Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ein fantastischer Fußballabend!!

Verstehe nur nicht, wie manche Leute nach dem Führungstor schimpfen, aufgeben, was auch immer. Es geht doch immer was.

Recht amüsant ist die Nachlese im "vor dem Spiel"-Thread. Schlaudraff schlecht hier, Stindl trifft nix da, 3 Minuten später ist Himmelhochjauchzen angesagt. Ich will hier niemandem was vorwerfen, es ist einfach lustig zu lesen.

Stindl hat für mich eindeutig das Tor des Monats gemacht, und ihn habe ich mich besonders gefreut.

Rauschs Ecken verfluche ich hier nicht zum ersten Mal, ich hoffe, es ist nichts ernstes bei Pander.

Die Stimmung im Fanblock kam super rüber, die Bengalos haben mich fürchterlich geärgert. Mehr sage ich zu dem Thema nicht, habe mich bisher bewusst hier rausgehalten.

Nun ist fast einen Monat EL-Pause, Länderspielpause (URGS) steht bevor, für die Herren mal gut, ein paar Tage runterzufahren.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 10:18 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Das Schönste am gestrigen Abend war der Stindl-Jubel mit textsicherem "hang-loose-Telefon"!!! 8)
Die zweite HZ war sehr schön anzusehen, obwohl ich auch in der ersten HZ nicht unzufrieden war.
Man kann keinen herausheben, dazu waren sie alle prima drauf! Mein "Liebling" Pinto und Schmiedebach bleiben für mich aber die wichtigsten Akteure bei den Roten.
Wie die beiden das Tempo variieren und den Spielfluß bestimmen, herrlich! Man wünscht sich in der ein oder anderen Szene etwas mehr Mut, aber das ist immer leichter gesagt, als getan.

Ich hab da so einen Spezi, der seit Monaten den guten Stindl auf facebook schon den Chancentodorden überreichen wollte....., ich werde ihm heute sein großes M**l stopfen...., und zwar erst über ihn weg und dann mit Vollspann in seinen (Mund-)Winkel :mrgreen: !!!

Das war schon sehr geil, das hätte man nach der N´Doye-Führung nicht erwarten dürfen. Zurückgekommen, gewonnen, was das allein schon für den Kopf gebracht hat, kann man nicht bezahlen.

Sky-Reporter war ausnahmsweise gut drauf, sogar Rollo Fuhrmann hatte nach dem Kick ein Tränchen im Auge und Mirko "KING" Slomka mit Blick auf die überall feiernden Fans im Stadion sowieso! "...hier, da oben auch und da, da unten, ganz groß, Hannover!"

In diesem Sinne, sunday´s order: good night blue white!!!!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 10:32 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Bis zu Stindls Tor habe ich mich über seinen Eigensinn in manchen Szenen geärgert, da Stand z.B. Schlaudraff einfach besser und Stindl haftete der Chancentod bis zu seinem Tor an. Das 1:0 war mal wieder ein dummer Abwehrfehler, NDoye darf man einfach nicht unbewacht stehen lassen. Gut, dass unsere Roten anders als in der letzten Saison nicht nach einem Rückstand aufgeben und ideenlos spielen.

Schade, dass es unseren Roten einfach nicht schaffen zu Null zu spielen. Ein oder zwei dumme Aussetzer der Abwehr sind in jedem Spiel dabei. Das war letzte Saison besser. Am besten beginnt jedes Spiel mit einem 1:0 Rückstand. Ich habe den Eindruck, dass unsere Roten erst nach! einem Rückstand richtig Fußball spielen und hoch motiviert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Am besten beginnt jedes Spiel mit einem 1:0 Rückstand. Ich habe den Eindruck, dass unsere Roten erst nach! einem Rückstand richtig Fußball spielen und hoch motiviert sind.

Bitte nicht, das machen meine Nerven nicht mit oder mein Herz. :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 10:55 

Registriert: 26.05.2004 13:04
Beiträge: 221


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Recht amüsant ist die Nachlese im "vor dem Spiel"-Thread. Schlaudraff schlecht hier, Stindl trifft nix da, 3 Minuten später ist Himmelhochjauchzen angesagt. Ich will hier niemandem was vorwerfen, es ist einfach lustig zu lesen.


Im Spiel ist man manchmal eben von seinen Emotionen getrieben. Oftmals ist es tatsächlich eine recht subjektive Sichtweise, allerdings wurden Schlaudraff und Stindl meiner Meinung nach BIS ZU DIESEM Zeitpunkt des Ausgleichs richtig eingeschätzt. Schlaudraff war schlecht, er hatte keine Torchance, keine Bindung zum Spiel, keinen Mumm und keine Inspiration. Stindl hatte gute Chancen, aber hat sie nun mal unglücklich liegen lassen.

Da muss dann auch eben die Kritik mal raus!

Das sich dann die Stimmung nach dem Gegentor verschlechtert, ist normal und gehört für mich auch irgendwie dazu. Natürlich hofft man darauf, dass weiter Gas gegeben wird und noch etwas Positives passiert. Wäre diese Emotion nicht dabei, dann könnte ich ja auch den Fernseher nach dem 1:0 ausschalten und mir sagen, das war's.

Das 96 dann derart aufdreht und nach dem Gegentreffer ein völlig anderes Gesicht zeigt, konnte man nicht unbedingt erwarten. Ich habe es aber erhofft. Das dann ausgerechnet Schlaudraff und Stindl die Matchwinner werden ist für mich genau das, was Fussballgucken ausmacht. Und dann dreht sich eben auch meine manchmal zugegebener Maßen subjektive Sichtweise von zu-Tode-betrübt bis Himmel-hoch-jauchzend.

Mit allem Auf und Ab: Es war ein geiler Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Auch ich freue mich riesig über das erfolgreiche Spiel,
bin allerdings der Meinung das die ersten spielerisch etwas dürftigen 45 Min. nicht allein durch Taktischen Maßnahmen zu Stande kam.
Schlauffi,Stindel,Schmiedebach,und Pinto haben für mich einfach in der zweiten Hälfte ihr wahres Können gezeigt, und die Fehlerquellen auf ein Minimum reduziert.
Hinten war das eigendlich die ganzen 90 Min. recht vernünftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
In der 1. HZ haben wir hervorragend verteidigt; die Dänen haben uns phasenweise glatt an die Wand gespielt, waren eine Klasse besser als wir.
Das muss man einfach mal anerkennen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Halleluja warum nicht öfter so.Es geht doch, einer für alle,alle für einen.
Das war Fußball vom feinsten.

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Diese 96er erinnern mich an die Weltmeister 1990 und die Europameister 1996.

Gibt es schon Karten für`s Endspiel? :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
In der 1. HZ haben wir hervorragend verteidigt; die Dänen haben uns phasenweise glatt an die Wand gespielt, waren eine Klasse besser als wir.
Das muss man einfach mal anerkennen.

das habe ich nicht so gesehen, klar waren sie irgendwie ballsicherer, aber die Mannschaften haben sich m. E. eher neutralisiert und mit angezogener Handbremse gespielt. Warum kommt sonst ein Spielanteil für 96 von 54:46 zustande? Dafür sind nicht allein die letzten 20 Minuten verantwortlich.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!! :fan: :fan: :fan: :nuke: :dance:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Meine Güte, war dass ein geiler 96-Abend!

Meine Güte, da macht der Stindl ausgerechnet in diesem Spiel so ein Tor!

Meine Güte, mein Kollege, ein eingefleischter Werder Fan, kommt heute Morgen ins Büro und sagt:"War saugeil"! :shock:

Manchmal kann ich solche Spiele (Sevilla, BVB, Werder, Bayern, gestern) immer noch nicht richtig begreifen! :D Einfach nur genießen....... .

:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
joerch hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht: Mit einem 1:1 in Lüttich könnte ich gut leben, aber das macht uns nicht zum Gruppenersten. Und unser Spiel zu Hause gegen Poltawa muss auch erst einmal gewonnen werden. Lüttich hat Kopenhagen in Kopenhagen geschlagen - warum sollten die zu Hause Punkte liegenlassen? Aber zweiter wäre doch auch sehr hübsch.

Schon erstaunlich, wenn man über die eigene Gruppe nicht bescheid weiß. Lüttich hat zuhause gegen Kopenhagen gewonnen, sonst hätte Lüttich ja nach deiner Prognose 3. Heimspiele hintereinander. Kopenhagen wurde dabei ein reguläres Tor aberkannt, es wäre das 1:0 für Kopenhagen gewesen. Und wenn man etwas nicht weiß, kann man es ergoogeln, besonders wenn es die eigene Mannschaft betrifft. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 14:19 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht: Mit einem 1:1 in Lüttich könnte ich gut leben, aber das macht uns nicht zum Gruppenersten. Und unser Spiel zu Hause gegen Poltawa muss auch erst einmal gewonnen werden. Lüttich hat Kopenhagen in Kopenhagen geschlagen - warum sollten die zu Hause Punkte liegenlassen? Aber zweiter wäre doch auch sehr hübsch.

Schon erstaunlich, wenn man über die eigene Gruppe nicht bescheid weiß. Lüttich hat zuhause gegen Kopenhagen gewonnen, sonst hätte Lüttich ja nach deiner Prognose 3. Heimspiele hintereinander. Kopenhagen wurde dabei ein reguläres Tor aberkannt, es wäre das 1:0 für Kopenhagen gewesen. Und wenn man etwas nicht weiß, kann man es ergoogeln, besonders wenn es die eigene Mannschaft betrifft. :wink:


Hatte ich irgendwo angedeutet, dass ich allwissend sei? Dass ich den Heimerfolg von Lüttich nach Kopenhagen verlegt habe, ist schlicht ein Irrtum gewesen. Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass das Torverhältnis bei Punktgleichheit nicht zählt, sondern der direkte Vergleich. Nun, dann habe ich etwas dazugelernt. Kann ja nicht schaden. Wozu der Aufruhr? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Wenn ich Dinge nicht weiß, informiere ich mich selber, gerade wenn es die eigene Mannschaft betrifft. Mein Interesse ist dann so groß, da forsche ich lieber selber nach. Die meisten Dinge kann man im Internet nachlesen, dazu ist es ja da. Letztendlich muss es jeder selber wissen, wie er das handhabt, nachfragen ist sicherlich auch Ok.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 15:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Starke Reaktion nach dem Gegentreffer. Die erste Hz habe ich auch eher Kopenhagen stärker gesehen und wenn Pogerl nicht einen sauguten Tag erwischt hätte, dann hätte es da schon düster aussehen können. In Anbetracht der starken 2. Hz jedoch für mich ein verdienter Sieg.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Hab noch nix gelesen, bin einfach noch zu müde. Ich bitte, Wiederholungen zu entschuldigen!

Was für ein Fußballabend!
In der ersten Halbzeit sind wir ganz schön ins Schwimmen geraten und nur mit viel Glück mit einem 0:0 in die Pause gekommen. Spätestens bei diesem einen Ball, den Ron nicht festhalten konnte, hätte es klingeln müssen.
Offensiv lief irgendwie alles nur über links. Kein Wunder, daß die Dänen dann ihre rechte Abwehrseite dicht machen. Passspiel unter Druck und das rechtzeitige Abgeben des Balles zum MITspieler bleiben wohl noch länger Thema. Warum zieht man die Eckbälle nicht mal auf den 2. Pfosten, wenn der Gegner den schon netterweise unbesetzt läßt, sondern versucht es immer wieder mit kurzen Varianten?
In HZ 2 lief es dann deutlich besser (ich hoffe, Pander mußte nicht verletzungsbedingt raus!). Aber so richtig Druck kam mal wieder erst nach dem Rückstand. Dann aber massiv.
Der schnelle Ausgleich nach schönem Strahl von Jan war eminent wichtig. Auch, weil die Fans nach dem 1:0 kurz in Schockstarre waren. Das der Führungstreffer durch Lars (endlich!) dann so rasch fällt, war natürlich ein Traum! Ich habe vor dem Schlafengehen im Frühstücksfernsehen erst seinen Torjubel gesehen und mich kaputtgelacht. Toller Junge! :nuke:
Im Verlauf haben die Dänen wieder mehr Druck gemacht und unter dem Eindruck des Hinspiels haben alle nochmal gezittert. Diesmal waren die Jungs clever genug und haben's nach Hause gebracht :fan:

Der Sieg gestern war sicher insgesamt etwas glücklich, aber wenn man das Hinspiel mit dazu nimmt, geht das in Ordnung. Das sehen die Dänen sicher auch so! :wink2:
Ein gutes Spiel von beiden Seiten und über weite Strecken sehr fair.
Ich möchte mal ausdrücklich den Unparteiischen lobend erwähnen, der alles sehr unaufgeregt und souverän geleitet hat. Hat viel laufen lassen, Vorteil gegeben und auch in kniffligeren Freistoßsituationen den Überblick behalten und richtig entschieden. Allein in der 2. Hälfte hätte er vielleicht aus Fairnessgründen gegenüber den Dänen das Spiel kurz unterbrechen sollen.

Die Fanunterstützung im Stadion (leider nicht ausverkauft) war grandios. Ca. 1/3 Rote.
Der Gästeblock natürlich voll, C-Oberrang (bzw. Westtribüne :wink2: ) fast komplett in 96-Hand. Auch die Um-Stornierten in Block A haben Alarm gemacht. Nach Schlußpfiff wurde klar, daß es sogar eine Handvoll 96-er in Block B geschafft hatten. Wie auch immer das ging... :D
Wechselgesänge schon 1 Stunde vor Anpfiff. Dank der Tribünenverteilung im Stadion war es tatsächlich ein Gefühl wie daheim und so brauchte es keine Zeit zum warm werden.
Durch den Spielverlauf mußte ich stark an die beiden Tore und das 2:1 gegen Dortmund denken und mindestens genauso sind auch alle abgegangen!
Nur nach dem 1:0 eine kurze Schockstarre, ansonsten Dauerbeschallung. Nach dem Spiel noch lange sehr gute Stimmung und Gesang. Besonders als ein Teil der Mannschaft nochmal auf den Rasen kam - natürlich inklusive der Torschützen. Lars wurde in die Kurve geschickt und hat unter tosendem Applaus nochmal den Hit des Abend intoniert. ...in Kopenhagen schellt das Telefon...
Später kam noch ein offensichtlich hochzufriedener Mirko Slomka zum Mitfeiern vorbei. Perfekt!

Noch einige Worte zu den wenigen Idioten. Aus C-Oberrang kamen mehrmals brennende Bengalos geflogen und im Ultrablock war richtig Alarm.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, den eigenen Torwart mitten im Spiel völlig einzunebeln?! Ich stand ein gutes Stück weg vom Geschehen und auch mir haben die Augen gebrannt und getränt. Ron war zurecht stinksauer. Bei einem Gegentor wäre das Geschrei natürlich groß gewesen.
Von Fairness dem Gegner gegenüber in HZ 2 mal ganz zu schweigen. War ich froh, daß der Lattenknaller von Schmiedebach (?) in diesem Moment nicht drin war!

Das man dem eigenen Verein (nicht nur finanziell), der eigenen Mannschaft und allen Fans schadet, interessiert nicht.
Mehrmals wurde Pyrotechnik abgebrannt und das unabhängig vom Spielverlauf.
Spätestens damit sollte klar sein, daß das absolut nichts mit positiven Emotionen im Fußball zu tun hat. Das ist nur narzistische Selbstdarstellung und Provokation! Diese Leute wollen die Konfrontation.
Um mich herum waren alle schockiert und sauer über diese Szenen. Ich hoffe, daß die Pyrofraktion nach diesem Abend noch weniger Sympathisanten hat!
Beschämend und ein Schatten über einem perfekten Tag!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 15:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Fußball war mal wieder gestern mehr als verrückt. Die 1. HZ war mehr ein Abwarten auf einen Fehler der anderen Mannschaft, man hatte das Gefühl, wer das 1. Tor erzielt, wird dieses Spiel gewinnen. Wir sahen das Spiel mit 8 Roten, die Stimmung war aufgrund des Spielstandes v. 0:0 gespannt, allerdings wurde die Stimmung durch die vielen Fehlpässe allmählich schlechter. Wir waren uns einig, Schlaudraff sollte bereits zur Pause durch DYK ersetzt werden, auch Stindl vergab seine Chancen, unsere Äußerungen zu Stindl waren dann folgende: wann trifft er endlich, wieviel Chancen brauch man um das Tor zutreffen? Dann aus einer Standardsituation das Tor für Kopenhagen, man dachte sofort an das Heimspiel, keiner verstand diesen Rückstand. Der ersehnte Ausgleich hat nicht lange auf sich warten lassen, wer trifft, natürlich Schlaudraff :D ! Wir mußten natürlich grinsen, ausgerechnet JS, den wir schon zur Pause ausgewechselt hatten. Aber es kam ja noch besser, plötzlich fällt durch ein Traumtor das 2:1 für 96, wer trifft diesmal, Stindl wars. Jetzt wußten wir, auch Stindl kann treffen :nuke: ! So schön u. verrückt ist Fussball :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 15:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich werd mich später dazu äußern. Muss erst mal ins Bett.

Nur so viel zu Kopenhagen:
- Die Kopenhagener Radwege sind extrem gut ausgebaut.
- Kopenhagener Radfahrer können alles außer bremsen.
- Man kann in Kopenhagen falsch abbiegen, obwohl man gradeaus läuft.
- Wenns nach der Anhängerschaft ginge, wäre gestern Kopenhagen ein Stadtteil von Hannover gewesen. Das war ein Heimspiel.
- Irgendwie wirkt das Stadion, wie ein Stadion-Lego-Bausatz, der mal zu 75% fertiggestellt wurde und bei den man den Rest mit anderen Steinen aufgebaut hatte. Vieles drin, vieles drauf was auf den ersten Blick nicht sinnvoll erscheint.
- Dieser Pyro-Quark hat mich total abgenervt. :bubble:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Kopenhagen - Hannover 96 1:2 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2011 16:13 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Hab noch nix gelesen, bin einfach noch zu müde. Ich bitte, Wiederholungen zu entschuldigen!

Was für ein Fußballabend!
In der ersten Halbzeit sind wir ganz schön ins Schwimmen geraten und nur mit viel Glück mit einem 0:0 in die Pause gekommen. Spätestens bei diesem einen Ball, den Ron nicht festhalten konnte, hätte es klingeln müssen.
Offensiv lief irgendwie alles nur über links. Kein Wunder, daß die Dänen dann ihre rechte Abwehrseite dicht machen. Passspiel unter Druck und das rechtzeitige Abgeben des Balles zum MITspieler bleiben wohl noch länger Thema. Warum zieht man die Eckbälle nicht mal auf den 2. Pfosten, wenn der Gegner den schon netterweise unbesetzt läßt, sondern versucht es immer wieder mit kurzen Varianten?
In HZ 2 lief es dann deutlich besser (ich hoffe, Pander mußte nicht verletzungsbedingt raus!). Aber so richtig Druck kam mal wieder erst nach dem Rückstand. Dann aber massiv.
Der schnelle Ausgleich nach schönem Strahl von Jan war eminent wichtig. Auch, weil die Fans nach dem 1:0 kurz in Schockstarre waren. Das der Führungstreffer durch Lars (endlich!) dann so rasch fällt, war natürlich ein Traum! Ich habe vor dem Schlafengehen im Frühstücksfernsehen erst seinen Torjubel gesehen und mich kaputtgelacht. Toller Junge! :nuke:
Im Verlauf haben die Dänen wieder mehr Druck gemacht und unter dem Eindruck des Hinspiels haben alle nochmal gezittert. Diesmal waren die Jungs clever genug und haben's nach Hause gebracht :fan:

Der Sieg gestern war sicher insgesamt etwas glücklich, aber wenn man das Hinspiel mit dazu nimmt, geht das in Ordnung. Das sehen die Dänen sicher auch so! :wink2:
Ein gutes Spiel von beiden Seiten und über weite Strecken sehr fair.
Ich möchte mal ausdrücklich den Unparteiischen lobend erwähnen, der alles sehr unaufgeregt und souverän geleitet hat. Hat viel laufen lassen, Vorteil gegeben und auch in kniffligeren Freistoßsituationen den Überblick behalten und richtig entschieden. Allein in der 2. Hälfte hätte er vielleicht aus Fairnessgründen gegenüber den Dänen das Spiel kurz unterbrechen sollen.

Die Fanunterstützung im Stadion (leider nicht ausverkauft) war grandios. Ca. 1/3 Rote.
Der Gästeblock natürlich voll, C-Oberrang (bzw. Westtribüne :wink2: ) fast komplett in 96-Hand. Auch die Um-Stornierten in Block A haben Alarm gemacht. Nach Schlußpfiff wurde klar, daß es sogar eine Handvoll 96-er in Block B geschafft hatten. Wie auch immer das ging... :D
Wechselgesänge schon 1 Stunde vor Anpfiff. Dank der Tribünenverteilung im Stadion war es tatsächlich ein Gefühl wie daheim und so brauchte es keine Zeit zum warm werden.
Durch den Spielverlauf mußte ich stark an die beiden Tore und das 2:1 gegen Dortmund denken und mindestens genauso sind auch alle abgegangen!
Nur nach dem 1:0 eine kurze Schockstarre, ansonsten Dauerbeschallung. Nach dem Spiel noch lange sehr gute Stimmung und Gesang. Besonders als ein Teil der Mannschaft nochmal auf den Rasen kam - natürlich inklusive der Torschützen. Lars wurde in die Kurve geschickt und hat unter tosendem Applaus nochmal den Hit des Abend intoniert. ...in Kopenhagen schellt das Telefon...
Später kam noch ein offensichtlich hochzufriedener Mirko Slomka zum Mitfeiern vorbei. Perfekt!

Noch einige Worte zu den wenigen Idioten. Aus C-Oberrang kamen mehrmals brennende Bengalos geflogen und im Ultrablock war richtig Alarm.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, den eigenen Torwart mitten im Spiel völlig einzunebeln?! Ich stand ein gutes Stück weg vom Geschehen und auch mir haben die Augen gebrannt und getränt. Ron war zurecht stinksauer. Bei einem Gegentor wäre das Geschrei natürlich groß gewesen.
Von Fairness dem Gegner gegenüber in HZ 2 mal ganz zu schweigen. War ich froh, daß der Lattenknaller von Schmiedebach (?) in diesem Moment nicht drin war!

Das man dem eigenen Verein (nicht nur finanziell), der eigenen Mannschaft und allen Fans schadet, interessiert nicht.
Mehrmals wurde Pyrotechnik abgebrannt und das unabhängig vom Spielverlauf.
Spätestens damit sollte klar sein, daß das absolut nichts mit positiven Emotionen im Fußball zu tun hat. Das ist nur narzistische Selbstdarstellung und Provokation! Diese Leute wollen die Konfrontation.
Um mich herum waren alle schockiert und sauer über diese Szenen. Ich hoffe, daß die Pyrofraktion nach diesem Abend noch weniger Sympathisanten hat!
Beschämend und ein Schatten über einem perfekten Tag!


War auch im Stadion und in der Stadt, was da teilweise abgegangen ist hat rein garnix mit Fußball zu tun gehabt.
Hatte Ehrlicher weise die Befürchtung das heute mehr über die Chaoten in den Gazetten steht als das Positiv erwähnt wird das sich ein Trott von 10.000 friedlich feiernden 96 Fans auf dem Weg gemacht haben um ihre Mannschaft Stimmlich zu unterstürtzen.
Darauf sollten Wir Stolz sein und uns die Worte von Martin Kind im Doppelpass zu Herzen nehnen.
Wir die richtigen Fans sollten den Chaoten nicht immer Beifall zollen sondern sie mit einen grellenden Pfeifkonzert die Quittung geben. Nein wir müssen Ihnen die Grenzen aufzeigen.
Ich habe nämlich kein Bock das ich wegen diesen Idioten eines Tages Mal auf ein Jahr DFB Pokalausschluß bestraft werde.
Und kommt mir jetzt nicht mit : " Ist doch egal, wir schaffen eh nur die erste Runde" ;-)

Das unser Bus mit friedlichen Fans auf dem Parkplatz vor dem Stadtion von Gästehools mit Steinen angegriffen wurde ist mir auch unerklärlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: