Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 260 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
 Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.02.2012 19:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Im Unterschied zu Sevilla freue ich mich auf den Trip nach Brügge uneingeschränkt.

Sevilla hatte ich vorher „nur“ als Trip mit echten roten Fußballkumpels in eine tolle Stadt gesehen. Dass wir aus dem Wettbewerb fliegen, stand allerdings so fest wie der Felsen von Gibraltar. Nun ja.

Nach Brügge geht’s ohne irgendwelche sportliche Befürchtungen, die Stadt ist auch toll und unsere Truppe von B&B-Tours sowieso. Alles wird gut.

Vorne Moa und Diouf, dahinter Schlaudraff. Zieler ist selbstredend gesetzt, für mich auch Haggui und Pogerl und davor Pinto. Ist Stevie wieder klar, wird er spielen. Stindl in seiner augenblicklichen Verfassung steht auch außer Frage.

Wie machen wir es links? Hmm. Schulle hatte am Sonntag ungewohnt viele Aussetzer. Pander – hinten links fühlt er sich nicht so wohl; auch Schmiedebach davor wirkt nicht ganz so glücklich. Aber was sind die Alternativen? Rausch hinten links? Ogottogott. Sehr gut, dass ich nicht Slomka heiße.

Unsere Jungs werden auf ein Tor gehen (müssen), alles andere wäre zu gefährlich. Bei knappen Spielständen verursachen gegnerische Standards in den Schlussminuten bei mir immer so Würgegefühle. Und das muss doch nun wirklich nicht sein.

Ach so, ja, und dann wünsche ich mir noch einen Schiedsrichter.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.02.2012 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
ElFi, bleib lieber zuhause und kauf dir ein Überraschungsei.
Da hast du Spiel , Spass und Spannung
Ganz ohne Würgereiz, Schiedsrichter , und es schont die Nerven. :wink2:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.02.2012 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
... Vorne Moa und Diouf, dahinter Schlaudraff. Zieler ist selbstredend gesetzt, für mich auch Haggui und Pogerl und davor Pinto. ...


Wie würdest Du denn dem Herrn Eggimann beibringen, dass er nicht spielen wird? Ich würde zwar nicht drauf wetten wollen, denke aber, dass Slomka ihn nicht aus der Mannschaft nimmt. Wäre aus meiner Sicht auch nicht das richtige Zeichen, da er seit Beginn der Rückrunde immer ordentlich bis gut gespielt hat. Irgendwie eine unangenehme angenehme Situation für unseren Trainer.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.02.2012 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ist Stevie wieder klar, wird er spielen.

Stevie ist meines Wissens gelbgesperrt.
Was mich zu einer Frage bringt:
Angenommen, wir kommen weiter: gibt es zu einem Zeitpunkt der k.o.-Phase nochmal ein Löschen der gelben Karten oder bleiben alle bis zum Schluss erhalten? Der Portugiese hat ja am Donnerstag ordentlich ausgeteilt... :roll:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Oh, Wuchtbrumme80, habe ich übersehen. :oops:

Ja, DerRoteCoyote, Eggimann hat überraschend gut gespielt. Pogerl und Eggimann haben fast identische Stärken und Schwächen - aus meiner Sicht ist es eine Millimeterentscheidung. Für unseren Ösi spricht, dass er schon lange mit Haggui spielt und vielleicht doch etwas zweikampfhärter ist.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 02:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Eggimann oder Pogatetz spielen nicht diegleiche Position. Eggimann kann nur rechten IV und Pogerl nur den linken. Eggimann oder Haggui ist demnach die Frage. Letzterer kann beide Seiten, aber nur die rechte ist seine Stammposition.

Ich würde die Entscheidung von den taktischen Aufgaben des RV abhängig machen: Soll dieser betont offensiv spielen, dann halte ich Haggui für den etwas stärkeren Mann zur Absicherung dahinter. Spielt der RV eher zurückhaltend, dann würde ich zu Eggimann tendieren (Haggui hat gern auch mal einen Bock dabei).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 03:44 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Es muss auf jeden Fall offensiv gespielt werden, denn bei 0:0 besteht bis Minute 93 die Gefahr, dass wir durch ein einziges Gegentor aus dem Wettbewerb sind. Da Brügge seinerseits nicht passiv agieren darf, sondern zwingend ein Tor braucht, könnte sich ein sehr attraktives Spiel entwickeln.

Meine Prognose: Brügge wird zocken, volles Risiko gehen und gewinnen oder halt ein Nicht-Weiterkommen locker abhaken. Es wird ihnen niemand den Kopf abreißen, da sie ein großes Ziel zum Greifen nahe haben: Als momentaner 2. in der Meisterschaft können sie sich die Champions-League aus eigener Kraft erarbeiten, und dann winkt nächste Saison das ganz große Geld im europäischen Oberhaus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 08:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Vielleicht gehen wir einfach in Führung, z.B. durch einen Konter über links und eine Direktabnahme von Moa... So in etwa in der 22. Minute oder so... Im schlimmsten Fall kassieren wir dann den Ausgleich, vielleicht in der 37. Minute und dann kommen wir eben weiter, weil wir das zweite Tor nicht mehr machen und Brügge irgendwann die Lust verliert.

Ist sowas schon mal vorgekommen? Nach einem 2:1 Heimsieg im Europapokal? Ich kann mich nicht erinnern 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Tanne hat geschrieben:
Ist sowas schon mal vorgekommen? Nach einem 2:1 Heimsieg im Europapokal? Ich kann mich nicht erinnern 8)
Wann war das denn? *grübel* :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:05 

Registriert: 21.02.2012 15:00
Beiträge: 2


Offline
Das war doch mal ein geniales Spiel gegen Brügge


Zuletzt geändert von marVin am 21.02.2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt. Es gibt einen Bereich "Empfehlenswerte Fussball-Websites"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Übermorgen ist es wieder soweit - die Anspannung steigt. Auch wenn ich aufgrund unserer derzeitig fantastischen Form eigentlich recht optimistisch gestimmt sein sollte, überwiegt bei mir noch ein ungutes Gefühl.

Wir haben sicherlich die bessere Ausgangssituation und eine Menge Selbstbewusstsein mit im Gepäck. Doch was wir nicht mitnehmen dürfen ist Bruder Leichtfuss.
Ich habe seit Sommer 2011 drei Spiele von Brügge im TV gesehen. Zwei davon waren Heimspiele. Die Mannschaft kann auch anders auftreten als sie hier in Hannover gezeigt hat. Für ein Tor sind sie aber in jedem Fall immer gut - auch gegen uns.

Daher werden wir mindestens ein eigenes Tor brauchen. Für mich sowieso der entscheidende Punkt im Spiel:
Sollte Brügge in Führung gehen wird es richtig schwer, da sie ebenfalls gut umschalten können (insbesondere über die Flügel). Sie werden dann die Räume so eng wie möglich gestalten und bei Kontern versuchen ihre vorhandene Effektivität im Abschluss zu nutzen - zur Not (oder vielleicht besonders?) über Standards.
Schaffen wir (wie in Sevilla) allerdings den ersten Treffer bin ich mir recht sicher, dass wir auch eine Runde weiterkommen.

In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf eine weitere sensationelle Europapokalnacht :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel) Treffpunkt
BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012 15:55
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin - Hannover - Düsseldorf


Offline
gibt es schön Pläne für einen Treffpunkt in Brügge?

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen, Heil Herzog Widukinds Stamm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:59 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Stindl-Einsatz noch fraglich:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Stindls-Einsatz-im-Bruegge-Spiel-ist-fraglich

Also wenn Stindl ausfällt wär das eine Katastrophe :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:12 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
Das ist für mich Psycho-Taktik ;)

Ich meine ne Erkältung ist unschön, ich selber laborier gerade an einer aber genauso wie ich bis Donnerstag wieder fit sein und mich auf den Weg nach Brügge machen werde, wird auch Stindl wieder fit sein. Ne Erkältung kann man schön unterdrücken und für ein Spiel passt das schon ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Die "Taktik" des Unterdrückens wurde doch gegen Stuttgart auch schon durchgezogen! Jedenfalls bedankte sich Lars nach dem Spiel bei der medizinischen Abteilung.
Inwieweit ein Einsatz über 90 Minuten der Gesundheit zuträglich war, kann ich nicht genau sagen.
Ich schätze aber, dass er durch das Pausieren in diesen Tagen am Donnerstag wieder einsatzbereit sein könnte - und das ist auch gut so ;)

Ich schaue jedenfalls recht entspannt dem Anpfiff entgegen. Zumindest am heutigen Tag :P

P.S.: Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine schöne Zeit in Brügge! Benehmt euch und bringt das Achtelfinale mit!

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:19 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
inscene161 hat geschrieben:
Die "Taktik" des Unterdrückens wurde doch gegen Stuttgart auch schon durchgezogen! Jedenfalls bedankte sich Lars nach dem Spiel bei der medizinischen Abteilung.


Ah okay, das wusste ich nicht. Aber gerade ne Erkältung sollte nicht so langwierig sein. Das Spiel wird er sich wegen ner Erkältung nicht entgehen lassen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel) Treffpunkt
BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Locutus96 hat geschrieben:
gibt es schön Pläne für einen Treffpunkt in Brügge?

Treffpunkt vor dem Spiel:
Als zentraler Treffpunkt vor dem Spiel eignet sich der schöne Marktplatz im Herzen der Stadt. Angrenzend sind einige Kneipen, Cafés und auch ein Supermarkt zu finden. Hier wird auch der Bulli der Fanbetreuung parken, so dass dieser als Anlaufstelle wahrgenommen werden kann. Der Fußweg zum Stadion beträgt etwa 4 Kilometer. Ein Fanmarsch von hier ist möglich, die genaue Zeit hierfür teilen wir Euch zeitnah mit.
Quelle: www.hannover96.de

Das ist der Grote Markt :hallo:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Mit dem Belfried!! Hach, irgendwann wird es mich zwecks Drehortfotos auch noch dorthin verschlagen.... :oops: :!:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel) Treffpunkt
BeitragVerfasst: 21.02.2012 20:27 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Roplo hat geschrieben:
Locutus96 hat geschrieben:
gibt es schön Pläne für einen Treffpunkt in Brügge?

Treffpunkt vor dem Spiel:
Als zentraler Treffpunkt vor dem Spiel eignet sich der schöne Marktplatz im Herzen der Stadt. Angrenzend sind einige Kneipen, Cafés und auch ein Supermarkt zu finden. Hier wird auch der Bulli der Fanbetreuung parken, so dass dieser als Anlaufstelle wahrgenommen werden kann. Der Fußweg zum Stadion beträgt etwa 4 Kilometer. Ein Fanmarsch von hier ist möglich, die genaue Zeit hierfür teilen wir Euch zeitnah mit.
Quelle: www.hannover96.de

Das ist der Grote Markt :hallo:

Hallo , treffen wir uns 16 - 16 :15 uhr am Grote Markt , oder dann 18 - 18 :15 vorm Stadion Eingang1
Ich besorge schon mal Bier dann vor Ort :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brügge - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2012 20:37 

Registriert: 28.10.2010 14:26
Beiträge: 193


Offline
aha...grote markt hört sich gut an. hoffeder RK-Bus kommt rechzeitig in Brügge an!

Weiß jemand, wann der Mob den Fanmarsch vom Grote Markt richtung Stadion startet??? :noidea: :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 13 | [ 260 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: