Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
dende77 hat geschrieben:
Was hier auch viele der angäblichen "echte Fans" vergessen : Nur durch guten Support ist die Manschaft überhaupt so weit gekommen. Nur wegen dem guten Support der letzen Saisons könnt ihr überhaupt EL gucken! Wenn der gute Support nicht wäre, würde Hannover vermutlich irgendwie am ende der zweiten Liga rumgurken und keiner von würde sich ein Spiel live geben!

Wer war denn zB in Poltawa und hat dazu beigetragen, dass man das spiel knapp mit 2:1 gewonnen hat?



Nun ist aber gut!

Jetzt ist für mich auch geklärt, warum wir in den 70er Jahren das erste Mal abgestiegen sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
dende77 hat geschrieben:
Wer war denn zB in Poltawa und hat dazu beigetragen, dass man das spiel knapp mit 2:1 gewonnen hat?


Hey hey, jetzt komm nicht so! Unterstütz werden muss nur Zuhause, auswärts wird oft verloren;)

Zu deiner Frage: In Poltawa waren wahrscheinlich die selben die auch nach Hoffenheim, Freiburg und Co fahren.

Mein drei Punkte Plan: EL gewinnen, DFb Pokal gewinnen und gleichzeitiger Abstieg in Liga 2. Dann beruhigt sich das Umfeld auch mal wieder. ;)

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:

Und noch eine Frage an diejenigen, die heute gar nicht beim Spiel waren, aber nun meinen sich über den Boykott mokieren zu müssen: Was habt ihr heute getan, um die Mannschaft zu unterstützen?


Bierfahrer, Deine Beiträge schätze ich sehr. Aber das war wohl nichts!

Ich wollte hier (s. auch 96-Oldie) etwas über die Heldentaten unserer Roten lesen.

Was man hier geboten bekommt ist doch krank. 96 hatte schon mal richtige Sorgen. Da wußte man echt nicht, ob es für die nächste Saison noch eine Lizenz gab. Hier wird so ein Fass aufgemacht wegen so einem Schwachsinn. Was für ein Kinderkram!
Mich ärgert das, obwohl ich nicht im Stadion war.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 05.10.2012 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
dende77 hat geschrieben:
Was hier auch viele der angäblichen "echte Fans" vergessen : Nur durch guten Support ist die Manschaft überhaupt so weit gekommen. Nur wegen dem guten Support der letzen Saisons könnt ihr überhaupt EL gucken! Wenn der gute Support nicht wäre, würde Hannover vermutlich irgendwie am ende der zweiten Liga rumgurken und keiner von würde sich ein Spiel live geben!

Wer war denn zB in Poltawa und hat dazu beigetragen, dass man das spiel knapp mit 2:1 gewonnen hat?


Alles klar.
Danke für euren Beitrag die Liga ganz alleine zu halten :bow: :bow: :bow:
:roll:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
....und ich mir
wieder ein Tagesticket holen muß.


Mein Gott, was ne Strafe...sowie ich Zeit habe, werde ich Dich aber sowas von bedauern, das Du zu einem EL-Spiel ins Stadion musst, gezwungen durch mögliche Rücksichtslosigkeiten eines privaten TV-Senders.
Ist eine Schande, mehr als 35.000 Leute auf engstem Raum für 90 Minuten einzusperren, während Andere chipsfressend auf Sofas das gleiche Spiel verfolgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Zum Thema Ultras

Ist klar, das ohne alkoholisierte Harmann-Fahnen-Schwenker die Mannschaft in der zweiten Liga spielen würde...fasst Euch mal an den Kopp

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Carlos, ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden... :fan:
das Tagesticket bezog sich auf einen Pay-TV-Sender (da kabel1 das falsche Spiel übertragen hat)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:18 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
yeswecan hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
Sorry, lieber Nordkurven-Oberrang, das war ein Eigentor.
Wer nicht in der Lage ist, in einer Situation, in der die Mannschaft jede Unterstützung braucht, über seinen eigenen Schatten zu springen und das Grummeln zugunsten der Sache aufzugeben, der ist für mich kein Fan von Hannover 96 sondern nutzt diese Bühne lediglich zur Selbstdarstellung, und dafür fehlt mir das Verständnis.

So wenig ich mit dem völlig überzogenen Stadionverbot für das Schwenken einer Fahne, deren Motiv für mich zur Stadtgeschichte gehört, konform gehe, so wenig halte ich diese Aktion für angemessen. Damit bestraft ihr die Falschen und die, die am wenigsten dafür können.

Wacht auf, Leute, und betrachtet das große Ganze – wir wollen nach Amsterdam. Das geht nur mit der Motivation und der Unterstützung durch uns Fans – ob auf der Nordkurve oder auf der West oder in den Kneipen.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von unseren Ultras – ich freue mich wie Bolle über die fantasievollen Choreos und Aktionen wie mit dem Iren Gary, die von großer Herzenswärme zeugen. Aber heute – nee, Leute, das kostet Sympathien.


Das ist zumindest für mich einer der beiden besten Beiträge zu diesem Thema, danke dafür :nuke: .
Der zweite kommt vom Namibier, der sicherlich eine zumindest teilweise andere Sicht der Dinge hat als ich, mich aber durch das Lesen seines Beitrages zumindest zum Nachdenken anregt und auch Verständnis für seine Sicht entgegenbringt.
Dafür auch :nuke: , schade, dass Du hier nicht mehr schreibst und Dich sofort wieder verabschiedest. :(



Genau das trifft die ganze Sache kurz und knapp auf den Punkt! :nuke: Es geht gar nicht, wegen diesem Konflikt unsere Mannschaft indirekt zu schwächen!

Auch noch ein Zitat von Kuba Libre aus dem Dortmundspiel Thread: "..., aber diesmal würde ich mir wünschen, dass das ganze Stadion bedingungslos für die Roten eintritt und dem Gast klarmacht, dass hier nur der HSV regiert. Wenn die Ultras dazu keine Lust haben, ist das ihre Sache, aber man läßt sein Team nicht im Stich. Nicht nach einer roten Karte und Rückstand."

Und auch sonst nicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012 15:16
Beiträge: 3


Offline
Gestern hat man den Unterschied gesehen zwischen Fans, die des Vereins wegen im Stadion sind, und den Ultras, die um ihrer selbst Willen im Stadion sind und die Mannschaft auch noch hängen lassen, wenn diese zu 10 kämpfen muss. Eine Schande! Die Ultras können meinethalben geschlossen nach BS gehen. Ich weine ihnen keine Träne nach!

...und eine Erkenntnis konnte man gewinnen, der Rest des Stadions ist durchaus im Stande Stimmung zu machen, es fehlt lediglich die Koordination. Wie bereits geschrieben: Stell einen Schreihals mit Megaphon vor die Westtribüne und Du hast die Stimmung.

Die Ultras kommen mir vor wie Kleinkinder "Ich halte jetzt solange die Luft an, bis ich bekomme, was ich will"!

Wikipedia: "Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“." hmm... ja nee, is' klar... ich rufe wohl mal bei Wikipedia an....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Es ist mal wieder wie nach dem Spiel in Wolfsburg. Ein richtig geiles Spiel der ganzen 96-Truppe ( Betreuer und Auswechselspieler mit eingenommen ) rückt in den Hintergrund und es werden andere Dinge diskutiert. :noidea2:

Ich hoffe sehr, dass Kind diesmal kein Sturkopf ist und man einen gemeinsamen Weg findet. Man muss sich ja nicht gegenseitig zum Geburtstag einladen.

Die Stimmung von gestern wird hier - meiner Meinung nach - schön geredet. Ohne die UH geht da scheinbar nichts... zumindest nichts, was ich im Niedersachsenstadion sehen will.
Bitte eine Lösung finden. Gegen Dortmund braucht die Mannschaft auch diese Jungs.

Aber jetzt Schluss damit.

Super Leistung Jungs.
Habe mich um die 70. rum gefragt, wieso der Mirko nicht wechselt...( 2 graue Haare mehr )
Hat er wohl richtig gemacht.
Fand die Auswechslung Felipe für SCHLAUDRAFF im ersten Moment verwunderlich. Klar spielt er zur Zeit nicht auf seinem Topniveau, aber hätte da eher mit YA KONAN gerechnet. Wie ging es euch?

Naja, sogar das hat er atürlich richtig gemacht! :flag96:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Achja: Das mit der Stimmung war die, die über den Bildschirm rüberkam, da ich nicht nach hannover kommen konnte.

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:27 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Ich kenne noch eine Zeit, damals im alten Niedersachsenstadion, in der 3 und 2 Liga da gab es keine Ultras. Die haben sich da erst neben H31 im I Block gebildet. Getrommelt wurde im unterrang vor H31 und daran hat man sich meistens orienteiert und zwar erst H31 und dann das ganze Stadion und alle waren glücklich damit und die stimmung war mmn. sehr gut.
Am anfang hat der I Block sogar gegen H31 gesungen, nach einer kurzen Zeit wurde Kooperiert. 1-2 Jahre später hatte sich das Bild gedreht. Der I Block war voll mit halbstarken wichtigtuern die mmn. extrem agressiv waren wenn man nicht auf die selbe art wie sie "supportet"
Ich errinere mich an ein spiel, in dem mir von nebenan schläge angedroht wurde wenn ich mich nicht insetzen würde, bei der Hinsetzen aktion. War mir egal, ich stand, denn ich bin gekommen um Fussball zu gucken, nicht um mich im stehblock hinzusetzen und etwas vom spiel zu verpassen.

Nach dem Umbau ist H31 in den Unterrang umgezogen, die damals neu formierten Ultras sind obengeblieben.

Wie das danach im ganzen alles so gekommen ist wie es jetzt ist, das die Fans auf den Stehplätzen irgentwie nicht mehr der Fanblock sind, wo zwar bessere stimmung ist als wo anders im Stadion aber oben die Ultras zu 80% der Stimmung verantwortlich sind. weiß ich nicht.

Ich weiß nur das ich gerne egal wo ich im Stadion sitze bzw. stehe. in die gesänge einsteigen möchte und ich mir wünsche das das ganze stadion feiert, singt und anfeuert.
Den Monotonen fast langweiligen Dauerbeschuss der Ultras geht mir allerdings auf die nerven und das ich auch bei Ultra gruppen von Gegnern so. Habe mal 1 Spiel in der nähe des Köln Fanblockes gesessen. Mir sind fast die Ohren abgefallen und mein Hirn hat zeitweise ausgesetzt, weil ich 90 min. eine variation aus 2 liedern hören musste.

Man kann sagen, ich mag keine Ultras, generell. Mir passen auch die ansichten dieser Menschen nicht. Für mich können die gerne weg bzw sich verändern. sorry, ist so.

Hier tun einige so als würde es diese gruppierungen schon immer geben. Dem ist nicht so!

_________________
Alter...ich blute 96!


Zuletzt geändert von SFR-96 am 05.10.2012 11:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Noch etwas, ich bin gespannt wie viele der Meckernden aus diesem Forum sich morgen in Döhren zur Diskussion einfinden werden.

Zitat:
Ein jeder ist eingeladen sich unserer Sicht anzuschließen. Sie aber auch mit uns zu diskutieren. Im Block oder Zwinger. Und am Samstag (06.10.) um 14 Uhr im Jugendzentrum Döhren, Peiner Straße 5 (bitte nicht mit dem Freizeitheim Döhren verwechseln).

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012 15:16
Beiträge: 3


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Hier tun einige so als würde es diese gruppierungen schon immer geben. Dem ist nicht so!


UND GENAU DAS SOLLTE MAL FESTGEHALTEN WERDEN!

In 2. und 3.-Liga-Zeiten kann ich mich an keine Ultras erinnern... und unter Biskup/Wähling war die Stimmung auch nicht schlechter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
derpepper hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Mein Tipp an diese Ulkgruppe: bleibt daheim und macht Platz für richtige Fans!!!!



Auch an dich die Frage: Wenn die "richtigen" Fans den Platz brauchen, warum nehmen die keine der über 10 000 freien Plätze?
Ich hab vor dem Stadion noch keine richtigen Fans gesehen die nicht reinkommen weil unrichtige Fans alle Plätze weggenommen haben ;)


Richtige Fans verursachen keine Kosten (Strafgelder)!!! Solltest mal ein wenig überlegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
SFR-96 , schöner 96ter Beitrag!

:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Zitat:

Richtige Fans verursachen keine Kosten (Strafgelder)!!! Solltest mal ein wenig überlegen!


Achso, aber kommen dann auch nicht ins Stadion oder warum wird das Thema von leeren Plätzen auf Strafgelder geändert?

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 13:51
Beiträge: 95
Wohnort: Neustadt


Offline
Ragnaroek hat geschrieben:
Gestern hat man den Unterschied gesehen zwischen Fans, die des Vereins wegen im Stadion sind, und den Ultras, die um ihrer selbst Willen im Stadion sind und die Mannschaft auch noch hängen lassen, wenn diese zu 10 kämpfen muss. Eine Schande! Die Ultras können meinethalben geschlossen nach BS gehen. Ich weine ihnen keine Träne nach!

...und eine Erkenntnis konnte man gewinnen, der Rest des Stadions ist durchaus im Stande Stimmung zu machen, es fehlt lediglich die Koordination. Wie bereits geschrieben: Stell einen Schreihals mit Megaphon vor die Westtribüne und Du hast die Stimmung.

Die Ultras kommen mir vor wie Kleinkinder "Ich halte jetzt solange die Luft an, bis ich bekomme, was ich will"!

Wikipedia: "Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“." hmm... ja nee, is' klar... ich rufe wohl mal bei Wikipedia an....



:nuke: :nuke: :nuke:

Ich war gestern echt enttäuscht... will das Thema auch nicht weiter breitreden, auch ich finde, dass sich die Ultras zu wichtig nehmen und das Kindergarten ist, egal, wie unglücklich MK da agiert. Und Ragnaroek hat das sehr treffend beschrieben.

Ich saß wie immer in N12 und habe mich andererseits gefreut, wie selbst in W, S und O mitgemacht wurde - bitte bitte bitte am Sonntag wiederholen!!! Die Mannschaft hat das gestern ganz prima gemacht, nur DAS sollte honoriert werden, da sollten doch andere Befindlichkeiten für die Dauer des Spiels in den Hintergrund treten. Fahnenstreit hin oder her, aus meiner Sicht war dasn sauberes Eigentor der Ultras.

Aber nun zum Spiel: Ganz engagierter, kämpferischer Auftritt unserer Roten, gegen sowas von schlechte Gegner, die mit 11 weniger konnten als wir mit 10! :nuke: Dem gebührt mein allerhöchster Respekt, andere Mannschaften hätten nach den ersten 10 Minuten abgeschenkt. Da war er wieder zu sehen, dieser Wille, der bis auf den Kick gegen 18,99 in bislang allen Spielen zu spüren war.

Erste Güte für mich Stindl, seine "Strafversetzung" ins Zentrum hat m-E. dieses Spiel erst ermöglicht. Toll auch die kämpferische Leistung von Didi, der war überall, vorne und hinten, war sich für keinen Weg und Zweikampf zu schade. Und seine prima Vorstellung noch mit dem 2:1 gekrönt. :flag96:

Und nach ein paar Wacklern hat Zieler gestern eine unglaublich Ruhe ausgestrahlt, das tat der gesamten Mannschaft gut. Sobiech war zwar nicht so effektiv wie gewohnt, hat aber mit Szabi ne Menge Wirbel veranstaltet. Bemerkenswerte Szene übrigens von Szabi, als er immer wieder versuchte, die Ultras zu animieren - hat zwar nicht geklappt, aber der ist sowas von angekommen hier in Hannover - toll.

Pinte ist zwar das eine oder andere misslungen, aber er hat unheimlich viele Bälle erkämpft und die Spanier im Aufbau verzweifeln lassen. Felipe hat sich die Kritik auch zu Herzen genommen, ganz konzentriert, manchmal schon ein bisschen zu zurückhaltend - hat sich kaum über die Mittellinie getraut, aber das sehr gut gemacht.

Matchwinner Nr. 2 war aus meiner Sicht Eggimann, ganz souverän, ganz cool, sehr sicher. Mit Dolo, Rausch und Zieler zusammen entstand diese unglaubliche Ruhe im Spiel, dass man sich nie Sorgen machte.

Alles in allem eine hervorragende kämpferische und läuferische Leistung, Schönspielerei konne man nach dem Beginn auch nicht erwarten.

Habe übrigens vorm Spiel 8 Spanier getroffen und nett mit denen geplaudert - und sogar einen Schal geschenkt bekommen, das war für mich das Highlight des Tages. :mrgreen:

_________________
"Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Carlos, ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden... :fan:
das Tagesticket bezog sich auf einen Pay-TV-Sender (da kabel1 das falsche Spiel übertragen hat)


na dann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Ahnung, was Sky da abgreift, aber es gibt 100te von Streams im Netz, wo u umsonst dabei bist

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:15 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ich will mich mal dem Ansatz des Bierfahrers anschließen und fragen, wenn die Ultras und anderen Fans, die gestern einfach nur geschwiegen haben, damit der Mannschaft "geschadet" haben, warum dürfen dann über 40000 jedes Spiel der Mannschaft den gleichen "Schaden" zufügen? Die einen dürfen schweigend sitzen, die anderen nicht? Erklärts mir! :noidea2:

Da sie Frage natürlich rein rhetorisch ist, möchte ich weiter fragen, in wie fern mach man sich wichtig, wenn man einfach gar nichts tut?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - UD Levante 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.10.2012 12:19 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde. > von der ultras seite...

STIMMUNGSBOYKOTT Hannover 96 – Levante UD
4.10.2012

Liebe Stadionbesucher,

dass Hannover 96 und Teile seiner Anhängerschaft sich in der Bewertung guten Geschmacks nicht unbedingt einig sind, konnte man in den letzten Wochen verschiedenen Medien entnehmen. Meinungsvielfalt bereichert das Leben und das ist daher grundsätzlich zu begrüßen.

Weniger begrüßenswert hingegen ist die Art und Weise wie der Verein seine Version unter die Leute gebracht hat, öffentlich nämlich und damit sehr einseitig. Allerdings ist auch das eine Frage des Geschmacks und damit selbstverständlich legitim.

Wirklich problematisch ist nun, dass die Geschmacksdiskussion nur der Auftakt für weitere Maßnahmen gewesen ist. Hausverbot gibt es jetzt nämlich, wenn man den Geschmack von Hannover 96 nicht teilt.

Damit ist also klar, um die Fahne geht es gar nicht. Wäre sie das Problem, hätte man das schon vor etlichen Jahren thematisieren müssen. Neu ist das Schwenkelement nämlich nicht!

Neu ist nur die Empörung darüber. Und daraus leitet sich direkt die entscheidende Frage ab: Was kommt als Nächstes? Sind demnächst auch Spruchbänder verboten? Darf man überhaupt noch stehen, wenn man einen Sitzplatz erworben hat?

Im ersten Moment mag das stark überzeichnet wirken, guckt man aber nach Großbritannien, kann man sehen, wo die Reise hingehen soll. Diesen Quatsch zu erdulden, steht natürlich jedem frei. Wir aber haben uns entschieden.

Mit großen Choreographien, einem bunten und lebendigen Block und lauten Gesängen bilden wir einen nicht unerheblichen Teil der Faszination Stadion. Freiwillig und ehrenamtlich. So lange im Niedersachsenstadion aber Einschränkungen gelten, die sich nicht aus Gesetzen ableiten lassen, werden wir sämtliche Aktivitäten einstellen und still dem Spiel folgen.

Ein jeder ist eingeladen sich unserer Sicht anzuschließen. Sie aber auch mit uns zu diskutieren. Im Block oder Zwinger. Und am Samstag (06.10.) um 14 Uhr im Jugendzentrum Döhren, Peiner Straße 5 (bitte nicht mit dem Freizeitheim Döhren verwechseln).

Als Einschub und Ergänzung für alle, die mit der Thematik nicht vertraut sind, gibt es hier einen chronologischen Abriss:

Seit 2007 gibt es die Fahne mit dem Konterfei von Fritz Haarmann in unseren Reihen, bei Heim- und Auswärtsspielen wurden sie immer wieder geschwenkt. Offizielle Reaktionen gab es nicht -weder durch 96 noch durch die Medien. Dies war auch nicht zu erwarten, da die Figur Haarmanns Teil unserer Stadtgeschichte ist und u.a. auch auf dem Weihnachtskalender des Tourismusbüros der Stadt verwendet wird.

Nach dem Heimspiel gegen Schalke 04 in dieser Saison hat sich allerdings eine große Boulevard Zeitung mit dem Thema beschäftigt und damit Martin Kind unter Zugzwang gesetzt. Dieser äußerte sich, ohne die Hintergründe zu kennen, und sprach davon, dass die Fahne im Niedersachsenstadion nichts zu suchen hätte. In einem persönlichen Gespräch war von dieser Einschränkung allerdings nicht die Rede. Die Fahne gilt also offiziell nicht als verboten.

Trotzdem greift 96 (aufgrund des medialen Drucks?!) zu dem Mittel des Hausverbotes, um die Fahnenschwenker zu verbannen. Das erste wurde heute zugestellt, ob und wie viele noch folgen wissen wir aktuell nicht.

Haarmann gehört zur hannoverschen Stadtgeschichte wie Jack the Ripper zu der Londons. Vielleicht wird sich auch der in Hannover ansässige Pub “Jack the Ripper’s” in naher Zukunft umbenennen müssen. Wir wissen es nicht, aber wir wissen, dass wir es uns nicht verbieten lassen Bezug auf die hannoversche Stadtgeschichte zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: