Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 06:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Hauptsache wir haben gewonnen! Nur das zählt. :fan: :fan: :dance:

Klar bin ich enttäuscht über die 2. Halbzeit und entsetzt, was wir dort abgeliefert haben.

Aber Glück gehört auch mal dazu. :fan: :nuke: :fan:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 06:52 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010 22:10
Beiträge: 228
Wohnort: Garbsen


Offline
Plastix hat geschrieben:
...
- Die wirklich harten Wochen kommen doch erst noch. Alles Andere war nur Vorgeschmack. Im Oktober z.B. innerhalb von 8 Tagen 3 Heimspiele in 3 verschiedenen Wettbewerben (Bayern BULI, Mainz Pokal, Kopenhagen EL). Wer dann hier noch unnachsichtig Spieler basht und aus dem Fernsehsessel alle 3 Tage tadellose Leistung und hohe Gewinne erwartet ... ähem ..


So schnell ändern sich die Zeiten. Vor zwei Saisons konnten die Punkte (gegen den Abstieg) nicht dreckig genug eingefahren werden...

Unter'm Strich:
SIEG (Punkt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 06:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
In diesem - ich sag' mal - "dreckigen Wettbewerb" gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Was zählt, sind die Punkte. Und die haben wir eingefahren. Sense!

Und für die tapferen Auswärtsfahrer hat sich die Sache sicher gelohnt: Hat sich doch praktisch das gesamte Spielgeschehen direkt vor ihrem Block abgespielt. :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Zuletzt geändert von 96-Oldie am 30.09.2011 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 07:14 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
Also ich fand Poltawa nich so schlecht wie sie hier gemacht werden.
Man hat doch in der 2 Halbzeit gesehen,das sie Fussball spielen koennen.
Die haben auch nur 1:0 gegen Kopenhagen verloren.
Und zu sagen,das es ein Wunder fuer die waehre wenn die weiter kommen?
Ich weiss nich so recht.
Wir sind doch selber erst seit dem Pokalgewinn wieder das erste mal dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 07:16 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Polterfußball in Polterhausen, man man man.... 8) !!!

45 Grottenminuten, 45 zum Vergessen, zwei Lichtblicke und dann fährt man als Euroeinsteiger mit 3 Auswärtspunkten heim. Von dem Spiel spricht morgen keiner mehr, außer den heldenhaften 500 Mitgereisten..., Respekt!

Und die einzige Zahl, die zählt ist die "3" :wink2: !
In diesem Sinne...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 07:23 
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010 12:44
Beiträge: 59
Wohnort: Oldenburg


Offline
'ne Mofa hat geschrieben:
Plastix hat geschrieben:
...
- Die wirklich harten Wochen kommen doch erst noch. Alles Andere war nur Vorgeschmack. Im Oktober z.B. innerhalb von 8 Tagen 3 Heimspiele in 3 verschiedenen Wettbewerben (Bayern BULI, Mainz Pokal, Kopenhagen EL). Wer dann hier noch unnachsichtig Spieler basht und aus dem Fernsehsessel alle 3 Tage tadellose Leistung und hohe Gewinne erwartet ... ähem ..


So schnell ändern sich die Zeiten. Vor zwei Saisons konnten die Punkte (gegen den Abstieg) nicht dreckig genug eingefahren werden...

Unter'm Strich:
SIEG (Punkt)



Das sehe ich auch so.... :nuke:
Wer selbst die Kugel getreten hat, weiß doch wie so was läuft - 2 Dinger gegen Rumpelköppe (mal ehrlich, die hüpften und sprangen und fielen doch mehr an den Bällen vorbei, als sie was auf die Füße bekamen...) dann mal locker in die 2 HZ - noch 3 - 4 Dinger machen, da reichen doch auch 60 %....

Tja und dann hat der Coach den Jungs sicherlich mit noch mehr Minusgraden gedroht oder sonstwas und dann sprangen und hüpften die noch mehr.
Ist gut gegangen - fertig.

Freu mich auf Werder

_________________
"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered"
George Best


Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion
RealSupport Since 1965


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 07:40 
Wie schööön, ein 2:1, jaaa, gewonnen.... :fan:

Moa´s Tor :nuke:

Poltavas Kampfspiel :nuke:

Und jetzt die Fische WECHHAUEN!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 08:09 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Auch ich gehöre zu den Leuten, die heilfroh über diesen "dreckigen" Sieg sind!
Man sollte auch immerhin bedenken, dass Poltawa es in die Gruppenphase geschafft hat. In dr 2. HZ hat man auch gesehen, dass das kein Zufall war.
Fakt ist, dass wir in 12 Pflichtspielen nur einmal verloren haben. Das zählt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Plastix hat geschrieben:
Und das lag bestimmt nicht daran, dass unsere Leute in der Halbzweitpause das Spielen verlernt haben.


Doch, genau danach sah es aus!

Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass die Spieler nach dem Spiel ihre Masken abnehmen und sich als Statisten outen, während die richtigen Spieler bereits im Flieger sitzen. :bubble:

Die 1. Hz war solide bis gut und auch durchaus unterhaltsam. Hier stimmte mMn das Verhältnis zwischen Defensive und Offensive.

Die 2. Hz war gelinde gesagt eine Unverschämtheit :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
So ein unglücklicher Gegentreffer kann fallen, aber was danach kam, geht gar nicht. Eine Fehlpassquote von gefühlten 96 % und kein einziger vernünftiger Angriff. Dazu ein erschreckendes Zweikampf- bzw. Defensivverhalten. Da muss wirklich sehr sehr viel im Pausentee gewesen sein.

Das einzig Positive: Die Mannschaft schafft es seit der vergangenen Saison, solche Spiele trotzdem über die Runden zu schaukeln. Das hätte es früher nicht gegeben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
Plastix hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Guter Post. :nuke:

Das war ungemütlich in Poltawa, aber wir kommen mit 3 Punkten nach Hause. Die 2.HZ war wirklich nicht gut, aber wir haben es gegen hart kämpfende Poltawanesen :P gepackt.

Blöde nur, dass Lüttich Kopenhagen jetzt so weg gehauen haben.

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 08:37 

Registriert: 02.08.2009 21:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hitzacker


Offline
3 Punkte eingefahren TOP!!!
Auswärtssieg in der EL TOP!!!

Es zählt einzig und allein der Sieg, wie er errungen wurde ist zweitrangig und egal. Es zählen am Ende die Punkte, für Schönheit bekommen wir keine Punkte.

Wir sollten nicht vergessen, unser Team hat keine Erfahrung im internationalem Geschäft.

Solange das Ergebnis stimmt ist alles TOP!!!

Freue mich über die Punkte und auf das nächste Spiel.

:dance: :fan: :dance:

_________________
Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft !


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:11 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Das Anspruchsdenken einiger User hier ist wirklich mehr als ausgeprägt. Es hat sich halt im Vergleich zur letzten Saison vieles nachteilig verändert:
Wir werden anders wahrgenommen - die Gegner haben sich besser auf uns eingestellt. Die z.Zt. noch bestehende Dreifachbelastung ist mit der Situation der letzten Saison nicht vergleichbar. Die überragende Effektivität der Mannschaft ist nicht mehr in der Prägnanz vorhanden wie sich das viele wahrscheinlich gewünscht hätten. 96 ist leider noch nicht soweit, jeden Gegner nach Belieben zu dominieren.

Aber:
Dass wir in den letzten 12 Pflichtspielen nur einmal verloren haben ist doch sensationell. Und (was hier viele schon angemerkt haben) noch vor zwei Jahren hätten wir solche Spiele wie gestern abend noch verloren.

Ich bin nur froh, dass Moa wieder fit ist - man hat deutlich gesehen, dass Artur (noch) keine echte Alternative darstellt.

Unter dem Strich bleibt:
Ein wichtiger Sieg in der Gruppenphase wurde eingefahren. Nach dem Wie fragt am Ende keiner mehr.
:fan:

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2005 20:46
Beiträge: 71


Offline
So ein Spiel war zu erwarten. Ich kann mich in der langen deutschen Europacupgeschichte eigentlich an kein Spiel erinnern, wo eine deutsche Mannschaft in der Ukraine oder der damaligen UdSSR souverän seine Kreise gezogen hat. Und so ist halt die Gruppenphase, es geht nur um die Punkte. Und was Poltadingens angeht: ich biete eine Wette an, dass die im kommenden Winter in dem kalten Stadion entweder Kopenhagen oder Lüttich oder sogar beiden noch Punkte abnehmen werden.

Unterm Strich sieht das jetzt für uns sehr gut aus- wer hätte das vor gut einem Jahr zu hoffen gewagt, bei aller berechtigten Kritik an der gewürgten zweiten Halbzeit. Sonntag sieht das alles ganz anders aus, da sehen wir ein völlig anderes Spiel.

Rote Brüder, geniesst diese Europapokaltage- wer weiss, wann wir sie wieder erleben dürfen.

_________________
Der Ball ist rund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
jagutäh hat geschrieben:
Aber:
Dass wir in den letzten 12 Pflichtspielen nur einmal verloren haben ist doch sensationell. Und (was hier viele schon angemerkt haben) noch vor zwei Jahren hätten wir solche Spiele wie gestern abend noch verloren.
Unter dem Strich bleibt:
Ein wichtiger Sieg in der Gruppenphase wurde eingefahren. Nach dem Wie fragt am Ende keiner mehr.
:fan:

Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein. Verbessern kann man immer noch viele Dinge.
3 Punkte eingefahren, das zählt. Es wird noch schwer genug sich gegen die Lütticher und Kopenhagener durchzusetzen. Das Heimspiel gegen Kopenhagen am 20.10. wird entscheidend sein.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich verstehe es nicht. Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. Einen Auswärtssieg hatte ich so nicht erwartet. Schön muss es nun wirklich nicht sein. Eine erfahrene Mannschaft spielt schlecht und schaukelt es trotzdem mit einem Sieg nach Hause. Und das ist das wichtigste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich freu mich natürlich auch über den Sieg und unsere Bilanz ist wirklich ordentlich. Aber der dramatische Leistungsabfall in der 2. Hz hat mich schon entsetzt. Sowas gegen Werder und es gibt derbe die Hucke voll. Auffällig ist, dass die Mannschaft in letzter Zeit wieder vermehrt "1-Halbzeit-Spiele" abliefert, d. h. 1 Hz gut, 1 Hz gar nichts. Aber wer weiß, vielleicht gehört das ja zu Mirkos Kraftsparmodus :noidea2:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:31 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Ich bin erfreut, aber auch enttäuscht und zu dem überrascht. Eine gute erste Halbzeit, aber wieder mangelte es etwas an Effiktivität. Dieses Jahr scheint Moa der zu sein, der letztes Jahr Ya Konan war. Gut zu wissen, dass wir zwei so starke Stürmer haben und mit Schlaudraff einen neuen Stajner. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Nach dem Eigentor von Cherundolo lief nichts mehr zusammen, Poltawa übernahm das Spiel und hatte Pech. Wurde heimlich die Mannschaft in der Halbzeit durch Doppelgänger ausgetauscht? Sehr ärgerlich, wie schwach sich 96 präsentierte. Das erinnerte sehr an Stuttgart, war teilweise sogar schlimmer. Immerhin drei Punkte, die hoffentlich mehr Sicherheit in Zukunft bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Und Lüttich hat 3:0 gegen Kopenhagen gewonnen :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ich freu mich natürlich auch über den Sieg und unsere Bilanz ist wirklich ordentlich. Aber der dramatische Leistungsabfall in der 2. Hz hat mich schon entsetzt. Sowas gegen Werder und es gibt derbe die Hucke voll. Auffällig ist, dass die Mannschaft in letzter Zeit wieder vermehrt "1-Halbzeit-Spiele" abliefert, d. h. 1 Hz gut, 1 Hz gar nichts. Aber wer weiß, vielleicht gehört das ja zu Mirkos Kraftsparmodus :noidea2:


Es gibt aber auch Gegenbeispiele - siehe das Augsburgspiel :wink2: . Aber Du hast natürlich recht:

Zwei gute Halbzeiten gab's diese Saison, glaube ich, noch gar nicht.

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorskla Poltava - Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.09.2011 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
methusalem hat geschrieben:

So ein Spiel war zu erwarten. Ich kann mich in der langen deutschen Europacupgeschichte eigentlich an kein Spiel erinnern, wo eine deutsche Mannschaft in der Ukraine oder der damaligen UdSSR souverän seine Kreise gezogen hat.


So sieht es aus. Hätte nicht 96 gespielt, wäre das ein Spiel gewesen, dass ich mir sicher nicht angetan hätte. So gesehen, war es doch in Ordnung. Man muß da erstmal 3 Punkte holen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron