Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Gruppe L Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Gruppe L
FC Twente Enschede  
 
Hannover 96  
 
UD Levante  
 
Helsingborgs IF

Ein weiterkommen müsste drin sein. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:15 

Registriert: 24.04.2010 14:59
Beiträge: 41
Wohnort: Nienburg


Offline
Warum sind die Spieltage noch nicht terminiert? Ich kann leider nirgendswo sehen an welchem Spieltag wir gegen wen und wo spielen... :(

_________________
Mein YouTube-Channel über Hannover 96...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:18 

Registriert: 02.05.2010 19:45
Beiträge: 258
Wohnort: Leipzig


Offline
Von der Stärke der Gegner her hätte es wohl schlimmer kommen können. Wobei ich Enschede doch v.a. daheim für sehr stark halte und Levante überhaupt nicht einschätzen kann.

Was die Frage der Reiseziele angeht, bin ich mit der Auslosung nicht so zufrieden. Ich wäre lieber nach Lissabon, London, Rom, Mailand oder Wien gefahren.
Aber das kriegen wir ja vielleicht dann in der K.o.-Runde noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Informationen aus Enschede:

Johan Neeskens hat geschrieben:
We've got an expandable away section. I think Schalke were here with around 1,200 people, that's probably what you can count on. We've never had any trouble with any German fans! You'll be allowed to freely go into town beforehand, police will probably consider it low risk. By the way, it's easy to travel by train. There's a direct international train from Hannover to Hengelo and from there it's just five minutes to the Twente stadium (we have our own train station) and another five to Enschede city centre.

You need a personal club card to buy tickets for Twente home games, and to get a club card you need a Dutch address. So I'm afraid you'll just have to enter your name into the Hannover draw!


http://www.bigsoccer.com/community/thre ... n.1973005/

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012 09:18
Beiträge: 297
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Aus sportlicher Sicht eine interessante Gruppe mit guten "Weiterkommen-Chancen". :flag96:
Leider ist sie namentlich eher unatraktiv (wohl wenige bis keine Fernsehübertragungen im Free-TV).

_________________
Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Guus, erzähl' mal bitte was über Twente.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:30 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
1.200 Karten gegen Enschede? Das wäre bei der Entfernung nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schätze 5 -10.000 Leute würden da schon mitfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Soviele Auswärtsfahrer halte ich für unwahrscheinlich. Auch die anderen Reisen sind interessant, außerdem ist es schon unsere 2. EL-Saison, also ist es nicht mehr sooo "besonders" wie letzte Saison. Und Kopenhagen ist auch eher eine Reise wert als Enschede...

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:34 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
Ja? Na gut, das könnten Erwägungen sein, aber das ist mit der Bahn oder mit dem Auto in wenigen Stunden zu erreichen, nicht so viel weiter als ein Spiel im Ruhrgebiet. Das da nur wenige mitwollen? Kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:34 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
ey ich werde wohl zu keinen einzigen spiel gehen können und auswärts auch nicht. OMG!!
Ich hab gar nicht daran gedacht. Ich habe immer Donnerstag von 17:45-21:00 Abendschule.
Ich bekomm das kotzen!!!
wenn wir immer um 21:05 spielen, könnte es noch klappen und es sich lohnen ins stadion zu geben.
Würde so wohl 15-20 min verpassen. das selbe wenn es nur fürs TV reicht.

Wann werden die Anstoßzeiten bekannt gegeben???

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 14:44 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3162
Wohnort: Laatzen


Offline
Eine sehr machbare Gruppe!
Der stärkste Gegner dürfte Twente Enschede sein. Levante hat sich sehr überraschend für die EL qualifiziert und ich halte sie auch nicht für sehr stark. Wenn man z.B. bedenkt, dass sie Lell und Gekas als Neuzugänge haben, na ja - keine allerhöchste Qualität.
Helsingborg dürfte der leichteste Gegner sein. Gruppensieger zu werden, sollte möglich sein.
Unterschätzen darf man letztlich natürlich keinen unserer drei Gegner!
Da Enschede direkt hinter der deutschen Grenze in Höhe Gronau liegt, denke ich, dass dahin bestimmt mehr als 5.000 96-Fans hinwollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 15:12 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
spiele sollen noch im laufe des tages terminiert werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4584
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wage schon mal die These, dass vermutlich keines der drei Heimspiele ausverkauft sein wird... Es sei denn wir bekommen einen Spannungsbogen serviert, der z.B. die letzte Partie zur alles entscheidenden werden lässt.

Letztes Jahr war Europa noch neu und da war es recht egal wie der Gegner heisst. Dieses Jahr wird so mancher wahrscheinlich schon eher nach dem Attraktivitätsgrad schielen. Und da haben wir nun mal nur B- und C-Ware zugelost bekommen.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 15:58 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich wage schon mal die These, dass vermutlich keines der drei Heimspiele ausverkauft sein wird... Es sei denn wir bekommen einen Spannungsbogen serviert, der z.B. die letzte Partie zur alles entscheidenden werden lässt.

Letztes Jahr war Europa noch neu und da war es recht egal wie der Gegner heisst. Dieses Jahr wird so mancher wahrscheinlich schon eher nach dem Attraktivitätsgrad schielen. Und da haben wir nun mal nur B- und C-Ware zugelost bekommen.



Das ist Absolut wahr. Die Üblichen Verdächtigen werden wie immer da sein nur die Masse die das Stadion rand voll macht nicht.

Ich gehe davon aus das, wie du sagst das letzte spiel nur ausverkauft sein wird wenn es ein spiel um die Wurst ist.

Ich prophezeie einen Durchschnitt von max. 43.000 für die Gruppenphase

Eigentlich schade, da haben wir Jahrzehnte draufgewartet Europa zu erleben und wenn der erste Lack (das 2. Jahr) ab ist bleiben schon ein paar leute zuhause wenn der Gegner nicht A-B Format hat.

ABER
Das war so zu erwarten
UND
Das ist bei anderen vereinen auch nicht anders.
Lass den BVB oder die Bayern mal Euro League spielen und es geht in der Gruppe gegen Malmö oder Maribor beide Stadien würden weit davon entfernt sein Ausverkauft zu sein.
Da brauchen wir uns (weil das sobald wenn es gegen Helsingborg oder Levante nicht ausverkauft ist bei einigen hier wieder kommen wird und einige wieder meinen "Das ist soo peinlich") nicht zu schämen

_________________
Alter...ich blute 96!


Zuletzt geändert von SFR-96 am 31.08.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:00 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dieses Jahr wird so mancher wahrscheinlich schon eher nach dem Attraktivitätsgrad schielen. Und da haben wir nun mal nur B- und C-Ware zugelost bekommen.


Das sehe ich eigentlich gar nicht so. Ich habs nicht überprüft, aber Twente ist durchaus eine Mannschaft, die CL Ambitionen hat und dort oder zumindest in der Europa League auch durchaus einen Namen hat. Die sind nicht umsonst in Topf 1 gelandet. Ein Verein aus Spanien ist eigentlich immer ganz nett. Klar, Levante ist nicht der ganz große Name, aber immerhin noch ein Verein aus der vll. besten Liga der Welt und nicht irgendwo aus einem osteuropäischen Land dessen Name man kaum aussprechen kann (überspitzt formuliert).

Und zu guter letzte Helsingborg. Sicher nicht der ganz große Name, aber a) für ne Auswärtsfahrt sicherlich ganz nett und b) auch nicht so dramatisch abfallend wie Poltawa. Da Hannover die Karten eh wieder nur als Bundle anbietet und da gestern auch knapp 30.000 Leute im Stadion waren obwohl das Ergebnis klar war und der Gegner auch nur B- wenn nicht C-Klasse war sehe ich durchaus Potential für ~ 40.000 Plätze. Das ist im Schnitt in der Gruppenphase europaweit bestimmt ne gute Quote.

Ich jedenfalls bin sowohl was Auswärts- als auch Heimpotenzial angeht zufrieden. Jetzt müssen die Spieltage nur noch stimmen, damit ich nicht NOCH öfter nach Hannover fahren muss. ;)

Edit: da war noch jemand schneller ;) Interessant wie wir beide einen Schnitt von rund 40 - 43.000 so unterschiedlich interpretieren :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8045


Offline
Selbst wenn bei diesen Gegnern das Stadion erwartungsgemäß nicht ausverkauft sein wird,egal.
Man hat aber gute Möglichkeiten weiterzukommen,dann ist das Stadion auf alle Fälle voll !! Auswärtsfans werden ausser aus Holland auch kaum mitkommen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:07 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Roter Olf hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Edit: da war noch jemand schneller ;) Interessant wie wir beide einen Schnitt von rund 40 - 43.000 so unterschiedlich interpretieren :)


So unterschiedlich ist das gar nicht.
Ich sage ja zum Schluss das man da sich nicht schäme muss wenn nicht jedes Spiel ausverkauft ist.
Ich wollte nur den Unterschied zum letzten Jahr deutlich machen und das jetzt mmn. ein paar mehr leute zu Hause bleiben werden.
Das finde ich schade fürs ganze aber nicht negativ im bezug auf die immer noch 40.000-43.000 die mmn. kommen werden. Das ist nämlich für die EL und diese Gegner immer noch eine mordskulisse.

Was die Auswärtsfahrten angeht:
Die Stadien sind nicht besonders groß.
Twente 30.000 = 1500 OFFIZIELLE Karten muss man sehen ob da seitens Hannover mehr gebucht werden kann.
Levante = 25.000 = 1250 OFFIZIELLE Karten muss man sehen ob da seitens Hannover mehr gebucht werden kann.
Helsingborg 17.000 = 800 OFFIZIELLE Karten muss man sehen ob da seitens Hannover mehr gebucht werden kann. Allerdings werde da wohl kaum 15.000 Helsingborg Fans zuhause hingehen. Da gibt es also schon möglichkeiten ein größeres Kontingent zu bekommen.

Auch wenn Enschde gleich um die Ecke liegt. Ob nochmal 10.000 96er mit fahren KÖNNEN (nicht wollen) ist leider sehr fraglich. Es wird schon schwierig 5000 Karten für eines der 3 Spiele zu bekommen.

_________________
Alter...ich blute 96!


Zuletzt geändert von SFR-96 am 31.08.2012 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:11 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Roter Olf hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Edit: da war noch jemand schneller ;) Interessant wie wir beide einen Schnitt von rund 40 - 43.000 so unterschiedlich interpretieren :)


So unterschiedlich ist das gar nicht.
Ich sage ja zum Schluss das man da sich nicht schäme muss wenn nicht jedes Spiel ausverkauft ist.
Ich wollte nur den Unterschied zum letzten Jahr deutlich machen und das jetzt mmn. ein paar mehr leute zu Hause bleiben werden.
Das finde ich schade fürs ganze aber nicht negativ im bezug auf die immer noch 40.000-43.000 die mmn. kommen werden. Das ist nämlich für die EL und diese Gegner immer noch eine mordskulisse.


Ja stimmt, so unterschiedlich sind die Aussagen nicht. Aber am Rande: ich glaube in der Gruppe hatten wir letztes Jahr auch nur so um die 40.000 verkauft, oder? Ich glaube ausverkauft war da nicht unbedingt immer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:18 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 458
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Roter Olf hat geschrieben:
Ja stimmt, so unterschiedlich sind die Aussagen nicht. Aber am Rande: ich glaube in der Gruppe hatten wir letztes Jahr auch nur so um die 40.000 verkauft, oder? Ich glaube ausverkauft war da nicht unbedingt immer...


Da hast du sogar mit recht!
Lüttich 42540
Kopenhagen 43100
Poltawa 42000

von daher muss ich meine schätzung zurück nehmen und sage es kommen 35.000-40.000
weil das weniger als letzten Jahr kommen steht für mich leider fest. Auch wenn man das erst noch abwarten muss.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5634
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Mist, zuerst in Enschede. :( Guckst du.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: