Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Erster Spieltag in der Gruppenphase: Werden unsere Roten an die Leistung gegen Sevilla anknüpfen?
 
Ja, Lüttich wird in der Festung Niedersachsenstadion nichts holen. 88%  88%  [ 89 ]
Punkteteilung. 4%  4%  [ 4 ]
Nein, Lüttich wird uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen und nimmt die drei Punkte mit. 8%  8%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 101


 Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2011 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6057


Offline
Am 15. September steigt das erste Spiel der Europa-League-Gruppenphase gegen Standard Lüttich. Etwas hochoffizieller lautet die Paarung:

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. vs. Royal Standard Club de Liège

Das passte leider nicht in den Threadtitel. ;-)

Unsere Jungs werden dann auch das erste Mal das Logo auf dem Ärmel tragen.

Bild

Zur Einstimmung schonmal der offizielle Trailer der Uefa-Europa-League mit der Musik, die vor jedem Spiel im Niedersachsenstadion gespielt werden wird.

In zweieinhalb Wochen ist es soweit. Lasst uns Europa rocken!

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2011 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Etwas hochoffizieller lautet die Paarung:

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. vs. Royal Standard Club de Liège

du hättest wirklich moderator bleiben sollen. :nuke:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2011 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Lüttich ist nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Jahren. Trotzdem sind sie für mich der Gruppenfavorit. Wäre natürlich toll, wenn wir da direkt mit einem Sieg starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2011 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11500
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Lüttich ist nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Jahren. Trotzdem sind sie für mich der Gruppenfavorit. Wäre natürlich toll, wenn wir da direkt mit einem Sieg starten.

das wird gleich die Standortbestimmung für uns.

Aber mit der Stimmung bei uns im Moment werden wir gewinnen. Die 43000 Hannover-Fans werden sie aus dem Stadion singen. Die 1000 Lüttich Fans werden da nichts reißen können.

Wir gewinnen, da bin ich mir sicher.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2011 20:44 

Registriert: 05.12.2009 23:27
Beiträge: 36


Offline
Jan hat geschrieben:

Unsere Jungs werden dann auch das erste Mal das Logo auf dem Ärmel tragen.

Bild

Zur Einstimmung schonmal der offizielle Trailer der Uefa-Europa-League mit der Musik, die vor jedem Spiel im Niedersachsenstadion gespielt werden wird.

In zweieinhalb Wochen ist es soweit. Lasst uns Europa rocken!


Gänsehaut. Montag mein Paket bestellen :mrgreen:

Nun sind wir auch endlich in der Euro League angekommen mit Vermarktung und allen drum und dran. Das wird schon ein schöner Einmarsch mit der EL Hymne. :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 14:16 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5056
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Übrigens betrachte ich mich sozusagen als eine Art Experten für Standard Lüttich, denn ich habe immerhin sowohl das Hin- als auch das Rückspiel der CL-Qualifikation zwischen Standard und dem FC Zürich mehr oder weniger in voller Länge gesehen. Es waren relativ enge Spiele, und meiner Ansicht nach sind die Belgier etwas unglücklich ausgeschieden.
1:1 in Lüttich, da waren sie eigentlich die klar bessere Mannschaft. In einigen Situationen vor dem Zürcher Tor ziemlich Pech, dann eine Viertelstunde vor Schluß - bei verteiltem Spiel - durch einen Stellungsfehler in der Abwehr das 0:1 bekommen und dann durch einen Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld in der Nachspielzeit noch ausgeglichen. Übrigens ziemlich gute Stimmung und kräftiger Support im Stadion.
In Zürich 0:1 verloren: Recht stark begonnen, dann einen Konter eingefangen, bei dem der Stürmer nur noch durch ein Foul (aber war es wirklich eins?) gestoppt werden konnte. Die - selbst in den Augen des SF-Kommentators harte - Schiri-Entscheidung hat dann schon die Weichen gestellt: Elfmeter und rote Karte. Den Elfer hat der Torwart dann zwar gehalten, aber irgendwann in der zweiten Halbzeit hat Zürich dann doch noch das 1:0 gemacht und auch nicht mehr viel zugelassen.

Aufgefallen ist mir, aus wie unterschiedlichen Spielertypen die Mannschaft zusammengesetzt ist. Im Sturm hatten sie zwei oder drei sehr schnelle Spieler aus Afrika, ballgewandt, aber nicht selten zu früh gestartet und daher im Abseits, keine 100%-igen Torchancenverwerter. Und im Mittelfeld einen Kleiderschrank, groß, breit, energisch, einen Mann, der van Damme heißt und auch so spielt. Seine Rolle im Spiel war mir nicht so klar, aber er ist häufig bei Eckbällen im gegnerischen Strafraum und hat einige wuchtige Kopfbälle hingelegt. Auf den wird man aufpassen müssen. Dafür habe ich die Abwehr etwas anfällig gefunden; nicht wenige Flachpässe in die Spitze haben ihre Adressaten erstaunlich einfach erreicht und dann auch gleich für Gefahr gesorgt. Und das von einer alles in allem eher harmlosen Mannschaft wie dem FC Zürich.
Insgesamt hat Lüttich eine starke Mannschaft - unsere werden schon in Sevilla-Form sein müssen, um sie zu schlagen. Aber möglich ist es.

_________________
Down we go!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 14:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5056
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Jan hat geschrieben:
Etwas hochoffizieller lautet die Paarung:

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. vs. Royal Standard Club de Liège



Kann man das übersetzen mit 'Königlicher Durchschnittsverein'?

(oder 'DIN-Mannschaft'?)

_________________
Down we go!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3651
Wohnort: Oyten


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Und im Mittelfeld einen Kleiderschrank, groß, breit, energisch, einen Mann, der van Damme heißt und auch so spielt. Seine Rolle im Spiel war mir nicht so klar, aber er ist häufig bei Eckbällen im gegnerischen Strafraum und hat einige wuchtige Kopfbälle hingelegt.


Das ist übrigens Jelle van Damme, einigen noch von seinem kurzen Gastspiel bei Werder Bremen bekannt. 2005-2006, 8 Spiele, 1 Tor.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jelle_van_Damme

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 16:19 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 3707
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Daß in Belgien viele Afrikaner rumwuseln, ist ja nichts neues. Für die meisten ist das eine Liga, in der sie das erste Mal mit europäischem Profifußball zu tun haben. Viele ganz junge Talente, oftmals aus den früheren belgischen Kolonien, die bereits die Sprache beherrschen und zudem teilweise noch einen belgischen Pass besitzen bzw. zwei Staatsangehörigkeiten. Von daher ist es für sie auch leichter, sich dort einzugewöhnen.
Standard Lüttich würde ich in etwa so stark einschätzen wie eine Bundesligamannschaft aus dem unteren Mittelfeld, mehr aber auch nicht. Dieses Team hat in den vergangenen Jahren immer wieder die besten Spieler in die stärkeren Ligen abgeben müssen, vor allem nach England. Der Pluspunkt für 96 ist die Eingespieltheit und der Wettkampf wöchentlich auf wesentlich höherem Niveau als in der belgischen Liga. Das sollte unter normalen Umständen reichen, um gegen Standard 3-4 Punkte aus den beiden Vergleichen zu holen. Alles andere würde mich persönlich doch sehr überraschen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 18:55 

Registriert: 30.08.2011 18:44
Beiträge: 1


Offline
Die Mannschaft ist nicht mehr so stark wie in die letzte Jahren. Die bessere Spieler wie Witsel(Benfica lissabon), Defour und Mangala(Porto) und Carcela(Anzji) spielen nicht mehr für Lüttich. Europäisch spielen sie zu Hause immer stark aber in Hannover siegen wir, davon bin ich überzeugt! Grüssen aus Belgien :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.08.2011 22:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hach. Ich muss ständig an Rangnicks Spruch zum Aufstieg 2002 denken:
"Jedes Spiel wird jetzt wie die Nacht mit der neuen Freundin".
Passt zum großen Abenteuer.
Großartig. :dance: :dance: :dance:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011 12:59
Beiträge: 375
Wohnort: Leipzig


Offline
Würd mich mal interessieren, wie die TV-Übertragungssituation aussieht.

_________________
EL 2011/12 DANKE!

Quali
FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)

Gruppe
Standard Lüttich 0:0/0:2
Worskla Poltawa 2:1/3:1
FC Kopenhagen 2:2/2:1

1/16 Finale
FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)

1/8 Finale
Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)

1/4 Finale
Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 06:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11500
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Thomas_DK hat geschrieben:
Die Mannschaft ist nicht mehr so stark wie in die letzte Jahren. Die bessere Spieler wie Witsel(Benfica lissabon), Defour und Mangala(Porto) und Carcela(Anzji) spielen nicht mehr für Lüttich. Europäisch spielen sie zu Hause immer stark aber in Hannover siegen wir, davon bin ich überzeugt! Grüssen aus Belgien :wink:

Herzlich willkommen Thomas, wenn sie nicht mehr so stark sind, dann haben wir doch Chancen... :wink:
Grüße nach Belgien

ExilroterLE, bisher ist noch nichts bekannt.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3651
Wohnort: Oyten


Offline
Ich gehe doch mal davon aus, dass Sky nun übernimmt?? So steht es zumindest auf der HP von denen. Und war es nicht immer so, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung auch im Free-TV gezeigt wurden?

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11500
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Und war es nicht immer so, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung auch im Free-TV gezeigt wurden?
Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, glaube ich schon.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
RR hat geschrieben:
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Und war es nicht immer so, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung auch im Free-TV gezeigt wurden?
Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, glaube ich schon.


Letzte Saison ja fast alle bei Sat1 ( oder alle?) Und ab Halbfinlae wurdewn ja sogar alle Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung bei kabel 1 gezeigt.
Gehe also mal fest davon aus, dass wir die Roten im Free TV sehen können.
Es sollte ja gemäß UEFA auch darauf geachtet werden, dass sich die Spiele unserer Roten nicht mit den Schlackern überschneiden, also Uhrzeittechnisch.
Habe noch nicht nachgeschaut, wann Schalke spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 12:26 

Registriert: 31.08.2011 12:23
Beiträge: 147


Offline
Erstmal Hallo an alle Fußballverrückten,

da hier ja schön diskutiert wird ob die 96 Spiele im Free-Tv laufen dachte ich ich poste mal das hier.


Die Sendetermine der Europa League-Gruppenphase 2011/12:

1. Spieltag, Donnerstag, 15.09.2011:
18:50 Uhr: Hannover 96 - Standard Lüttich
21:05 Uhr: Steaua Bukarest - FC Schalke 04

2. Spieltag, Donnerstag, 29.09.2011:
18:50 Uhr: FC Schalke 04 - Maccabi Haifa
21:05 Uhr: Worskla Poltawa - Hannover 96

3. Spieltag, Donnerstag, 20.10.2011:
18:50 Uhr: AEK Larnaka - FC Schalke 04
21:05 Uhr: Hannover 96 - FC Kopenhagen

4. Spieltag, Donnerstag, 03.11.2011:
18:50 Uhr: FC Kopenhagen - Hannover 96
21:05 Uhr: FC Schalke 04 - AEK Larnaka

5. Spieltag, Mittwoch, 30.11.2011:
21:05 Uhr: Standard Lüttich - Hannover 96

5. Spieltag, Donnerstag, 01.12.2011:
18:50 Uhr: FC Schalke 04 - Steaua Bukarest

6. Spieltag, Mittwoch, 14.12.2011:
21:05 Uhr: Maccabi Haifa - FC Schalke 04

6. Spieltag, Donnerstag, 15.12.2011:
18:50 Uhr: Hannover 96 - Worskla Poltawa


Quelle: ran.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Verstehe ich jetzt nicht. Sind das nur die Spieltermine oder gleicheitig auch die Austrahlungstermine, also die Spiele, die Sat1 ausstrahlt? Das würde bei 2.Spielen am Tag rein zeitlich nicht hinhauen!?

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 13:22 

Registriert: 31.08.2011 12:23
Beiträge: 147


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht. Sind das nur die Spieltermine oder gleicheitig auch die Austrahlungstermine, also die Spiele, die Sat1 ausstrahlt? Das würde bei 2.Spielen am Tag rein zeitlich nicht hinhauen!?


Das sind die Sendetermine. Sat 1 hat letzte EL Saison auch beide Spiele hintereinander gezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.08.2011 13:31 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 463
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht. Sind das nur die Spieltermine oder gleicheitig auch die Austrahlungstermine, also die Spiele, die Sat1 ausstrahlt? Das würde bei 2.Spielen am Tag rein zeitlich nicht hinhauen!?


Ja das stimmmt. Sat1 hat schon bestätigt das alle Euopa League Spiele von 96 und Schalke Live im FreeTV gezeigt werden. So wie chester89 es sagt, die spiele werden direkt hintereinander gesendet.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: