Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.03.2012 01:51 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Was mir sonst noch auffiel:

- Unsere Abseitsfalle hat 100% funktioniert.

- Die Madrilenen sind ziemlich geschickt beim Enfädeln. Beinkontakt wird aktiv gesucht und nahezu blitzartig folgen Reindrehen und Hinfallen. Ohne Zeitlupe - die der Schiri nicht hat - meist nicht erkannbar.

- Sie suchen besonders gern Freistöße im gegnerischen Halbfeld. Die zielen sie dann fast immer ziemlich scharf, steil und 2 m hoch hinter den Elfmeterpunkt, um Ballung, Unruhe und Unordnung entstehen zu lassen und das Gewusel dann mit dem 1. Ball oder der 2. Chance irgendwie zu nutzen (so fiel ja auch das 1:0).
Nicht sehr einfallsreich, aber so, wie sie es konkret ausführen, immer gefährlich, weil im Grunde 'ne Haarspitze vom eigenen Mann oder einem Verteidiger reicht, den Ball gefährlich zu verlängern. Den Torwart schlagen sie damit aus Nahdistanz auf der Linie oder der TW hat 'ne fette Spielertraube vor sich, muss zu weit raus ins Gewühl, wird dabei außerhalb des 5ers geblockt und kann dabei im Grunde nicht viel richtig machen. Auch bei anderen EL-Spielen haben wir auf diese Weise schon Gegentore bekommen. Sollte im Training viellicht mal gesondert geübt werden, sowohl in der Defensive als auch als eigene Waffe in der Offensive, weil diese Bälle, wenn sie denn wirklich exakt und schnell kommen, immer gefährlich werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.04.2012 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
bEg hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
bEg hat geschrieben:
schade das man heute in keiner situation das gefühl hatte, sie legen den angsthasenfussball ab.
alleine die tatsache das madrid in unserem 16er fast jeden kopfball mit ihren kleinen leuten gewinnen konnte ist ein armutszeugnis.
wenn wir uns im rückspiel nicht auf unsere stärken wieder besinnen und die schulmädchen einstellung loswerden, wars das wohl mit der el

Angsthasenfußball? Armutszeugnis? :shock: Wir reden hier von Atlético Madrid und nicht von einer Thekenmannschaft. Ich weiß nicht was Du für Erwartungen hattest, wie wir gegen diese echte Spitzenmannschaft bestehen. Wir haben eins von Europas besten Teams die Stirn geboten. Da kann man eben nicht einfach mal hinfahren und die wegputzen.

Mehr als eine Halbzeit haben wir mit Ihnen auf Augenhöhe gespielt, hatten sogar unsererseits den Siegtreffer auf dem Fuß.

Dafür, dass alleine Falcaos Ablösesumme höher ist, als die unserer ganzen Mannschaft, haben wir einen wirklich großen Kampf geboten.

Man braucht nur mal AufSchalke schauen, um zu sehen, was unsere Jungs geleistet haben. Wir sind noch voll im Rennen. Ich weiß nicht, was hier manche für eine Erwartungshaltung an den Tag legen.

@darkmanx_72: Auch wenn Picard vielleicht ein wenig provokant war, als er nach dem gesehenen Spiel fragte, hättest Du Dir souveräner reagieren können. Bitte auf die Wortwahl achten.
Übrigens sehe ich das Sportliche genauso wie er.


hat nichts mit wegputzen zu tun, sondern das man nie das gefühl hatte sie hätte selbstvertrauen- beim besten willen es ist nur athletico. wer ggn bayern so trotzig daher kommen kann von dem erwarte ich schlicht und einfach keinen angsthasenfußball, als hätte man nie ein europäisches stadion gesehen.
wie gesagt, einfach nur erschreckend wie man sich so verhalten zu auswärtsspielen begeben kann

Da muss ich in München als auch in Madrid andere Spiele gesehen haben. In München hatten wir Dusel, dass die Bauern ihre Chancen schlecht genutzt haben.

Gegen die Matratzenmacher haben wir unkonzentriert, schlapp und mit zuviel Respekt begonnen. Beim 1:0 sah Eggimann interessiert zu, wie Falcao den Ball ins Tor köpfte (Zieler kam zu spät aus dem Tor und wäre besser im Tor geblieben).

Danach haben wir uns ins Spiel gebissen und der Gegner hat es versäumt, ein Tor nachzulegen, Chancen dazu waren da. Quasi aus dem Nichts fiel der Ausgleich durch Djouf nach schöner Flanke von Stindl. Da waren nicht nur die Heimfans beeindruckt, sondern auch deren Mannschaft. Danch spielten wir auf Augenhöhe mit den Gastgebern.

Nach der Pause mussten wir noch zwei brenzlige Situationen überstehen und dann stellte Slomka um. Didi kam für Schmiedebach und ging in den Sturm, Stindl übernahm den Posten von Schmiedebach und Schlaufi den Posten von Stindl. Defensiv rückten die Außenverteidiger ein und der LM und der RM spielten als Außenverteidiger.

Die Umstellung zahlte sich aus und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zeitweise hatten wir sogar den Auswärtssieg auf dem Fuß, doch kurz vor Schluss fiel noch das 2:1. Nachdem der lange Ball per Kopf abgewehrt wurde, setzte sich Salvio gegen 3 Abwehrspieler durch und erzielte unhaltbar für Zieler weil abgefälscht das Tor.

Die Einen sagen, der Gegner war körperlicher präsenter und das sei internationale Härte, ich wie viele Andere sagen, dies ist ein dreckiges Spiel wie es schmutziger kaum sein kann. Der gute Schiedsrichter sah das wohl auch so und ließ sich auf das ständige Lamentieren der Gastgeber nicht ein. Folglich sind für das Rückspiel 3 wichtige gegnerische Spieler gesperrt. Auch bei den den vermeintlichen Strafstößen lag der Schiri richtig.

Im Rückspiel haben wir im Gegensatz zum Hinspiel ausverkauften Niedersachsenstadion alle Chancen. Bezeichnend ist ja, dass aus Madrid 1.200 Karten zurückgesandt hat, die am Montag an 96-Mitglieder verkauft werden. Die Matratzenmacher werden hier einen heißen Tanz erleben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.04.2012 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Klar wird das Rückspiel ein hartes Stück Arbeit und ich hab leider auch das ungute Gefühl das wir gegen die Spanier nicht ohne Gegentor auskommen werden.

Ich denke aber dennoch wir gewinnen das Spiel 3:1 :wink2:

Und eins ist wohl auch klar, Madrid wird 90 Minuten + X durch die Hölle Niedersachsenstadion gehen müssen. :twisted:

In diesem Sinne: Vorwärt's Hannover !!!!

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.04.2012 14:46 

Registriert: 24.04.2010 14:59
Beiträge: 41
Wohnort: Nienburg


Offline
Hallo Zusammen,

sagt mal hat einer von euch eine Idee wo ich Bilder vom Spiel finde? Die von 96 finde ich immer sehr klein und es sind ja auch nur ein paar. Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich mehr finde?

Vielleicht auch welche von Fotografen aus Madrid oder spanischen Seiten wo Fotos hochgeladen wurden? Wäre euch sehr dankbar...

_________________
Mein YouTube-Channel über Hannover 96...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.04.2012 18:17 

Registriert: 24.04.2010 14:59
Beiträge: 41
Wohnort: Nienburg


Offline
Und ganz wichtig!!!

Hat einer das Spiel aufgenommen (Kabel1) und kann mir das Spiel auf DVD brennen und zukommen lassen. Bin auch bereit den enstandenen Aufwand mich etwas kosten zu lassen...

_________________
Mein YouTube-Channel über Hannover 96...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.04.2012 20:17 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Hallo , ich habe 2 Spanische Zeitungen vom Tag nach dem Spiel gekauft , als Ersatz fürs Stadionheft ,
da sind auch einige Bilder recht schön drin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.04.2012 20:49 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Da hast Du die erste Halbzeit , 2 Findest Du dann auch über Kabel 1 Madrid - Hannover :hallo:
http://www.ran.de/de/videos/europa-leag ... 90538.html
http://www.ran.de/de/videos/europa-leag ... 90538.html
2te : http://www.ran.de/de/videos/europa-leag ... 90538.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: