Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tournee Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Danke ElFi für den schönen Beitrag, das war sehr amüsant. :nuke:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Herrlich, Herrlich, Herrlich.....D A N K E :nuke: :fan: :nuke:


Wieso unstrukturierter Beitrag....Das ist das I-Tüpfelchen :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 16:47 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Was hab ich mich auf einen Bericht aus der Poltawa-Reisegruppe gefreut. Und dann sowas! Absolute klasse, ElFi - 7 Sterne auf einer Skala von 5 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herrn Filigrano lobe ich ja nicht gerne. Aber hier muß es sein.

Davon würde ich sehr gerne noch einen 2. Teil lesen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Zuviel Lob ist El Filigrano peinlich. Was ich verstehen kann. Dennoch auch von mir ein freundliches Dankeschön für den tollen Bericht.


Besonders das folgende
El Filigrano hat geschrieben:
Vor dem Stadion treffe ich 1893, die schon einen Tag da ist und infolgedessen jeden der 300.000 Einwohner persönlich kennt.

kann man sich lebhaft vorstellen. :wink: :laugh:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 30.09.2011 21:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ El Filigrano: der Reisebericht war auf jeden Fall besser als die zweite Halbzeit. :lol:

Das war jetzt natürlich Übertreibung bzw. Untertreibung. :laugh:

Aber gut, gehen wir also nicht so hart ins Gericht mit unseren Spielern
im Poltergeist-Land. Dann aber noch einige Fragen zu Deinem Reisebericht:

- Wo waren denn die ganzen hübschen Ukrainerinnen?
Die kommen ja überraschender Weise überhaupt nicht in Deinem Bericht vor!
(1893 kann man ja bei aller Reiselust nicht als Ukrainerin bezeichnen, auch wenn
sie offenbar etwas russisch sprechen kann.) :wink:

- Wie haben sich eigentlich die Spieler nach dem Abpfiff verhalten?
Ich weiß das nicht, weil ich direkt nach der 4. Minute Nachspielzeit
weg vom Bildschirm bin.

- Welchen Eindruck hattest Du sonst von der Infrastruktur?
Sind die gekachelten und gefliesten 7-Sterne-WC's landestypisch?

Und hier noch für alle, die mit der 2. Halbzeit hadern, ein sehr positiver
Pressebericht über die bisherigen Leistungen von 96 im Europapokal:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... reich.html

"Unerwartet stark präsentiert sich Hannover 96 auf internationalem Parkett.
Neben dem Sieg brachte der Klub auch viele Erkenntnisse aus der Ukraine mit.
...
Gezittert, aber auch gelernt: Hannover 96 vertritt die Fußball-Bundesliga
im Europapokal viel besser als gedacht."
:fan: :lol: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 11:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Roten Dank für Euer rotes Lob. Und für Eure Nachsicht. Ich habe mir das Zeugs eben noch mal durchgelesen – auweia, wäre ich Deutschlehrer, gäbe es jetzt ein blutrotes Gemetzel. Da ich aber keiner bin, bleibt alles so stehen wie verbrochen.

tauri hat Nachfragen und ein Angehöriger der opelfahrenden Minderheit in diesem Forum möchte gerne einen „zweiten Teil“ lesen. Vielleicht kann beides verbunden werden, außerdem hat 1893 eben angekündigt, ihre Eindrücke nach dem Ausschlafen hier reinzustellen.

***

Zunächst zu einem meiner Lieblingsthemen, den hübschen Mädchen. Du hast ganz Recht, tauri, ein schweres Defizit muss ausgeglichen werden. Also, im Transferbus lief im Bord-TV auf der Hinfahrt in einer Tour Video-Clips mit ukrainischer Popmusik. Kein Highlight der Reise. Aber die singenden Mädels sehen - auch wenn man sie sich abgebretzelt vorstellt – durch die Bank wirklich, ähmjawassollichsagen, toll aus. Wenn sie doch bloß nicht ständig diese obertraurigen, schier herzzerreißenden Sachen singen würden.

Zu den Mädels ums Stadium herum ist zu sagen, dass sie gewichtsmäßig durchschnittlich so aussehen wie die Mädels auf meinen uralten Klassenfotos. Also etwa fünf bis sieben Kilo leichter als das heute so Usus ist. Um ein Klischee zu bedienen: mit bescheidenen Mitteln machen sie sich sehr nett zurecht. Kaum Tattoos und Piercings, dafür sehr viel Natürlichkeit, glücklicherweise. Wie lange noch?

***

Zur Infrastruktur kann ich auch nach einem 14stündigen Aufenthalt wenig Erhellendes beitragen. Die Transferstrecke zählt zu den Magistralen des Landes. Manchmal sechsspurig, hervorragend ausgebaut; urplötzlich und immer mal wieder verengt sich die Nummer auf unterstes Kreisstraßenniveau. Dazu Schlagloch an Schlagloch. Vor allem die LKW-Kutscher fahren, nun ja, sehr sportlich. Auffallend: Die Autokennzeichen sind lateinisch beschriftet, ansonsten ist ja kyrillisch Trumpf.

In den Dörfern und Städten ist der Verfall nicht zu übersehen. Oder sind es nicht vielmehr die Überreste der vergangenen sowjetischen Pracht? Daneben wächst Neues oder mindestens Farbenprächtiges. Viele kleine Tante-Emma-Geschäfte, alle 100 Meter eine Tankstelle. Das Preisniveau ist gemessen an westeuropäischen Zuständen außerordentlich niedrig, trotz aller Anstrengungen ist es unmöglich, die umgetauschten 20 Euro auszugeben. Eine Tischrunde Halbe in der Sportkneipe kostet 20 Hrywnja, also etwa 2 Euro.

***

Die Spieler sind nach dem Abpfiff artig vor unsere Kurve gekommen. Es herrschte allerdings weder im Block noch auf der Laufbahn so eine unbändige, schiere Freude wie in Sevilla. Es war mehr so eine Holla-gerade-noch-mal-gut-gegangen-sch.eißgal-Erleichterung zu konstatieren. Dafür fühlte man sich aber wirklich herzlich verbunden.

Der Schiri hieß Kristinn Jakobsson ist trotz seines Vornamens ein Mann und stammt aus Island. Isländer sollen ja ziemlich groß sein, Kristinn gehört zu der den Durchschnitt senkenden Sorte. In einer der hektischen Phasen der zweiten Halbzeit wollte ihm Haggui sehr nachdrücklich seine abweichende Sicht der Dinge darlegen. Hände hinterm Rücken verschränkt, Oberkörper und Kopf stark nach vorn/unten gebeugt. Mein Nebenmann ebenso aufgeregt wie besorgt: „Nicht einatmen, Karim, bloß nicht einatmen. Sonst isser weg.“

Das Stadion war höchstens halb gefüllt. Es schimmerte jede Menge – Achtung, festhalten – blau und gelb durch. Wir haben aber beschlossen, die Bestuhlung als Versehen und nicht als gezielte Provokation zu betrachten. Deshalb haben wir auch von einer spontan ins Auge gefassten Aufräumaktion abgesehen.

Das neuerdings in aller Welt so genannte Catering ist ausbaufähig. Unter dem Block hatte in einer Ecke eine leibhaftige Babuschka Position bezogen. Das (Groß-) Mütterchen saß hinter einem kleinen Plastiktisch auf einem Plastikstuhl und verkloppte in Plastik eingewickeltes – ja, was bloß? Sah aus wie kalte Pizza, hat aber nach gar nichts geschmeckt, also auch nicht schlecht. Kostete 10 Hrywnja.

***

Der Flughafen in Charkow ist – bis auf die Pisten – ganz neu, die Europameisterschaft im kommenden Jahr wirft lange Schatten voraus.
Gar nicht gut: Metalist Charkow betreibt im Flughafen einen Fanshop – und zwar in den hässlichsten Farben dieser Welt. E-kel-haft. Blau-Gelb verfolgt einen in der Ukraine. Andererseits machte dieser Umstand das Ende einer schönen Drei-Punkte-Tour leichter.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
ElFi, mit dem Schiri konnten wir zufrieden sein. Der ist nicht auf den Schauspieler reingefallen, sondern hat dem nach einer Schwalbe verwarnt. Zwar hätte er so manche eingesprungene Blutgrätsche härter ahnden können, aber wir sind ja nicht verwöhnt.

Die häßliche Farbkombination beruht auf den Nationalfarben in der Flagge der Ukraine. In diesen Farben gewandet werden die auch das Rückspiel in Hannover bestreiten. Zusatz-Motivation für uns! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Auch wieder eine sehr schöne Lektüre.
Wie man allerdings aus der Vergangenheit noch weiß, versteht Herr Filigrano von Frauen so gut wie nichts. Den Teil des Berichts sollte man mit Vorsicht genießen.
Es scheint mir so, als hätte die Fahrt richtig Spaß gemacht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 13:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wie man allerdings aus der Vergangenheit noch weiß, versteht Herr Filigrano von Frauen so gut wie nichts.


Meinst du jetzt die Zeit deiner verzweifelten Versuche bei Monika L. zu landen? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich will hier jetzt nicht vom Thema ablenken, aber verzweifelt seid nur ihr gewesen, als ich mit ihr im offenen Opel davongebraust bin. Ich höre euch immer noch heulen.

Also, wie bereits geschrieben: Klammert man diesen Teil aus, ist das wieder ein toller Bericht von Herrn Filigrano.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 20:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
:nuke:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 22:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Schiri-Geschichte, Herr Rossi, habe ich ganz ohne Hintersinn erzählt. Deiner Einschätzung stimme ich zu.

Das kann ich von den Einlassungen der anderen beiden Herren nicht sagen. Richtig ist zwar, dass ich die Frauen nicht verstehe. Das macht aber nichts, denn sie verstehen mich. Das ist etwas, was RoterKlaus und Bemeh nie verstehen werden.

Dafür sollte man aber Verständnis haben. In ein 0,2-Liter-Glas passt auch kein Halber.

Auf der Rückfahrt zum Charkower Flughafen habe ich mir in einem Kiosk mitten in der Pampa eine Flasche Tuborg gekauft. Das heißt: Die Reisevorbereitungen für Kopenhagen sind angelaufen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.10.2011 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Verstehe die Frauen wer will... :bubble:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 02.10.2011 01:06 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ El Filigrano: diese Berichte bilden ja ungemein! :nuke:
Übrigens, in der HAZ vom 1. Okt. ist auch noch ein schöner Poltawa-Reisebericht.

Was die Farben anbetrifft, habe ich aus Deinem Bericht ebenfalls dazu gelernt,
auch dank Herrn Rossis Hinweis. Einmal Googlen bestätigte den Zusammenhang.
Wenngleich man bei diesem Anblick schon einen leichten Farbschock bekommen kann:

http://www.google.de/images?hl=de&sourc ... group&sa=X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 02.10.2011 01:21 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Seht es so: das Gelb steht für die weiten Getreidefelder Ukraines (Kornkammer des Ostens) und das Blau für den tiefblauen ukrainischen Himmel.

Parallelen zu niedersächsischen Fußballvereinen sind rein zufällig. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 15.11.2011 05:04 

Registriert: 30.08.2011 18:19
Beiträge: 4


Offline
Hier jetzt endlich der Poltava als auch der Kopenhagen Bericht ;)
Viel Spaß beim lesen!
http://fremdschnackseln.blog.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 15.11.2011 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
3 von 5 Punkten??? :noidea2:

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte unserer Lüttich-Fahrer. Was war da nach dem Spiel los? Die Radio-Nachrichtenmacher gehen davon aus, dass "etwa 50" Leute eine Hauerei mit der Polizei provoziert bzw. angefangen hätten. Wie sind Eure Beobachtungen?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseberichte aus Sevilla und von der Vierschanzen-Tourn
BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 18:37
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover


Offline
Also Abfahrt am Stadion 13 Uhr Fahrt recht ruhig mit 2 kurzen Pinkelpausen
Ankunft an der Grenze ca. 18 Uhr viel Polizei und THW da aber
bei uns wurde nix weiter kontrolliert....
Dann im Konvoi mit Eskorte zum Stadion wo alle Busse auf
Einem eingezäunten Parkplatz geleitet wurden.
Einlass normal und dann in den Block in den man im
übrigen keine Getränke mit reinnehmen darf?
Während des Spiels immer wieder seitens der Haupttribüne
Provokationen und obszöne Gesten in unsere Richtung
wobei sich unsere Jungs vorne auch nicht zurückgehalten
haben. Bengalos jede Menge hat man ja gesehen im TV
Sage ich auch nix weiter zu. Spiel selbst Schrott Ergebnis
bekannt, 10 min. vor Schluß machte das Poltawa Erg.
die Runde was der Stimmung gut tat.
Nach dem Spiel konnte man vom Treppenhaus aus sehen
das auf dem Parkplatz große Polizeipräsenz incl. Wasserwerfer
zugegen war. Ich hab noch gedacht meine Fresse müssen
die eine Angst vor uns haben.
Beim rausgehen zum Parkplatz kam uns erstmal eine Wolke
Tränengas entgegen warum weiß ich leider nicht hab nur
gesehen das ca. 30 Polizisten am Ausgang einigen von uns gegenüber
standen. Habe das ganze gefilmt bis der Wasserwerfer vorfuhr...
Ab hinter die Busse in Deckung und dann in meinen Bus durchkämpfen.
Aus dem Bus heraus war dann noch zu sehen eine kleine Schlacht
mit behelmten. Dann konnten wir glücklicherweise vom Parkplatz fahren
in Begleitung versteht sich. Waren um 5 am ZOB.
Mein Fazit: Belgien brauch ich nicht mehr. Gastfreundschaft
sieht anders aus ich hoffe die EXPO geht woanders hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: