Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ist schon irgendwo Wettbewerbsverzerrung, dass die Vereine, die unseriös arbeiten wie die spanischen dadurch einen Vorteil haben gegenüber den Vereinen, die seriös arbeiten, und dadurch nicht die irrsinnigen Gehälter bzw. Ablösesummen zahlen können. :roll:



Solche platten, falschen Vorurteile hast Du doch gar nicht nötig ...

In Madrid (insb. 1 HZ) hat Atleti gezeigt wie man offensiv Fußball spielt
In Hannover, wie man defensiv Fußball spielt.

Atlético war halt einfach eine Nummer zu groß am Ende. Das ist doch kein Beinbruch.

Kopf hoch, man kann mehr als nur stolz auf sich sein!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 22:57 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
@Husky Träum weiter.
Es hilft übrigens nicht, die Augen vor Fakten zu verschließen und sich alles schön zu reden.
Irgendwann wird auch diese Blase in Spanien platzen und glaube mir, in der momentanen wirtschaftlichen Situation wird es nicht mehr lange dauern. Da muss man nicht unbedingt Hellseher sein. :mrgreen:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Scheinst ja Experte zu sein :laugh: :laugh:

Ich träume gar nichts, ganz im Gegenteil, sehe das alles sehr, sehr negativ.

Aber Deine platzende Blase sehe ich beim besten Willen nicht.

Im Gegensatz zu Dir, habe ich aber minimalen Einblick und weiß was da grob läuft.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 23:32 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Na dann bin ich ja jetzt beruhigt. :nuke:
Wenigstens einer der in diesem Finanzsumpf durchblickt. :dance:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Eigene Haustüren kehren, dann über die Nachbarn schimpfen.

In Gelsenkirchen, Dortmund, Lautern und einigen anderen Türen gibt es genügend Arbeit! ;)


Zum Spiel ...
Was genau war denn mit diesem Handschlag, den hier alle diskutieren?
In den spanischen Medien steht davon nichts.

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2012 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Husky hat geschrieben:
Zum Spiel ...
Was genau war denn mit diesem Handschlag, den hier alle diskutieren?
In den spanischen Medien steht davon nichts.

Welchen Handschlag? Nach dem Spiel hat der arrogante *menschlicher Rektalbereich mit 5 Buchstaben* Diego Simeone dem Kollegen Mirko Slomka mehrfach den Handschlag verweigert! Grobe Unsportlichkeit! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Gunther hat geschrieben:
auch wenn ich gleich wieder von allen seiten prügel beziehe Bild
muß ich das jetzt doch mal sagen....denn in einer woche interessiert es eh keinen mehr.

ich habe mir gestern noch mal das spiel auf ran.de angesehen.
und jetzt, wo die spielspannung raus ist (ergebnis ist ja bekannt) und der adrenalin auf normalpegel steht...kommt das blut höchstens in wallung, wenn man das ängstliche spiel der roten....äh....grünen sieht.

was ich vor allem nicht verstehe, warum nicht z.b. Schlaudraff die eckbälle getreten hat.
ich meine, wenn Pander sich bei dem wichtigen spiel ne komplette auszeit gönnt (kein vorwurf an ihm, kann halt passieren) und der trainer aus unbekannten gründen nicht diesbezüglich reagiert....dann sollten zumindest die mitspieler, speziell auch Steven als kapitän, das heft in die hand nehmen und notfalls selbst die ecken treten. usa kann das nämlich auch ganz gut.

mit bißchen abstand wird das jetzt mehr u. mehr ärgerlicher. das spiel wurde wirklich leichtfertig hergegeben.
selbst unter der harten bedingung, daß wir in grün gespielt haben. :wink:

meine kritik richtet sich ausschließlich an diesem spiel....nicht an der glorreichen Vierschanzentournee.
für mich jetzt auch die letzte EL Meinung der Saison 11/12. über unseren Roten.
Ich sehe es genauso , tolle El Serie und speziell das letzte Atletico Spiel war nicht all zu berauschend was an Atletico und auch unseren Kickern lag. Sonst wären Schlauffi und Co nicht so selbstkritisch nach dem Spiel gewesen.
Auf ein Neues EL 12/13. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:40 

Registriert: 16.10.2007 16:12
Beiträge: 543


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Danke, burner91, für die schönen Impressionen!
Wir können in der Tat stolz sein!
Mit ein bißchen Glück und viel Engagement muss der Weg noch lange nicht zu Ende sein.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren 96-Fanshops in Hanoi und Saigon und Du wirst als Promotionbeauftragter auf dem Moped losgeschickt... hihi, das würde mir gefallen! :mrgreen:


Mir auch... Ich mach dann in Südamerika weiter mit der Promotion ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2012 21:40 

Registriert: 07.04.2012 17:47
Beiträge: 183
Wohnort: Nienburg/Weser


Offline
Nun musste ich so alt werden, um in diesem Forum vom Leser zum Schreiber zu werden, aber nach dem heutigen ätzenden Gemecker über ein verlorenes Spiel gegen Schalke muss ich nun doch noch mein ganz persönliches 96er-Europareisenende loswerden:

DANKE an die Mannschaft! Ihr habt über Monate so viel Freude und Spannung in die Stadien und Wohnzimmer gebracht; Ihr habt so viele Menschen in und um Hannover begeistert; nehmt das bitte mit! Und übrigens: Christian Pander ist die coolste Sau westlich des Urals...

DANKE an Mirco Slomka, Jörg Schmadtke und Martin Kind; was für ein geniales Dreigestirn! Wobei ich hier die "die Leitung eines Unternehmens oder Vereins, eine Troika (Führungsspitze)" meine.

DANKE an die Fans; und hier insbesondere die für die Choreo verantwortlichen Leute aus dem Madrid Spiel. Als Südkurvler hatte ich das Glück, Eure Show mit einem dicken "BOAAAHHH" im Bauch beobachten zu können. Ihr seid der Hammer!

Nun freue ich mich auf Mittwoch und wünsche FROHE OSTERN in die Runde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2012 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Als ich das Niedersachsenstadion verließ, bewegten mich zwiespältige Gefühle. Einerseits Stolz auf unser Team, die nicht vorhersehbare Entwicklung vom Absteigskandidaten zu einer der acht besten Teams der EL und dass ich dabei sein durfte. Schließlich habe ich noch in der Saison 1992(93 unseren letzten Auftritt im Europapokal der Pokalsieger erleben dürfen, der sich aber nicht von einer BL-Begnung unterschied. Wer nach dem Auswärtssieg in Bochum vorhergesagt hätte, dass wir knapp zwei Jahre später in der UEFA-Clubwertung besser dastehen würden als Inter Mailand, der wäre wohl für verrüclkt erklärt worden! Somit sind wir erhobenen Hauptes aus der EL ausgeschieden.

Anderseits war ich enttäuscht, dass die Vierschanzentournee nun vorbei war. Gern hätte ich den Traum weiter geträumt. Aber wir waren auf einen besser organisierten Gegner mit den besseren Einzelspielern getroffen, die hochmotiviert und teilweise überhart zu Werke gingen. Zu den vielen versteckten Fouls des Gegners kam dann noch die Unsportlichkeit des gegnerischen Trainers, der den Handschlag des unterlegenen Kollegen mehrfach verweigerte. Es wird auch höchste Zeit für ein finanzielles Fairplay und dass die UEFA gegen solche schuldenfinanzierten Clubs vorgeht!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2012 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Nur kurz werde ich hier zu diesem Spiel etwas schreiben.

Grandiose Choreo, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.

Mit jeder Ecke bin ich wütender geworden, begreife bis jetzt noch nicht, warum die ausführenden nicht merken, dass der gefühlt 4 Meter große Torwart jeden Ball wegpflückt, der in die Nähe des 5ers kommt.

Gänsehautfeeling beim "Wir sind stolz auf unser Team....." nach dem 1-2 und nicht leiser werden wollende Sprechchöre, als nichts mehr ging. Ich verstehe nicht, wie manche Leute dann (direkt nach dem Gegentor) gehen können.

Weiter vorne sind dies "Erfolgsfans", ich frage mich, ob es nicht eher auch regelmäßige Stadionbesucher sind, die - als nix mehr ging - einfach schnell zum Auto/zur Bahn wollten.

Nun gut, egal. Ich war bis zum Schluss da, habe jede Minute genossen (auch ein Grund, warum ich nicht so oft im Stadion bin, so bleibt es für mich was besonderes), und bin
über alle Maße stolz, ein Fan von dieser Mannschaft zu sein.

Ein Leben lang!!!!!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.04.2012 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Choreo ist jetzt als Wallpaper auf der 96-HP: http://www.hannover96.de/CDA/fans/96community0/wallpaper.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.04.2012 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Atletico hat gegen Real 1:4 verloren. Warum nur haben wir da bloß verloren? Die können ja gar nichts!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.04.2012 22:26 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Nächstes EC -Jahr gibt dir Recht , da hauen wir die raus :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.04.2012 08:19 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Falls die sich qualifizieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.04.2012 02:57 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Ich habe heute das HF-Spiel unseres Viertelfinalgegners gegen Valencia gesehen. Eine starke Vorstellung von Madrid. So, wie man diese Truppe in der EL und auch gegen uns kennt:

Räume eng, ständige Bewegung, extrem hohe Laufbereitschaft und Kondition für Pressing ohne Ende über 90 Minuten. Mitte dichtmachen, Außenvorstöße des Gegners mit 2 bis 3 Leuten immer Richtung Seitenlinie abdrängen. Bei Kontern des Gegners schneller zurück sein, als der Gegner vorstößt.

Valencia (immerhin 3. der span. Liga) kam kaum mal in den Madrid-Strafraum. Madrid permanent gefährlich, auch durch Diego, der seine Bremer Form zurückhat. Falcao schoss ein absolut sensationelles Tor, das jedem Fußbfan Pipi ins Auge treibt ... Ein 4:0 gäbe den Spielverlauf korrekt wieder.

Die Tore von Valencia fielen jeweils in der allerletzen Minute von HZ1 und HZ2 nach Eckbällen. Ich hatte schon vor unseren Spielen gegen Madrid beobachtet, dass die uns auf dem Feld hochüberlegen und nur durch durch Standards zu knacken sind. Leider gelang das ja nicht.

Es fielen in den Thread-Kommentaren zu unseren Spielen gegen Madrid öfter die Worte "mutlos" und "zu passiv" und "Lag's an uns oder am Gegner". Nach mittlerweile 6 Spielen, die ich Atlet. Madrid beobachtet habe: Sie können - wenn sie wollen - den Gegner so aussehen lassen, als hätte er Blei in den Knochen und keinen Mumm. Die haben 2 Gesichter; im spanischen Ligaalltag so la la, in der EL degardieren sie bislang jeden Gegner zu lahmen Haufen.

Unsere beiden 1:2-Niederlagen sind deshalb kein Beinbruch. Hin oder her: Die sind halt deutlich stärker.

Freuen wir uns vor allem über den sensationellen Fakt, dass wir 14 von möglichen 17 EL-Spielen spielen konnten. Danke an die Mannschaft und an das Team dafür. Das war optimal und viel mehr geht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.04.2012 08:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
Plastix hat geschrieben:
Ich habe heute das HF-Spiel unseres Viertelfinalgegners gegen Valencia gesehen. Eine starke Vorstellung von Madrid. So, wie man diese Truppe in der EL und auch gegen uns kennt:

Räume eng, ständige Bewegung, extrem hohe Laufbereitschaft und Kondition für Pressing ohne Ende über 90 Minuten. Mitte dichtmachen, Außenvorstöße des Gegners mit 2 bis 3 Leuten immer Richtung Seitenlinie abdrängen. Bei Kontern des Gegners schneller zurück sein, als der Gegner vorstößt.

Valencia (immerhin 3. der span. Liga) kam kaum mal in den Madrid-Strafraum. Madrid permanent gefährlich, auch durch Diego, der seine Bremer Form zurückhat. Falcao schoss ein absolut sensationelles Tor, das jedem Fußbfan Pipi ins Auge treibt ... Ein 4:0 gäbe den Spielverlauf korrekt wieder.

Die Tore von Valencia fielen jeweils in der allerletzen Minute von HZ1 und HZ2 nach Eckbällen. Ich hatte schon vor unseren Spielen gegen Madrid beobachtet, dass die uns auf dem Feld hochüberlegen und nur durch durch Standards zu knacken sind. Leider gelang das ja nicht.

Es fielen in den Thread-Kommentaren zu unseren Spielen gegen Madrid öfter die Worte "mutlos" und "zu passiv" und "Lag's an uns oder am Gegner". Nach mittlerweile 6 Spielen, die ich Atlet. Madrid beobachtet habe: Sie können - wenn sie wollen - den Gegner so aussehen lassen, als hätte er Blei in den Knochen und keinen Mumm. Die haben 2 Gesichter; im spanischen Ligaalltag so la la, in der EL degardieren sie bislang jeden Gegner zu lahmen Haufen.

Unsere beiden 1:2-Niederlagen sind deshalb kein Beinbruch. Hin oder her: Die sind halt deutlich stärker.

Freuen wir uns vor allem über den sensationellen Fakt, dass wir 14 von möglichen 17 EL-Spielen spielen konnten. Danke an die Mannschaft und an das Team dafür. Das war optimal und viel mehr geht nicht.


Genau so sehe ich das auch :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.04.2012 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ganz feiner Beitrag, Plastix.

Was mich allerdings etwas verwundert ist die gefühlte Tatsache, dass sich seit unserem Ausscheiden nahezu niemand mehr hier für diesen Wettbewerb interessiert. Neben meiner "Tätigkeit" als 96-Fan bin ich nebenbei noch ein großer Fußballfan und hatte mich gestern bereits den ganzen Tag auf die beiden Spiele durchaus gefreut. Natürlich war das auch dem Umstand geschuldet, dass es unser Wettbewerb war bzw. ist und mich interessierte, wie sich unser Bezwinger so macht.

Aus fußballerischer Sicht konnte man sich das gestern gepflegt und entspannt bei dem ein oder anderen Bier anschauen, schließlich wurde vor allem nach dem Pausentee in beiden Stadien richtig guter und unterhaltsamer Fußball geboten. Erfreulich für den neutralen Zuschauer, dass noch nichts entschieden ist und selbst Valencia mit einem 2:0 zuhause Atlético noch rausschmeißen kann, woran ich allerdings nicht glaube.

Ich denke, wir sind gegen den künftigen EL-Sieger ausgeschieden, und das ziemlich respektabel. Wenn ich nur daran denke, was bei einem 1:1 in Madrid (von einem 1:2 garnicht zu sprechen, die Chancen waren ja auch da) zuhause vielleicht aufgrund der völlig anderen Ausgangslage möglich gewesen wäre. Nochmal fetten Respekt und Dank an die Mannschaft für eine geile EL-Saison.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.04.2012 20:45 
Man muss ja nicht immer Fußball gucken...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Atlético Madrid 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.04.2012 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Mir egal wer jetzt " Halbinselmeister " wird :hallo:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: