Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.02.2012 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ich bin immer noch begeistert und volltrunken vom spiel großer HSV : Brügge.

wann spielt eigentlich mal 96 international?

Bild

ja, ist ja gut. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.02.2012 16:04 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
yeswecan hat geschrieben:
EmslandsRoterKAJser hat geschrieben:
Hat evtl. zufällig jemand das Spiel Donnerstagabend bei Kabel1 (vllt. auch in HD) aufgenommen?



http://www.ran.de/de/videoarena/index-e ... eague.html


Oh super, DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.02.2012 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Watcher, alles schön und gut.
Wenn aber solche Entscheidungen wie das angebliche Foul von Stindl, eine Meisterschaft entscheidet, oder jemand absteigt dann ist das Theater aber gross.
Man kann den Videobeweis ja auf eine gewisse Anzahl begrenzen. Jedes Team hat z.B. zwei pro Partie.
Wenn wir in Brügge ausscheiden sollten, vielleicht durch ein 1:0 , dann denkt man bestimmt wieder an das nicht gegebene Tor zurück.
Beim Tennis gibt es doch auch ein elektronisches Auge. Der Sport it deswegen doch nicht uninteressanter geworden. Nein, es ist wahrscheinlich fairer geworden.

Mit solchen einfachen Regeln kriegst du das Problem nicht gelöst. Was ist denn, wenn in der 85. Minute eine knifflige Entscheidung überprüft wird und in der 90. Minute die spielentscheidende Szene nicht mehr kontrolliert werden kann, weil das Kontingent aufgebraucht ist? Was ist in den Fällen, wo ein Schiri den Vorteil abpfeift, weil er fälschlicherweise Abseits gibt und damit ne klare Torchance vereitelt. Soll man da den Angriff wiederholen, nen Elfer oder gleich Tor geben?

Du siehst, es gibt sehr viele Probleme. Beim Tennis ist das ganz einfach: 2 neue Bälle.

Tennis war ja nur ein Beispiel . Natürlich ist es beim Fussball komplexer.
Zumindest hätte man bei klaren Fehlentscheidungen die Chance dieses zu korregieren.
Nun ja, war von meiner Seite nur ein gedanklicher Einwurf.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
ich bin technisch auch noch nicht so weit :oops:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Zuletzt geändert von einwerfer am 19.02.2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Ich bin da ganz bei Roplo:
Schon die Zeit schrieb 1976:

Zitat:
Wie lange kann es sich der bedeutendste Sportverband der Welt noch erlauben, Irrtümer schlecht platzierter und disponierter Unparteiischer in Treffen, in denen Millionen auf dem Spiel stehen, zu sanktionieren?
Zitat ende:

und:
Zitat:
Die Fußballregeln erlauben die „Lüge". Diese „Lüge" bleibt selbst dann noch „Tatsachenentscheidung", wenn naturwissenschaftlich exakte Methoden sie entlarven. Der moderne Sport ignoriert im Fußball seine idealen Prinzipien, die nach Vergleichbarkeit, nach Meßbarkeit der Leistung und Gleichheit der Ausgangschancen verlangen.

sowie
So haben die Leichtathleten längst das Zielphoto, die elektronische Zeitmessung auf 11000 Sekunde genau. Sieg und Niederlage sind exakt festzustellen. Schwimmer, Skiläufer und Radfahrer machen es ähnlich. In München reichten 1972 im 400 m Freistil 21000 Sekunden zum Sieg, ein für das Auge nicht wahrnehmbarer Vorsprung. Im Fußball erkennt man nicht einmal meterweite Unterschiede beim Abseits. Pferderennen werden elektronisch kontrolliert. Der Fußball lehnt es ab.

Zitat ende

Ich will hier nicht darüber reden, was alles technisch nicht geht und warum, sondern das ein Verein, der der sich den A**** aufreißt europäisch nach vorn zu kommen, nicht von der Tagesform eines Schiedsrichtergespannes abhängig sein sollte.

Wenn sich Ungerechtigkeiten (Bundesliga) in der Betrachtungsweise der Schiedsrichter möglicherweise irgendwann ausgleichen, so ist das europäisch schwer zu erreichen.

Ich schrieb:
Zitat:
Alles technisch Mögliche zur Unterstützung bei den Entscheidungen der Schiris, muss angewandt werden.


Es geht mir um das, wenn möglich, annähernd gerechte Spiel und der Unterstützung der Schiris bei ihrer Arbeit.
Ob das dann für die Zuschauer langweilig und eventuell länger dauert, steht auf einem anderen Blatt.
Sicher auch diskutabel.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 00:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Die Begründung liegt in der Kategorie der Sportart: Leichtathletik ist eine Sportart, bei der Ergebnisse einzelner Wettkämpfer gemessen werden in Zeit oder Metern. Da ist es klar, dass diese Messung dem Stand der Technik entspricht.

Fußball ist ein Ballsport, in dem eigentlich nur eines gemessen wird: die Anzahl der Bälle, die die Torlinie in Gänze überschreiten. Alles andere sind Mittel zum Zweck. Und diese Mittel müssen zweckmäßig sein, d.h. das Wesen des Spiels unterstützen, in keinem Falle stören.

Betrachtet man dies, so verbietet sich eine Gleichsetzung zwischen diesen unterschiedlichen Sportarten. Man muss sich im Gegensatz sehr genau überlegen, wie die jeweiligen Auswirkungen jeder neuen Technik in allen denkbaren Situationen sein werden. Erst dann sollte man sie einsetzen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 03:37 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Weiß jemand wie die Regelung für Videobeweise eigentlich beim Eishockey ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 05:27 

Registriert: 08.08.2006 20:04
Beiträge: 147


Offline
um den "dicken Hals" zu erhöhen, am besten mal hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Videobeweis

Ist also in vielen Sportarten schon gängige Praxis.

Wenn das jede Mannschaft nur einmal oder zweimal pro Spiel fordern kann und die Zeit zur Nachspielzeit dazugezählt wird bringt das m.E. keinen um. Es würde ja ohnehin immer nur während einer Spielunterbrechung erfolgen. Man müßte sich nur noch eine Strafe für denjenigen ausdenken, der es einfordert und sich rausstellt er hat Unrecht. So wie den Zirkus beim Eishockey, daß jemand sagt, die Knieschoner beim gegnerischen Torwart sind zu breit und sie werden nachgemessen.

Klar gibt es Situationen wo es nicht vernünftig funktioniert (Vorteil und so) aber wenn es nix bringt, wäre man ja auch nicht so blöde, es einzufordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verhalten der Mannschaft nach dem Brügge Spiel
BeitragVerfasst: 19.02.2012 14:28 

Registriert: 19.02.2012 13:59
Beiträge: 1


Offline
Eine kleine Anmerkung zur Mannschaft: Ich finde es schon erstaunlich, dass sich ein Teil der Nodkurve eine super Choreographie einfallen lässt und nach Abpfiff nur 9 Spieler der Mannschaft dieses und die Unterstützung aller 96Fans auch zu würdigen wissen!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.02.2012 15:18 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
Wie geht eigentlich der Fangesang der u.a. während der 2. Halbzeit angestimmt wurde ?
... so wie ich das mitbekam irgendwas mit "Ballspielverein..." !?! :noidea2:

Thanks for help :nuke:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 23.02.2012 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
:fan: :dance:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Suche EL-Fanschal Hannover 96 - FC Brügge
BeitragVerfasst: 03.03.2012 15:47 

Registriert: 24.04.2010 14:59
Beiträge: 41
Wohnort: Nienburg


Offline
Hallo Leute,

passt zwar hier in der Kartenbörse nicht rein, aber bei den anderen Threads noch weniger... Da ich bei ebay leider nichts finde und bei 96 selbst der Schal ausverkauft ist, frage ich mal hier nach:

Ich suche den UEFA Europa League Fanschal von Hannover 96 zu dem Sechzehntelfinalspiel Hannover 96 gegen den FC Brügge. Verkauft mir den einer, er fehlt mir nämlich in meiner Sammlung da ich zu spät gekommen bin. :(

Bild

_________________
Mein YouTube-Channel über Hannover 96...


Zuletzt geändert von marVin am 04.03.2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag verschoben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:53 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Hallo, Güße Dich ! War ja geile Zugfahrt nach Brügge . Die Kerzen im Kölner Dom und 96 hat 1:0 gewonnen , wie vorher gesagt :hallo:
Deine Viedeos bei You Tube sind auch richtig gut . Auf dem Weg zum Stadion waren wir ja genau neben Dir.
Habe mir in Brügge im Stadion übrigens einen Schal für 15 Euro gekauft der ist ganz blau /schwarz mit 96 Zeichen drauf , sammle die auch , aber nur von Spielen wo ich war und Stadionhefte , hast Du da eins in Brügge bekommen?
Hatte schon 3X angerufen bei Dir , ist die Nr. auf der Karte richtig? Melde Dich mal :fan: :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: