Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Kaier hat geschrieben:
Manchester City kann kommen :oops:



Hmmm, ich denke nicht, dass die Bayern in Manchester abschenken.

Halte es für recht wahrscheinlich, dass die Cityzens in Lostopf 2 kommen.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 15:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ganz schlechtes Spiel gestern - möglicherweise die schlechteste 2. Halbzeit der Saison überhaupt. Aber egal, Hauptsache weiter.
In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft wäre ein echtes "Endspiel" gegen Poltawa zumindest nervenraubend, womöglich sogar mit fatalem Ende. Zum Glück bleibt uns das erspart.
Da die Tabelle bereits vor dem letzten Spieltag feststeht, bietet sich das Poltawa Spiel geradezu an für eine umfassende Rotation. Vielleicht kann man da mal Sobiech von Beginn an sehen oder eines der U21 Talente. Man könnte Didi weiter aufbauen, Eggimann mit einem Einsatz belohnen etc...
Eigentlich hatte ich mich ja auf ein Zitterfinale eingestellt, bin nun aber froh, einem ganz entspannten Fußballabend entgegenzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 15:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Rotation ist eine gute Idee

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Phänaomenal................ die Passgenauigkeit und die gewonnenen Zweikämpfe.

Hannover hat laut Statistik ca. 30% der Zweikämpfe gewonnen und ca. 50 % der Pässe kamen sogar beim Mitspieler an

RESPEKT !

:evil: :evil: :evil: :mad: :mad: :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Hoffentlich ist bald Winterpause!! Die letzten Spiele sind zu vergessen. Die Verantwortlichen müssen diese Zeit nutzen, um für die Rückrunde Verstärkungen zu holen. In jedem Mannschaftsteil ist Bedarf! Spielerisch geht momentan überhaupt nichts mehr, leider auch vom Zweikampfverhalten kann man enttäuscht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Hoffentlich ist bald Winterpause!! Die letzten Spiele sind zu vergessen. Die Verantwortlichen müssen diese Zeit nutzen, um für die Rückrunde Verstärkungen zu holen. In jedem Mannschaftsteil ist Bedarf! Spielerisch geht momentan überhaupt nichts mehr, leider auch vom Zweikampfverhalten kann man enttäuscht sein.


So isses...

Besonders stolz kann man auf DIE Fussball-Idioten sein, die sich nach dem Spiel mit der belgischen Polizei angelegt haben....wahrlich eine gute Reklame in schwarz-weiss-grüner Kutte.

Danke an Euch Vollpfosten !!! :mad:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:16 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Alle reden hier nur von der schwachen Vorstellung der 96er, man kann ruhig erwähnen, daß Lüttich ein starkes Spiel abgeliefert hat. Mir hat die Leistung der Belgier imponiert, so hätte ich gerne Hannover gestern spielen sehen!
Das war Selbstbewußtsein und körperliche Präsenz auf dem Platz, so gewinnt man Zweikämpfe und bringt Pässe zum Mitspieler. Alle waren ständig in Bewegung und man konnte ihnen förmlich ansehen, daß sie dieses Spiel gewinnen wollten.
Was mir aber besonders aufgefallen ist: alle wollten am Spiel teilnehmen, forderten den Ball und liefen in die freien Räume. Bei 96 hatte man das Gefühl, keiner wollte den Ball haben und wer ihn denn mal hatte, wollte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Von einem zusammenhängenden Mannschaftsspiel wenig zu sehen.
Kurzum: ein absolut richtiges Resultat mit einem verdienten Sieger Standard Lüttich.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:35 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
zap hat geschrieben:
Ich war in Lüttich...und ich schäme mich!

- Die Manschaft hat keinen Siegeswillen gezeigt. Und das hat sie immer ausgemacht!
- Chaoten zünden im eigenen Fanblock Böller und fackeln Sitze ab.
- Chaoten provozieren die Polizei zu einem Knüppel-/Wasserwerfer-/Reizgas-Einsatz.
- Die Polizei eskaliert statt zu beruhigen
(...)
Traurige Grüße
zap

Die Mannschaft (= 13 bis 14 Stammspieler) scheint halt platt wie ne Flunder zu sein,
die haben bisher fast alles alleine gewuppt.
Der Abgang aus Lüttich nachher, den schon 1893 hier im Thread erwähnt hatte,
klingt auch nicht gut. :(
Um dem Beitrag von Dir noch irgendwas Positives abzuringen, kann ich nur
sagen: fette Quote seit 2004, ergibt fast einen Beitrag pro Jahr! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:43 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
RR hat geschrieben:
Leider kam auch vom Trainerteam in der letzten Zeit, was die Taktik und die Einwechslungen angeht nicht viel. Dass der Kader an Bundesligatauglichen Spielern zu klein ist, dafür kann der Trainer nichts. Aber dass die jungen Spieler wie Aycicek nicht mal eingewechselt werden, dafür schon. In der momentanen Verfassung brauchen die Spieler auch mal den Motivator, der die Spieler heiß macht, damit sie den Willen zeigen ein Spiel umbiegen zu können. Deutlich motivierter kamen die Lütticher aus der Kabine. Bei unseren Spielern dachte man, die haben Valium bekommen.

So ist es. Ohne frischen Wind gibt's demnächst nur noch am Mittelkreis Ringelreigen.

Wenn Slomka mal Nationaltrainer werden will (vgl. seine Interviews zuletzt),
muß er jetzt noch ein bisserl was zeigen (bei Rotationsfährigkeit, Einwechslungen, Motivation,
spielmacherische Fähigkeiten seiner Mannschaft).

Auch der Einbezug von jungen Spielern ist sehr ins Stocken geraten,
z.B. 0 Einsatzminuten für Aycicek, obwohl er in fast jedem Testspiel getroffen hat
und vielseitig einsetzbar ist -
so geht natürlich auch kein Ruck durch die U23. Sondern die besten Spieler dort
werden dann leider ebenso abwandern wie Halstenberg und Burmeister letztes Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 18:53 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
:noidea2: Also ich bin vor Wut über das schlechte Spiel der gesamten Mannschaft vor dem 2. tor ins Bett gegangen ! :mad: So ein gekicke habe ich lange nicht mehr gesehen ! Wenn die so in Freiburg spielen kriegen die 2stellig eine Packung ! Ich frage mich immer noch was der Schlaudraff bei Ecken an der Linie rumalbert- kann mir das keiner von euch erklären ? Sieht das der Slomka nicht oder hat der Narrenfreiheit ? :noidea2:


Zuletzt geändert von an96sch am 01.12.2011 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 18:53 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Man halte mich für einen Schwätzer, aber ich habe damit gerechnet und mit einer Niederlage in Lüttich gerechnet. Genauso ging es mir vor dem Spiel in Wolfsburg.

Zum einen lässt es sich nicht wegdiskutieren, dass es die Jungs verpasst haben, einen Alltag im Fußball-Leben zu verinnerlichen. Es gab ja jüngstens immer irgendwelche Rekorde zu knacken und Hannover 96 wurde auf einer Welle höchster Zustimmung getragen. Tolle Mannschaft, tolle Spieler, unglaublich was in Hannover abgeht.

In der Liga wurde sich jüngst kein Selbstvertrauen mehr geholt, vielmehr ging es ein wenig bergab. Sich für Lüttich zu motivieren war in meinen Augen fast unmöglich. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie der Trainerstab die Spieler da irgendwie hätte einfangen können. Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, es beginnt der schwierige Moment, wo sich einzelne Spieler Gedanken um ihre Zukunft machen. Der Teamspirit ist ein wenig flöten gegangen. Das ist spürbar, es wird weniger füreinander gerannt, die Raumaufteilung, die Laufwege sind irgendwie um eine Nuance verschoben. So mein Eindruck.

Sicherlich war die letzte Saison für uns Fans ein einziger Traum. Auch dass wir aktuell noch sehr sehr gut im Geschäft sind, ist für uns, die andere Zeiten kennen, ein unbeschreiblich tolle Sache.

Nach großer Euphorie wird es jetzt für den Trainerstab und die Spieler eine Mammutaufgabe sich auf ein Level einzupendeln, der sich zwar irgendwie im Mittelfeld der Liga befindet, aber gerne nach oben schielen möchte. Wie genau Ansätze und Reize für die Motivation gesetzt werden müssen, um das ganze Gebilde durch ein Tal zu führen wird schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 19:55 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
nun ich mal:
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das das schlechteste Spiel seit langem oder von mir aus auch die schlechteste zweite Halbzeit war. Wir haben immerhin gegen eine andere Mannschaft gespielt als irgendein Bundesliga Verein - diese Mannschaft hat zudem echt gut gespielt!

Die erste Halbzeit war teilweise sogar ganz nett anzusehen, auf jeden Fall besser als die letzten Spiele - rein aus meiner Sicht.

Ich persönlich freue mich jetzt nicht überirdisch über das Weiterkommen, denn ich habe damit gerechnet :nuke: Jetzt bin ich gespannt, wie es in der EL weitergeht, man sollte das alles einfach feiern und genießen - die Bundesliga sollte ordentlich gespielt werden, das geht im Endeffekt vor.

Eine Anmerkung noch: Ich fand's klasse, dass man trotz der "wenigen" 96 Fans eine ganze Weile lang nur selbige im TV gehört hat - es ist einfach was Besonderes, unsere Mannschaft unter der Woche im Free TV als "Hauptevent" sehen zu können und dann auch noch die vertrauten Gesänge zu hören ! :fan: :fan:

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Die erste Halbzeit war teilweise sogar ganz nett anzusehen, auf jeden Fall besser als die letzten Spiele - rein aus meiner Sicht.
Eine Anmerkung noch: Ich fand's klasse, dass man trotz der "wenigen" 96 Fans eine ganze Weile lang nur selbige im TV gehört hat - es ist einfach was Besonderes, unsere Mannschaft unter der Woche im Free TV als "Hauptevent" sehen zu können und dann auch noch die vertrauten Gesänge zu hören ! :fan: :fan:

Die 1. Halbzeit war in der Tat besser als manch anderes Spiel in der letzten Zeit. Mit etwas mehr Glück hätten wir sogar in Führung gehen können.

Dass unsere Fans in der 1. Halbzeit so gut zu hören waren, das war echt toll. Gerne mehr davon im nächsten KO-Auswärtsspiel.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Zitat:
Jörg Schmadtke:
„Insgesamt sind wir nicht mehr so passsicher und konzentriert und in vorderster Front gelingt es uns gerade nicht, uns so durchzusetzen. Dadurch leidet dann das Spiel. Zudem sind wir nicht mehr so zweikampfpräsent wie noch in der letzten Saison, schon gegen den HSV war das Zweikampfverhalten nicht so gut.


Ein Zitat, das alles aussagt, was es zu der Leistung der letzten Wochen zu sagen gibt.

Dem kann man nur zustimmen. Bei den DM Schmiedebach (überspielt) und Pinte (angeschlagen) kann man z. B. sehen, dass unser Kader nicht so breit ist wie erhofft. Da Hauger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, musste zuletzt Stindl bei Manus Sperre als Ersatz spielen.

Andere Neuzugänge (Royer, Stoppelkamp konnten sich bisher nicht aufdrängen. Aycicek konnte mich im Heimspiel unserer U23 nicht überzeugen, eher der Japaner Noto.

P.S.: zu der Randale nach dem Spiel hat die HAZ einen Artikel (mit Fotogalerie) verfasst: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Ein-Ende-mit-Schrecken

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: