Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Werner, Du bist schuld! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 28.09.2012 00:06 

Registriert: 27.09.2012 23:46
Beiträge: 1


Offline
Hallo liebe Hannoveraner,

ich bin wahrscheinlich der einzige, ja wirklich einzige Hamburger, der 96-Fan ist! Nicht Pauli, nicht HSV, sonder 96 und das seit knapp 20 Jahren. "Wie kommt das?" wird man sich fragen, vor allem weil der HSV in dieser Zeit erfolgreicher war als 96!
Die Antwort: Werner Biskup ist schuld!!! Ich habe seit dem nie mehr einen Trainer erlebt, der so emotional mt seiner Mannschaft verbunden war wie er. Er hat die Roten damals aus der 3. Liga in die Bundesliga geführt. Und dann das: in einem der ersten Spiele, ich glaube es war in Bremen, wurde Werner auf die Tribüne geschickt. Hannover hatte damals mächtig einen auf die Mütze bekommen.
Aber hier bei uns in Hamburg gab es in einer sehr bekannten Boulevard-Zeitung eine riesige Schlagzeile auf der ersten Seite mit einem großen Foto mit einem weinenden Trainer. Die Schlagzeile war: "So leidet ein Trainer mit seiner Mannschaft!"
Ich glaube, dass hat auch sehr viele hier bei uns in Hamburg bewegt und vor allem sehr viel Sympathien für 96 gebracht. Für mich war es ein Ausdruck von absoluter Passion, der mich in den Bann gezogen hat: von diesem Tag an, war ich stolz ein 96-Fan zu sein. Ich bin Hamburger und aus Leidenschaft 96-Fan!

Driza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19898
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Drizabone hat geschrieben:

Er hat die Roten damals aus der 3. Liga in die Bundesliga geführt.


Ja, wir Roten haben Fans weltweit! Schön, wenn man sich als Hamburger dem GROßEN HSV anschließt.

Kleiner Schönheitsfehler: Es war noch nicht die 3. sondern damals noch die 2. Liga (allerdings ganz schön weit unten) als Biskup kam.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:53 

Registriert: 30.05.2013 22:20
Beiträge: 1


Offline
Das waren noch Zeiten..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 12.06.2013 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 25198
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Drizabone hat geschrieben:

Er hat die Roten damals aus der 3. Liga in die Bundesliga geführt.


Ja, wir Roten haben Fans weltweit! Schön, wenn man sich als Hamburger dem GROßEN HSV anschließt.

Kleiner Schönheitsfehler: Es war noch nicht die 3. sondern damals noch die 2. Liga (allerdings ganz schön weit unten) als Biskup kam.

Stimmt, das war in der Saison 1985/1986 als "Biskup`s Rasselbande" mit 2:0 gegen Hertha den den sensationellen Aufstieg schaffte. Da waren einige Talente aus der Region dabei, mit denen wir uns identifizieren konnten.

Drizabone, Willkommen im Offi-Forum von Hannover 96! Aber übertreib nicht, Du bist in Hamburg nicht allein: 96-Club Hamburg! :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:42 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1434
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Ein Auftakttraining zur Saisonvorbereitung mit Werner Biskup werde ich nicht vergessen. Die Spieler waren extrem gefordert worden und sehnten das Ende des Trainings herbei. Das bestand dann darin, jeweils auf einem Arm 30 Liegestütze machen zu sollen. Einige Spieler bissen dabei förmlich ins Gras.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 23.06.2013 09:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nicht nur Biskup hat um die Roten geweint. Das ist auch die klassische Fan-Reifeprüfung bei den Roten.
Beim Aufstiegsspiel gegen Hertha war ich dabei... mit 62000 anderen. Gänsehaut pur.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werner, Du bist schuld!
BeitragVerfasst: 23.07.2013 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013 15:03
Beiträge: 7


Offline
Ooooh jaaaa Gänsehautfeeling :) Aber nettes Zitat, Kuhburger :)

_________________
Es ist dein Leben, verpass es nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: