Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 07.04.2012 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Hallo Freunde,

der Verein Club Atlético de Madrid S.A.D. hat mich gebeten noch einmal einen besonderen Dank an die Fans von Hannover 96 auszurichten.

Die tolle, friedliche und gastfreundliche Atmosphäre vor und während dem Spiel hat die Madrider Verantwortlichen und Fans wirklich positiv beeindruckt.

Aus diesem Grund hier ein "Muchas gracias aus Madrid!"


Auch unser deutscher Fanklub, die Centuria Germana, möchte sich bei Euch bedanken.
Insb. bei den Jungs und Mädels der "Roten Kurve" und des "Fanprojektes" sowie bei Herrn Niggemeier.

Zudem ein großer Dank an dien problemlose Zusammenarbeit mit der Polizei und bei den tollen Fans der Roten, die diesen Abend zu etwas besonderem machten.


Hannover 96 und seine Fans haben bewiesen, dass sie in den europäischen Fußball gehören. Bis zur nächsten Saison!

Aupa Atleti y muchas gracias al Hannover 96!!!

:fan: :fan: :fan:

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 07.04.2012 22:05 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Wow, sind wir jetzt geadelt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 01:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Auf das " Muchas" kann ich gerne verzichten.
Danke für die Gummigeschosse und Schlagknüppel.
Herzlichen Dank auch fürs Treten, in die Kneipe reinreiten, schlagen und sonstiege Dinge.
Fußballerisch ward ihr vielleicht besser, kann sein,aber sonst war das eher " Standard" ähm Lüttich.
:evil:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
Und auf dem Feld auch ne fiese Treter Mannschaft. Drecks Atlético. Ab heute bin ich Real und Bilbao Fan. ;-)


... sent via Tapatalk ...

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 10:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ganz genau:
Richtig fiese Truppe. Und wenn ich diesen Idioten von Diego sehe, muss ich brechen.
Und der Falcao gibt keine Autogramme weil er in der einen ein Handy zum Kwatschen an hat und
in der andeen Hand trägt er seinen dämlichen Koffer.

Diesen Haufen kannste vergessen. Fehlt nur noch, dass diese Blödmämnner
ins Endspiel ziehen..................
Das musste ma raus hier.
MfG
Paul Bombe
:( :( :| :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 10:14 

Registriert: 28.08.2003 15:52
Beiträge: 114
Wohnort: Emden


Offline
Liebe Leute,

ich war nicht in Madrid dabei und durfte das Rückspiel auch nur vorm Fernseher/Laptop
verfolgen, aber eine souveräne und angemessene Antwort auf die "Danksagung" von Atletico
wäre "Dankeschön, gern geschehen" gewesen.

Die "Vorfälle" in Madrid kann ich nicht beurteilen und diese müssen natürlich auch entsprechend aufgearbeitet werden.
Aber dafür gibt es dann sicher einen anderen thread. Das gilt m. E. auch für die Art und Weise, wie das Team aus Atletico aufgetreten ist.

Aber, hier sollte man sich einfach bedanken und freuen, das Hannover nicht nur eine tolle EL-Saison gespielt hat, sondern anscheinend auch ein Gastgeber war, der Europa gezeigt hat, wie schöne und friedliche EL-Spiele ausgetragen werden.

Also, bleibt locker und höflich, alles andere wirkt doch nur, wie kindisches Nachtreten und das haben wir doch nach dieser fantastischen EL-Leistung überhaupt nicht nötig!

Rote Grüße
barnane

_________________
Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 10:41 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Husky hat geschrieben:
Hallo Freunde,

der Verein Club Atlético de Madrid S.A.D. hat mich gebeten noch einmal einen besonderen Dank an die Fans von Hannover 96 auszurichten.

Die tolle, friedliche und gastfreundliche Atmosphäre vor und während dem Spiel hat die Madrider Verantwortlichen und Fans wirklich positiv beeindruckt.

Aus diesem Grund hier ein "Muchas gracias aus Madrid!"


Auch unser deutscher Fanklub, die Centuria Germana, möchte sich bei Euch bedanken.
Insb. bei den Jungs und Mädels der "Roten Kurve" und des "Fanprojektes" sowie bei Herrn Niggemeier.

Zudem ein großer Dank an dien problemlose Zusammenarbeit mit der Polizei und bei den tollen Fans der Roten, die diesen Abend zu etwas besonderem machten.


Hannover 96 und seine Fans haben bewiesen, dass sie in den europäischen Fußball gehören. Bis zur nächsten Saison!

Aupa Atleti y muchas gracias al Hannover 96!!!

:fan: :fan: :fan:

danke ! :nuke:

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 12:22 

Registriert: 06.05.2007 11:31
Beiträge: 81


Offline
Manche Reaktionen hier sind ziemlich peinlich, bedenkt man vor allem, wie assozial sich einige 96er in Madrid verhalten und damit die Reaktionen der Polizei erst provoziert haben.

Ich habe selbst in Madrid nur positive Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Alles in allem war das ein schöner Abschluss eine grandiosen Europapokalsaison. Dafür auch Dank nach Madrid.

_________________
Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:09 

Registriert: 16.03.2010 14:12
Beiträge: 497
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich sehs ähnlich wie AndiMD. Für den Polizeieinsatz kann Atletico nichts.

Auch wenn Atletico bei mir keine Sympathiepreise gewinnt (Diego spielt da ^^, Die Trikotgeschichte, der verweigerte Handschlag -wenn es denn so passierte +2-3 andere Kleinigkeiten), haben sich die Madrider doch sehr positiv über Hannover geäußert. Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis und macht mich auch ein wenig stolz.

Auch Husky hat sich hier im Forum sehr anständig verhalten. Sicherlich ist der Blick manchmal durch die Vereinsbrille getrübt aber das ist er hier auch bei einigen anderen Usern (zuweilen auch bei mir). Das ist bei Fans halt so.

Ich finde da haben wir hier schon schlimmeres erlebt. Also nicht rumnölen und den Eindruck erwecken wir wären schlechte Verlierer - das sind wir sicherlich nicht :wink2:

_________________
Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Roplo hat geschrieben:
Auf das " Muchas" kann ich gerne verzichten.
Danke für die Gummigeschosse und Schlagknüppel.
Herzlichen Dank auch fürs Treten, in die Kneipe reinreiten, schlagen und sonstiege Dinge.
Fußballerisch ward ihr vielleicht besser, kann sein,aber sonst war das eher " Standard" ähm Lüttich.
:evil:

Ok, ich gebe zu, dass dieser Beitrag hier nicht richtig platziert ist. Habe vielleicht ein wenig übers Ziel geschossen. Natürlich möchte ich michauch bei den netten Spaniern bedanken und deren sportliches Verhalten.
Von daher entschuldige ich mich für diesen Beitrag an dieser Stelle. Ändert nichts daran dass ich mich noch immer über gewisse Erlebnisse in Madrid ärger. Gehört hier aber zurecht nicht hin.
Dafür wie gesagt : Entschuldigung !

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Husky, vielen Dank für die Grüße aus Spanien. Uns werden die Tage in Madrid in guter Erinnerung bleiben - auch und gerade wegen des Austausches mit den Fans direkt nach dem Spiel.

Ein solches "Dankeschön" haben wir von keiner der anderen Mannschaften erfahren dürfen - insofern tut das richtig gut. Schön, dass wir in Europa solche Spuren hinterlassen haben.

Noch etwas - hast Du den Artikel in der Neuen Presse über Deinen Fanclub schon von irgendeiner Seite bekommen? Ich hab ihn für Dich aufgehoben, wenn Du ihn haben magst, schick mir einfach eine PN!

yeswecan hat geschrieben:
Wow, sind wir jetzt geadelt?

Wir haben ja alle keine sonderliche EuroLeague-Erfahrung, aber ich glaube schon. :nuke:
Bin nicht sicher, ob das so üblich ist. Oder hat irgendeiner von uns nach dem Spiel in Kopenhagen an irgendeiner Stelle "Danke" gesagt?

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 08.04.2012 22:46 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Alles i.o. Roplo das past schon - Nur der HSV 1896 :fan: :fan: einmal -immer :hallo: :hallo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Roplo hat geschrieben:
Von daher entschuldige ich mich für diesen Beitrag an dieser Stelle. Ändert nichts daran dass ich mich noch immer über gewisse Erlebnisse in Madrid ärger. Gehört hier aber zurecht nicht hin.
Dafür wie gesagt : Entschuldigung !

Da hat jemand "nen Arsch in der Hose". Super, dass Du zu Deinem Fehler stehst :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
Der Trainer verweigert den freundschaftlichen Handschlag mit Slomka. Also ich find das ziemlich unsportlich.
Da bringt mir dann so eine Danke-Mail auch nix.

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Diese Mail kommt von den Spanischen Fans. Die bedanken sich bei den Fans von Hannover 96. Das hat in meinen Augen nichts mit unsportliches Verhalten vom Trainer zu tun. Ich finde es eine nette Geste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 18:18 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Wie das alles so lief, kann ich mir schon vorstellen, dass Husky und seinem Fanclub das Spaß gemacht hat. Da gab es wohl sogar noch extra die Nutzung eines Kassenhäuschens am Süd-Eingang um die tausenden Karten zu verteilen. Würde mich mal interessieren, wie viele Fans tatsächlich aus Spanien angereist waren? Nein, ist egal.... ;)

Allerdings war es für uns als 96-Anhänger schon ein wenig enttäuschend im Hinspiel in einem schlecht besuchten Stadion in Madrid dabei zu sein. Die richtige Atmosphäre wollte da nicht aufkommen. Da war wesentlich mehr in Sevilla los und die wollten sich eigentlich auch nicht näher mit uns beschäftigen.

Aber natürlich ist es erfreulich, wenn wir es hinbekommen haben, für eine stimmungsvolle und gastfreundliche Atmosphäre gesorgt zu haben und sich die Gäste wohlgefühlt haben (losgelöst vom sportlichen Geschehen). Das wünsche ich mir ja auch, wenn ich in Europa unterwegs bin. In Sevilla war es natürlich eine einzigartige Sache, ganz frisch und dann unerwartet weiterzukommen. Die Stadt hat das jedenfalls wahrgenommen und wir wurden großartig und sehr respektvoll aufgenommen, nicht nur von den Betis-Fans. In Madrid wurde man mehr belächelt. Auch wenn wir viele gute Gespräche mit Fans von Atlético hatten. Grundsätzlich hatte ich aber das Gefühl, in Andalusien sind die Menschen ein ganz anderer Schlag, als die vielen verschiedenen Typen in der Mega-Stadt Madrid im Zentrum von Spanien. In Sevilla ist der Spanier sehr stolz, was man an seiner gesamten Körpersprache spürt und die konnten sehr ehrlich honorieren, was wir dort geleistet haben. Das war eine tolle Erfahrung.

Warum wurde eigentlich euer Banner (PACG), was vor dem Spiel noch zu sehen war, von anderen überdeckt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 19:46 
Warum sollten wir ein "Muchas gracias aus Madrid!" ignorieren, es ist mir eine Freude, einen angenehmen Aufenhalt der Gäste Fans ermöglicht zu haben..

Ich bin mir sicher, dass das Auftreten des Gäste- Trainers bei den Verantwortlichen der Gäste- Mannschaft auch nicht gut ankam.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 09.04.2012 21:09 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Hallo

ich will jetzt auch mal meinen Senf absondern:

Danke an die spanischen Fans und Husky.

Für das Autreten der Polizei, des Trainers sowie der z.T. wirklich rüden Fouls der Madrilenen können die Fans nun wirklich nichts.

Ich denke es ist eine nett gemeinte Geste und nehme sie so auch an. :fan:

Alles andere müssen die Fans mit ihrem Verein klären, welches Auftreten sie für angemessen halten.

Insgesamt hat die bessere Manschaft gewonnen. Die mit klaren Konzepten welche auch spielerisch sofort umsetzbar waren für die Spieler.

Ich muß ehrlich sein, ich hatte die Madrilenen deutlich unterschätzt.

Wir waren zwar nicht chancenlos, aber nur fighten reicht eben irgendwann auch nicht mehr.

Gruß
Klaus

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 10.04.2012 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Moinsen,

der Eintrag war nicht als Provokation gedacht, sondern wurde vom Verein und den Pressevertretern erbeten, da Hannover sie mehr als nur freundlich empfangen hat.

(Siehe Fahnen auf dem Weg zur Altstadt und Co.)


Seid mir daher nicht böse, das war kein Salz in die Wunden.


Zu den Fragen:

Die Guardia Civil ist halt so drauf, finde das selber mehr als traurig, aber das hat mit Atlético nichts zu tun.

Der Banner wurde von uns aus Sicherheitsgründen zur zweiten Halbzeit abgehängt.

Hannover 96 hat sich uns (Deutschen) gegenüber mehr als nur Großzügig gezeigt. So etwas habe ich (im positiven!!!!) noch nicht erlebt, das war aller erste Obersahne!!!

Die Atlético-Fans waren von der Stimmung und dem Drum-Herum im Stadion begeistert. Da haben "wir" 96-Fans wirklich Eindruck hinterlassen!





PS: Weiß einer ob es noch 96-Atletico Schals gibt? Im Fanshop (webseite) hatte ich die nicht gefunden!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muchas Gracias - Ein Dank aus Madrid
BeitragVerfasst: 10.04.2012 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die Matchschals waren bereits vor dem Spiel ausverkauft. Zum Spiel hatte man noch einmal 1.000 Stück nachbestellt. Morgen werde ich mal sehen, ob noch welche vorrätig sind.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: