Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
 Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.12.2012 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Rein unter dem Aspekt des Weiterkommens würde ich sagen...

...dass Machatschkala, Atletico, Neapel, Inter, Tottenham, St. Petersburg und vermutlich auch Kiew Horror wären.

... dass Ajax, Borissow, Prag, Newcastle und Basel vielleicht machbar sind.

...und dass Levante und die drei BuLi-Clubs eh nicht in Frage kommen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.12.2012 00:45 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
ich würde ja mal sagen wer in Amsterdam den Pokal dann hat : nur der HSV 1896-da sind wir dabei :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.12.2012 01:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Puh, da sind echt ein paar Brocken dabei.
Und 4 mögliche Gegner fallen ja automatisch weg für uns.

Anschi Machatschkala, Atletico Madrid, Inter Mailand, Tottenham Hotspur, Dynamo Kiew, Zenit St. Petersburg und Ajax Amsterdam würde ich - allein vom Namen her - lieber vermeiden wollen.
Was bleibt da noch?
Auswärtsfahrtlogistisch wäre Basel für mich ein Traum. Newcastle oder Prag fänd ich auch reizvoll.

Andererseits, so eine Revanche gegen Madrid hätte auch was. Vielleicht lassen die sich den Falcao im Winter noch für 60 Millionen o.ä. abkaufen...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.12.2012 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009 21:39
Beiträge: 823
Wohnort: Hannover


Offline
Alles, nur nicht Matschakala...

Kein großer Name, hässliche Auswärtsfahrt (nichtmals die Spieler wohnen dort, die kommen nur zu den Spielen eingeflogen), sportlich dennoch richtig schwer (Eto'o)

Da es mit Liverpool diese Runde leider nix wird, würde ich mir Newcastle oder Inter wünschen. Man gönnt sich ja sonst nix.

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 08.12.2012 01:27 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Kleiner Hinweis: Matschakala spielt in einem Stadion in der nähe von Moskau seine EL Spiele, die Gegend um das Heimstadion sieht die Uefa als zu gefährlich an. Von der Reise also eine einfache Geschichte. ;)

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 23.02.2013 00:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn man hier die letzten Beiträge liest, so haben hier schon früh erkannt, dass Anschi eines der blödesten Lose war. Kein Name, von dem man noch in 20 Jahren schwärmt, aber dafür sportlich unheimlich schwer. Aber, wir waren fast dran. Und das macht mich stolz.

Rückblickend gesehen waren die vergangenen beiden Jahre mehr, als ich erwarten konnte.
Als Bierfahrer die Idee hatte, dass wir nen 96-International-Bereich eröffnen, war das auch ein Wagnis:
In der Qualifikation Ausgerechnet gegen Sevilla. Im K.O.-Modus. Die Gefahr war da, dass Europa schon nach einem Spiel vorbei sei und der Bereich so leer sein wird, dass hier sich eher virutelle Wollmäuse tummeln anstatt Spielberichte...

Aber mittlerweile sind es zwei Seiten voll mit großen Siegen, Spielanalysen, verrückten Reiseberichten und magischen Momenten.

Mein erster magischer Moment, war das 1:0 von Schlaudraff gegen Sevilla. Im ausverkaufen Stadion, dessen Stimmung die F.A.Z. eher an ein "europäisches Endspiel als an eine erste Play-off-Partie erinnerte" und welches spanische Medien später als "Hölle von Hannover" bezeichnete. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Darauf folgten viele große Europapokalabende. Sevilla,Brügge, das "Heimspiel" in Kopenhagen, das Spiel in Madrid. Es sind unglaublich viele Eindrücke entstanden und große Touren.

...Der letzte magische Moment war gestern, als man langsam anfing zu resignieren und zudem auch noch das Wetter umschwang. Pass von Links und Pinte haut das Ding links unten rein.
Das Stadion bebte. Alle standen hinter unserem Team, trotz dass es etwas mehr als nur halb voll war. Von da an, war sie nochmal da - Diese Symbiose von Fans und Mannschaft, die uns zum zweiten mal hintereinander nach Europa und ins Achtelfinale gebracht hat.

Bis hierhin war es eine tolle Zeit. Man kann nur hoffen, dass sie es wieder schaffen. Unmöglich ist es nicht.
Ich wünsche mir, dass wieder am Ende dieser Saison das "Europapokal-Lied" in voller Inbrunst gesungen wird und dass Fans und Verein wieder zueinander finden. Damit wir spätestens wieder zur nächsten Saison wieder eine Einheit bilden. In Kopenhagen schellt das Telefon...

...Ein Europapokal-Vierschanzentournee-3.0-Thread würde dem Forum gut tun. ;-)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 23.02.2013 01:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Schön geschrieben, Discostu

Und ich kann diese Zusammenfassung eigentlich nur bestätigen..
Wenn ich daran denke, wie schwer es war, ein Ticket für das Sevilla Heimspiel zu erlangen..
Ich hatte "Durchfall" und war 5 Std auf der Arbeit aufm Klo verschwunden, bis ich endlich am Telefon durchkam und quasi eines der letzten Tickes ergattern konnte..
Diese Gänsehautstimmung, diese Stimmgewalt, dieses WIR-Gefühl.
DAS ist Fussball den wir so lieben.
Nicht nur ein tolles Spiel, unser Verein, taktische und spielerische Highlights, sondern der emotionale Moment.
Die Gänsehaut, die Tränen, Wildfremden in den Armen liegen...
Auswärts fahren, Freunde treffen, Freunde machen (Hallo Liepziger ^^), andere Kulturen und Orte besichtigen.. Die Frustration, keine Auswärtskarte zu bekommen, keinen Urlaub, zu wenig Kohle zu haben, um dann doch mit Gleichgesinnten singend und feiernd durch Kopenhagen zu marschieren...
Gemeinsamer Pessimissmus, Optimismus, gemeinsames Leiden am TV, in der Kneipe, im Stadion...
Fan sein, kein Kunde. Die Emotion geniessen und kein Produkt kaufen, den Fussball leben und nicht nur betrachten.
In der Hoffnung auf die Version 3.0 als eine Einheit, stimmgewaltig, reisefreudig, friedlich und hoffnungsvoll

Auf unser Spiel, auf unseren Verein, auf UNS

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 23.02.2013 02:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Oh wie geil !
Dem brauch man nichts mehr hinzufügen.
:nuke:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 26.02.2013 22:25 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Sehr schön geschrieben Willi :nod:
Ein kleinen Zusammenhang habe ich auch mitbekommen zwischen ,, niedrigen Ausswärtssiegen ,, ( Kopenhagen , Helsingborg und teilweise in Brügge ) - stolze Bierpreise
und hohe Auswärtssiege ( Breslau)- niedrige Bierpreise. :wink2:
also dann vorwärts zu Version 3.0 - da sind wir wieder dabei :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee!
BeitragVerfasst: 27.02.2013 03:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass wieder am Ende dieser Saison das "Europapokal-Lied" in voller Inbrunst gesungen wird und dass Fans und Verein wieder zueinander finden.

Das ist für mich der allerwichtigste Satz des Beitrags!
Ich würde sogar noch ergänzen, das vor allem die Fans untereinander wieder zueinander finden.
Ein drittes Jahr Europa mit Hannover 96 und einer Seite an Seite geschlossenen Anhängerschaft wäre ein Traum!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.03.2013 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Heute abend spielt Anschi gegen Newcastle.

Hach ja, schade, wäre schön gewesen wenn unsere Roten da wären....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.03.2013 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
Heute abend spielt Anschi gegen Newcastle.

...und Stuttgart gibts life auf Kabel1 :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 07.03.2013 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ja, aber ich schaue das Spiel nicht. Die Karten sind unverschämt teuer, die Stimmung in Stuttgart ist richtig schlecht, ich spiele heute abend selbst in Brand, habe ich entschieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 08.03.2013 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
Heute abend spielt Anschi gegen Newcastle.

Hach ja, schade, wäre schön gewesen wenn unsere Roten da wären....

Das Spiel war mal richtig schlecht und das 0:0 spricht da Bände. Allerdings gute Voraussetzungen für Newcastle. Die standen hinten sehr gut und haben leider vorne nichts auf die Reihe gebracht. Spiel-Niveau war aber eher so 2. Liga. Schade, die hätten ruhig früher schwächeln können, die "Russen" ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 14.03.2013 20:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Basel schaltet Zenith aus. Das ist ja mal ne Überraschung. Zuhause 2:0, in St. Petersburg nur 1:0. die Russen verschiessen in Minute 86 nen Elfer. Glückwunsch in die Schweiz.

Levante ist in Kasan in der Verlängerung. Auch ne kleine Überraschung.

Edith: Kasan mit 2:0 nach Verlängerung. Inter nach 75 Minuten 3:0 gegen Tottenham. Hätten die Engländer wohl nicht gedacht, sag ich mal so.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 15.03.2013 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Gerechtigkeit hat einen Namen: Newcastle schmeisst Anschi in der 94. min. raus! (gab nur 3 min. Nachspielzeit) mit 1:0!
Schiedsrichter: Aytekin :)

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 15.03.2013 00:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
So, eben noch fix die EL-Zusammenfassung gesehen.
Newcastle gelingt in der Nachspielzeit der goldene Treffer gegen Anschi Machatschkala und schmeisst die Russen aus dem Wettbewerb.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Newcastle United! :mrgreen:

Habemus keine Chance in Rom!
Stuttgart fliegt verdient aus der Europaleague. Ohne Zuschauer gewinnt Lazio auch das Rückspiel, diesmal mit 3-1. Ich dachte eigentlich, das Stuttgart da was reißen kann, denn ohne Zuschauer sind sie ja von ihren Heimspielen in der EL schon gewöhnt. Aber nix war's. Wie diese Gurkentruppe überhaupt bis ins Achtelfinale kommen konnte, ist mir schleierhaft.
Fehlt nur noch, das die sich ins Pokalfinale mogeln und nächste Saison wieder international am Start sind ...

Des weiteren konnte sich in der "Spätschicht" auch noch Benfica gegen Bordeaux, sowie der aktuelle CL-Titelträger FC Chelsea durchsetzen. Die Londoner bogen die 0-1-Pleite in Bukarest noch um und besiegten Steaua mit 3-1.

Mit Rubin Kasan, Tottenham Hotspur, Fenerbahce Istanbul und dem FC Basel ist das Viertelfinale nun komplett, diesmal leider ohne deutsche Beteiligung. Im Vorjahr waren da noch Schalke und ... moment, ach so, Hannover 96 mit im Topf.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 15.03.2013 02:40 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Glückwunsch nach Newcastle.

Was mich in Sachen 96 ins Grübeln bringt, ist: Wir haben 4 Tore von Anschi kassiert. Newcastle hingegen hat gegen die 2 x zu Null gespielt, obwohl sie in mit 50 Gegentoren eine der schlechtesten Defensiven der englischen Liga haben und nicht mal 1/3 ihrer Pflichtspiele gewinnen konnten.

Im Umkehrschluss heißt das, dass entweder Anschi gegen uns extrem gut gespielt hat oder wir gegen die so schlecht, dass wir nicht mal mit dem 13. der englischen Liga auf Augenhöhe sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 15.03.2013 03:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Plastix hat geschrieben:
Im Umkehrschluss heißt das, dass entweder Anschi gegen uns extrem gut gespielt hat oder wir gegen die so schlecht, dass wir nicht mal mit dem 13. der englischen Liga auf Augenhöhe sind.

Ich kann dich beruhigen: Anschi hat schlecht gespielt, habe extra diese Spiele gegen Newcastle verfolgt. Da war nichts mehr von der "Gefahr" zu sehen, die sie noch gegen uns ausgestrahlt haben. In der Form, die sie gegen Newcastle gezeigt haben, hätten wir nie verloren. Gegen uns hatten sie wohl noch Lust am Fußball ... Und Newcastle war jetzt auch nicht wirklich eine coole Nummer, die haben sich auch durchgekrüppelt und am Ende den Lucky Punch gelandet. Immerhin 182 min. ohne Tor im Hin- und Rückspiel . Da sind bei uns 6 gefallen. Ärgerlich, das alles ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0
BeitragVerfasst: 15.03.2013 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Im Viertelfinale geht's dann so weiter:

Chelsea - Kasan
Tottenham - Basel
Fenerbahce - Lazio
Benfica - Newcastle

Wenn man das so sieht, dann ist es schon extrem ärgerlich, dass wir gegen Anschi raus sind.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: