Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.10.2011 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Tauri hat es ein paar Seiten vorher schonmal angesprochen Ich bin da ganz bei ihm. In letzter Zeit habe ich immer mehr den Eindruck, dass unsere Gegner Stevies Abwehrseite – zu Recht – als unseren Schwachpunkt ausgemacht haben.

In der Stadion-Totale war es gut zu beobachten, und die arme B'Elanna musste mein ständiges Schimpfen ertragen. Aber Stevies Raumaufteilung kann ich nicht verstehen. Mit Außenverteidigung hat das nur theoretisch was zu tun. In der Rückwärtsbewegung orientiert er sich grundsätzlich zur Strafraumgrenze, und seine Seite bleibt frei. Er geht erst an die Linie, wenn der Gegner zum Flanken oder Nach-innen-Ziehen ansetzt, und dann ist er oft ein paar Schritte zu spät dran. Gestern in HZ 1 haben Stindl und sogar Didi die Löcher noch leidlich gestopft, aber in HZ 2 ist Didi zunehmend vorn geblieben, und auch bei Stindl war die Luft etwas weg. Das Ergebnis war beim Ausgleich zum 2:2 nun wirklich auch für alle gut sichtbar.

Ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn er am Sonntag dem Ribéry diesen Platz lässt.

Nach einem Tag sacken lassen und Stimmbänder schonen bin ich letztlich doch leidlich zufrieden. Phasenweise haben die Jungs sehr ansehnlich gespielt, wenngleich nicht mit dem filigranen „Mumm“, der gerade in Heimspielen nötig ist, um solche Dinger zu gewinnen. Aber wenn mir jemand vor 1 ½ Jahren gesagt hätte, ich würde nach einem Pflichtspiel gegen einen Dauergast in Europa und den Dominator in Dänemark ein paar Frustbiere kippen, weil wir gegen die nicht gewonnen haben, ich hätte ihn für völlig abgetickt gehalten. Ich freue mich auf das Rückspiel! Europa ist genial!

Auch und vor allem, weil man da unterschiedliche Sprachen spricht und gelegentlich nur ein paar Stunden Schlaf bekommt.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.10.2011 21:50 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
18Hildesheimer96 hat geschrieben:
RedDragon1896 hat geschrieben:
Unfassbar, wie totenstill es nach dem 2:2 im Stadion war, man hörte nur die Massen die dann fluchtartig das Stadion verließen.



Naja, die Masse war sicherlich geschockt. Aber auch ich verließ "fluchtartig" das Stadion. Das aber völlig unabhängig vom Ausgang der Partie. Diese Anstosszeit von 21:05 ist mal völliger Käse. Nach dem Spiel noch zum Auto latschen. Dann raus aus H ab nach HI. Punkt Mitternacht war ich zu Hause. Und um 5 klingelte schon wieder der Wecker. Denke das es nicht wenigen so oder so ähnlich ging ...

3:30 im Bett, 5:00 klingelte der Wecker. War nicht viel besser, aber naja. Gegen Poltawa nehm ich mir Freitag frei :roll:

Die erste Halbzeit war cool, einiges hat mir da echt gefallen und es hat Spaß gemacht, sich das anzugucken !

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.10.2011 22:38 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Tauri hat es ein paar Seiten vorher schonmal angesprochen Ich bin da ganz bei ihm. In letzter Zeit habe ich immer mehr den Eindruck, dass unsere Gegner Stevies Abwehrseite – zu Recht – als unseren Schwachpunkt ausgemacht haben.

In der Stadion-Totale war es gut zu beobachten, und die arme B'Elanna musste mein ständiges Schimpfen ertragen. Aber Stevies Raumaufteilung kann ich nicht verstehen. Mit Außenverteidigung hat das nur theoretisch was zu tun. In der Rückwärtsbewegung orientiert er sich grundsätzlich zur Strafraumgrenze, und seine Seite bleibt frei. Er geht erst an die Linie, wenn der Gegner zum Flanken oder Nach-innen-Ziehen ansetzt, und dann ist er oft ein paar Schritte zu spät dran.

Genau das meine ich, IQ1000 hatte es auf S.3 auch angesprochen. Vergleicht man unsere beiden Abwehrseiten, meine ich einen Unterschied zu sehen: Schulz versucht seinen Gegenspieler möglichst am Spielfeldrand zu halten. Ab und zu kommt dann von außen trotzdem mal eine Flanke durch. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, daß der Gegner nach innen zieht, dann wird aber meistens sofort gedoppelt und die Innenverteidigung übernimmt.

Bei Cherundolo fällt auf, daß er den Gegenspieler weniger an der Seitenlinie zu halten versucht, sondern sich oft diagonal in Richtung eigener Strafraum drängen läßt. Dann hat er es mit der Abwehr natürlich schwerer, weil er einen größeren Raum verteidigen muß. Für das Kombinationsspiel des Gegners entsteht mehr Platz, und genau auf diese Art haben wir uns z.B. das 2:2 gefangen.

Davon abgesehen hat man gestern auch gemerkt, wie viel beim Mannschaftserfolg an einem durchpowernden Schmiedebach liegt. Besonders nach Beginn der 2. Halbzeit hat unser Mittelfeld sich zu wenig bewegt und zu wenig Pressing gespielt. Gegen Ende des Spiels kam noch erschwerend dazu, daß die Offensive beim Verteidigen zu wenig geholfen hat.

Nichts gegen eine Taktik, bei der man mal die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Aber dann muß das auch kompakt gespielt werden, und alle (!) müssen defensiv mitdenken. Insofern ist das Ärgerliche, daß gestern mehr drin gewesen wäre - genauso wie zuletzt in einigen anderen Spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.10.2011 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010 23:38
Beiträge: 81
Wohnort: Saarbrücken


Offline
hat jemand en paar scharfe Bilder von der Nordkurve beim Einlauf? (Pyro usw)? Sah nämlich ziemlich geil aus und als Wallpaper wär das ziemlich nice ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 00:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich bin immer noch enttäuscht. Da hilft mir auch nicht der Gedanke, dass wir noch vor 1,5 Jahren uns nicht hätten träumen lassen, in der EL zu spielen. Wir spielen da aber nun mal und zwar zu recht. Gestern war mal. - Und da habe ich die Befürchtung, dass uns die Heimremisen gegen Lüttich und Kopenhagen noch sehr weh tun werden...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
18Hildesheimer96 hat geschrieben:
... Diese Anstosszeit von 21:05 ist mal völliger Käse. Nach dem Spiel noch zum Auto latschen. Dann raus aus H ab nach HI. Punkt Mitternacht war ich zu Hause. Und um 5 klingelte schon wieder der Wecker. Denke das es nicht wenigen so oder so ähnlich ging ...


Nochmal als Nachschlag, Hildesheimer96:
TV- Quote:

3,18 Millionen
und jetzt kommt es 8)

Das sind 13% Marktanteil :!:

Verstehste, dass Dein "Problem" nicht interessiert :bubble:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Toller Beitrag, tauri! :nuke: :
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4665199&sid=6a321504c8aa104b58e9f8c1f8d8dd23#p4665199

Mit dem Stellungsspiel von USA hast Du ebenfalls recht. Ein Außenverteidiger sollte immer versuchen, den Angreifer den direkten Weg zum Tor nach innen zu verlegen und den Angreiferdabei nach außen drängen. Dann kann der Verteidiger dem Stürmer den Laufweg abschneiden und effektiv bekämpfen.

Die hier geäußerte Kritik am Schiedsrichter kann ich nicht nachvollziehen. Man kann zwar wie Slomka reklamieren, dass Zieler beim 1:1 im Fünfmeterraum bedrängt wird, aber dies ändert nichts an der Tatsache, dass Zieler zu spät kam, um den Kopfball von N'Doye zu verhindern. Das sieht Zieler auch so und dass er beim 2:2 nicht gut aussah. Stindl hat er jedenfalls nicht für sein Foulspiel verwarnt. Geschmunzelt habe ich allerdings über die Abseits-Entscheidung gegen Kopenhagen nach der Kerze von Schulle Richtung eigenes Tor. :mrgreen:

Schlaufi hat schon recht wenn er sagt, nach der Führung hat die Mannschaft sich ein wenig zurückgenommen und gemeint, dass Ergebnis verwalten zu können. Wir standen zu tief, haben unsere Chancen fahrlässig vergeben und auch noch schlampig gepasst und verteidigt. Und in der Schlussphase hätten wir nicht blindlings nach vorn rennen und passen dürfen, sondern Konter ohne Rücksicht auf die sonst gültige 10 Sekundenregel ruhig und sicher ausspielen müssen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Zahlt der Verein nur eine Strafe pro Spiel wegen Pyro? Oder kanns mehr werden je mehr gefackelt wird?

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 14:15 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Zitat:

Nochmal als Nachschlag, Hildesheimer96:
TV- Quote:

3,18 Millionen
und jetzt kommt es 8)

Das sind 13% Marktanteil :!:

Verstehste, dass Dein "Problem" nicht interessiert :bubble:


Das ist mir durchaus klar. Sollte nur 'ne Begründung sein warum die Leute "fluchtartig" das Stadion verliessen.

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 16:16 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nach wie vor denke ich, daß das von uns doch ein ganzes Stück besser war als gegen Lüttich. Trotz der schwächeren zweiten Hz. - über die ganzen 90' gesehen haben wir mehr vom Spiel gehabt und auch wesentlich mehr das Tor der Kopenhagener in Gefahr gebracht.
Nicht ganz einer Meinung bin ich mit einigen hier geäußerten Einzelkritiken.
Zieler - gut, beim 1:1 sieht er nicht gut aus, aber beim 2:2 ist er meiner Meinung nach ziemlich machtlos. Und ich persönlich habe vor dem 1:1 schon eine klare Behinderung im 5-Meter-Raum gesehen, und zwar durch den dunkelhaarigen Spieler, der vor Zieler gestanden ist.
Nicht verstehen kann ich die Kritik an Ya Konan. Meiner Meinung nach war das alles in allem ordentlich, seine beste Leistung seit langem. Etliche Bälle erobert, viel für die Mannschaft gearbeitet, zum Teil sogar am eigenen Strafraum. Und zweimal wirklich gefährlich geschossen, aus schwierigen Situationen heraus. Eher hat mich Moa Abdellaoue ein wenig enttäuscht - war nicht so richtig viel von ihm zu sehen. Von den drei Offensivleuten (DYK, Schlaufi, Moa) meiner Meinung nach der ungefährlichste.
Und zu USA - ich finde schon, daß er am Tor zum 2:2 einigen Anteil gehabt hat, und daß man dabei auch seine Hauptschwäche gesehen hat, nämlich gewisse Mängel im Stellungsspiel. Aber auch andere Abwehrspieler haben ein oder zwei Aussetzer gehabt: Pogatetz hat einen Ball durchgelassen, den er eigentlich unbedingt haben muß, und dadurch eine eigentlich-Großchance für N'Doye erzeugt, und aus Schulles Kerze hätte auch gut und gern ein Gegentor entstehen können. Lediglich Haggui habe ich da hinten ziemlich fehlerfrei gefunden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.10.2011 19:00 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ein Außenverteidiger sollte immer versuchen, den Angreifer den direkten Weg zum Tor nach innen zu verlegen und den Angreiferdabei nach außen drängen. Dann kann der Verteidiger dem Stürmer den Laufweg abschneiden und effektiv bekämpfen.

tja, die gegnerische Devise wäre dann: dränge Cherundolo im 1:1 nach innen in Richtung Strafraum und erzeuge dadurch in der Abwehr Verwirrung. Gleichzeitig sollen sich ein oder zwei andere Spieler freilaufen. Am besten irgendwann gegen Ende des Spiels, wenn die Konzentration der anderen Abwehrspieler auch nicht mehr top ist.
Um diese Gefahr zu unterbinden, müßte Cherundolo nach innen hin mehr gedoppelt werden.
Für solche Fälle hatte man einst mal einen Libero...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron