Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 233 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Situation Gruppe B Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Die Hinrunde in der Gruppe ist vorbei, mit dem nächsten Spiel fangen die Rechnereien an.
Hier also Platz sich über die Spiele der anderen zu informieren, Rechenspiele zu treiben.
Diese Gruppe ist verdammt eng!





Team S U N Tore Punkte

1. Standard Lüttich 3 1 2 3:0 5
2. Hannover 96 1 2 0 4:3 5
3. FC Kopenhagen 1 1 1 3:5 4
4. Worskla Poltawa 3 0 1 1:3 1


15. September 2011

Hannover 96 0:0 Standard Lüttich
FC Kopenhagen 1:0 Worskla Poltawa

29. September 2011

Standard Lüttich 3:0 FC Kopenhagen
Worskla Poltawa 1:2 Hannover 96

20. Oktober 2011

Hannover 96 2:2 FC Kopenhagen
Standard Lüttich 0:0 Worskla Poltawa

3. November 2011

FC Kopenhagen : Hannover 96
Worskla Poltawa : Standard Lüttich

30. November 2011

Standard Lüttich : Hannover 96
Worskla Poltawa : FC Kopenhagen

15. Dezember 2011

FC Kopenhagen : Standard Lüttich
Hannover 96 : Worskla Poltawa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Ein kleines Rätsel bleibt mir Standart Lüttich.

Auf den Punkt gebracht waren sie hier sehr offensiv Schwach, schickten danach den FC Kobenhaven mit 3:0 nach Hause, um jedoch im gleich nächsten Heimspiel gegen Poltawa nur zu einem 0:0 zu kommen.

Lüttich hat nur noch ein Heimspiel - gegen uns.

Im Vergleich dazu, dass wir die beiden schwersten Auswärtsspiele (auch wenn es eine lange Reise war, Poltawa war ein Pflichtsieg!) noch vor uns haben, Lüttich sicherlich schon jetzt im Vorteil.


Poltawa - Kopenhagen, 30.11 - diese Partie kann die 89min von gestern ausgleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:41 

Registriert: 22.04.2011 00:40
Beiträge: 222


Offline
Mmm... I can imagine...

Copenhagen - Hannover 96 X
Vorskla - St.Liegi 2

St.Liegi - Hannover 96 X
Vorskla - Copenhagen 2

Situation: St.Liegi 9, Copenhagen 8, Hannover 7

Hannover 96 - Vorskla 1
Copenhagen - St.Liegi ?

So we can play "for the draw" in the 2 away matches and win against Vorskla: 10 points.
The result of Copenhagen - Liegi is not important because only 1 can obtain more than 10 points.

_________________
AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:50 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Ja genauso hab ich mir das auch durchgerechnet, unentschieden in Kopenhagen und in Lüttich holen. Was jetzt auch nicht soooo unrealistisch wäre. Dann wäre mit einem Sieg gegen Poltawa alles klar. Aber natürlich ist der noch lange nicht eingetütet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Poltawa hat noch zwei Heimspiele und wird davon eines gewinnen. 96 wird noch ein Spiel auswärts gewinnen. Normalerweise müßten wir Tabellenzweiter werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Quatsch! Wir gewinnen noch genau 3 Mal!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011 23:06
Beiträge: 59
Wohnort: Gelsenkirchen


Offline
Sehr Optimistisch mit 3 Siegen.

Gegen Kopenhagen bin ich mit einem Unentschieden zufrieden, denke das werden wir auch schaffen.

Dann gegen Lüttich werden wir gewinnen, wir waren im Hinspiel Klar stärker hat nur das Tor gefehlt das werden wir diesmal ändern.

Und Poltawa ist ohne wenn und aber pflicht die zuhaus wegzuputzen, was uns ebenfalls gelingen wird.

Und Schwups Gruppensieger :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 21.10.2011 14:57 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Poltava ist für mich die unberechenbare Mannschaft, die am Ende durch ihre Ergebnisse die Gruppe entscheiden wird. Gut, daß 96 da schon gewonnen hat!
Das 2. Gegentor zuhause gegen Kopenhagen könnte im dümmsten Fall 96 das Weiterkommen kosten, bei Punktgleichheit zählen die Ergebnisse im direkten Vergleich. Sollte Hannover nach dem letzten Spiel mit den Dänen punktgleich stehen, würde zB ein 0-0 oder 1-1 in Kopenhagen den Platz hinter den Dänen bedeuten.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 22.10.2011 01:21 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Eine sehr ausgeglichene Gruppe. Auch nach 3 Spieltagen hat sich kein Favorit herausgeschält. Lüttich und Kopenhagen müssen noch nach Poltawa, und da kann es mit den Temparaturen um 22 Uhr schon ziemlich ungemütlich werden ...

Andereseits können wir uns auch keine 2 Siege von POL wünschen, weil die damit schlagartig nach vorn stoßen.

Meine Denkweise ist eh schon immer: Unsere Mitbewerber (auch in der BULI) sollen so oft wie möglich Unentschieden spielen, weil das punktemäßig eher einer Niederlage für beide gleicht. Beweis: Mit 34 Unentschieden steigt man sicher ab ...

Dass wir noch 2 Auswärtsspiele haben, ist eher ein Vorteil. Denn bei dem engen Tabellenstand können sich LÜT und KOP eigentlich keine Unentschieden mehr leisten, was unserer Konterstärke entgegen kommt. Hier müssen Siege her, weil ...

... auf gar keinen Fall dürfen wir uns auf einen 3er im Heimspiel gegen Poltawa verlassen. KOP hat die nur mit Elfmeter geschlagen, LÜT nach dem 3:0 gegen KOP gar nicht. Wenn man einen vermeintlichen Underdog in einem entscheidenen Spiel zum Gegner hat, geht das häufig genug schief, die Spieler sind dann die Volldeppen und der Rest der Welt hat längst vergessen, dass zig Punkte ja vorher schon woanders liegen geblieben sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 22.10.2011 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Der große Vorteil ist das wir das letzte Spiel gegen Poltawa haben, und das zu Haus.
Der Blick auf die Tabelle vor diesem Spiel wird zeigen wieviel Einsatz unsere Truppe hier noch bringen muß.
Kopenhagen und Lüttig müssen auch erst mal gegen uns punkten.

Ma schauen wie die Tabelle vor dem letzten Spiel aussieht.

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 02.11.2011 20:10 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Morgen ist der bisher wichtigste Spieltag in dieser engen Gruppe, wo schon die Weichen gestellt werden können. Da ich von einem Unentschieden unserer Roten in Coppenhagen ausgehe, kommt sehr viel auf die andere Begegnung der Poltawanesen gegen die Lüttichaner an. Ich empfehle auch da ein Remis, damit es bis zum letzten Spieltag offen bleibt.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 02.11.2011 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Meine Prognose sieht so aus.
Wir gewinnen in Kopenhagen, unentschieden in Lüttich und unentschieden gegen die Poltawesen.
Macht am Ende 10 Punkte
Poltadingens gewinnt beide Heimspiele und 1 Punkt bei uns macht 8 Punkte.
Lüttich verliert in Polta, unentschieden gegen uns und unentschieden gegen Kopenhagen. Macht 7 P.
Kopenhagen verliert morgen, danach 0 Punkte im Osten und unentschieden gegen Lüttich. Macht 5 P.
So sieht's am Ende aus. :mrgreen:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 03.11.2011 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Wenn wir in Lüttich einen Punkt holen, wäre ich sehr zufrieden. Ich sehe es schon kommen: Das letzte Spiel gegen Poltava wird das ultimative Endspiel. Und dann stellen die sich komplett hinten rein,96 spielt von Minute 1 nur auf ein Tor und kommt einfach nicht durch. Oh man, meine Nerven wieder :noidea2:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 03.11.2011 23:08 

Registriert: 22.04.2011 00:40
Beiträge: 222


Offline
too much better now!

_________________
AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 03.11.2011 23:45 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
Vereine S U N Tordifferenz Punkte
1 Standart Lüttich 2 2 0 +5 8
2 Hannover 96 2 2 0 +2 8
3 FC Kopenhagen 1 1 2 -3 4
4 FC Vorskla Poltava 0 1 3 -4 1

Ich denke wir haben jetzt vor den beiden letzten Gruppenspielen eine sehr gute Ausgangsposition. Poltava kann schon nicht mehr weiterkommen. Mit einem Sieg in Lüttich, was natürlich nicht leicht ist, könnten wir sogar schon vor dem letzten Spiel, und unabhängig vom Spiel Poltava-Kopenhagen, alles klar machen. Sollte Kopenhagen gegen Poltava nur unentschieden spielen sind wir auch schon so gut wie weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 04.11.2011 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Sollte Kopenhagen gegen Poltava nicht gewinnen, dann sind wir sicher weiter. Ebenso wären wir bei einem Unentschieden mit Toren in Lüttich weiter, selbst wenn Kopenhagen dann gegen Poltava gewinnt. Es zählt ja am Ende der direkte Vergleich und eben nicht die Tordifferenz bei Punktgleichheit. Ein Sieg in Lüttich wäre übrigens der Gruppensieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011 10:26 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
Puuh, gestern der Sieg war natürlich immens wichtig. Hätte man in Kopenhagen verloren oder Unentschieden gespielt, wäre es verdammt schwer geworden mit dem Überstehen der Gruppenphase.

Die Tabellenkonstellation scheint natürlich schon dafür zu sprechen, dass man ziemlich sicher im Sechszehntelfinale steht. Ich bin verdammt froh, dass wir im letzten Heimspiel gegen Poltava ranmüssen. So haben wir die Trümpfe ähnlich wie im letzten Saisonspiel gegen Nürnberg 10/11 in der eigenen Hand. In Lüttich rechne ich eher mit einer Niederlage. Da muss schon wirklich viel zusammenpassen wenn man dort was mitnehmen will.

Aber ob nun als Gruppenerster- oder zweiter - Das Erreichen des Sechszehntelfinales wäre natürlich ein Traum. Denn, auch wenn viele schon kurz nach der Gruppenauslosung gesagt haben, dass man in der Gruppe weiterkommt, muss man sich auch erstmal gegen einen FC Kopenhagen durchsetzen.

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 04.11.2011 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Zwar lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster, jedoch gehen wir mal von einem Weiterkommen aus:

Wie geht es dann weiter den Töpfen? Championsleague-Dritten etc?

Mir gehts um die Bedeutung von Platz 1 und 2 in der Gruppe.

Da ich seit Jahren die CL aber nich EL verfolge, ist mir das ein Rätsel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 04.11.2011 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich zusammen mit den Drittplatzierten der Champions League für die K.-o.-Runde. Im "Sechzehntelfinale" (UEFA-Name: Runde 2) bilden die zwölf Gruppensieger zusammen mit den vier besten CL-Teilnehmern die "obere Hälfte", und werden gegen die zwölf Gruppenzweiten plus vier schlechteren CL-Teilnehmer gelost. Ein erneutes Aufeinandertreffen zweier Gruppengegner ist dabei genauso ausgeschlossen wie rein nationale Begegnungen. Ab dem Achtelfinale gibt es bei den Auslosungen keine Beschränkungen mehr.


So steht es zumindest bei Wikipedia

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Situation Gruppe B
BeitragVerfasst: 04.11.2011 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Danke, es ist schon entscheidend, ob man erster oder zweiter wird. Dann lieber 1. werden, dann hat man die vermeintlich leichteren Gegner.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 12 | [ 233 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron