Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Vorsicht in Sevilla! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 01:04 

Registriert: 19.08.2011 00:41
Beiträge: 1


Offline
Erstmal Glückwunsch zu Eurem Sieg gegen Sevilla!

Wie Ihr an meinem Nick vielleicht schon erkannt habt, bin ich Fan von Borussia Dortmund. Wir hatten im vergangenen Jahr die "Ehre" ein Spiel in Sevilla bestreiten zu dürfen.
Leider haben zahlreiche friedliche Fans sehr unangenehme Bekanntschaft mit der spanischen Polizei gemacht. Sie wurden nach dem Spiel ohne erkennbaren Grund festgenommen und kamen über Nacht in die Zelle, aus der sie sich am nächsten Tag frei kaufen konnten/mussten, um härteren Strafen zu entgehen.
Viele BVB-Fans berichteten im Nachhinein über Zustände, die in Europa niemand erwartet.

Wer sich genauer informieren will, kann hier das Wichtigste nachlesen:
http://www.schwatzgelb.de/2010-12-18_im ... a-bvb.html
http://www.schwatzgelb.de/2010_21_12_ei ... lla_1.html
http://www.schwatzgelb.de/2010_21_12_ei ... lla_2.html
http://www.schwatzgelb.de/2012-12-21_ga ... villa.html
http://www.schwatzgelb.de/2012-12-26_ga ... villa.html
http://www.schwatzgelb.de/2011-03-22_sp ... villa.html


Nur damit Ihr mich nicht falsch versteht: ich will hier keine Panik machen. Tut Euch aber selbst den gefallen und provoziert die Polizei nicht. Und haltet auch Euren Nachbarn zurück. Der Polizei in Sevilla ist es egal, wer den Stinkefinger zeigt. Im Zweifel wird jeder festgenommen, der in der Nähe war.
Das sollte zumindest die Gefahr minimieren, dass Euch der gleiche Mist passiert wie uns.

Ich wünsche eine angenehme Europapokalreise!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 02:01 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Also ich hab jetzt alle links durchgelesen.
thx @ Schwatzgelber.

Das klingt irgendwie nicht wirklich gut. 4000 Fans werden wir bei 96 wohl zusammen bekommen,
und jeder sollte das Erlebnis (wobei auch viel Kohle für Flug usw. bezahlt wird) dann auch genießen.

Wenn ich die Erfahrungen der Dortmunder so lese, würde ich mir wünschen, daß innerhalb der 96-Fans ausreichend ORDNER mit ERKENNBAREN gelben Trikots als Ansprechpartner dabei sind. Und daß möglichst verdeckt viele handy-cams parat sind. Auch 96-Ordner mit Spanisch-Sprachkenntnissen wären sehr wünschenswert. Das müßte etwas sensibler organisiert werden als üblicherweise, damit die Willkür gar nicht erst ausufert. Wenn doch, wäre einiges wohl mehr ein Fall für amnesty international? :?

Diese ganzen Hinweise, die bisher von Spaniern, BVB-Fans usw. zur spanischen Polizei kamen, sollten ernst genommen werden. Die Mods sollten diesen Thread unbedingt weiter offen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 07:28 

Registriert: 19.08.2011 07:17
Beiträge: 3


Offline
Hallo 96er,


erstmal herzlichen Glückwunsch zum Spiel gestern. Momentan kann man sich H96 wirklich anschauen und es macht sogar Spaß. Ihr habt die deutsche Fahne gestern oben gehalten. Die Blauen sind halt einfach zu doof dafür.

Nun möchte ich mich der Warnung anschließen. Ich war letzte Saison auch in Sevilla und ich kann mich da nur anschließen, passt bitte auf, mit der Polizei ist dort wirklich nicht zu spaßen. Ich hatte 4 Monate nen Abdruck von nen Polizeiknüppel. Die haben auf mich drauf geschlagen, bloß weil ich beim Fanmarsch von der Straße auf dem Fußweg ging, wo die Polizei langlief. Es hatte sich halt gestaut und ich konnte gar nicht mehr anders. Am Stadion angekommen, haben die berittenen Polizisten von hinten gedrückt und vorne war dadurch natürlich ein riesen gedrängel. Hinten haben die Polizei gedrückt und vorne wurde es eng und da haben die Polizisten geknüppelt.

So nun passt ein wenig aufeinander auf und genießt diese wunderschöne Stadt. Für mich die schönste Stadt, die ich je gesehen habe. Ich bin gleich 4 Tage dort geblieben und glaubt mir, es lohnt sich. Lasst aber bitte die Orangen auf den Bäumen(die wachsen in der ganzen Stadt am Straßenrand), da reagieren, die Spanier auch recht empfindlich.


Euch viel Spaß und ganz ganz viel Glück für das Rückspiel. Ich drücke Euch fest die Daumen.

Schwatzgelbe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 10:18 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
Ich will die spanische Polizei nicht verteidigen, aber friedlich haben sich die BVB-Fans im Stadion nicht gerade verhalten. Ich war dabei in der Südkurve.

Thema Orangen: Ich habe immer gehört, dass diese Orangen nicht zum Verzehr geeignet sind.

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 10:54 

Registriert: 31.05.2010 15:07
Beiträge: 85
Wohnort: Hannover


Offline
Schon 'mal für alle Sevilla-Fahrer, die ich total beneide, ein kleiner Satz für eine eventuelle Begegnung mit der Polizei (frei nach Bart Simpson):

"Ich hab' nix gemacht!" :arrow: "No he hecho nada!" (Ausgesprochen in etwa so: No e etscho nada!)

Aber eigentlich sollte alles problemlos ablaufen...

In diesem Sinne: Viel Spaß!!! :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Vor 20 Jahren auf Malle wurde ich von der Spanischen Bullerei mal mit ner MP bedroht.Mit denen ist nicht gut Kirschen essen!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 11:35 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
Nunca nos rendimos / Wir geben niemals auf :nuke:

http://www.youtube.com/watch?v=wRxw7ko1dqU

Es wird ein richtig geiles Spiel ...

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Zuletzt geändert von FC Sevilla-Fan am 24.08.2011 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 11:43 

Registriert: 24.06.2011 22:50
Beiträge: 72


Offline
Starkes Video!! Eure Hymne ist echt genial, da freue ich mich richtig drauf nächste Woche :)

_________________
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot, ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt, für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - Du wirst niemals untergehen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 12:13 

Registriert: 19.08.2011 07:17
Beiträge: 3


Offline
FC Sevilla-Fan hat geschrieben:
Ich will die spanische Polizei nicht verteidigen, aber friedlich haben sich die BVB-Fans im Stadion nicht gerade verhalten. Ich war dabei in der Südkurve.

Thema Orangen: Ich habe immer gehört, dass diese Orangen nicht zum Verzehr geeignet sind.



Wie bitte? Es ging erst etwas drunter und drüber, nachdem die Polizei angefangen hat, auf alles und jeden zu knüppeln. Das dann etwas Unruhe reinkommt, ist wohl ganz verständlich. Würdest Du zuschauen, wie Dein kumpel grundlos zusammen geknüppelt wird und anschließend noch als Himmler oder Hitler betitelt wird? Es gabe gar kein Grund für irgendwelche anfeindungen. Wir haben am Treffpunkt sogar noch mit Sevilla-Fans gefeiert. Das war alles top, bis zum Fanmarsch, da ging es dann los. Ich nehme mal an, dass du das dann erst direkt am Stadion mitbekommen hast, also nicht wie alles begann. Am Treff an so nen komischen Einkaufszentrum war die Stimmung echt geil und kein bisschen Aggresiv.


Zum Thema Orangen: Ja sie sind nicht zum Verzehr geeignet. Hatte ich aber auch erst mitbekommen, bis ich sie probiert habe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Freunde, die Polizei in Spanien wird KEINEM Probleme machen.

Es sei denn ihr beklaut Passanten, aber das wird eher Euch passieren.

Daher Tipp 1:
Portemonaie nicht hinten in der Hosentasche, prompft es vorne rein!!!

Tipp 2:
Was unsere Gelb-Schwarzen Freunde sagen stimmt, nur halt nich in Bezug auf die Polizei, sondern in Bezug auf die paramilitärische Einheit Guardia Civil.
(Die haben andere Abzeichen, sind alle große, durchtrainiert und wirken grimmig :D)

Wie schon einmal an anderer Stelle beschrieben.

KEINE Wiederworte, weder in Deutsch, Englisch noch Spanisch.
KEINE Diskussionen.
KEIN Anfassen oder auf sie zugehen.


Wer sich daran hält, dem wird nichts passieren, ganz im Gegenteil.

Die Spanier sind alle herzensgute Menschen, die sich freuen werden!


Tipp 3:
Handys, Ausweise, Papiere, und zu viel Geld, sprich alles was man nicht benötigt, muss man nicht mit ins Stadion nehmen.

Eine Fotokopie des Ausweises geklaut zu bekommen ist besser, als den Ausweis geklaut zu bekommen! ;)

Achja, es sind keine Spanier die klauen, es sind Rumänen oder sonstige Osteuropäer. :)

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 18:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky hat geschrieben:
Achja, es sind keine Spanier die klauen, es sind Rumänen oder sonstige Osteuropäer. :)


Achso, Du hast von jedem Dieb die Staatsangehörigkeit überprüft? Solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen! :evil:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Discostu hat geschrieben:
Achso, Du hast von jedem Dieb die Staatsangehörigkeit überprüft? Solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen! :evil:


Kannst Dir ja die Statistiken der Diebstähle in Spanien angucken.
Die sprechen Bände.

Des Weiteren kannst Du jeden Spanier einmal fragen und Du wirst drastischere Aussagen bekommen als die eben von mir! ;)

Des Weiteren steht mit einer Aussage in keinster Weise mit einer allgemeinen Zuschreibung von Osteuropäern, wie Du mir unterstellen magst.

Gutmenschen-Postings schön und gut, aber man darf ja wohl noch Ross und Reiter nennen.

Das Problem der Taschendiebstähle in Spanien ist ein Problem von organisierten Banden aus Osteuropa. Punkt um!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich werde mit Dir hier nicht solche ungerechtfertigten Pauschalisierungen diskutieren.

Nur soviel: In einem Land mit der höchsten Jugendarbeitslosigkeit Europas ist es zwangsläufig so, dass sich manche nicht anders zu helfen wissen als kriminell zu werden. Versuch uns bitte nicht zu verkaufen, dass Kriminalität ausschließlich eine Sache von Ausländern ist.

Dass es von von manchen Spaniern deftigeres zu hören gibt, ist kein Wunder, da auch Spanien ähnlich wie in Italien ein starkes Rassismus-Problem hat. Ich möchte hier nur an den ehemaligen Nationaltrainer Aragonés erinnern, der für eine üble rassistische Äußerung noch nicht einmal eine Strafe bekam.
In Deutschland wäre er zu Recht (!) nicht zu halten gewesen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich möchte hier nur an den ehemaligen Nationaltrainer Aragonés erinnern, der für eine üble rassistische Äußerung noch nicht einmal eine Strafe bekam.
In Deutschland wäre er zu Recht (!) nicht zu halten gewesen.


So viel zum Thema Pauschalisierung.

Ich persönliche weiß durch Gespräche mit Reyes und Luis A. was genau da gesagt wurde und glaube mir, dass ist auf jedem Fußballfeld der Welt allgegenwärtig.

"Die Schwarzen hauen wir weg!" haben in meiner eigenen Karriere alleine drei Trainer gesagt, als wir gegen Africa United spielten, wo nun einmal viele Schwarze kickten.

Das hat aber nicht mit Rassismus zu tun.

Aber gut, lassen wir diese Diskussion hier sein, Sie führt zu nichts außer böses Blut!


Lass Dir aber eins noch gesagt sein (musst Du nicht glauben) Luis A. ist alles andere als ein Rassist. Er ist ein überzeugter, konservativer alter Mann, aber herzensgut und offen für jeden und jede Kultur. Viele, viele Spieler haben sich nach dieser schändlichen Medienkampagne schützend vor ihm gestellt. Aktive wie Ehemalige, Weiße wie Schwarze, Atlético Spieler wie sogar Real Spieler.

Es ist nicht alles so heiß, wie es gekocht wird und 99% der Aussagen sind nicht so gemeint, wie sie nach außen durch die Presse verkauft werden.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky hat geschrieben:
Viele, viele Spieler haben sich nach dieser schändlichen Medienkampagne schützend vor ihm gestellt. Aktive wie Ehemalige, Weiße wie Schwarze, Atlético Spieler wie sogar Real Spieler.

Es ist nicht alles so heiß, wie es gekocht wird und 99% der Aussagen sind nicht so gemeint, wie sie nach außen durch die Presse verkauft werden.


Was solche "Alles ja nicht so gemeint ist" Beschichtigungen wert sind, hat man beim "Freundschaftsspiel" Spanien gegen England gesehen... Stichwort "Night of shame". :x

Wie dem auch sei: Anscheinend ist es für Dich zu schwer zu begreifen, dass Pauschalisierungen wie
"Spanier = klauen nie" "Osteuropäer = an allen Taschendieben beteiligt" sicherlich nicht hilfreich sind aber Sündenbock-Klischees wunderbar bedienen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:47 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Naja, Discostu

Hier mal eine politisch korrekte Version.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... ?nn=332636

Für nicht realitätsresistente gibt es aber auch Berichte wie diesen und diese Seite halte ich nun nicht für verdächtig. Bin mir aber sicher, da wird sich schnell jemand finden.
http://www.urlaub-im-web.de/news-einzel ... nzeit.html

In Spanien sollte genau so der Verstand eingeschaltet werden wie auch hier, nicht das die bösen Vorurteile bestätigt werden und die kleine heile Welt einstürzt. Aggressive Bettler nicht beachten, mit Scheibenputzern keinen "Dienstleistungsvertrag" eingehen, sie neue Generation der Blumenmädchen haben weder in Hannover noch in Spanien etwas zu verschenken und was ein Wechselfallentrick ist weiß meine Nachbarin ohne eine Spanienreise, nachdem sie gestern vor der Postbank in Laatzen 50 Euro an innerhalb Europas Rotierende verloren hat. Kein Geld wechseln oder dieses zeigen.

Sollte jemand da mit dem Auto hinfahren wollen. Die Warnungen vor extrem brutalen Raubüberfällen an Raststätten oder auch nach vorgetäuschten Autopannen sind berechtigt. Ist zwar nicht die Tagesordnung, aber sehr real und beginnt bereits in Südfrankreich.

Zur Guardia Civil ist alles gesagt. Wer sich mit denen anlegt, führt einen Krieg, den er nicht gewinnen kann. Es sei denn, die Wildgänse kommen und holen ihn raus.


Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 19.08.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Versuch bitte einfach mal mit [url] [/url] - die Links korrekt zu setzen.

Desweiteren würde ich empfehlen die Beiträge noch mal durchzulesen. Du scheinst wieder etwas nicht verstanden zu haben.

lg,
Der Realitätsfremde

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 19:59 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Die links habe ich gerade neu einkopiert, dass Problem hast du schon in einem anderen Tread beschrieben, die .links müssten jetzt da sein.
Und Discostu, auch wenn damit mit Dir keine Diskussion möglich ist und diese ja nun eigentlich auch nicht hierher gehört und wir es auch darum sein lassen sollten.
Es ist nicht rassistisch, wenn ich sage das ein Eskimo mir Geld gestohlen hat, weil es eben ein Eskimo war, der mir Geld gestohlen.
Wenn in einer vernünftigen Form vor möglichen Gefahren gewarnt wird, finde ich dies auch besser, als wenn es erst zu Opfern einer kriminellen Handlung kommt. Jemand der richtig Wertgegenstände verloren hat oder gar verletzt wurde, ist für politische Irrtümer anfälliger.


Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 19.08.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 20:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich versuchs nochmal ganz langsam: Ich habe kein Problem, wenn Du erzählst, dass ein Eskimo Dir Geld gestohlen hat. Problematisch finde ich es erst, wenn Du daraufhin behauptest, dass nur Eskimos Geld stehlen. Ein Unterschied, oder?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 19.08.2011 20:31 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Damit hast Du natürlich recht, dass müssen wir doch nun wirklich nicht diskutieren. Die pauschalierte Aussage von Husky war so falsch (allerdings unterstelle ich ihn nicht reflexartig damit eine böse Absicht) wie die pauschalierende Aussage, dass Spanien und Italien ein Rassismusproblem haben.
Mit ein wenig gutem Willen hätte man erkennen können, dass Husky mit seiner Aussage keine Vorurteile schüren wollte, sondern nur als wahrscheinlicher Spanier einige gutgemeinte Ratschläge geben wollte, sein posting bestand ja nun nicht nur aus diesem einen Satz.
So sehe ich das, weil ich ja eigentlich auch noch zumindest so ein klein wenig an das Gute glaube.
Verständnis für Kriminalität kann ich wie du allerdings nicht aufbringen. Meiner Nachbarin zum Beispiel werden bei ihrer 800 Euro Rente die 50 Euro fehlen. Willst Du ihr Clyde sein, wenn sie jetzt gezwungener Maßen zur Bonny wird? Also ich mache den Job nicht.


Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 19.08.2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron