DerRoteCoyote hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Das war am 24.5.1998 als 96 Zuhause gegen TeBe nach Verlängerung im Rückspiel der Relegation gewann und der Trainer hieß Reinhold Fanz.
Nach Verlängerung und Elfmeterschießen.

Ich war da, es war so geil.........im Moment von Milovanovics Fallrückzieher und der kompletten Explosion, fiel 3 Reihen vor uns ein stark betrunkener Typ von der Holzbank und hatte diesen glorreichen Moment wohl nur später aus dem Fernsehen erlebt. Schade für ihn.
Die Eintrittskarte zum Spiel steht unterschrieben vom Fußballgott himself eingerahmt in meinem Wohnzimmer!! War schon witzig, als er nach über 20 JAhren plötzlich unerwartet so ein Ticket gesehen hatte, das ich vermutlich besser gepflegt habe, als alle meine wichtigen Unterlagen zusammen
Wenn man bedenkt, dass Sievers in der Pause der Verlängerung mal eben noch entspannt n Interview am Seitenrand gegeben hat......Da stelle sich mal einer heute die LEute vor....Ich glaube in keinem Spiel musste man derart zittern.
-------
Anekdoten sammeln sich im LAufe der Jahre ja viele und da ich heute morgen irgendwie schon vorm Reinschauen hier an eben solche denken musste, teile ich mal 2 dieser Momente.....
Erstes Spiel meines Lebens, HAnnover 96 (also noch nicht Gutshof) vs FSV Zwickau
Es waren vermutlich ca 1896 Menschen im prall gefüllten Rund und man konnte eigentlich jeden persönlich lachen hören, was sich später als amüsant erweisen sollte. Zum Spiel ist schnell gesagt, dass es der richtige Einstieg war um 96 Fan zu werden. Kein Kokologus, keine Illusionen, einfach harte Fanrealität. Heimspiel gegen so eine Truppe 4zu1 verkackt.
Szene des Spiels war allerdings die Verletzung eines Zwickauer Spielers. Damals rannten die Sanitäter erstmal ellenlang auf das Feld, um den Spieler auf eine Trage zu packen und dann jeder in eine andere Richtung zu rennen. Die Konsequenz war, das der verletzte Spieler recht unsanft zu Boden fiel und wirklich jeder im Stadion ne Lachattacke hatte.
Zu den Zuschauern sei gesagt, dass es laut Stadionsprecher vielleicht 900 waren. Hannover 96 war halt ein Scheissverein damals und hat das wohl öfter gemacht.....
---------
Andere lustige Anekdote......ich war in meinem Leben glaube ich ein MAl auf der Osttribüne.....Grund war, dass ich mit meinem Vater hingegangen bin, weil der welche geschenkt bekam. Es war das erste Spiel von Cottbus in HAnnover, nach dem Aufstieg in die zweite Liga, meine ich. Damals war das Stadion auf jeden Fall nicht voll, heute undenkbar. Jedenfalls geht irgendwann über dem Cottbus Fanblock das Flutlicht aus........
Ich lache laut und sag zu meinem Vater.....Scheisse, wir verlieren!! Jetzt haben die Heimvorteil!!
Ein verständnislos guckender Typ drehte sich um und sagte auf einem akkustisch köstlichen Dialekt.....Jüngo Mann, Sie könn dos überhäupt nisch beürteiln!!
Ich hatte ihn nicht erkannt, aber mein Vater sagte mir dann grinsend, dass das Eduard Krain gewesen war.........