Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010 00:15
Beiträge: 25


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich nun über die Ultras aufregen:

Warum ist es eigentlich ein Unterschied, wenn der sonstige Stimmungsblock sich stillschweigend das Spiel anschaut, wenn dies doch sonst 30.000 andere auch machen? Wieso haben die Ultras eine Supportpflicht und der Rest des Stadions muss anscheinend nichts machen? Mal davon ab, waren es nicht nur die Ultras, sondern nahezu der komplette RK-Block, der geschwiegen hat.

Wenn ihr alle der Meinung seid, dass die Mannschaft darunter leidet (sehe ich übrigens prinzipiell auch so), wieso habt ihr es dann nicht besser gemacht? Wieso habt ihr die Lücke dann nicht gefüllt? Anstatt es besser zu machen heult ihr nun in einem Internetforum rum. DAS ist Kindergarten.

Es gab keinen Boykottaufruf, sondern eine Erklärung, weshalb man als Gruppe boykottiert. Wenn die Ultras ach so ersetzlich sind, frage ich mich, wieso dann außer einem Wechselgesang, der spätestens nach drei Spielen bei gleichbleibender Frequenz ausgelutscht sein wird, nichts kommt? Wäre es dann nicht an euch supertollen Internetfans gewesen, die Mannschaft anzufeuern?


Und noch eine Frage an diejenigen, die heute gar nicht beim Spiel waren, aber nun meinen sich über den Boykott mokieren zu müssen: Was habt ihr heute getan, um die Mannschaft zu unterstützen?

Hallo Ihr Pros und Contras, jetzt muss auch ich noch meinen Frust loswerden, bevor ich schlafen kann. Denn ich WAR im Stadion (und bin es seit über 7 Jahren mit Dauerkarte), singe regelmäßig mit, schwenke Schal und habe mich geärgert (und durchaus auch geschämt), dass die Ultras unsere Mannschaft so im Stich gelassen haben!
:mad:
Und wofür? Für eine Fahne (Hannover-Historie hin oder her) und und beim nächsten Mal vielleicht wegen ein paar Bengalos? Worum geht's beim Support? Doch wohl in erster Linie um FUSSBALL und um Unterstützung für unsere ROTEN, die sich heute den A.... aufgerissen und gekämpft haben. Szabi tat mir echt leid wie er versucht hat, die Nord zu animieren. Was können die Spieler dafür? Sagt's mir! Der DFB hat Druck ausgeübt (warum auch immer nach bereits 5 Jahren schwenken) und 96, somit vor allem MK, mit Sanktionen gedroht. Was soll er machen - es aus seiner Tasche zahlen, weil die Ultras sich so toll benehmen? Wenn ich mir heute die "Boykott-Fraktion" so von weitem angesehen habe - einige von denen wussten wohl noch nicht mal wie man SECHSUNDNEUNZIG schreibt, als MK den "Dreckskarren" in den Neunzigern übernommen hat. Vielleicht würden die ja heute auch gern und ungeschminkt in der 5. Liga supporten. Und um hier auch noch mal eine Lanze zu brechen: Ich hab' immer noch Gänsehaut, wenn ich an viele Supports und Aktionen denke (Sevilla, Altin, Gazza etc.). Respekt! DAS ist/war kreativ - dafür liebe ich die Ultras und da machen sie mich echt stolz. Ganz im Ernst! Vielleicht bin ich ja altmodisch. Und gerade deshalb ... ich gebe die Hoffnung für Sonntag nicht auf! 96 olé!
:fan:
Ach ja, Spiel war gestern ja auch - große Leistung zu zehnt! Durchgeschwitzt (ich :mrgreen: ) trotz kühler Temperaturen. Träumt süß von der Euro-League! Bis Sonntag!


Zuletzt geändert von reddy am 05.10.2012 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 00:57 

Registriert: 06.11.2008 16:23
Beiträge: 6


Offline
Kann ja schon fast in den Stimmung-Thread. Seit wann braucht man eigentlich unbedingt ein Mikrophon, um Lieder anzusingen? Finde das ein wenig einfach gedacht...
Unsere Kurve ist halt einfach sehr leblos! Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.
Aber eins ist klar: Wenn es in Deutschland ein Stadion mit Popkorn-Atmosphäre geben wird, dann ist es unseres :(
(Abgesehen von Wolfburg, etc)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Ultras hin - Ultras her...schon Scheisse, wenn man im Stadion steht und nicht mal feiern kann.
Schön glatt selbst ins Bein geschossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bleibt doch zu Hause, dann is mehr Platz für richtige Fans, ohne "politische" Ansprüche.
...ausserdem schont's die Geldbörse.
20 Euronen für Eintritt ins Stadion zum stumm und dumm rumstehen...Gaaaaanz grosses Kino :bow:

Herr lass Hirn vom Himmel regnen :dance: :dance: :dance:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 02:53 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
reddy hat geschrieben:
Denn ich WAR im Stadion (und bin es seit über 7 Jahren mit Dauerkarte), singe regelmäßig mit, schwenke Schal und habe mich geärgert (und durchaus auch geschämt), dass die Ultras unsere Mannschaft so im Stich gelassen haben!
:mad:
Und wofür? Für eine Fahne


Es ging doch gar nicht um die dämliche Fahne. Das wurde auch hinreichend erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 05:36 

Registriert: 03.03.2012 13:39
Beiträge: 47


Offline
findet sich wer zum "Trommelunterricht"?
Anleitung zum Nachwuchs Capo?

Ich mag das Sonntag nicht nochmal so - und es wurde ja mehrfach aufgefordert, dass es halt "die anderen" in die Hand nehmen sollen.
Ich würde liebend gerne am Samstag in Döhren fragen, aber ich muss um die Zeit leider arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 07:11 

Registriert: 07.03.2011 21:58
Beiträge: 73


Offline
Ich dachte immer die Ultras sind nicht wichtig? Hoppla. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Tolle Leistung unserer Roten. :bow:

Zu der Aktion der Ultras fällt mir nur ein Wort ein: PEINLICH
Die leidtragenden von so einer Aktion sind im Endeffekt die Spieler auf den Rasen, das Team, welches in einem Spiel wie gestern die Unterstützung eines jeden mehr denn je benötigt. :mad:

Die Spieler haben nach dem Spiel das einzig richtige gemacht, kurz geklatscht und ab in die Kabine.
Wieso sollten Sie sich bei denen, die von sich sagen, sie würden alles für den Club geben, dieses aber nicht tun auch noch bedanken :laugh:

Danke an alle die sich die Kehle aus dem Hals gebrüllt haben um i-wie Gesänge anzustimmen.
Geht halt nicht mal eben so, ohne Mikro oder Megaphon.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
N11_bertone hat geschrieben:
Riesenkompliment an die Mannschaft! Das war sehr souverän, wie die das Spiel noch gedreht haben.

Schiedsrichter: Schon alles zu gesagt - ein Totalausfall.

Ultras: Einfach nur peinlich, wie die sich verhalten! Und das in einer Situation, wo die Mannschaft jede Unterstützung gebraucht hätte. Wenn die gegen Dortmund wieder so eine Show abziehen wollen, sollten die lieber zu Hause bleiben! Und warum das Ganze? Wegen einer Fahne mit einem Kinderschänder und Massenmörder drauf - da fehlen mir echt die Worte.

Schönen Gruss aus N11!

:nuke: 96 + 4 % Zustimmung! Zu der geschmacklosen Fahne ist im MK-Fred bereits genug geschrieben worden. Deshalb nur soviel: Glauben die wirklich, dass MK das Verbot nicht durchsetzen würde, wenn dieses unsägliche Machwerk nicht aus dem Stadion verschwindet? Haarman ein Markenzeichen für Hannover? So ein Unsinn! :mad:

Die Mannschaft hat angemessen auf die "Spielverderber" reagiert und ist weit vor der Norf in Richtung Ausgang abgebogen. Wer in der Nord mit der Mannschaft abfeiern wollte, der kann zu Recht enttäuscht sein über die Ultras.

Ob man in Maddins Loge bei den Wechsel-Schrechchören mitgemacht hat? :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Stehefuer96 hat geschrieben:
Ich dachte immer die Ultras sind nicht wichtig? Hoppla. :D


Sie machen sich wichtig. Das ist ein Unterschied.

Mal zurück zum Fußball. Kann mir einer mit mehr Fußballsachverstand als ich habe erklären, wieso Slomka Schlaudraff rausnimmt, um Felipe zu bringen? Zu dem Zeitpunkt hätte ich eher dran gedacht, einen der beiden Stürmer rauszunehmen, also Sobiech oder Dieter, in der Hoffnung, dass einer reicht, um einen genialen Schlaufi-Pass zu verwerten.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Man stelle sich vor, er hätte Dieter rausgenommen . . . :mrgreen:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:25 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Davon abgesehen - wenn Du meinen Post richtig liest, wirst Du sehen, dass ich weniger den Boykott an sich verurteile, als vielmehr die Tatsache, dass er nicht unterbrochen wurde, als die Mannschaft die Unterstützung der Fans brauchte.

Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich dich ausdrücklich nicht persönlich meine, sondern deinen Beitrag nur sinnbildlich zitiert habe.

Ich habe es sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass es dir nicht um den Boykott an sich ging. Trotzdem werfe ich weiterhin die Frage auf, wieso der RK-Block nun den Frust abbekommt, weil er mal ein Spiel lang geschwiegen hat, während bei jedem anderem Spiel zigtausende (ja, zigtausende) ihren Mund nicht aufbekommen und sitzend dem Spiel folgen. Dort wird seltsamerweise nie von einer Verweigerung der Unterstützung gesprochen. Und das finde ich - und ich betone wieder, dass ich damit keineswegs dich persönlich meine - verlogen.

Der RK-Block ist nicht euer Animateur. Er ist nicht für die Stimmung verantwortlich, und wenn doch, dann aus reiner Selbstverpflichtung, aber nicht weil irgendwelche Forentrolls das verlangen. Wenn man ruhig dem Spiel beiwohnt ohne rumzugröhlen, dann ist das ein gutes Recht eines jeden, egal welchen Alters, egal in welchem Block. Wer meint, die Mannschaft braucht unbedingt Unterstützung, kann sie gerne unterstützen. Scheint aber anscheinend gar nicht so einfach zu sein, sonst wäre es gestern nicht so ruhig gewesen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
man, man, man.......anstatt sich über die grandiose Leistung unserer Mannschaft zu
freuen, diskutiert man hier seitenlang über eine Aktion, die sinnloser war wie ein Kropf.
Und im Fernsehn ist sie so gut wie gar nicht wahrgenommen worden!!!

Über Sinn und Unsinn dieser Aktion will ich nicht weiter schreiben, bis auf den Hinweis, dass bei allem Verständnis für den Unmut bei den Ultras....mit Ihrer Aktion haben sie die falschen bestraft!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Peinlich ist für mich auch das kaum einer die Leistung unserer Mannschaft würdigt !!
Das sich aber in sehr vielen Beiträge über den Support oder Nichtsupport einer Fangruppe hochgezogen wird.
Nur gerade diese Leute die sich hier darüber aufregen, schaffen doch erst die Plattform das die Sache eine gewisse Beachtung erfährt.
In der Gegend wo wir gesessen haben, ist diese Aktion kaum zur Kenntnis genommen worden, man hat sich am Kampf unserer Roten erfreut.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Was für ein Spiel!

Ich fühle mich immer noch traumatisiert von den Schiedsrichterentscheidungen und bin immer noch heiser vom Schreien - eine Dame auf West hat sich ausdrücklich bei uns beschwert, weil wir so laut waren, und wir haben ihr dann vorgeschlagen, sie solle doch in die Oper oder in die (heutige) Nordkurve wechseln....

Thema Fahne und fehlender Support: ich bin mal vor vielen Jahren als stiller Zahler bei der RK eingetreten, weil ich es super fand, dass

- die Fans sich selbst organisierten und
- klare Kante gegen Rassismus und Nazis zeigten

Und jetzt?

Da wird die Fahne eines Serienmörders http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann hochgehalten und das damit gerechtfertigt, dass man das ja schon seit fünf Jahren tue und dieser Serienmörder hannöversches Lokalkolorit habe....

Menschen sind vernunftbegabte Wesen, sie müssen es nur wollen: Vieles fängt mal ohne politischen Hintergrund als reine Provokation an. Aber irgendwann kann man doch mal merken, dass die Provokation nervt und kontraproduktiv ist, und dann muss man es doch auch mal gut sein lassen. Jetzt hat die Fahne 5 Jahre lang provoziert, jetzt ist sie bundesweit (negativ) in den Schlagzeilen, jetzt könnte man doch einfach mal sagen: Ok, das Bild eines Serienmörders in der Fankurve eines Fusballvereins kommt irgendwie nicht gut, genau so wenig gut wie Beleidigungen von Ausländern, Nazigrüsse pp. Wie suchen uns was Neues, um die Gutmenschen und Spiessbürger in den Logen und das Opernpublikum auf West und Ost auf die Palme zu bringen. Immerhin reden wir doch über Fans, die intelligent genug sind, Kurt Schwitters zu zitieren - und zu verstehen...

Provozierende Fragen: Wird demnächst auch eine Fahne verteidigt, auf der das Bild von A. Hitler zu sehen ist, nur weil diese Bilder bei diversen Demonstrationen seit Jahren gezeigt werden und der Massenmörder in Deutschland "Lokalkolorit" hat? Oder zeigten wir demnächst in der EL bei einem Spiel gegen eine norwegische Mannschaft eine Choreo mit dem Bild von A. Breivik in der Mitte - sozusagen als Willkommensgruss?

Ich zitiere mal Veit Görner, Direktor der Kestnergesellschaft, aus einem Artikel der NP (http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Darf-man-fuer-diesen-Moerder-Flagge-zeigen; er hält diese ständige Erinnerung an Haarmann für eine „verquaste Sozialromantik“:

"Fritz Haarmann auf einem Adventskalender sei die Verniedlichung eines Serienmörders. Dass sich die Kunst dieses Motivs immer wieder annehme, habe mit Hannover wenig zu tun. „Haarmann steht für das Böse an sich.“ Er könne Herrn Kind verstehen, dass er sich gegen das Transparent im Stadion ausgesprochen habe. Görner: „Spricht man mit Angehörigen von Opfern, dann hört der Spaß auf.“

Mal darüber nachdenken - beim Besuch eines Stadions, in dem schon ein Sarg im Mittelkreis gestanden hat.

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
...
Mal zurück zum Fußball. Kann mir einer mit mehr Fußballsachverstand als ich habe erklären, wieso Slomka Schlaudraff rausnimmt, um Felipe zu bringen? Zu dem Zeitpunkt hätte ich eher dran gedacht, einen der beiden Stürmer rauszunehmen, also Sobiech oder Dieter, in der Hoffnung, dass einer reicht, um einen genialen Schlaufi-Pass zu verwerten.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Man stelle sich vor, er hätte Dieter rausgenommen . . . :mrgreen:

Erklären kann es wohl nur der Trainer. Habe mich zuerst auch gewundert, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, das Slomka mehr körperliche Präsens (Kampfkraft) auf dem Rasen haben wollte. Auch wäre die rechte Seite ziemlich verwaist gewesen und Stevie wäre womöglich überlastet worden.
Jedenfalls hat Slomka goldrichtig gelegen und Didier hat bewiesen, dass er auf rechts deutlich effektiver ist als Stindl, welcher mir wiederum im Zentrum viel besser gefallen hat als Pinto.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Traurig, dass nach einer so famosen Energieleistung hier vor allem Nabelschau betrieben wird.
96 ist Tabellenführer in seiner EL-Gruppe - das allein zählt.
Es gab früher mal einen Thread "Stimmung bei Heimspielen". Kann dieser ganze andere Krempel nicht dahin verbracht werden? Ich würde mich gern über das Spiel informieren und nicht über den Zirkus drumherum.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
stscherer hat geschrieben:
Mal darüber nachdenken - beim Besuch eines Stadions, in dem schon ein Sarg im Mittelkreis gestanden hat.


:!:

Was in der Kurve passiert ist Kindergarten.
Papa verbietet etwas, Kindchen will den Kopf durchsetzen.
Kann man ja mal machen. Revolte ist immer gern gesehen, man sollte aber auch das Ende der Fahnenstange (Haarmann :wink2: )erkennen können.
Verändert die Fahne einfach, Ironie muss erkannt werden....

Ach ja, Spiel....

gut!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Oldie

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 09:08 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Klassenziel erreicht, liebe Ultras!
Hier habt Ihr das, was Ihr wolltet: eine Plattform zum Rechtfertigen!

....!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 09:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008 13:33
Beiträge: 248
Wohnort: Pattensen


Offline
Editiert

_________________
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....


Zuletzt geändert von Nieder96sachse am 11.02.2013 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 09:13 

Registriert: 15.03.2009 20:56
Beiträge: 25
Wohnort: Höhle des Löwen


Offline
Der Mensch ist ein Herdentier. Wenn ich in N13 anfange zu singen und zu klatschen, habe ich eine Chance andere mitzunehmen. Das funktioniert viel besser, wenn bereits eine Grundstimmung da ist, da der RK-Block ohnehin schon singt. Auch die Vorgabe eines Liedes und Rhythmus sind nicht zu unterschätzen. Zwei Reihen vor mir wurde 96 Olé angestimmt, eine dahinter Schießt ein Tor :D

Ist einfache Psychologie. Daher sind die Ultras natürlich wichtig für die Stimmung im Stadion. Erleichtern sie es doch mir - und anderen - die stillen Zuschauer koordiniert zum Mitmachen zu bewegen.

Aber auch die Ultras müssen lernen, dass sie nicht die Herren im Haus sind. Es gibt Regeln die man einhalten muss. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Regeln.
Unser Leben wird durch Regeln bestimmt, an die man sich zu halten hat, sonst wird man bestraft. Egal ob im Stadion, im Straßenverkehr oder sonstwo. Man kann sein Auto eben nicht überall abstellen wo man Lust hat - oder nur um schneller anzukommen drängeln und zu schnell fahren. Und wenn doch, wird man dafür bestraft.
Alles andere ist Anarchie. Die kann jemand gerne bei sich im stillen Kämmerlein praktizieren (mein Tipp: geht auch dort nicht lange gut ;) ), aber nicht in der Öffentlichkeit.

Außerdem sollten die Ultras überlegen, für wen sie singen. Doch wohl für den Verein. Man kann mit dem Verein sicher kritisch umgehen, mit ihm diskutieren und vieles andere machen.
Aber Dinge zu tun, die der, den man liebt nicht will, ist kein Ausdruck von Liebe. Es erinnert eher an ein trotziges Kind, das erzogen werden will - und auch erzogen werden wird.
Gestern wurde schon mal dem Verein (der Mannschaft) die Liebe entzogen. Ein altes Schema, das noch nie funktioniert hat ;)
Tut mir leid, aber langfristig (für diejenigen die sich darunter nichts vorstellen können meint das einen Zeitraum von mind. 5 Jahren) wird das Ergebnis eine Eskalation sein.
Die Eskalationsstufen bis dahin werden lange dauern und mir fallen vielfältige Möglichkeiten ein (z. B. Verbot von Zaun- und Schwenkfahnen im ganzen Stadion per Stadionordnung usw. - und ja, das in der Stadionordnung zu regeln wäre legal, schließlich werden durch die Zaunfahnen Sponsorenlogos verdeckt und durch Schwenkfahnen findet eine Sichtbehinderung statt, das sind sachliche, gerichtsfeste Gründe).

Wer von den Ultras glaubt denn wirklich, dass er sich auf Dauer gegen den Verein wird durchsetzen können??? Man muss sein ganzes Leben damit klarkommen, dass andere einem IHRE Grenzen setzen und sie ggf. durchsetzen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob diese Regeln und Grenzen richtig sind. Sie sind halt da.
Und wer sich künftig immer gerichtlich mit demjenigen, den er zu lieben meint auseinandersetzt, der verschwendet einfach seine Zeit.
Er sollte lieber überlegen, ob er sich den Richtigen gesucht hat ;) Bevor ich meine Frau verklage lasse ich mich doch zumindest scheiden ;)

Damit möchte ich nicht sagen, dass der Verein recht hat. Aber er wird am Ende recht bekommen. Einige der Ultras scheinen noch nicht Erwachsen genug zu sein, das zu erkennen (auf der einen oder anderen Auswärtsfährt durfte ich einige Ultras kennenlernen - ein Teil von denen haben im Leben noch einiges zu lernen...)

Zumindest für mich ist damit zu der Aktion alles gesagt. Ich hoffe, dass wir am Sonntag noch mal so ein geiles Spiel unserer Mannschaft sehen werden - diesmal vielleicht mit einem besseren Schiri und ohne rote Karte :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: