Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Gruppe L Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:27 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
1. SPIELTAG - Donnerstag, 20. September 2012, 21.05 Uhr: Twente Enschede - Hannover 96
2. SPIELTAG - Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19.00 Uhr: Hannover 96 - UD Levante
3. SPIELTAG - Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19.00 Uhr: Helsingborgs IF - Hannover 96
4. SPIELTAG - Donnerstag, 8. November 2012, 21.05 Uhr: Hannover 96 - Helsingborgs IF
5. SPIELTAG - Donnerstag, 22. November 2012, 19.00 Uhr: Hannover 96 - Twente Enschede
6. SPIELTAG - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21.05 Uhr: UD Levante - Hannover 96

Also ich finds klasse: zuerst auswärts und dann in Enschede, erstes Heimspiel direkt vor dem Dortmund-Spiel wo ich eh in der Heimat bin und zum Ende ein Endspiel im hoffentlich warmen Valencia! Mir gefällts...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Mist, zuerst in Enschede. :( Guckst du.

ich finde das gut, da wissen wir gleich beim vermeintlich stärksten Gegner woran wir sind.
In Enschede einen Punkt holen das wäre schon sehr gut.
Alles in Allem eine machbare Gruppe.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Mag sein, aber in Spanien wäre für mich wahrscheinlich die einzige Möglichkeit eines Gruppenspiels live. Aber was soll's, auf den Einzelnen kann man keine Rücksicht nehmen. Wichtig ist das Abschneiden der Roten. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich wage schon mal die These, dass vermutlich keines der drei Heimspiele ausverkauft sein wird... Es sei denn wir bekommen einen Spannungsbogen serviert, der z.B. die letzte Partie zur alles entscheidenden werden lässt.

Letztes Jahr war Europa noch neu und da war es recht egal wie der Gegner heisst. Dieses Jahr wird so mancher wahrscheinlich schon eher nach dem Attraktivitätsgrad schielen. Und da haben wir nun mal nur B- und C-Ware zugelost bekommen.



Das ist Absolut wahr. Die Üblichen Verdächtigen werden wie immer da sein nur die Masse die das Stadion rand voll macht nicht.

Ich gehe davon aus das, wie du sagst das letzte spiel nur ausverkauft sein wird wenn es ein spiel um die Wurst ist.

Ich prophezeie einen Durchschnitt von max. 43.000 für die Gruppenphase

Eigentlich schade, da haben wir Jahrzehnte draufgewartet Europa zu erleben und wenn der erste Lack (das 2. Jahr) ab ist bleiben schon ein paar leute zuhause wenn der Gegner nicht A-B Format hat.

ABER
Das war so zu erwarten
UND
Das ist bei anderen vereinen auch nicht anders.
Lass den BVB oder die Bayern mal Euro League spielen und es geht in der Gruppe gegen Malmö oder Maribor beide Stadien würden weit davon entfernt sein Ausverkauft zu sein.
Da brauchen wir uns (weil das sobald wenn es gegen Helsingborg oder Levante nicht ausverkauft ist bei einigen hier wieder kommen wird und einige wieder meinen "Das ist soo peinlich") nicht zu schämen


Ich bin regelmäßig bei internationalen Partien des BVB im Stadion. In der EL vor 2 Jahren waren es nie mehr als 50.000 und das gegen tolle Gegner wie Sevilla und Paris und der Tatsache, dass wir eine gefühlte Ewigkeit nicht europäisch dabei waren. Hannover braucht sich für gar nix zu schämen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
"Hannover 96 war das nicht dein Verein?" hat mein Chef mich dieser Mittag aufhorchen lassen. "Ja, wieso?" habe ich dann gefragt. "Hannover 96 ist mit FC Twente in einer Gruppe". Über Texttv musste ich mich dann schlauer machen wer die andere Gegner sind. Insgesammt müsste ein Weiterkommen drin sein, auch wenn es schwieriger wird als vergangene Saison.

Dann zu ElFis Frage:
El Filigrano hat geschrieben:
Guus, erzähl' mal bitte was über Twente.


FC Twente hat eine schlechte Saison hinter sich. Die haben mit Co Adriaanse als Trainer angefangen. Der hat aber gar nicht zum Verein gepasst und ist im Januar 2012 entlassen worden. Steve McClaren hat, hier in Deutschland nicht unbekannt, hat die Nachfolge angetreten. Er konnte nicht sofort das Ruder umreissen. FC Twente hat die Chance auf die Meisterschaft dann klaglich vergeben und konnte sich nur mit Ach und Krach über die Fairplaybewertung für die Europaleague kwalifizieren.

Die neue Saison hat FC Twente aber sehr gut begonnen. Aus drei Spielen haben sie alles gewonnen und stehen somit ganz oben an der Tabelle. Mal sehen in wie weit das so bleibt.

FC Twente spielt im 4-3-3 und auch gerne offensiv. Es ist etwas schwer die jetzige Mannschaft richtig ein zu schätzen, da der Kader umgekrempelt werden musste. Douglas spielt in der Innenverteidigung und gilt als Talent für die niederländische Nationalmannschaft. Im Mittelfeld ist Brama ein ziemlich starker Spieler und im Angriff soll Tadic ein guter Spieler sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:47 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
So, da die Termine jetzt feststehen, mal zu den Stadien:

Twente: De Grolsch Veste-Stadion, 30.205 Zuschauer, macht bei 5% 1510 Tickets für 96 (also schonmal mehr als oben erwähnt

Helsingborgs IF: Olympia-Stadion, 16.673 – 17.200 Zuschauer, macht bei 5 % 860 Tickets für 96 (im Idealfall)

FC Levante: Estadio Ciudad de Valencia, 25.354 Zuschauer, macht bei 5% 1270 Tickets für 96 (das Stadion soll übrigens bald abgerissen werden, wir können also nicht mehr viel kaputt machen :D )

Das mal so als Ausgangslage für die Planungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:55 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
roter olf, 24000 plätze steht auf der homepage http://www.fctwente.nl/de/stadion-de-grolsch-veste/

dann hab ich auch mal eine frage, die reise mit dem zug geht ja recht zügig, ich würde jetz von meinem bahnhof (minden) bis Hengelo fahren, sollte die schnellste Verbindung sein oder?
die station vor dem stadion ist (soll sein) Drienerlo, darf ich mit dem Ticket wie in Hannover da dann umsonst hinfahren?


Zuletzt geändert von kevin1896 am 31.08.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 16:57 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
kevin1896 hat geschrieben:
roter olf, 24000 plätze steht auf der homepage http://www.fctwente.nl/de/stadion-de-grolsch-veste/




Ich hab mich bei den Daten oben an Wikipedia gehalten, mag natürlich im Einzelfall nicht stimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:11 

Registriert: 10.08.2012 10:53
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


Offline
Nikolaus in Valencia (hoffentlich) den Gruppensieg feiern - ist doch klasse! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Schuhe rausstellen nicht vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:26 

Registriert: 30.08.2012 23:46
Beiträge: 66


Offline
Um ehrlich zu sein, ich find die Gruppe von der Attraktivität her nicht besonders berauschend, aber vom sportlichen her wird das ein heisser Tanz.

Twente zwar nicht der Knaller aus Topf 1, aber sicherlich mit gutem Fussball unterwegs.

Levante aus Spanien kann so schlecht nicht sein, nach Real und Barca kommt da sowieso nix mehr, von daher sind die schon ziemlich okay.

Helsingborg, wenn ich nicht irre sind das die Wroclaw bezwinger aus der CL Quali, 3:0 in Wroclaw und 3:1 daheim, da kannste ma sehen das die nicht unbedingt schlechter sind als wir ;)

Ein Weiterkommen wird also kein Spaziergang, sondern muss sich erarbeitet werden, hoffentlich mit einem gut aufgelegten Mame, der war immer besonders heiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Leichte Gruppe! Ich sehe keine Probleme.
Fies finde ich nur die Schweden. Die sind besser als man denkt.

Kuba libre hat geschrieben:
SFR-96 hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ich wage schon mal die These, dass vermutlich keines der drei Heimspiele ausverkauft sein wird...

Ich prophezeie einen Durchschnitt von max. 43.000 für die Gruppenphase



Passen bei EL-Spielen sowieso nicht nur 44ooo ins Stadion? Dann wäre das doch prima!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:41 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja - eine mittelgute Auslosung. Hätte wahrhaftig schlimmer kommen können.
Andererseits scheint mir auch keine der Mannschaften so richtig ein Stück schlechter zu sein als die übrigen [wie es gewesen wäre, wenn wir etwa Ironi Kiryat Shmona, Maribor oder Molde erwischt hätten]. Ich traue mir zwar wirklich kein fundiertes Urteil über die Spielstärke von Levante oder Helsingborg zu (immerhin habe ich vor vier Wochen von der Fähre Kopenhagen-Oslo aus einen schönen Panoramablick auf die Stadt werfen können). Aber oberflächlich betrachtet scheinen mir das vier (!) ungefähr gleichstarke Mannschaften zu sein - vielleicht mit leichten Vorteilen für Twente.
Ich freue mich auf sechs enge Spiele mit einem hoffentlich überwiegend guten Ausgang für die Roten aus Hannover.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 17:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Fump96 hat geschrieben:
Levante aus Spanien kann so schlecht nicht sein, nach Real und Barca kommt da sowieso nix mehr, von daher sind die schon ziemlich okay.

Naja - Atlético schon vergessen?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:14 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
1. SPIELTAG - Donnerstag, 20. September 2012, 21.05 Uhr: Twente Enschede - Hannover 96
2. SPIELTAG - Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19.00 Uhr: Hannover 96 - UD Levante
3. SPIELTAG - Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19.00 Uhr: Helsingborgs IF - Hannover 96
4. SPIELTAG - Donnerstag, 8. November 2012, 21.05 Uhr: Hannover 96 - Helsingborgs IF
5. SPIELTAG - Donnerstag, 22. November 2012, 19.00 Uhr: Hannover 96 - Twente Enschede
6. SPIELTAG - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21.05 Uhr: UD Levante - Hannover 96

Für mich kommt es schlimmer als befürchtet. Werde nur 1 Heimspiel sehen könnnen (Helsingborg)
In Levante, Helsingborg und zuhause gegen Twente kann ich gar nicht.
Auswärts fällt aufgrund meiner Abendschule flach.
Dabei war das ganz anders geplant. Wollte eigentlich 1-2 Spiele Auswärts sehen.
Es ist zum kotzen

Ich werde trotzdem das 3er Kombiticket kaufen und an meinen Vater die 2 anderen Spiele abgehen.
Wer am 12.9 für die Mitglieder um 10 Uhr ansteht, kann sich gerne Würstchen oder Fleisch mitbringen ich werde wieder einen Grill dabei haben. 8)

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2011 21:07
Beiträge: 299
Wohnort: Garbsen- Osterwald


Offline
Ich finde das schon gut so, lieber ne machbare Gruppe und weiter, als abgeschossen zu werden.

Da kann man gut auf paar tausend Zuschauer verzichten :P

Nur, unterschätzen sollte man die nicht, ist schon ne andere Klasse wie der letzte Gegner.
Ich glaub, in Polen hätte auch Havelse Meisterchancen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
kevin1896 hat geschrieben:
roter olf, 24000 plätze steht auf der homepage http://www.fctwente.nl/de/stadion-de-grolsch-veste/

dann hab ich auch mal eine frage, die reise mit dem zug geht ja recht zügig, ich würde jetz von meinem bahnhof (minden) bis Hengelo fahren, sollte die schnellste Verbindung sein oder?
die station vor dem stadion ist (soll sein) Drienerlo, darf ich mit dem Ticket wie in Hannover da dann umsonst hinfahren?

Ich werd mal nachfragen :)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:28 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
dankeee !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Es sind sicherlich nicht die ganz großen Namen dabei, aber ich finde die Gruppe trotzdem außerordentlich attraktiv.

Der FC Twente tourt seit vielen Jahren regelmäßig durch Europa und besitzt eine große, treue und fast schon "fanatische" Anhängerschaft. Die erste Europapokal-Teilnahme erreichten sie übrigens im Jahr 1972/73. Dort kam man gleich ins Halbfinale, schied dort jedoch gegen die damalige "Übermannschaft" aus Mönchengladbach aus. In der CL gastierten sie zuletzt in der Saison 2010/11 in der Gruppenphase zusammen mit Inter Mailand, SV Werder Bremen, Tottenham Hotspur. In der vergangenen Spielzeit erreichte man das EL-Achtelfinale und musste sich nach einem 1:0 Heimsieg gegen Schalke schließlich doch mit einem deutlichen 1:4 im Rückspiel aus dem Wettbewerb verabschieden.
Das Team von Enschede steht für viel Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Aber es steht auch für stets attraktiven Offensivfußball mit viel Tempo. Die Stimmung im Stadion wird dort sicherlich ein tolles Erlebnis. Ihre Heimstärke ist ein weiterer großer Pluspunkt.

UD Levante ist das letztjährige Überraschungsteam der Primera División und der älteste bestehende Verein aus Valencia. Jedoch stand er eine ganz lange Zeit meist im Schatten des großen "Bruders" FC Valencia. Das Team setzt sich aus vielen erfahrenen und ein paar wilden jungen Spielern zusammen und konnte sich in der letzten Saison z.B. vor Teams wie FC Sevilla, Bilbao oder Getafe in der Liga platzieren. Für UD Levante steht nun die erste Europapokal-Teilnahme an, nachdem man sich gegen den FC Motherwell relativ problemlos für die Gruppenphase qualifizieren konnte. In die neue Saison ist Levante mit einer Niederlage und einem Unentschieden eher durchschnittlich gestartet.

Helsingborgs IF blickt auf eine lange Tradition in Schweden zurück. 7 Meistertitel und 5 Pokalsiege stehen auf ihrem Konto zu Buche. Beachtenswert: In der vergangenen Saison gelang ihnen sogar das Double. International war die Mannschaft vereinzelt immer mal wieder vertreten, auch wenn sie meist nicht über die EL/CL-Quali-Runden hinaus kam. Im letzten Jahr scheiterten sie in den Play Offs zur Europa League mit 0:1 und 1:3 gegen das uns später gut bekannte Team von Standard Lüttich. Aber sie standen z.B. im Jahr 2001 auch schon einmal zusammen mit FC Bayern München, Rosenborg Trondheim, FC Paris Saint-Germain in der CL-Gruppenphase. In diesem Jahr stand die erneute CL-Teilnahme kurz bevor. Nachdem sie Slask Breslau souverän bezwangen, scheiterten sie jedoch an der letzten Hürde Celtic Glasgow. Von diesen kam übrigens für knapp eine Million Euro der Neuzugang Alejandro Bedoya im OM. Er erzielte in zwei Einsätzen bereits 1 Tor für die Schweden.

Für mich besitzt diese Gruppe eine gute Qualität mit interessanten Mannschaften, die sich nicht nur hinsichtlich der Historie und "Herkunft", sondern auch von der Taktik und ihrem Spielstil sehr voneinander unterscheiden. Ich hoffe, dass wieder viele 96-Fans die Europatour feiern werden und sich unser Team erneut in die KO-Runden spielen kann.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppe L
BeitragVerfasst: 31.08.2012 18:37 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
... und nur eine Kleinigkeit am Rande: zwei neue Länder in unserer Sammlung.
Es wächst, es wächst...
Spanien, Belgien, Ukraine, Dänemark, Irland, Polen, Niederlande, Schweden ...

(nur zur Erinnerung: noch vor gut einem Jahr hatten wir noch nie ein Pflichtspiel außerhalb von Deutschland absolviert)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: