Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Reisemöglichkeiten nach Lüttich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 18.10.2011 19:53 

Registriert: 30.12.2009 12:07
Beiträge: 154


Offline
Darum nehmen wir uns ja auch kurz nach der Grenze einen belgischen Mietwagen :wink2:
Es wird schon irgendwie gutgehen - da bin ich mir relativ sicher, aber die Vorfreude auf eine tolle Auswärtsfahrt mit gleichzeitigem Besuch einer europäischen Stadt wird dadurch echt getrübt. Eigentlich wollten wir meinen Geburtstag (29. November) in Lüttich verbringen, aber das lassen wir jetzt wohl besser! Das nervt... :-(

Edit: ja, und eigentlich wollten wir uns auch die Stadt inkl. Museen angucken - liegt ja auch nicht sooo fern, aber das wird wohl nur in Kopenhagen was werden...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 19.10.2011 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
El Toro hat geschrieben:
Das die Maßnahmen in keinem normalen Verhältnis stehen, steht ausser Frage - aber so sind die "Spielregeln" leider häufig bei deutschen Spielen in BeNeLux-Ländern.

ich kann mir nicht vorstellen, daß das vor einem EU-gericht bestand hätte.

meine traumvorstellung wäre, wenn die fans gemeinsam ein example machen, mit bus und bahnen in der "verbotenen zeit" auflaufen. das möchte ich mal sehen, wenn 3000 friedliche(!) menschen deswegen verhaftet werden. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 19.10.2011 12:32 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich weiß es jetzt gar nicht mehr so genau:
hatten belgische Fans in Hannover ebenfalls diese Einreisebeschränkungen? Wir leben im 21. Jahrhundert in einem freien Europa mit freizügigem Reiseverkehr. Oder ist jeder 96-Fan automatisch ein in Belgien unerwünschter Hooligan?
Ich sage nur: ***** off Lüttich, hoffentlich zeigen denen unsere Roten auf dem Platz, wo es langgeht!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 19.10.2011 14:13 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Frei nach Obelix: die spinnen die Belgier! Beruflich hatte ich 'ne Zeit lang mit belgischem Wirtschaftsrecht zu tun. Abschottung pur. Muss irgend so'n jahrhunderte alter Komplex sein. Entschuldigen tut es die Anordnung der Lütticher nicht. Das ist komplett durchgeknallt. Nur für eine Reise nach Lüttich - danach fährt da vermutlich kein Hannoveraner mehr hin - nur für diese eine Reise gerichtlich dagegen vorzugehen, macht natürlich keiner. Aber Wert wäre es schon. Denn das verträgt sich garantiert nicht mit der Reisefreiheit, die wir in der EU haben. Absoluter Schwachsinn. Unlaublich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 19.10.2011 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Thema schreibt die HAZ: Lüttichs City wird für die „Roten“ zum Sperrgebiet. Aber nach dem heutigen RK-Newsletter laufen wohl noch Verhandlungen wegen des Sonderzuges.

So ähnlich wie in dem HAZ-Artikel soll Lüttich auch damals mit den Bochumern umgegangen sein. Aber auch in MG gibt es solche Sperren für Gästefans der rheinischen Rivalen.

Beim Gastspiel der Kiezkicker gab es bei uns eine strickte Fan-Trennung durch erlaubte und verbotene Zonen für die Gäste- und Heimfans.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 19.10.2011 22:47 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das ist so nicht ganz richtig. Es gab zwar getrennte "Fanzonen", allerdings war das mehr eine Art Empfehlung der Polizei. Lediglich größere Fanansammlungen von Anhängern des anderen Vereins waren untersagt, beispielsweise Fanmärsche. Nichtsdestotrotz konnte man sich in beiden Zonen frei bewegen, ohne dass es Probleme gab. Zudem war das keine einmalige Sache beim Spiel gegen St. Pauli, sondern wurde auch unter anderem bei Spielen gegen Dortmund, Bremen und Köln angewendet.

Davon mal ab ist es schon erstaunlich, dass ein belgischer Provinzbürgermeister versucht, das Schengener Abkommen auszuhebeln. Bei einigen Risikospielen in Deutschland ist es so, dass polizeibekannte Gewalttäter für den Spieltag ein Aufenthalsverbot in der Stadt haben, aber dass eine komplette Fanszene pauschal wie Schwerverbrecher behandelt werden, sucht hierzulande, zumindest in dieser Form, seinesgleichen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 20.10.2011 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Davon mal ab ist es schon erstaunlich, dass ein belgischer Provinzbürgermeister versucht, das Schengener Abkommen auszuhebeln, aber dass eine komplette Fanszene pauschal wie Schwerverbrecher behandelt werden, sucht hierzulande, zumindest in dieser Form, seinesgleichen.

Schade, dass es so etwas in Europa gibt! Vielleicht sollten wir unsere Zahlungen in die EU mal einstellen?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 21.10.2011 05:29 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Und die wollen ne Expo machen? :lol:

Die Welt zu Gast ab 19 Uhr 30 in Lüttich. :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 21.10.2011 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
tauri hat geschrieben:
Und die wollen ne Expo machen? :lol:

Die Welt zu Gast ab 19 Uhr 30 in Lüttich. :laugh:


Die Welt zu Gast bei Feinden!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 21.10.2011 19:31 

Registriert: 28.10.2010 14:26
Beiträge: 193


Offline
Also wenn ich der HAZ von heute glauben schenken kann, haben wohl einige hundert Randalierer von Hannover auch ein wenig Mitschuld, dass das Spiel in Lüttich zum Hochsicherheitsspiel erklärt wurde.
So stand heute in einem Bericht , dass wohl 300 zum Teil vermummte Hannoveraner nach dem Lüttch Spiel versucht haben, in den Südbereich vorzudringen, um da Randale zu machen. Leider haben das wohl Spezialbeamte aus Lüttich live mitbekommen und somit das Spiel als Hochsicherheitsspiel nachträglich eingestuft. Gestern gab es ja vor dem Spiel ähnliche Situationen.
Also...lange Rede kurz Sinn...einige vermeitliche "fans" machen das Erlebnis EL leider zunichte....
Danke :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 21.10.2011 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig. Es gab zwar getrennte "Fanzonen", allerdings war das mehr eine Art Empfehlung der Polizei. Lediglich größere Fanansammlungen von Anhängern des anderen Vereins waren untersagt, beispielsweise Fanmärsche. Nichtsdestotrotz konnte man sich in beiden Zonen frei bewegen, ohne dass es Probleme gab. Zudem war das keine einmalige Sache beim Spiel gegen St. Pauli, sondern wurde auch unter anderem bei Spielen gegen Dortmund, Bremen und Köln angewendet.


Problemlos klingt anders:
Zitat:
Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir außerhalb der für Sie in rot gekennzeichneten Bereiche (vgl. Kartenausschnitt) keine Fanmärsche und Zusammenkünfte größerer Gruppen dulden können.
Diese Informationen ergehen gleichermaßen an die Gastfans für den in braun gekennzeichneten Bereich. Einzelne Fans können selbstverständlich ihren Weg in Richtung AWDarena selbst gestalten. Auftreten in hooligan- bzw. ukltratypischen Verhaltensweisen / Aufmachungen in Fankleidung sind vor dem Hintergrund einer wirksamen Fantrennung generell gefahrenträchtig.

Im Bereich des Schützenplatzes (Festplatz an der AWDarena) findet am Spieltag ein Oktoberfest statt. In diesem Bereich ist der Aufenthalt von Fangruppen nicht erwünscht und würde die Veranstaltung empfindlich stören und Besucher in ihrem Sicherheitsempfinden beeinträchtigen.

Quelle: Fan-Info der Polizeiinspektion West zum Spiel

Laut Einsatzbericht wurden acht Personen, die auf dem Oktoberfest gestört haben, in Gewahrsam genommen.
bierfahrer96 hat geschrieben:
Davon mal ab ist es schon erstaunlich, dass ein belgischer Provinzbürgermeister versucht, das Schengener Abkommen auszuhebeln. Bei einigen Risikospielen in Deutschland ist es so, dass polizeibekannte Gewalttäter für den Spieltag ein Aufenthalsverbot in der Stadt haben, aber dass eine komplette Fanszene pauschal wie Schwerverbrecher behandelt werden, sucht hierzulande, zumindest in dieser Form, seinesgleichen.

Die belgisch-deutsche Grenze ist übrigens rund 50 km weit weg und was das Polizeirecht mit dem Schengen-Vertrag zu tun hat, will sich mir nicht erschließen. Es soll die individuelle Anreise von "Fans" (noch dazu ohne gültige Eintrittskarte) verhindert werden.

Allerdings könnte Belgien ohne Zustimmung der Vertragspartner für eine begrenzte Zeit die Schengen-Vereinbarung aussetzen und wieder Grenzkontrollen einführen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 22.10.2011 15:27 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
@Burny28: Das war lediglich wieder ein "erstklassig" recherschierter Beitrag der HAZ, mit dem versucht wird, mit halben Lügen den bösen Ultras die Schuld für Alles in die Schuhe zu schieben. Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, werden Deutsch-Belgische Spiele grundsätzlich als Hochsicherheitsspiele eingestuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 22.10.2011 21:33 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
yeswecan hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
wir wollen da doch nicht einmarschieren und denen irgendwas wegnehmen. :noidea2:


Doch, wir wollen die 3 Punkte! :wink2:

:nuke: Shit, habe ich vergessen.

Eigentlich wäre es konsequent, wenn die 96-Fans das Spiel komplett boykottieren würden, leerer Gästeblock, nur ein Banner "Expo 2017' Willkommen im gastfreundlichen Lüttich'.
Lüttich hat sich um die EXPO 2017 beworben und da es sich um ein internationales Spiel handelt, welches sicherlich auch international verfolgt wird, wäre es doch eine schöne Werbung für Lüttich.

Da hast Du Recht!mfg aus LE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 23.10.2011 12:03 

Registriert: 28.10.2010 14:26
Beiträge: 193


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
@Burny28: Das war lediglich wieder ein "erstklassig" recherschierter Beitrag der HAZ, mit dem versucht wird, mit halben Lügen den bösen Ultras die Schuld für Alles in die Schuhe zu schieben. Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, werden Deutsch-Belgische Spiele grundsätzlich als Hochsicherheitsspiele eingestuft.


@maxy1896
Naja, also weder in dem Bericht noch in meiner Beschreibung findet sich etwas über die UH wieder,die ich zumindest in keiner Weise damit meinte. Aber wie es scheint, hast du genaurere Infos über den Zusammenhang und möchtest doch bestimmt dafür sorgen ,dass die "halben Lügen" der HAZ aufgeklärt werden! Denn solange nichts gegenläufiges geschrieben wird, muss man ja den Zeitungen (soweit halbwegs informativ) glauben schenken.
Und was die Geschichte mit der Randale gegen Kopenhagener Fans angeht, so muss ich sagen, habe ich das live in der Innenstadt mitbekommen und wenn das Beamte aus Belgien oder Dänemark mitbekommen haben, kann ich verstehen, wenn sie Sicherheitsbedenken äußern, wenn Hannoveraner durch ihre Innenstadt ziehen!
Auch wenn das sehr schade ist, den ein ordentlich durchgeführter Marsch durch eine fremde Stadt immer ein besonderer Kitzel ist! Aber leider machendas mal wieder einige Hannoveraner zunichte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 24.10.2011 20:44 

Registriert: 15.08.2011 17:24
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck


Offline
Moin,
gehe ich jetzt recht der annahme aus, dass man nur im bus nach lüttich kommt?
komme aus lübeck, bin weder mitglied noch dauertkarteninhaber, würde aber gerne mit meinem kumpel nach lüttich fahren. wer kann mir da genauer helfen bestenfalls 2 karten anbieten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 24.10.2011 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Zugfahrt ist storniert, die fahren auch mit dem Bus. Es gab auch die Möglichkeit nach Lüttich zu fliegen. Der Gästeblock ist jedenfalls ausgebucht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 08.11.2011 18:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zur Einstimmung http://www.youtube.com/watch?v=8HMNUdwixR8

... die werden diesmal ihre Stadt verteidigen wollen ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 10.11.2011 07:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
In Lüttich können sie nur Französich. Da fahr ich nicht hin.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 10.11.2011 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
nocci96 hat geschrieben:
In Lüttich können sie nur Französich. Da fahr ich nicht hin.

Kannst du kein französisch ? :wink2:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich
BeitragVerfasst: 10.11.2011 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Roplo hat geschrieben:
Kannst du kein französisch ? :wink2:


Ja aber Nein, nein aber Ja. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: