Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie geht das Spiel aus?
 
96 gewinnt und schafft sich gute Voraussetzungen für den Gruppensieg. 50%  50%  [ 21 ]
Unentschieden. 31%  31%  [ 13 ]
Twente gewinnt. 19%  19%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 42


 Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.11.2012 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 20:59
Beiträge: 415
Wohnort: Hannover


Offline
Nikci hat am WE in der U23 gespielt und das Siegtor gegen Lübeck geschossen, der ist Fit und wäre wohl als Stindl ersatz geplant, behauptet jedenfalls die Blöd online. Hinten rechts wird kein Wg an Sakai vorbeigehen sofern Steve nicht fit ist, selbst wenn dürfte man ihn bis zu bauernspielschonen.

:flag962:

_________________
96-Alte Liebe,
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.11.2012 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Schiedsrichter der Partie: Alexey Kulbakov (Weissrussland)

Pfiff in unserer Gruppe auch schon Levante gegen Helsingborg (1-0). Auch in der vergangenen Saison leitete er ein Spiel in unserer EL-Gruppe (Poltava-Kopenhagen, 1-1).

Auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten, was eine lockere Hand Richtung Hemd oder Hinterteil ( :roll: ) angeht...

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.11.2012 23:16 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
malu57 hat geschrieben:
Wenn niemand aus der 2. Mannschaft bei der UEFA gemeldet wurde, dann darf wohl auch logischerweise niemand in der EL mitkicken!


Ich hab mal auf der Seiter der UEFA nachgesehen, ein paar Spieler aus der 2. Mannschaft sind schon gemeldet. Deniz Aycicek, Jannis Plaeschke, Willi Evseev und auf der B Liste noch Yannik Schulze und Niko Giesselmann.
Was die B Liste bedeutet, weiß ich aber nicht und wieso Chahed noch nicht mal auf dieser B Liste ist? :noidea2: Finde ich schade, dass Slomka mit ihm gar nicht mehr plant, so schlecht fand ich Ihn letzte Saison nicht, wär mir als Ersatz für Stevie lieber als Sakai. Können wir nur hoffen, dass Sakai sich noch steigert, war ja auch unglücklich, dass er wegen den Olympischen Spielen die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2013/clubs/club=57488/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2012 01:07 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Erdbeere hat geschrieben:
Was die B Liste bedeutet ...


Die B-Liste ist unbegrenzt für U21-Spieler, die seit mindestens 2 Jahren im Verein sind.

Für die A-Liste gibt es kurz gesagt folgende Vorschriften: maximal 25, mit einer Mindestanzahl (=8) von Spielern, die lokal oder vom Verband (max. 4) ausgebildet wurden. Anscheinend hat deshalb Chahed nicht mehr gemeldet werden könne, ohne auf einen der anderen Profis zu verzichten.

In Liste A nachgemeldet (bzw. "getauscht") werden kann erst nach der Gruppenphase.

Konkrete Spieler von Liste B können jederzeit für das nächste Match zusätzlich zu Liste A gemeldet werden.

Die ganzen Regelungen sind ziemlich kompliziert, hier als PDF: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/80/06/33/1800633_DOWNLOAD.pdf


yeswecan hat geschrieben:
Tja, was machen?
Um Platz 1 kämpfen und das Spiel in München aufgrund der erwarteten Niederlage herschenken?
Oder sich mit Platz 2 in der EL zufriedengeben und auf das Wunder von München hoffen?


Verrückterweise ist es so, dass gleich nach Abpfiff der Partie das Ergebnis für die Platzierung komplett (!) bedeutungslos werden kann, wenn Levante in Helsingborg gewinnt. Dann brauchen wir für Platz 1 in Levante 1 Punkt, egal wie es gegen Enschede ausgeht.

RR hat geschrieben:
für mich ist es das entscheidende Spiel um die Gruppensieg.


Ist es leider nicht, da wir gegen Enschede den Gruppensieg nicht aus eigener Kraft klarmachen können (siehe vorige Antwort).

Roter Analytiker hat geschrieben:
Ich empfinde die Ansetzung der Spiele (Twente / Bayern) ohnehin als eine Frechheit, da alle anderen EL-Vereine (LEV wäre ja auch schon qualifiziert) am SO spielen dürfen. Mir ist auch klar, dass die Sky-Rechte das nicht anders zulassen (max. 3 SO-Spiele), aber ich frage mich, ob das wenigstens ausgelost wurde, oder ob die DFL uns die Ar***karte einfach mal so zugeteilt hat.


1. Der Spieleansetzer beim DFB ist da wohl fair vorgegangen. Zumal er vorsorglich den BL-Spielplan so weit wie möglich auf die EL abgestimmt hatte. Aber hier ist er machtlos. Es dürfte so gelaufen sein: Da Stuttgart und Leverkusen am Donnerstagabend Auswärtsspiele haben, wurden deren Spiele auf Sonntag gelegt. Das ist logisch und OK. Bleiben 96 und Gladbach und da tippe ich mal auf Münzwurf.

2. Das Problem wird es in der Zwischenrunde erneut geben. Weil es nur 6 x 3 Sonntagsspiele geben darf, und das schon 5 x der Fall war.

3. Weiterer Grund ist die aktuelle Vertragsregelung mit den CL-Übertragungsrechten. Die erlauben ab dieser Saison keine Vorverlegungen von EL-Spielen auf Di. oder Mi. mehr. Auch deshalb kommt es jetzt zu den Härtefällen Do-Sa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2012 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Geballte Information. Vielen Dank, Plastix!

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2012 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Plastix hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
für mich ist es das entscheidende Spiel um die Gruppensieg.


Ist es leider nicht, da wir gegen Enschede den Gruppensieg nicht aus eigener Kraft klarmachen können (siehe vorige Antwort).
Ich habe nicht geschrieben, dass wir in diesem Spiel den Gruppensieg klar machen können. :wink:
Aber bei einem Sieg sind die Voraussetzungen sehr gut, dass wir Gruppensieger werden.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2012 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Im Fahrgastfernsehen der ÜSTRA wurde heute gemeldet, dass USA heute mit trainiert hat und fit für Donnerstag ist (er hatte Klinsi ja für die US-Nationalmannschaft abgesagt). :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 01:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Die Blöd hat eine warscheinliche Aufstellung gepostet:
Zitat:
Fünf Neue! Slomka rotiert für Platz 1.
Nach dem Freiburg-Spiel (1:2) braucht besonders Flügelflitzer Szabi Huszti endlich eine Pause. Slomka: „Der ist kaputt und platt.“
Szabi sollte schon gegen Freiburg pausieren, musste aber wegen dem Theater um Manuel Schmiedebach ran. Jetzt soll Manu morgen für Huszti links ran.
Und es wird weiter rotiert. Slomkas Optionen: Christian Pander (für Rausch), Kapitän Steven Cherundolo (für Sakai) und Sergio da Silva Pinto kehren ins Team zurück. Für ihn bleibt mit Abdellaoue ein Offensiv-Spieler draußen. Für Lars Stindl (Gelbsperre) ist Adrian Nikci erster Kandidat. Nikci: „Ich denke, ich habe gute Chancen zu spielen.“ ... „Platz 1 ist wichtig. Dann bekommt man den vermeintlich schwächeren Gegner.“ Als Gruppensieger kann 96 im Sechzehntelfinale nicht auf einen Gruppenersten oder einen der vier besten Champions-League-Absteiger treffen.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/rotiert-fuer-platz-eins-27284504.bild.html

Kocka und Hustzi sind sicher eine sinnvolle Rotation, die beiden sind durch und aktuell doch Schwachstellen. Nikci hat bislang in seinen wenigen Einsätzen doch recht fehlerfrei gespielt und auch Stindl hat ne Pause verdient (ok, jetzt gelb-erzwungen, aber wichtig). Könnte ein flottes Spiel werden, wenn nicht zu Beginn wieder eine Raute kommt ^^

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 04:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Hoffen wir mal, dass die "Schlafmützen" rechtzeitig in die Puschen kommen. :wink:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mein Optimismus hält sich echt in Grenzen nach den letzten teils sehr glücklichen Auftritten. Enschede ist eine gute Mannschaft, wie man im Hinspiel gesehen hat. Wenn die noch was reißen wollen, müßen sie es jetzt tun. Das wird ein sehr enges Spiel, indem ich eher eine Niederlage als einen Sieg sehe. Vermutlich also Unentschieden. Es wird einmal mehr auf die Einstellung ankommen und das ist leider im Moment ein Problem.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Roter Analytiker hat geschrieben:
Ich empfinde die Ansetzung der Spiele (Twente / Bayern) ohnehin als eine Frechheit,


Eigentlich ist das Quatsch. In den Niederlanden hat Ajax regelmäßig am Sonntag gespielt und dann am Dienstag wieder ein Spiel gemacht. Und geschadet hat es denen auch nicht. Sie spielen nicht mehr Scheiße als sie es ohnehin schon taten.

In Deutschland werden die Spiele im Allgemeinen toll angesetzt. Die DFB rechnet mit den internationalen Spielen am Donnerstag und lässt dann die Vereine am Sonntag spielen. Wenn das dann ein mal nicht klappt dann gibt es sofort Theater.

Zum Spiel dann. Twente schwächelt in den letzten Wochen. Da liegt unsere Chance. Sie spielen deutlich schlechter als im Hinspiel. Allerdings dürfen wir sie nicht unterschätzen. Im Hinspiel haben wir bereits gesehen wie gefährlich diese Truppe werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Aus der championsleage spielen ja die Drittplazierten in der Europaleage weiter. Wonach richtet sich eigentlich wer die 4 Besseren und die 4 Schlechteren für die beiden Lostöpfe sind? Nach den Punkten in der aktuellen Championsleagegruppe oder nach der 5 Jahreswertung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich hoffe mal, es wird morgen tüchtig rotiert.
Ein guter, engagierter Auftritt am Samstag in München ist mir ehrlich gesagt wichtiger als das Spiel morgen. Und die Ersatzspieler würden sich bei einem unverhofften Einsatz in der EL sicher ganz besonders ins Zeug legen - unter Wettkampfbedingungen sozusagen. Slomka ginge also absolut kein Risiko ein. So würde es mich z.B. auch freuen, wenn Miller morgen im Tor stehen würde.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Aus der championsleage spielen ja die Drittplazierten in der Europaleage weiter. Wonach richtet sich eigentlich wer die 4 Besseren und die 4 Schlechteren für die beiden Lostöpfe sind? Nach den Punkten in der aktuellen Championsleagegruppe oder nach der 5 Jahreswertung?


Club-Koeffizient der letzten Saison


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 11:11 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Meine Hoffnung für morgen ist, dass Twente in den letzten Wochen offenbar auch nicht so gut drauf ist und die gewinnen müssen, wenn sie noch weiterkommen wollen. Das eröffnet uns dann vielleicht unsere Kontertaktik der vorvergangenen Saison auszuspielen.
Die EL hat ja den Vorteil, dass uns die anderen Mannschaften nicht so gut kennen und wir dadurch unsere in der Liga ja schon bekannte alte Taktik eventuell spielen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Cherek hat geschrieben:
Club-Koeffizient der letzten Saison

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Die Konstellation Spiel Do + Sa könnte auch mit Totensonntag zu tun haben. In einigen Bundesländern dürfen aufgrund des sogenannten "stillen Feiertages" keine Fußballspiele stattfinden. Vielleicht ist das auch ein Grund, dass der Sonntag nicht geht.

Bin der Meinung, dass deswegen unser Spiel gegen Hamburg vor einigen Jahren auch von Sonntag auf Samstag verschoben wurde. Frankfurt musste letztes Jahr eine Geldstrafe zahlen, weil die trotzdem Sonntag gespielt haben.

Aber diese Regelung ist Ländersache, in Niedersachen und NRW ist es so, obs in Bayern auch so ist, keine Ahnung, aber da die ja tief katholisch sind könnte ich es mir vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 12:58 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Es wird sicher interessant, wie Slomka das Mittelfeld aufstellt. Ich hoffe auf eine defensiv starke Aufstellung, da wie schon mehrfach geschrieben der Gruppensieg zu 96% erst in zwei Wochen ausgespielt wird.

So kann ich mir USA/Sakai (im HZ-Wechsel) mit Nikci, sowie Schulz mit Pander und Pinto mit Schmiedebach gut vorstellen. Dann Schlaudraff als Kreativer OM und einen Stürmer nach Wahl. Hier bietet sich dann später an, entweder Beton anzurühren mit einem weiteren defensiv geprägten Spieler oder eben auch ein Tor zu erzwingen durch die Herausnahme eines Sechsers für einen Stürmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Mame Diouf wird nicht spielen! Hat Mirko grade in der PK gesagt.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Twente Enschede (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2012 14:27 

Registriert: 10.08.2012 10:04
Beiträge: 44
Wohnort: Springe


Offline
Anderle hat geschrieben:
Mame Diouf wird nicht spielen! Hat Mirko grade in der PK gesagt.


Bluterguss im Knie - habe ich gelesen. :noidea2:

_________________
Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: