Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 09.07.2008 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
nette idee :wink:

mein erster 96-tag war dieser.
aber keinesfalls geplant...hatte eh noch keinen plan vom fußball. :)

ich war mit meinem kumpel am maschsee (was wir da trieben weiß ich nicht mehr :oops: ) ...als wir an dem abend helles licht vom stadion her sahen, wunderten wir uns, und wollten einfach nur mal nachsehen was da los ist.
als wir ankamen war das stadion brechend voll...und die tore standen offen...und niemand schien es zu kümmern, daß wir einfach (ohne karten) reinspazierten (war wohl ausverkauft).

vom spiel selbst ist mir nicht mehr viel haften geblieben. aber die atmosphäre im stadion war sensationell und mir bis heute unvergessen. seit dem bin ich ein 96-infizierter.
mein tip an MK: öfter mal die tore offen lassen...das bringt fan-nachwuchs. :P

tauri, der fanblock war die südkurve (auch unterm dach), da wo heute der gästeblock ist.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 08:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Damals wurden die Tore eine halbe Stunde vor Schluss aufgemacht und viele haben sich noch die Schlussphase umsonst angetan...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16.02.2022 10:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
chelsea hat geschrieben:
Damals wurden die Tore eine halbe Stunde vor Schluss aufgemacht und viele haben sich noch die Schlussphase umsonst angetan...



Daran kann ich mich noch erinnern und habe es auch gemacht.
Als wäre es vorgestern gewesen.....
:bow: :flag962: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.02.2022 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11486


Offline
Ich gehörte auch mehrfach dazu. :flag962:

Hatte auch was schnell in die Nord zu stürmen :nuke:


Guckt mal oben: Gunther :laugh:

Fast 10 Jahre her :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.01.2023 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6062
Wohnort: Hannover


Offline
Ich weiß es auch von einigen Malen. Speziell beim 8:0 gegen den KSC ist mir das aber noch sehr bewusst! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.01.2023 11:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Es gab jedoch auch etliche zahlende Zuschauer,
die dann diese "Nassauer" auspfiffen,
wenn diese dann wie von ner Tarantel gestochen ins Stadion wetzten.

Für viele Menschen war Geiz schon immer geil,
weit bevor ein Elektronikdealer diesen Slogan bekannt machte.

Wir Eisernen, gehörten ja bewusst zu den Kartenkäufern,
weil wir glaubten 96 dadurch wirklich unterstützen,
bzw. einen Spielereinkauf anschieben zu können.
Der Dank:
wir wurden bei einer Minuskulisse von 2500 Männeken von Stumpen-Fredo per Handschlag begrüßt.

Mr96, der Kick gegen den KSC war wirklich ein Schmankerl. 8:0 !!
Ende November 1986.
1x Reich, 1x Surmann 3x Hellberg, 3x Grillemeyer, Hattrick zwischen 73. und 80. Min.
Damals hieß es oft vorm Spiel: für jedes Tor ein Bier - mein Gott, hatten da einige einen im Tee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.01.2023 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25199
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es gab auch eine Zeit, da durfte man bei Regen unter das Dach.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 17.03.2023 13:47 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1914
Wohnort: südlich


Offline
Es gab auch die Zeit, als der Stadionsprecher ( Werner S. mit seiner unverwechselbaren Stimme ) in der Halbzeitpause verkündete wer oder welche hannoversche Firma, wieder einen oder mehrere Bälle gespendet haben.
Auch da gab es schon Sponsoring, was aber noch als "Sponsoring einfach" zu bezeichnen war.
Und die Bratwürste haben damals noch geschmeckt, auch vom Preis her !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 75/76, Hannover 96 : Hamburger SV 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 23.04.2023 09:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Also, sorry
eine Bratwurst hat im Stadion noch nie geschmeckt,
erstens waren die Griller immer überfordert und haben die Dinger halb roh vertickt,
oder sie haben es mit dem Wenden nicht gewuppt -
dann war'n se verkohlt und ebenfalls ungenießbar.

Früher war eben nicht immer alles besser - man neigt leicht dazu es verklärt zu sehen.
Das Einzige, was mir/uns gemundet hat, waren die rechteckigen Pizzen für 3 Mark das Teil.
Die waren zumindest mit Käse üppig bestückt.
Bestimmt keine gesunde Ernährung,
aber es passte schon dazu, nach den zuvor weggewischten diversen Gilde-Pilsenern ...

.... und dann war da noch die trinkfeste Rüpelriege aus K39.
Die trugen alle Kutte und hatte überall die kleinen Jägermeister und Kümmerlinge dabei.
Wer da zu heftig zulangte, sah schon zur Halbzeit nicht nur die Eckfahnen doppelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: