Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 396 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Europapokal in Sevilla: Werden sich unsere Roten Helden unsterblich machen?
 
Ja, der Wahnsinn geht weiter und wir schaukeln das Ding in der regulären Spielzeit. 72%  72%  [ 43 ]
Es wird hart und spannend, aber im Elfmeterschießen haben wir die Nase vorn. 12%  12%  [ 7 ]
Sevilla wird seiner Favoritenrolle gerecht und lässt unseren Traum von weiteren Europapokalabenden platzen. 17%  17%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 60


 FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.08.2011 23:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich war so schon "fertig" beim Hinspiel, schweißgebadet.
Falls doch, schalte ich aus und gehe eine Runde mit Hund.
Meine Nerven :wink:


Nicht nur Du. Ich bin auch relativ zeitig aus dem Stadion, weil ich total kaputt war...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.08.2011 23:53 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Wer ist Sevilla , mit 25 Fans ????????????????im EC Auswärtsspiel
das wird schon gut werden :fan: :fan: :fan:


Zuletzt geändert von Leipzig96 am 19.08.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.08.2011 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Wie mir scheint, wird der Streik uns gut in die Karten spielen, denn die Kicker von Sevilla (und alle anderen Spieler) haben nicht nur den Spieltag abgesagt, sondern weigern sich auch an diesem WE zu trainieren.

Die fangen erst wieder Montag an. :nuke:

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.08.2011 23:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky, die sollen sich ruhig ein schönes Wochenende gönnen mit viel Sangria. :wink: :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 00:04 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Gruppe 2 Nächste Runde also dann : 96 , Prag , Salzburg , ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Ehrlich gesagt sehe ich im Rückspiel definitiv einen Nachteil für uns, weil wir am Wochenende in der Liga ran müssen und Sevilla nicht. Klar, ihnen fehlt Spielpraxis, das hat man auch im Hinspiel gesehen. Aber auch eine uneingespielte Mannschaft spielt schnell mal ein paar erstklassige Kombinationen heraus, besonders, wenn sie die Qualität von FC Sevilla besitzt. Und dann kanns auch für uns mal eng werden.

Unser großer Vorteil war die erste Halbzeit, in der wir Sevilla regelrecht überrumpelt haben. Erstens wird Sevilla jetzt gewarnt sein und zweitens werden wir im Rückspiel nicht mehr diesen Tempofussball spielen können. Sevilla schon...


Nichtsdestotrotz schmeißen wir sie raus. Ende, aus, Micki Maus. :fan:

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 00:17 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
@ 96fan1

Una cerveza, por favor. :wink2:

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 00:24 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Aber als Bundesliga erster ist doch auch gut am Donnerstag in Sevilla :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
FC Sevilla-Fan hat geschrieben:
Una cerveza, por favor. :wink2:


Normalmente este chico bebe una clara! :) (como yo!)

La mejor cosa es un calimucho! Mhhhhmmmmm!!!!


@Discostu
Die können sich gerne die Birne voll ballern, einen Sonnenstich holen oder weiß der Geier was machen.
Hauptsache 1:1 am Donnerstag!

Ich mache mir mehr sorgen um das Wetter und die Hitze!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Temparaturen in Sevilla: Der 12. Mann der Spanier
BeitragVerfasst: 20.08.2011 01:29 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Husky hat geschrieben:
Ich mache mir mehr sorgen um das Wetter und die Hitze!


Ich auch. Es können Do. Abend durchaus noch 35 Grad(!!) im Stadion sein. Klarer Vorteil für Sevilla, weil deren Spieler körperlich eher daran gewöhnt sind. Bei dem kräftezehrenden hannoverschen Spiel besteht die große Gefahr der zu schnellen Ermüdung, und man weiß ja, was das heißt, je länger das Spiel dauert: Nachlassende Konzentration, höhere Fehlerquote, Gefahr unbeabsichtigter Fouls, wenn man dann die halbe Sekunde zu spät kommt ...

Es kann also nur heißen: In der 1. Halbzeit möglichst Kräfte sparen und kein Hurra-Fußball; den Ball rollen lassen, Laufwege kurz halten. Und die Spieler müssen während der Partie unbedingt viel mehr und öfter trinken. Stellt dem Rausch seinen persönlichen Lieferanten an die Seitenlinie ;). Wenn die Muskulatur erst dichtmacht, ist es schon zu spät ...

Ich hoffe, dass Mirko & Co, das alles bei der Vorbereitung und Ausrichtung gründlich berücksichtigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 01:46 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Von mir aus könnte Slomka jetzt am Sonntag das Team rotieren lassen - auch in Hinsicht auf die voraussichtliche Hitze in Sevilla! Das Hinspiel war ja auch schon ein ziemlicher Kraftakt. Dann am Donnerstag in Sevilla wieder mit der ausgeruhten Truppe vom Hinspiel weiter machen.

Die Hitze wird unseren Spielern auf jeden Fall einiges abverlangen. Nicht nur im Spiel, sondern gleich nach der Ankunft. 35 Grad wird da locker erreicht, 40 Grad sind am Tag möglich. Bin deshalb gespannt, ob Slomka jetzt (erstmals!) richtig Rotation machen wird am Sonntag, oder ob er auch da an der Stammelf festhält und die meisten wieder 90 min. durchspielen läßt.

Warum nicht in der Bundesliga im Tor Miller, Abwehr mit Eggimann, Avevor, Chahed, Pander, Mittelfeld mit Hauger, Lala, Stoppelkamp und Aycicek, Sturm mit Ya Konan und Sobiech.

Dann könnten sich Pander, Ya Konan und Sobiech noch etwas weiter einspielen. Vorausgesetzt, sie sind körperlich jetzt fit für so einen Einsatz. Und die andern könnten übers Wochenende Kraft tanken und wären nächsten Donnerstag wieder bei 100% Ausdauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 02:30 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Gerade mal nachgesehen: Laut Trend bei wetteronline.de wird es etwas mäßiger ausfallen, als um diese Jahreszeit üblich. Tageshöchstwert am Donnerstag "nur" 32 Grad, um diese Zeit sind es sonst meist 38 bis 40 (wie morgen z.B.). Dh. es würde abends im Stadion unter 30 Grad werden, was die Sache (nicht nur für die Spieler ;)) leicht entspannt.

tauri hat geschrieben:
Warum nicht in der Bundesliga im Tor Miller, Abwehr mit Eggimann, Avevor, Chahed, Pander, Mittelfeld mit Hauger, Lala, Stoppelkamp und Aycicek, Sturm mit Ya Konan und Sobiech.


Das Pensum von Torwart und 4er-Kette rechtfertigt eigentlich keine Schonung. Und gegen Hertha muss die eingespielte Mannschaft auf den Platz. Es wird dann 3 Spieler im DM, OM und Sturm geben, die möglichst frühzeitig durch Wechsel zu schonen sind - sofern der Spielstand es erlaubt. OPtimal wäre ein 3:0 zur 60. Minute :hallo: , dann können die Wechsel früh kommen und der Rest kann zurückschalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 08:33 
Doppel- Dreifachbelastung ?? Hohe Temperaturen? Rotation? ....

Hört ihr denn nicht zu? Lest ihr die Presse/ Online- Berichte nicht?...


Ich bin zwar auch nicht überinformiert, bemühe mich aber dennoch recht ordentlich Mirko Slomka´s Aussagen (z.B. Pressekonferrenz!) zu verfolgen...In der aktuellen P- Konferrenz äußert sich Slomka gar unmissverständlich zum Thema Belastung. Kurz zusammengefasst = kein Problem für die Spieler.. "Unsere Trainingseinheiten erfordern von den Spielern jede Menge Engagement, die Belastung sei dort beinah identisch- und vergleichbar- mit einem Pflichtspiel..." sagt M. Slomka. Soviel dazu..

"Rotation wird ganz klar statt finden, für diesen Zweck haben wir nach intensiver Suche die Spieler verpflichtet.."
Übrigens ergibt sich ein schönes Alibi daraus, so kommt Slomka nicht in die Verlegenheit- wegen der enorm guten Spielerqualität- dem einen oder anderen "Stammspieler" die "Bank-Position" zu erklären..
Im Spiel gegen Hertha kann z.B. Konan von Anfang an spielen, ohne dass Schlaudraff (meinTipp) eingeschnappt sein müsste und solange Slomka die Maßnamen nicht als "Programm" sieht, wie das bei seinen Trainerkollegen Tuchel der Fall war und ist, wird es hoffentlich überwiegend harmonisch von statten gehen...

Zu den "hohen Temperaturen" möchte ich nur soviel hinzufügen: Es ist seit geraumer Zeit auch bei uns in Norddeutschland schon so üblich, dass im Sommer die Temperaturen auf über 30°C ansteigen.. :roll: Gut ist, dass unsere Jungs auch Sportler- und für grenzwertig körperliche Tätigkeiten gewappnet sind :nuke:

Gruppenphase!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
tauri hat geschrieben:
Warum nicht in der Bundesliga im Tor Miller, Abwehr mit Eggimann, Avevor, Chahed, Pander, Mittelfeld mit Hauger, Lala, Stoppelkamp und Aycicek, Sturm mit Ya Konan und Sobiech.

Dann könnten sich Pander, Ya Konan und Sobiech noch etwas weiter einspielen. Vorausgesetzt, sie sind körperlich jetzt fit für so einen Einsatz. Und die andern könnten übers Wochenende Kraft tanken und wären nächsten Donnerstag wieder bei 100% Ausdauer.


Sonntag ist kein Freundschaftsspiel. Das Spiel ist wichtig, so wie jedes Bundesligaspiel wichtig ist und wir wollen gewinnen. Auch wenn die Tabelle im Grunde noch keine bedeutende Rolle spielt, ist die Tabellenführung möglich. Abschenken ist nicht.

Slomka wird mit Sicherheit die Stammelf weitgehend so lassen wie sie ist und maximal punktuelle Veränderungen vornehmen, ein oder zwei Positionen, wenn überhaupt. Bundesliga ist unser Hauptgeschäft, alles andere ist zwar klasse, aber Zubrot, wenngleich die Europaleague natürlich für alle ein absolutes Highlight darstellt und jeder von uns unseren Verein in der Gruppenphase sehen will. Vergessen sollte man auch nicht, dass wir noch am Beginn der Saison stehen. Wenn jetzt die Akkus schon auf Reserve laufen würden, hätte man in der Vorbereitung was falsch gemacht. Von daher vertraue ich Slomkas Aussage, dass die Fitness der Spieler kein Problem darstellt.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 12:20 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
ich sehe die Akkus eher nach dem Rückspiel leer, denn nach dem Hinspielergebnis droht auch eine Verlängerung und Elfmeterschießen. Sollte das Team in Sevilla ausscheiden, könnte neben der physischen auch noch eine mentale Schwäche auftreten, da sind gegen Mainz dann die Führungsspieler gefragt.
Im Moment gehe ich aber davon aus, daß sich 96 mit einem Remis in Spanien für die Gruppenphase qualifiziert.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Nach dem morgigen Kick gilt es dann, die letzten Reisevorbereitungen zu
treffen - unser Fanbeauftragter Frank Watermann ist gerade dabei, alle
wichtigen Infos für den Aufenthalt in Spanien zu bündeln. Diese werden am
Anfang der kommenden Woche auch unter www.rotekurve.de veröffentlicht.

Quelle: Rote Kurve Newsletter vom 20.8.2011

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 14:22 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
Leipzig96 hat geschrieben:
Wer ist Sevilla , mit 25 Fans ????????????????im EC Auswärtsspiel
das wird schon gut werden :fan: :fan: :fan:


Wir sparen einfach das Geld für die Finalen :nuke:

Hier ,z.B, Glasgow 2007 :nuke:

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011 18:14
Beiträge: 19


Offline
:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:
http://www.youtube.com/watch?v=wRxw7ko1%20...%20r_embedded

Wir werden gewinnen, wenn oder falls
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von ManoloSFC am 20.08.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.08.2011 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011 18:14
Beiträge: 19


Offline
Bild
Große Liebe dein, Spektakuläre und Sie haben schöne Stadion, Ich mag.

Wenn du ihn weniger in den UEFA-Wettbewerb verlieren möchten, gewinnt, wer in Sevilla ist in das Finale Portugal Braga und Porto im letzten Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sevilla - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.08.2011 01:23 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Mit Proviantkoffer hat geschrieben:
In der aktuellen P- Konferrenz äußert sich Slomka gar unmissverständlich zum Thema Belastung. Kurz zusammengefasst = kein Problem für die Spieler.. "

Jan hat geschrieben:
Wenn jetzt die Akkus schon auf Reserve laufen würden, hätte man in der Vorbereitung was falsch gemacht. Von daher vertraue ich Slomkas Aussage, dass die Fitness der Spieler kein Problem darstellt.

Tja mal sehn, wie lange das auf dem hohen Niveau läuft. Gelesen hatte ich Slomkas Worte auch, die Fitness stelle kein Problem dar (zusammengefaßt in der HAZ). Allerdings kam mir das Hinspiel gegen Sevilla schon extrem laufintensiv von 96 vor. Da haben die Spieler ja dauernd den Spaniern den Ball von hinten (!) wieder abgelaufen.

Im Rückspiel vermute ich, daß Slomka wieder eine ähnliche Taktik versuchen wird, also die Spanier gar nicht erst in den Spielaufbau kommen lassen will. Unsere Offensivleute müssen dann bei Ballverlusten sofort zurück sprinten und die ballführenden Spanier quasi wieder zu überholen und vom Ball zu trennen versuchen.
So extrem mit diesem Ablaufen von hinten hatte ich das in der vergangenen Saison selten bei unserer Mannschaft gesehen.

Die Spielweise wie im Hinspiel gegen Sevilla kostet aber auch deshalb viel Kraft, weil die Ballverluste im Mittelfeld bei 96 im Hinspiel doch recht häufig waren. Das muß jedes einzelne mal wieder wett gemacht werden. Dazu kommen auch noch Rochaden der Position. Dieses Ergänzen und Rochieren hat sich Slomka für die Spiele gegen Sevilla wohl auch besonders vorgenommen.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß ein durchgewechseltes Team unbedingt schwächer bei einem Bundesligaspiel wäre als die erste Elf. Bei den Testspielen im Training hat oft das "B-Team" gewonnen in letzter Zeit. Auch beim 60-minütigen Testspiel der ersten Elf gegen Ergänzungsspieler/Amas gab es vor ca. zwei Wochen ein 2:1 für die "zweite Garde" (Tor der A-Elf übrigens durch Ya Konan).

Mit einer ausgeprägten Rotation im Ernstfall hat 96 jedenfalls gar nicht mehr so viel Erfahrung. Die letzte Saison war sehr stark auf die Stammelf ausgerichtet. Da wird man sich erst mal wieder dran gewöhnen müssen an eine stärkere Rotation.

Das Spannende wird natürlich sein, wie die Mannschaft am Donnerstag in Form ist. Das hat eben doch einen überragenden Stellenwert, die erste Europacup-Teilnahme seit 1992. Es fühlt sich schon gigantisch an, daß 96 diese Chance hat. :)


Zuletzt geändert von tauri am 21.08.2011 01:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 20 | [ 396 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: