Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 23.07.2011 17:27 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
Hallo, wollte mal einen Thread zu den von Hannover 96 angekündigten Fan-Paketen Gold und Silber eröffnen.
Nachricht siehe hier
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51365&cHash=e9c934f90e5895ea2385638c9fc4d279

Paket Gold kommt wohl für die wenigsten in Frage, egal wohin es geht, aber Flieger mit der Mannschaft wird schon ein paar Hunnis kosten.

Hätte mir gewünscht, der Verein finanziert die Reisen der Fans ein wenig mit!

Hoffe, der erste Europapokalauswärtssieg ist auch mit der Schiene ereichbar :fan:

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 23.07.2011 17:50 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
So ungefähr habe ich mir einen Vorteil durch die Tui als Sponsor auch vorgestellt. Entscheidend wird meines Erachtens jetzt aber sein, was die Silber-Tickets kosten werden. Heißt: will die Tui Profit an den Fans machen oder nutzen sie den Werbeeffekt, den Fans das Ganze zum Selbstkostenpreis anzubieten.

Daher unter Vorbehalt: ( :nuke: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 23.07.2011 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ist das dann so zu verstehen?:

Man bucht am kommenden Montag z.B. das Silber-Paket verbindlich... bekommt aber erst später mitgeteilt, wie viel das Ganze kostet, weil das vom jeweiligen Gegner sprich von der Entfernung abhängt.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 23.07.2011 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In der BlÖD werden Richtpreise genannt: Silber < 1.000 Euro, Gold > 1.000 Euro (abhängig vom Gegner). Wegen möglicher Visa-Problematiken kann u. U. das Silber.Paket für das Auswärts-Qualifikationsspiel nicht angeboten werden. Erst ab der Auslosung am 5.8.2011 kann man sicher planen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 11:26 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
Mehr als 1000 € kommt wohl nur für den Kuchenblock infrage... :evil:

Die Silberedition werden sich die meisten auch nicht leisten können...aber Blöd hat ja nicht immer Recht! :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Was erwartest Du denn? Europa kann schnell teuer werden. Spielen wir in Belgien, dann kostet der Spaß inkl. Karte vielleicht 100 bis 200 Euro. Gehts nach Russland, dann muss man das Ganze wohl eher mit 3 multiplizieren.

Man sollte also nicht davon ausgehen, dass das Auswärts-Play-off inkl. Karte für 100 Euro oder weniger zu haben sein wird.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 12:06 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
Ich erwarte Preise, die akzeptabel und für die meisten Fans aus der Nordkurve bezahlbar sind u. Umständen erwarte ich auch eine Unterstützung durch den Verein bzw. durch die Spieler, machen andere Vereine doch auch vor, wenn es darum geht, die Fans im Abstiegskampf zu mobilisieren.

Wenn ich heute mit Tui 1 Woche in den Süden fliegen kann für 500 Euro inkl. HP sollte die Tui wohl auch hier attraktiv kostengünstige Pakete zusammenstellen können, alles andere ist Abzocke.

Schließlich geht es für den Verein um den Einzug in die Gruppenphase und was Auswärtsfans bewirken können, haben wir ja wohl in Bochum gesehen. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ich muss zugeben, dass ich mich auf dem Reise-Markt nicht wirklich auskenne. Aber wenn TUI die Preise für Urlaubsreisende, na sagen wir ruhig mal kalkuliert, dann geschieht das sicher in aller Regel mit einem ziemlichen Vorlauf. Kontingente können dann entsprechend günstiger eingekauft werden, als wenn man kurzfristig tätig würde. Gleiches gilt dann auch fürs Reise-Buchen. Je größer der Vorlauf hier, desto größer ja auch das Risiko für den Kunden, dass bis zum Reise-Antritt unerwünschte Ereignisse eintreten. Wenn man Last-Minute-Reisen (also das verscherbeln von offenen Rest-Kontingenten) mal außen vorlässt, dann gilt sicher: Je früher gekauft bzw. gebucht wird, desto günstiger i.d.R. der Preis. Ist bei den Spar-Angeboten der Bahn nicht anders.

Der Vorlauf fürs Play-off-Spiel ist nun mal sehr kurz. Von daher rechne ich nicht damit, dass es am Ende wirklich günstig wird... Zumindest wenn das Ganze mit einem Flug verbunden ist.

Dass der Verein die Sache etwas sponsored fände ich zwar auch schön, glaube ich aber nicht wirklich. Und ich fänd es auch besser, wenn wir nicht immer zwischen Nord-Kurve-Fans und den anderen unterscheiden würden. Wenn der Verein etwas für seine Fans macht, dann sollte das für alle gleichermaßen gelten.

Nur mal so zum Vergleich: Als der Club nach seinem DFB-Pokal-Sieg vor ein paar Jahren in Europa gespielt hat, da hat ne Reise nach St. Petersburg z.B. so um die 600 Euro gekostet. Und das CL-Spiel 2009 von Stuttgart in Sevilla hat die meisten Leute auch so zwischen 400 und 500 Euro (inkl. einer Übernachtung) gekostet. Dass weiß ich, weil ich damals gerade Urlaub in Andalusien gemacht habe und im Stadion war.

Abschluss-Frage: Was für ein Preis wäre denn für Dich für ein Spiel z.B. in Madrid akzeptabel?

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Was für ein Preis wäre denn für Dich für ein Spiel z.B. in Madrid akzeptabel?

1000,- Peseten

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 13:21 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
Gunther hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Was für ein Preis wäre denn für Dich für ein Spiel z.B. in Madrid akzeptabel?

1000,- Peseten

Jaja, die alten Pesetas :nuke:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und ich fänd es auch besser, wenn wir nicht immer zwischen Nord-Kurve-Fans und den anderen unterscheiden würden. Wenn der Verein etwas für seine Fans macht, dann sollte das für alle gleichermaßen gelten.?

Nö, natürlich gibt es Unterschiede zwischen denen die in der Nordkurve stehen und sitzen und von denen viele auch auswärts die Mannschaft lautstark unterstützen und denen, die 5 Minuten vor Halbzeit ihren Sitzplatz verlassen um am Buffet nicht ganz hinten in der Schlange zu stehen :mad:
Es ist dort einfach keine Fußballatmosphäre, keine Stimmung und ich war schon oft genug dort (auf Einladung) und habe mich so manches Mal geärgert, weil ich die tolle Gänsehautstimmung in der Nordkurve auf meinem Dauerkartenplatz verpasst habe.
Aber von denen kommt eben das Geld, was der Verein ja auch benötigt!
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Abschluss-Frage: Was für ein Preis wäre denn für Dich für ein Spiel z.B. in Madrid akzeptabel?

Madrid wäre schon ein Traum und wohl auch nur mit dem Flieger erreichbar, wenn es so um die 300-400 € mit Übernachtung und Flug und Karte kostet, wäre ich dabei, mehr habe ich eben nicht :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 17:24 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Hier wird mit Summen um sich geworfen, bei denen man als Student anfangen möchte zu weinen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 17:58 

Registriert: 01.09.2008 14:46
Beiträge: 35


Offline
Also Madrid ist ohne Übernachtung sicher für max 250 € machbar. Da kann man auch mit dem Auto hin fahren. Ja als Student bekommt man da Tränen, aber UEFA Cup war noch nie günstig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:00 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Hier wird mit Summen um sich geworfen, bei denen man als Student anfangen möchte zu weinen.

Mach dir nichts draus, war auch mal Student, aber irgendwann verdienst du ja richtig und dann leistet du dir auch die Europapokalauswärtsfahrt.

Ich habe knapp 30 Jahre gewartet (war 1992 zwar auch in Bremen, aber zähle das mal nicht dazu)! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Dieser Artikel über die Pakete hilft nicht wirklich weiter. Also mal morgen abwarten.

Durch den knappen Zeitplan ist es halt nicht einfach zu organisieren. Die Fluggesellschaften haben ja nicht mal so eben 15 Flugzeuge frei, zumal ja noch nicht einmal feststeht an welchem Datum das Auswärtsspiel stattfindet. Das macht die Sache nun mal teuer.

Ich persönlich habe auch immer gesagt, dass ich beim ersten Auswärtsspiel dabei bin. Momentan habe ich aber auch nicht das Geld dafür. Nichts desto trotz sollte man denen, die halt 500,-- Euro oder wie viel auch immer ausgeben können, das gönnen und hier nicht negativ drüber reden.

Also hoffen wir einfach, dass wir die play-offs überstehen und bei 3 Spielen in der Gruppenphase steigt die Chance auf ein Spiel, dass gut erreichbar ist.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:47 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Mein Beitrag war weder kritisch noch missgönnerhaft gemeint.

Klar, wenn man international spielt, ist das kein Vergleich dazu, als wenn man mit dem NDS-Ticket nach Bremen fährt. Die aufgrund der Terminierung geringe Vorlaufzeit macht die Sache nicht einfacher. Ich persönlich hoffe, dass es irgendwie auch Geringverdienern möglich ist, zumindest ein Auswärtsspiel in Europa mitzuerleben. Vielleicht geht es ja in ein Nachbarland, wo man notfalls auch mit dem Auto oder Bus hinkommt. Madrid dürfte auch nicht allzu teuer werden. Bei den ganzen Billigfluglinien müsste es doch ein passables Angebot geben (auch wenn ich mich ehrlich gesagt damit überhaupt nicht auskenne).

Wie dem auch sei, ich freue mich auf den Europapokal, egal ob im Stadion oder mit Freunden bei ein paar kalten Herri vor dem Flachbildschirm. :fan:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 24.07.2011 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11540


Offline
Zitat:
Flachbildschirm
:shock:

Na den hätte ich auch gern :wink2:

Nee, ist doch eigentlich auch egal....Wer es sich leisten kann, soll doch mit fliegen. Da bin ich doch kein bisschen neidisch. Eher im Gegenteil. Ich freu mich doch, wenn die Mannschaft unterstützt wird vor Ort.
Aber die Masse der Fans ist doch nicht vor Ort und sind doch deswegen nicht schlechtere Fans nur weil sie sich die "Auswärtsfahrt" nicht leisten können.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 25.07.2011 08:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Schwierige Geschichte, denn es gibt verdammt viele Unbekannte (zum Beispiel: Wo geht's überhaupt hin ?), und es wird sich alles sehr kurzfristig entscheiden.

Habe früher mal für eine Fluggesellschaft Preise für Charterflüge kalkuliert. Wenn man sowas kurzfristig "mal eben so" organisieren möchte, und zwar für ein paar mehr Fans, dann wird's schnell ganz schön aufwendig. Und somit leider auch teuer. Ich fürchte somit, daß die TUI, auch wenn sie sich wirklich bemühen mag, Preise verlangen muß, die den meisten Fans zu hoch sein werden. Und dann geht natürlich das Gemeckere los.

Oder die TUI "sponsort" tatsächlich die Auswärtsreise mit und legt drauf, aber das wird dann auch keiner wirklich zu schätzen wissen, so lange nicht absolut alle reisewilligen Fans quasi kostenlos hin und zurück kommen. Sprich: Dabei kann TUI nur verlieren - finanziell wie marketingmäßig.

Somit vermute ich, daß sie halt versuchen, was Vernünftiges zu organisieren, was dann vielen Fans zu teuer sein wird. Und dann heißt es für diese Fans (vermutlich auch für mich): basteln ! Im Internet wühlen, Flüge suchen, bei der Bahn hin- und herplanen, billige Unterkünfte suchen, was auch immer. Irgendwie vollkommen übernächtigt und halbtot, aber selig grinsend, dort hin und irgendwie sogar wieder in die schönste Stadt der Welt zurückkommen. Wird schon.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 25.07.2011 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
OH96 hat geschrieben:
Somit vermute ich, daß sie halt versuchen, was Vernünftiges zu organisieren, was dann vielen Fans zu teuer sein wird. Und dann heißt es für diese Fans (vermutlich auch für mich): basteln ! Im Internet wühlen, Flüge suchen, bei der Bahn hin- und herplanen, billige Unterkünfte suchen, was auch immer. Irgendwie vollkommen übernächtigt und halbtot, aber selig grinsend, dort hin und irgendwie sogar wieder in die schönste Stadt der Welt zurückkommen. Wird schon.


Das ist der Masterplan.
So wirds gemacht. :nuke:

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 25.07.2011 17:05 

Registriert: 24.06.2011 22:50
Beiträge: 72


Offline
meint ihr, ich kann die pakete auch noch nach der auslosung buchen?
weil auf eigene faust nach albanien oder so zu fahren ist ja nun auch nicht ganz risikofrei.

_________________
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot, ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt, für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - Du wirst niemals untergehen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 25.07.2011 17:41 

Registriert: 05.12.2009 23:27
Beiträge: 36


Offline
Und wieso reisepass ??

In den meisten EU Ländern reicht doch der Personalausweiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron