Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 
 Epocher 2000er Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Epocher 2000er
BeitragVerfasst: 09.07.2008 15:02 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Mein erstes mal 96....hmmm

Wenn ich daran denke. Ich kann mich zwar nicht mehr so richtig dran errinern, aber ich weiß das ich es anfangs ziemlich öde fand. Mein erstes Spiel war gegen Werder:... http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... er-bremen/ ein 2:2 war es...

Die Begeisterung kam dann beim Pokalfinale, wo mich mein Vater Schwarz-Weiß-Grün-Rot behängt hat. Leider waren wir nicht beim Spiel allerdings haben wir uns diese Partie im Fernsehen angeguckt. Dieses Spiel hat mich für diesen Sport fasziniert, so viele Emotionen, so viel Spannung und am Ende so viel Jubel für uns! Danach hat mich mein Vater fast jedes Spiel in das gute, alte Nidersachsenstadion mitgenommen. Bis ich dann irgendwann selbstständig zu Heimspielen gegeganegn bin.

Ein ganz besonderes Jahr war für mich 2002! Was mir in den Sinn kommt wenn ich daran denke: Simak, Tore, Heimsiege und natürlich der Aufstieg.
Und eben 2002 bin ich auch dann Vereinsmitglied von Hannover 96 und konnte von da an alle rabatte für Fanartikel u.s.w geniessen.

Die erste Bundesliga-Saison seit ewigkeiten, waren für mich durch höhen und tiefen geprägt. Mein liebstes Spiel war das 4:4 gegen Werder, so was habe ich bis dahin nur in der 2.Liga gesehen, so viel Kampf, so viele Tore allerdings leider kein Sieg. Im nachhinein war es eine gute Saison, die wir bekanntlich auf dem 11.Platz absolviert haben.

Die Saison 03/04 war die schlechteste Saison die mir in Errinerung geblieben ist. Unsere anfänglichen Siege haben mich schon in die Champions-League euphorie (!) schweben lassen, und dann ging es fast nur noch um den Abstieg. Nur wichtig war, das es dann trotzdem kein Abstieg geworden ist.

2004 war die EM. Kurz danach startete die Saison 2004/2005 unter unseren ehemaligen Trainer und defensiv verfächter Ewald Lienen. Sie war eine gute Sasion gewesen. Ein Spiel ist mir trotz einer Niederlage bis heute im Sinn geblieben, nänmlich das 0:1 gegen Bayern. Dieses Spiel war für mich geprägt durch Kampf und Leidenschaft, auch wenn wir in der letzten Minute die Niederlage kassiert haben war ich trotzdem stolz auf meine Roten!

Die Saison 05/06 war zu mindest interessant. Der Peter Neururer hat zwar bei mir immer wieder für gelächter gesorgt, allerdings verstummen die dann meistens wenn ich die Spiele gesehen habe. Ich war schon froh als wir nicht Abgestiegen waren.

Das wohl wichtigste Jahr war für mich 06/07. Hecking hat uns fast ins internationale gschäft gebracht, und für tolle Spiele wie z.B gegen Hertha ( 0:5) oder natürlich gegen Bayern (0:1)gesorgt. Der tiefpunkt war dann leider am Saisonende das 1:3 gegen Bielefeld und das 0:3 gegen Nürnberg.
Abhacken weiter gehts...

Jetzt kommt diese Saison, sie war die Rekord-Saison, wir haben die höchste Punktzahl und die beste platzireung seit Jahren hingelegt!
Die besten Spiele waren gegen: Cottbus(4:0) und gegen Werder(4:3)!

Auf eine nächste gute Saison 08/09!

Das war eine kleine geschichte mit mir über mein leben mit 96. Ich hoffe es war nicht zu lang... :wink:

Grüße

Hypnos

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 16:09 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Ich kann mich nicht an mein erstes Spiel erinnern. :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Epocher 2000er
BeitragVerfasst: 15.10.2021 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 28498
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 - 1. FC Schweinfurt 05 6:0 01/02 Jan Simak und co. Aufstieg 2001

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron