Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie geht das "Freundschaftsspiel" aus?
 
Sieg. 77%  77%  [ 59 ]
Punkteteilung. 16%  16%  [ 12 ]
Niederlage. 8%  8%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 77


 Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Es ist Europapokal - und nicht Abschenkpokal. Da bin ich ganz bei Herrn Rossi.

Solche Spiele können doch nicht so hingelullert werden, das geht doch einfach nicht.

Zudem, jenseits aller anderen Aspekte: Es werden ja auch keine Abschenk-Eintrittspreise aufgerufen.


Außerdem würde die Marke "96" so nicht weiter geschärft werden können.

Also 2 Tore vorlegen und dann nach der Halbzeit den Riemen von der Orgel nehmen. Aber nicht mit einer B-Mannschaft antreten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 16:38 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Aber eine Rotation auf etwa 3 bis 4 Positionen würde mir gefallen. Es wäre gut für die Motivation dieser Spieler, Spielpraxis schadet grundsätzlich nicht und einige Stammspieler könnten verschnaufen.

Das ist auch etwa das Maß, das ich anstreben würde. Also keine Freundschaftsspiel-Elf, aber doch Schonung für ein paar Angeschlagene und Bewährungschance für ein paar Edelreservisten.
Zum Beispiel Eggimann - der ist zwar eigentlich im Moment weit davon entfernt, Pogerl/Haggui zu verdrängen, aber sobald einer der zwei gesperrt wird oder sich verletzt, brauchen wir ihn natürlich sofort. Oder Didier Ya Konan - der braucht meiner Meinung nach einfach Einsätze, um wieder dahin zu kommen, wo er vor einem Jahr mal war.
Aber zu viele Leute vom Kaliber Aycicek, Pläschke, Stoppelkamp - und auch Miller! - sind das falsche Signal. Dann setzen sich nämlich die Stammspieler, die man trotzdem noch aufstellen muß, auch nicht mehr genügend ein.

Deshalb:

Zieler - Chahed, Haggui, Egguimann, Rausch - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Ya Konan - Abdellaoue (Schlaudraff), Sobiech

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 17:43 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Also, eine Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht erkennen, da unabhängig vom Spielausgang die Abschlusstabelle bereits feststeht. Trotz aller Europaeuphorie handelt es sich nun mal um ein Spiel, in dem es um (fast) nichts geht.

Genau in einem solchen Spiel sollte den Reservisten wie Rausch, Eggimann, Yakonan, Stoppelkamp, Lala, Sobiech etc. Spielpraxis vermittelt werden. Stammspieler mit regelmässig hoher Laufleistung (Stindl, Schmiedebach, Schlaudraff, Pinto) würde ich in jedem Fall schonen, d. h., allenfalls eine HZ spielen lassen.

Ich würde mich jedenfalls maßlos ärgern, wenn aufgrund einer im Poltawa - Spaßspiel erlittenen Verletzung ein Leistungsträger für das enorm wichtige Hinrundenfinale in Kaiserslautern ausfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 18:18 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ede Busch hat geschrieben:
(...)
Ich würde mich jedenfalls maßlos ärgern, wenn aufgrund einer im Poltawa - Spaßspiel erlittenen Verletzung ein Leistungsträger für das enorm wichtige Hinrundenfinale in Kaiserslautern ausfällt.


So und nicht anders. Das Spiel ist mir relativ egal, da der komplette Spieltag keinerlei Auswirkung mehr auf die Tabelle hat. Das kommende Punktspiel am Sonntag ist hundertmal wichtiger als dieses Freundschaftsspiel. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Poltawa mit ihrer kompletten Stammelf antreten wird.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 19:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Es werden bei diesem Wetter viele daheim bleiben, verpassen werde diese wohl nicht viel. 96 wird das Spiel mit 1:0 gewinnen. Das Spiel hat max. Freunschaftsspielniveau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 20:26 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das hätte im August kaum einer für möglich gehalten, daß es im letzten Gruppenspiel für 96 nur noch um die UEFA-Punkteprämie geht. Der Wochenhöhepunkt ist sowieso am Freitag Mittag, dann ist die Auslosung der KO-Runde.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 21:02 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
verstehe nicht, warum Leute Zuhause bleiben sollten? Die meisten werden doch die Karten als Paket gekauft haben, dann würde ich auch hingehen.

Und ja, Freitag ist der Höhepunkt der Woche - um welche Uhrzeit ist denn die Auslosung??

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 21:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Die Auslosung dürfte ohne Gewähr ab 12.00 Uhr losgehen.

Ansonsten weiß Google sicher Bescheid. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 22:18 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Genau werden ja auch vor Ort sein , trotz Sturmwarnung für Nierdersachsen :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011 12:59
Beiträge: 375
Wohnort: Leipzig


Offline
Leipzig96 hat geschrieben:
Genau werden ja auch vor Ort sein , trotz Sturmwarnung für Nierdersachsen :fan:


Naja, so muss es doch sein. Wenn 96 spielt -> Sturmwarnung für den Gegner! :fan:

_________________
EL 2011/12 DANKE!

Quali
FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)

Gruppe
Standard Lüttich 0:0/0:2
Worskla Poltawa 2:1/3:1
FC Kopenhagen 2:2/2:1

1/16 Finale
FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)

1/8 Finale
Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)

1/4 Finale
Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 22:45 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die Auslosung dürfte ohne Gewähr ab 12.00 Uhr losgehen.

Ansonsten weiß Google sicher Bescheid. ;)

Danke :nuke:
um 12 Uhr ist CL Auslosung und um 13 Uhr EL 8)

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.12.2011 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
@ Herr Rossi: so geballt habe ich ja auch ein smilie :wink: dran gemacht an die Aufstellung.

Du würdest also die Stammelf spielen lassen? Immer dieselben 13 bis 14 Spieler durch die ganze Saison?

Da denke ich wohl wie Slomka, der für dieses letzte Heimspiel ein Fu0ballfest versprochen hat. Wenn Pander oder Schlaudraff eine Pause wünschen, hätte ich dafür Verständnis. Denn da ständen ja Rausch und Ya Konan zur Verfügung.

Man darf den Gegner nicht unterschätzen, denn die haben sich nicht nur im Hinspiel als sperrig erwiesen. Das Spiel mag zwar für die Tabelle belanglos sein, aber wir brauchen die Punkte für die Uefa-Rangliste und die 5-Jahreswertung. Außerdem gibt es für Niederlagen kein Geld von der Uefa!

Den sportlichen Wert eines Sieges darf man auch nicht unterschätzen. So ein Erfolg motiviert mehr als die beste Trainingseinheit! Und das Schonen der Leistungsträger bedeutet keine Erfolgsgarantie für das Spiel beim FCK. Zuviel Rotation kann den Rhythmus eines eingespielten Teams auch stören. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 01:41 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Da denke ich wohl wie Slomka, der für dieses letzte Heimspiel ein Fu0ballfest versprochen hat. Wenn Pander oder Schlaudraff eine Pause wünschen, hätte ich dafür Verständnis. Denn da ständen ja Rausch und Ya Konan zur Verfügung.

Es liegt doch letztlich alles an der Frage, wie lange die Kraft unserer 13 bis 14 Stammspieler reicht. Denen ist diese Saison schon ganz schön viel aufgebürdet. Was ist vor allem mit unserem Mittelfeld, in dem dauernd alles an Pinto und Schmiedebach hängt?

Für die beiden 6er fallen selbst mir ja nicht so viele brauchbare Alternativen ein. In der U23 haben wir derzeit erst "Anfänger" auf der Position (Schünemann, Jöcks, mit etwas mehr Erfahrung Merkens). Fuchs lasse ich mal weg und war oben in meiner Aufstellung nicht ganz ernst gemeint (obwohl er definitiv an guten Tagen 2.Liga-Niveau hat). Bleibt also nur Lala (ich meine jetzt die 6er Position).

Im übrigen geht's mir so wie einigen hier im Thread, die schon wieder mehr an das Kaiserslautern Spiel denken! Wenn dort auch kein Dreier für uns klingelt, fallen wir in der Bundesliga ins untere Mittelfeld ab - punktemäßig mit total schwacher Tendenz! :?

Herr Rossi hat geschrieben:
Man darf den Gegner nicht unterschätzen, denn die haben sich nicht nur im Hinspiel als sperrig erwiesen. Das Spiel mag zwar für die Tabelle belanglos sein, aber wir brauchen die Punkte für die Uefa-Rangliste und die 5-Jahreswertung. Außerdem gibt es für Niederlagen kein Geld von der Uefa!

Den sportlichen Wert eines Sieges darf man auch nicht unterschätzen. So ein Erfolg motiviert mehr als die beste Trainingseinheit! Und das Schonen der Leistungsträger bedeutet keine Erfolgsgarantie für das Spiel beim FCK. Zuviel Rotation kann den Rhythmus eines eingespielten Teams auch stören. :wink2:

Das klingt in der Tat sehr nach Slomka, ich würde es aber alles unter den Vorbehalt siehe oben stellen, daß die Kraft unserer 13 bis 14 Stammspieler wirklich physisch und mental ausreicht, um am Sonntag wieder alles zu geben (und daß sie in der Rückrunde bei dem Rhythmus klar kommen). Außerdem: beziehst Du nicht ein, daß aus der zweiten Reihe auch mal eine Überraschung kommt und sich jemand mit sehr guter Leistung in den Vordergrund spielt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 07:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
tauri hat geschrieben:
Außerdem: beziehst Du nicht ein, daß aus der zweiten Reihe auch mal eine Überraschung kommt und sich jemand mit sehr guter Leistung in den Vordergrund spielt?

Ich bin dafür eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die gewinnen kann. Zu sehr auf die leichte Schulter sollten wir das Spiel nicht nehmen. Aber die Spieler der Ersatzbank haben Gelegenheit sich zu beweisen.
Vielleicht erleben wir ja eine spielerische Überraschung? :fan: :fan:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 08:47 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Bild.de schreibt, dass Slomka verkündet hat, dass Miller spielt!
Die schreiben weiterhin, dass Eggimann, Rausch, Lala, Ya Konan und Sobiech höchstwahrscheinlich auch spielenspielen.
Sieht also doch nach Kräfte schönen aus - ich hoffe, die geben alles und zeigen, was geht! :fan:

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 10:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Alex, da steht weiterhin, dass es wohl für Sobiech die letzte Chance wird, sich zu beweisen,
wird das morgen nichts, wird man sich wohl wieder von ihm trennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich wäre da bestimmt der Einzige, aber ich wäre fast froh, wenn diese UEFA-cup Geschichte zu Ende geht. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich ein wenig enttäuscht war als wir weiter gekommen sind. Diese veraxte Doppelbelastung sorgt irgendwie dafür, dass wir es zur Zeit in der Liga schwer haben. Wenn das so weiter geht sind wir sowieso nächste Saison international nicht dabei.
In meinen Augen ist unsere Mannschaft auf internationale Ebene mal gerade Mittelmaß. Anders wäre es gewesen wenn ich das Gefühl hatte, wir könnten international auch was reißen.

Vielleicht aber hat es damit zu tun, dass ein Hannover 96, dass international spielt, kaum noch mein Hannover 96 ist. Mein Hannover 96 kämpft gegen den Abstieg und ärgert zeitgleich die Bayern. Oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 10:44 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Da bist Du nicht der einzige; ich wäre zwar nicht froh, wenn 96 in der Europaliga
rausfliegt, meine aber, dass das angesichts der Konkurrenz sowieso recht bald passieren wird.

An den Gedanken einer Rest-Bundsligasaison im unteren Mittelfeld oder im "Niemandsland"
kann ich mich nur schwer gewöhnen; dazu hat mir die letzte Saisonverlauf mit dem ständigen Blick auf die obere Tabellenhälfte zu gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 12:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
das einzichst gute ist morgen, dass ca. 41.738 Zuschauer kommen.
Sonst passiert da ga nix. Egal. Weiter................... und denne danne bei die Roten Teufel ! ! !
FF
Paul Bombe.
:( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Poltawa (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.12.2011 12:37 

Registriert: 03.01.2010 14:06
Beiträge: 127


Offline
Spendenaktion beim Poltawa-Spiel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 9 | [ 162 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: