Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Admiral Theo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Admiral Theo" Theo Teller
BeitragVerfasst: 09.10.2009 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 00:28
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

Admiral Theo

In der Nachkriegszeit und bis in die 1980er Jahre war „Admiral Theo“, Theo Teller, ein Fanartikelverkäufer in einer Art Marineuniform, der während der Spiele mit seinen Fanartikeln das Stadion durchstreifte, eine Art allererstes Maskottchen von Hannover 96.
Wenn keine Spiele von Hannover 96 waren, stand er Tag für Tag in der Georgstrasse vor C&A und verkaufte aufziehbares Blechspielzeug und verschiedene Aufnäher sowie Wimpel mit dem 96-Logo........und gilt damit für mich als Erfinder des Merchandising bei 96 :)

Zudem gab es tatsächlich auch noch den "Admiral-Theo-96-Fanclub" mit dunkelgrünen Mitgliedsausweisen, die kaum zu lesen waren, da diese mit einem schwarzen Stempel ausgestellt wurden .

"Admiral Theo" Theo Keller muß man daher in der Tradition von Hannover 96 in einem Atemzug nennen, wie die Namen "Fiffi" Helmut Kronsbein und "Tafelmann" Peter Neubauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4642
Wohnort: Hannover


Offline
Wahrscheinlich der einzige Zuschauer in der Geschichte von 96, der regelmäßig mit Sprech-Chören begrüßt wurde, wenn er ins weite Rund des Niedersachsenstadions kam... "Theeeeeeeeo! Theeeeeeeeo!"

Unvergesslich... und unvergessen!

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19885
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Trotzdem ist er aber zum Schluß gemobbt worden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10874


Offline
Haben wir nicht an anderer Stelle schon lang und breit über ihn gesprochen :?
Finde das aber leider nicht :cry:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 15:38 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4552


Offline
Saß der nicht immer ganz allein in einem Block oder verwechsel ich den jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 25170
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Haben wir nicht an anderer Stelle schon lang und breit über ihn gesprochen :?
Finde das aber leider nicht :cry:

Ich habe mal die Suchen-Funktion bemüht und festgestellt, dass sich Beiträge zu Admiral Theo in den Bereichen Das Spiel und Die Roten befinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Herr Rossi - mein kompliment!
nach deiner 3 wöchigen suche hättest du damit mindestens die aufnahme in mod team verdient!

mindestens!

:nuke:

(theo enschuldige, das hast du nicht verdient.)

edit 2:
für mich war er der erste eindruck, den ich von 96 bekam .
und er hatte eine wirkung auf kinder, anders als die drehorgelspieler welche da mit ihm standen.


Zuletzt geändert von fachwerk am 23.10.2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 25170
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
Herr Rossi - mein kompliment!
nach deiner 3 wöchigen suche hättest du damit mindestens die aufnahme in mod team verdient!

mindestens!

:nuke:

(theo enschuldige, das hast du nicht verdient.)

@Fachwerk: Im Krankenhaus hatte ich keinen Netzwerkanschluss am Bett :!: :wink2:


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.10.2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5757
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
wohl sein - rossi, ich hoffe es geht dir wieder gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009 01:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
In der guten alten Zeit absolvierten die Roten ziemlich regelmäßig ein Saisonvorbereitungsspiel in Alfeld. Einmal – das muss so Ende der 60er gewesen sein – machte sich Unmut in dem an sich sehr strapazierfähigen Publikum breit. Allgemeines Gegrummel, hier und da waren sogar Pfiffe zu hören.

Da spazierte der Admiral kurz vor Ende der Halbzeitpause auf der Laufbahn herum und verkündete etwas so alle zehn Meter: „Jetzt wird er sie schicken.“

Sein Wort war Gesetz. Ah – „Er wird sie schicken“. Kein Zweifel, Admiral Theo weiß, was los ist. „Er wird sie schicken.“ Dann ist ja alles gut. Keine Pfiffe mehr, sondern aufmunterndes Klatschen.

Die fanatischsten Klatscher standen in der Schüler-/Lehrlingskurve.

Unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir damals ansonsten erst mal alles grundsätzlich kritisch in Frage gestellt haben und zwar insbesondere die Sprüche von vermeintlichen Autoritätsfiguren. Die kriegten ganz schön Stoff. Nur Admiral Theo nicht. Denn er wusste: „Er wird sie schicken.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 25170
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
wohl sein - rossi, ich hoffe es geht dir wieder gut!

Es geht mir schon wieder besser. So gut, dass ich wohl am Forumstreffen teilnehmen kann. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 04:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Das ist erst im Dezember! Bis dahin kannst Du Dich noch ganz dolle erholen!! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 12:38 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Theo hieß Wittler!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 03.01.2012 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Ich werde ihn nie vergessen...

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16468

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 04.01.2012 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 25170
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, Admiral Theo Wittler kannte ich bereits von Kindesbeinen an. Er saß immer mit seinen Tieren in der Schillerstraße neben C&A und verkaufte 96-Fanutensilien und später auch Tickets für Auswärtsfahrten (und zwar zum Selbstkostenpreis!). Es war immer ein Erlebnis, wenn er mit seinen Tieren ins Stadion kam. Später hat man ihn vergrault, weil jemand entdeckte, dass gemäß der Stadionverordnung das Mitführen von Tieren verboten war. :x

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 11.01.2012 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
1. Hannoverscher Fan Club Admiral Theo 96

Niedersachsen
Amtsgericht Hannover VR 4379

Hannover
Der eingetragene Verein 1. Hannoverscher Fan Club Admiral Theo 96 ist in das Vereinsregister (VR) beim Amtsgericht Hannover unter der Registernummer 4379 eingetragen.


http://www.handelsregister1.com/1.-Hannoverscher-Fan-Club-Admiral-Theo-96.html

Gibt es diesen Fan Club noch? :noidea:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 12.01.2012 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4868
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich meine mich entsinnen zu können, dass er nach dem Schlusspfiff noch Gebrannte Mandeln verkauft hat. Er hat immer auf so einem Klappstuhl gesessen. Zu meiner Schade muss ich gestehen, ich habe ihm nie eine Tüte abgekauft. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 13.01.2012 09:28 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Theo hat Mandeln verkauft? Im Leben nicht. Okay, eigentlich hat er alles verkauft. Aber eben nur "Tand". "Obst, Gemüse, Fruchtbonbons" waren nicht sein Ding.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 13.01.2012 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ja, Admiral Theo Wittler kannte ich bereits von Kindesbeinen an. Er saß immer mit seinen Tieren in der Schillerstraße neben C&A und verkaufte 96-Fanutensilien und später auch Tickets für Auswärtsfahrten (und zwar zum Selbstkostenpreis!). Es war immer ein Erlebnis, wenn er mit seinen Tieren ins Stadion kam. Später hat man ihn vergrault, weil jemand entdeckte, dass gemäß der Stadionverordnung das Mitführen von Tieren verboten war. :x

yep neben C & A, das kenne ich auch noch, aber dass er da Tiere mit am Stand hatte, da kann ich mich nicht mehr erinnern *grübel*

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Admiral Theo
BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4910


Offline
Admiral Theo hat weder Tiere verkauft, noch Mandeln mit ins Stadion genommen :wink2:
nee, Leute, auch umgekehrt wird kein Schuh draus - das wäre mir völlig neu!

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: