Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie geht das Spiel in Spanien aus?
 
Levante gewinnt, Hannover ist als Gruppenzweiter trotzdem weiter. 25%  25%  [ 13 ]
Unentschieden, Gruppensieg für Hannover. 44%  44%  [ 23 ]
Hannover gewinnt das Spiel und die Gruppe. 31%  31%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 52


 UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
------Zieler-------
USA-Eggi-Schulz-Pander
--Schmiedebach-Pinto--
Stindl-----------Rausch
----Ya Konan-Moa------

Die IV und 6er für Samstag sollte sich "einspielen" für das Wochenende. Dazu sollte Diouf eine kleine Pause gut tun.
Wer in der Aufstellung den Wunsch nach unserer alte Kontertaktik findet, kann sich bestätigt fühlen ;)
Levante muss gewinnen, uns reicht ein Unentschieden. Ich würde gerne mal wieder zu null spielen. Auch wenn das in der momentanen Situationen nicht gerade wahrscheinlich ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.12.2012 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Gegen Levante sollten wir möglichst viele "frische" Spieler bringen.
So z.B. Sakai vielleicht auf RM. Wäre doch mal ne Überlegung wert. Stindl könnte dann auf DM wechseln. Schulle soll sich mit Eggimann schonmal in der IV einspielen, so dass ich als zweiten 6er Schmiede sehe.
Vorne Diouf ne Pause gönnen und Moa neben Schlaufi bringen. Die beiden sind immer für EL-Tore gut.

Dann eine Niederlage vermeiden, Punkt mitnehmen und ich bin zufrieden.
Und wenn es keine Punkt wird, ist man trotzdem weiter im Wettbewerb :mrgreen:

Aufstellung:

-------------------Zieler----------------
---USA---Eggimann---Schulz---Pander---
--Sakai---Schmiede---Stindl---Rausch---
---------Schlaufi------------------------
-----------------------Moa--------------

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2012 04:24 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Die Spanier spielen gern aus sicherer Deckung. Problem für Levante ist dabei, dass ihnen nur ein Sieg gegen den Tabellenführer Hannover nützt. Sie müssen also

- entweder das Spiel siegorientiert machen. Was ihnen nicht unbedingt liegt.

- oder darauf setzen, dass es vorn schon irgendwie klappt, solange hinten die Null steht.

Wir gehen deshalb bevorteilt in dieses Spiel, brauchen keine tolle aber eine rundum solide (oder auch "dreckige") Leistung über 90 Minuten, um diesen Vorteil abzusichern. Ob die Mannschaft das abgeklärt hinbekommt, diese klare (und lösbare) Aufgabe wie auch immer hinzubekommen, ist für mich der Reiz an dieser Partie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2012 13:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich tippe auf den zweiten Spiegelstrich. Weil

a) Levante das unspanischste spanische Team ist und zudem Dominanz nicht richtig kann.
b) es angesichts der möglichen Gegner in den unterschiedlichen Lostöpfen völlig Wumpe ist, ob man die Gruppe als erster oder Zweiter abschließt. (Okay, den Auswärtsvorteil mal ausgeklammert.)
c) im Augenblick leider darauf gewettet werden kann, dass unsere Jungs nichts "abgeklärt-dreckig" über die Bühne bringen können. Irgendein Roter wird schon einen Bock bauen. Oder zwei. Oder zwei bauen jeweils zwei.

Ich bin sehr froh, dass die Hauptversammlung von B&B-Tours schon sehr frühzeitig den Vierschanzen-Tournee-Plan beschlossen hat und Levante darin nicht vorkommt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2012 15:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nun bleibt ma alle lokker hier:
Auch das Ding geht Donnerstach inne Hose..................
Paul Bombe
:x :x :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2012 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Das Spiel gegen Levante abschenken?
Nur Reservisten und Amateure einsetzen?
Gruppensieg nix wert?
Da bin ich doch einigermaßen geschockt, ich höre (lese) wohl nicht richtig ..? :noidea:

Zu allererst sind wir mal aktuell bestimmt nicht in der Position, hier locker (noch) ein Spiel abzuschenken. Was bitte würde denn das für einen Eindruck nach den letzten, äusserst dürftigen Vorstellungen von 96 machen?
Die sahen ja schon teilweise extrem nach abgeschenkt aus (Gladbach, Freiburg, Twente, München, Mainz). Unsere Roten sollten mal schön darauf achten, sich nicht auch noch zur internationalen Lachnummer zu machen, so wie die Pillen neulich mit ihrer B-Elf in Charkow.
Ganz im Gegenteil sollte man die Gelegenheit nutzen, mit einer ansprechenden Leistung verspieltes Vertrauen der Fans wieder zurückzugewinnen und der Truppe somit wieder etwas Sicherheit zu geben.
Außerdem geht's um nicht weniger als den Gruppensieg. Der ist alles andere als unwichtig, denn der bedeutet im 16tel-Finale das Heimrecht im Rückspiel zu haben. Das ist mMn. ein erheblicher Vorteil für jedes Team, völlig egal, welche der genannten Mannschaften 96 zugelost bekommt.

Und zu guter Letzt geht es um wertvolle Punkte für die Bundesliga in der UEFA-5-Jahreswertung, wo wir aktuell mit unseren Vertretern in CL und EL blendend dastehen. 96 hat mit dem 7. Platz und der damit verbundenen Qualifikation zur EL davon profitiert. Gerade gegen spanische Teams gilt es, weiter zu punkten.

Es geht für Hannover 96 in der Europaleague darum, in Levante mindestens ein Unentschieden mitzunehmen. Dazu sollte die Truppe, allen Unkenrufen zum Trotz, absolut in der Lage sein. Levante ist bei weitem keine Übermannschaft, was wir ja in Hannover im Hinspiel gesehen haben. Abschenken werden die gegen uns aber sicherlich nicht!
Eine 100%ige Einstellung und die stärkste 96-Formation ist von Nöten, um in Levante allen zu zeigen, das es bei Hannover 96 noch Leben, Siegeswille und Teamgeist gibt.
Die Europaleague bietet dafür die allerbeste Gelegenheit!
Alles Andere wäre für mich eine neuerliche, bittere Enttäuschung. :flag96:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2012 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Auch wenn hier im Moment allgemeine Weltuntergangsstimmung herrscht. Auch wenn die Mannschaft im Moment absolut auf dem Zahnfleisch geht. Auch wenn die Ergebnisse im Moment nicht Stimmen. Auch wenn die Abwehrverhalten im Moment sehr zu Wünschen übrig lässt, sollten wir eins nicht vergessen: Mit einem Punkt in Levante könnte 96 in einer ausgeglichenen Gruppe ungeschlagen Gruppensieger werden. Und das ist für ein international unerfahrenes Team doch nicht so schlecht.
Auch wenn ich immer noch sehr wütend über den Ausgang des Mainz Spiels bin, sollte man manchmal doch einen Schritt zurückgehen und Dinge relativieren. Auch wenn im Moment nicht alles so läuft, wie wir in den letzten 2 Jahren äußerst verwöhnten 96 Fans uns das vorstellen, muss man ja nicht gleich alles in Frage stellen!
Am Donnerstag kann 96 jedenfalls Gruppensieger werden und ich werde voll hinter meiner Mannschaft stehen! :flag962:

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:

Das Spiel gegen Levante abschenken?
Nur Reservisten und Amateure einsetzen?
Gruppensieg nix wert?
Da bin ich doch einigermaßen geschockt, ich höre (lese) wohl nicht richtig ..? :noidea:



Mir ging es zunächst so wie Dir. Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man besser die 2. Mannschaft hinschickt. Die Aussichten auf mindestens einen Punkt wären dann größer und die hätten mit Sicherheit auch Spaß am Spiel. Das konnte ich bei unserer Ersten jedenfalls schon länger nicht mehr erkennen. Spiel nach Vorschrift, würde ich das mal nennen. Manchmal wird noch kurz aufgemuckt (2. HZ Stuttgart) aber sonst?
Das wird eine sinnfreie Fahrt nach Spanien. Ich sehe da ganz schwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 05.12.2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Ein Gruppensieg hätte ja auch noch finanzielle Vorteile, immerhin gibts dafür ein paar 100.000, zusätzlich zu einer Prämie für den Sieg über UD. Da wird sicher auch Herr Kind nochmal kurz in der Kabine auftauchen :)
Nachdem dieses Geplänkel um Slomkas Vertrag ja scheinbar erstmal entschärft wurde, gehen die Jungs da vielleicht mit etwas frischerem Elan ran. Kann mir schon vorstellen, das die das ruhig runter spielen und auch ohne Tore wie gegen Enschede reicht das dann ja.

Bin auf jeden Fall bei der Mannschaft, wenn auch nur über Sky :fan: :fan: :fan:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 14:55 

Registriert: 23.02.2011 01:49
Beiträge: 218


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:

Das Spiel gegen Levante abschenken?
Nur Reservisten und Amateure einsetzen?
Gruppensieg nix wert?
Da bin ich doch einigermaßen geschockt, ich höre (lese) wohl nicht richtig ..? :noidea:



Mir ging es zunächst so wie Dir. Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, dass man besser die 2. Mannschaft hinschickt. Die Aussichten auf mindestens einen Punkt wären dann größer und die hätten mit Sicherheit auch Spaß am Spiel. Das konnte ich bei unserer Ersten jedenfalls schon länger nicht mehr erkennen. Spiel nach Vorschrift, würde ich das mal nennen. Manchmal wird noch kurz aufgemuckt (2. HZ Stuttgart) aber sonst?
Das wird eine sinnfreie Fahr nach Spanien. Ich sehe da ganz schwarz.


ES GEHT DOCH !!
Warum nicht immer so eindeutige Statements? :mrgreen:
Damit ist der Gruppensieg nur noch eine Formsache . :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Schiedsrichter der Partie ist ein Rumäne, Alexandru Dan Tudor, geboren 1971 in Bukarest.

In dieser Saison hat er noch kein internationales Spiel mit deutscher Beteiligung geleitet. Allerdings pfiff er das Spiel der Gruppengegner Mönchengladbachs, AEL Limassol gegen Fenerbahce Istanbul (0-1).

Ggf. erwähnenswert ist das EL-Spiel PSV Eindhoven gegen den SSC Neapel (3-0), in dem Tudor 10x gelb zeigte. Allgemeine Kartenstatistik wettbewerbsübergreifend: 18 Spiele, 92 gelbe Karten, 2x gelb-rot, 2x glatt rot. 7x zeigte er auf den Elfmeterpunkt.

Schaut man ein bisschen weiter zurück, hat er bereits ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung gepfiffen (EM-Qualifikation am 12.10.2010 in Kasachstan, 3-0 gewannen unsere Jungs damals. Tore: Klose, Gomez, Podolski).

EL-Spiele mit deutscher Beteiligung:

2010/2011: Bayer Leverkusen - Atletico Madrid (1-1)
2009/2010: Werder Bremen - Athletic Bilbao (3-1)
VfL Wolfsburg - FC Villareal (4-1)
2008/2009: FC Schalke 04 - Manchester City (0-2)
2007/2008: Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg (1-0)
2004/2005: Alemannia Aachen (!) - FH Hafnarfjördur (0-0)

Statistikfüchse könnten jetzt sagen: "Immer wenn er ein Spiel mit deutscher Beteiligung geleitet hat und es gegen Spanier ging, haben die deutschen Mannschaften nicht verloren...!" :roll: :mrgreen:

Ist ein erfahrener Mann, erstes EL (damals noch UEFA-Cup)- Spiel war am 24.09.2003,
Uniao Leiria - Molde FK (1-0)

Auf einer weiteren Seite wird über ihn sinngemäß geschrieben, dass er in der rumänschen Liga "tough" sei, viel pfeife und auch viele Karten zücke, international aber eher sparsam mit Karten umgeht.

HA, ich habe eine neue Seite entdeckt (direkt mal zu den Favoriten gepackt).

Did-you-know-Informationen über den Herrn:

- die Presse in Rumänien nennt ihn "Brad Pitt", nicht wegen der äußerlichen Ähnlichkeit, sondern weil ein Club-Boss in Wut über sein Verhalten ihn so genannt hat.

- bis 1989 war er selber Fußballprofi, bis er während der Revolution in Rumänien 1989 eine Schussverletzung ( :shock: ) im Knie davonzog und diese ihn zwang aufzuhören.

- neben der Ausübung der Schiedsrichtertätigkeit ist er als Anwalt tätig.

Dieser Kram macht mir immmer mehr Spaß... :dance:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 16:26 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Gegen Levante soll Slomka mal ordentlich bei der Mannschaftsaufstellung rotieren. Das wichtigere Spiel ist Sonntag das gegen Leverkusen.
Wenn wir nicht verlieren, wäre das super. Falls wir verlieren, wäre das im Hinblick auf die 2. in den diversen Gruppen, auch kein Beinbruch.
Die maximal 400.000 Euro, die wir bei einer Niederlage und dem 2. Gruppenplatz an Prämien verlieren, wären auch nicht so schlimm. Abschlachten lassen, sollten wir uns natürlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 17:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Verdammt ruhig hier, die Ruhe vor dem Sturm?
Ist keiner von euch vor Ort?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Verdammt ruhig hier, die Ruhe vor dem Sturm?
Ist keiner von euch vor Ort?

Sind alle unterwegs :wink:

So viele Möglichkeiten zum Rotieren gibt es gar nicht, weil hier oft von 2. Reihe geschrieben wird. Wir haben 17 Feldspieler, davon spielen bis auf Sakai und Nicki alle mehr oder wenig regelmäßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 22:01 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Das wird schon morgen alles gut und wir werden erster bleiben.
Viel wichtiger ist dann eigentlich die Auslosung ( wenn genau ist die denn dann eigentlich ? )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 22:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Patches, vielen Dank für das Potpourri an Informationen.

Ich hoffe nicht, dass Herr Tudor so sehr im Mittelpunkt stehen wird, befürchte es aber doch. Allerdings kann ich nicht abschätzen, wenn die kleinliche Art eher liegt. Levante, als Mannschaft mit vielen (verdeckten) Fouls, die eventuell(?!) dreckig spielen werden, weil sie gewinnen müssen oder unsere tapsige Lieblingsmannschaft, die auch gerne mal unbeholfen hinlangt und auch ein paar Heißblüter im Team hat.

Wir werden es erleben. Die Serie haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Das Sprengen einer serie hat bei Hannover ja immer einen ganz besonderen Reiz. Außerdem kann man die Seria ja auch anders deuten: Immer wenn er ein Spiel einer deutschen und spanischen Mannschaft pfeift, ist das Ergebnis von Spiel zu Spiel positiver für die Heimmannschaft ausgefallen. Aber wie gesagt: Serien haben bei Hannover tendenziell schlechte Karten! :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 23:10 
Ich erahne mal für Morgen eine tolle und couragierte Leistungsbereitschaft der Jungs auf´m Platz. Schmiedebach wird diesmal auch pünktlichkeitstechnisch vorangehen, keine Frage, aber hauptsächlich wird das Wetter eine wichtige Rolle auf die Gemütsverfassung der Spieler haben.
Weshalb ist Pander nicht dabei? Komisch, egal...

Ein Sieg? Platz 1? Unentschieden? Danke Mirko, schon mal im Voraus! :flag962:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 23:23 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Weshalb ist Pander nicht dabei?


Erkältung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UD Levante - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2012 23:38 
Danke Gothia, habe mir schon sowas gedacht bzw. erhofft (Verletzte haben wir genug).


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: