Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Sicherheit in der AWD-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 20:45 
Menzel hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Aber die am meisten mecken haben noch nie Ordnungsdienst gemacht.


Das ist eine bösartige Unterstellung ! 8) :lol:



Ich kann mich nur noch wundern, das mit der "Kutte" wollte ich schon nicht glauben und jetzt das auch noch,gab es denn zu deiner Zeit schon den "Familienblock" ! :lol: :lol: :lol:


Ich würde mal sagen, es ist kein Ordnungsdienst in diesem speziellen Sinn ... eher so allgemein ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 20:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Menzel hat geschrieben:
Zitat:
Und das abtasten war so zärtlich und ungenau. das man eher den Eindruck hatte, das die Frau nur wollte wissen wie man gebaut ist.



@Discostu
Ich habe es schon immer geahnt,jetzt hast du es selber geschrieben.Habe mich immer gewundert,wenn du ins Stadion gehst dann nur zu dem Eingang wo eine Ordnerin steht und deshalb wünscht du dir schäfere und härtere Kontrollen, ich bin fassungslos !!! :lol: :lol: :lol:


:lol:
SO war das nicht gemeint! Das mit der Ordnerin war reiner Zufall! Ich schwöre! :shock: ;)

Das mit den schärferen Kontrollen ist nicht so gemein, wie Du denkst... Dazu müssten die Ordnerinnen erstmal ansehlicher werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2003 02:49
Beiträge: 6


Offline
so jungz,

da ich nicht weiß, wie ihr ausseht, will ich euch mal folgendes fragen:

wenn ihr ins stadion geht (bezug auf awd), wie seid ihr gekleidet, wie ist eure gesinnung, wollt ihr ein spiel sehen, sportlich orientiert... oder geht ihr auf die ränge, um streit zu suchen.

wenn ihr mal nicht kontrolliert wurdet, seid ihr zufällig durchgerutscht oder wurdet ihr absichtlich nicht kontrolliert. saht ihr vielleicht gar nicht so aus, als würdet ihr böses wollen!? standen hinter euch 30-50 fans, die alle ins stadion wollen? war es kalt? war es kurz vor spielbeginn?

solche sachen sind entscheidend. natürlich sind ordner am eingang dazu da, um zu kontrollieren aber wenn zb 5 minuten vor spielbeginn noch 100 leute am eingang stehen und schnell reinwollen und evtl auch gereizt sind, dann werden nur die kontrolliert, die einem als potenziell möglicher erscheinen. wenn da ein vater mit seinen 3 kindern zwischen is, kommt der einfach durch. kommt eine schaar von älteren leuten mit beheizten sitzkissen und ner kanne kaffee, kommen die auch einfach durch.

kontrolle wird beurteilt nach: kleidung, gesichtsausdruck, frisur... wenn sich dies alles nicht freundlich aussieht, wird stark kontrolliert.

aber selbst wenn jugendliche kommen und alufolie im rucksack haben und sagen es sind brote drin, wird oft gesagt: bitte öffnen. grund: oft befindet sich in alufolie schwarzpuler, welches sich in den rängen zu schönen rauchbomben basteln lässt.

fazit:
die kontrollen in der awd arena sind gut. man muss nur schon mal drauf achten, in welch einer situation sich der ordner gerade befindet, wie man selbst aussieht usw. das neue stadion wird auch irgendwann fertig und auch die eingangsbereiche werden modernisiert also lasst euch überraschen. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Sie sind durchaus in Ordnung, die Kontrollen, aber wenn man bedenkt, was in anderen Stadien veranstaltet wird, dann stehen wir ziemlich dumm da!

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 14:13 
96fan_li hat geschrieben:
die kontrollen in der awd arena sind gut. man muss nur schon mal drauf achten, in welch einer situation sich der ordner gerade befindet, wie man selbst aussieht usw. das neue stadion wird auch irgendwann fertig und auch die eingangsbereiche werden modernisiert also lasst euch überraschen. 8)

Remember Frankfurt? Wenn die Kontrollen gut sind, wie kann es dann sein, dass die FFMler Unmengen an pyrotechnischen Dingen ins Stadion bekommen konnten? Wie kann es sein, dass bei der unschönen Aktion beim Spiel gegen Schalke ein großes Messer auf den Rasen geworfen werden konnte?

Ich gebe Dir in sofern Recht, dass Väter mit Kindern nicht kontrolliert werden müssen. Wie kommt es dann aber, dass ich es schon mehrfach gesehen habe, dass ein und der selbe Ordner erst einen Halbstarken (der sollte ja wohl in die Zielgruppe fallen) durchwinkt und dann zwei ca. 5 Jahre alte Jungs von oben bis unten abtastet?

Ich gehe mal davon aus, dass Du selbst Ordner bist; sonst würdest Du die Ordner im Niedersachsenstadion wohl nicht so sehr verteidigen. Aber wenn Du schreibst, dass Zuschauer nach dem Aussehen kontrolliert würden, dann frage ich Dich, wie ein potentiell gefährlicher Zuschauer aussieht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 14:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
96fan_li hat geschrieben:
fazit:
die kontrollen in der awd arena sind gut. man muss nur schon mal drauf achten, in welch einer situation sich der ordner gerade befindet, wie man selbst aussieht usw. das neue stadion wird auch irgendwann fertig und auch die eingangsbereiche werden modernisiert also lasst euch überraschen. 8)

Das sehe ich anders. Ich wurde eigentlich meist recht lustlos kontrolliert. Die Abtastung ist meißt so lasch, das man damit bestenfalls ne Schrotflinte entdeckt werden könnte.

Es werden z. T. die Innenseiten der Beine nicht kontrolliert und beispielsweise könnte ich in meiner Kameratasche alles mögliche reinschmuggeln, da dort auch kein Blick reingeworfen wird.

und wie ich schon sagte, wenn ihr nach Gesicht Eure Kontrollen durchführt (der hat so ein freundliches Aussehen, der wird bestimmt nichts schmeißen) , dann sind die Kontrollen sowiso meines Erachtens sinnlos. Weil die Einstellung "Wird schon nichts passieren" klappt vielleicht 20x beim 21. mal knallts dann aber richtig.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2003 02:49
Beiträge: 6


Offline
flowerman hat geschrieben:
96fan_li hat geschrieben:
die kontrollen in der awd arena sind gut. man muss nur schon mal drauf achten, in welch einer situation sich der ordner gerade befindet, wie man selbst aussieht usw. das neue stadion wird auch irgendwann fertig und auch die eingangsbereiche werden modernisiert also lasst euch überraschen. 8)

Remember Frankfurt? Wenn die Kontrollen gut sind, wie kann es dann sein, dass die FFMler Unmengen an pyrotechnischen Dingen ins Stadion bekommen konnten? Wie kann es sein, dass bei der unschönen Aktion beim Spiel gegen Schalke ein großes Messer auf den Rasen geworfen werden konnte?

Ich gebe Dir in sofern Recht, dass Väter mit Kindern nicht kontrolliert werden müssen. Wie kommt es dann aber, dass ich es schon mehrfach gesehen habe, dass ein und der selbe Ordner erst einen Halbstarken (der sollte ja wohl in die Zielgruppe fallen) durchwinkt und dann zwei ca. 5 Jahre alte Jungs von oben bis unten abtastet?

Ich gehe mal davon aus, dass Du selbst Ordner bist; sonst würdest Du die Ordner im Niedersachsenstadion wohl nicht so sehr verteidigen. Aber wenn Du schreibst, dass Zuschauer nach dem Aussehen kontrolliert würden, dann frage ich Dich, wie ein potentiell gefährlicher Zuschauer aussieht?


zuerst werden die personen vom aussehen her gemustert und je nach aussehen wird entschieden ob kontrolliert wird, was eigentlich erst ab einem alter von ca 30-35 jahren zutrifft... mit kindern etc oder bestimmtes auftreten, drunter wird so gut wie alles kontrolliert. natürlich kann ich nicht sagen, dass alle gut kontrollieren und wenn man will krigt man was ins stadion rein.

und zu dem messer, ich weiß nicht wie groß es war aber kleine messer kann man zb in den schuh stecken, zack ist es drin. großes messer, hm, möglich im regenschirm oder fahne die nicht richtig oder gar nicht kontrolliert wurde oder auch eine person, die es an sich hatte und selbst am körper nciht richtig kontrolliert wurde.

100% sichere kontrollen wird es nie geben. wenn wir jeden, wirklich jede person, ältere leute, kinder kontrollieren würden, würden die zuschauerzahlen sinken. längere wartezeiten vorm stadion, genervte fans, daraus oft resultierende randalen. ich würds auch gern so sehen aber das ist auch nicht zu verantworten. und es wird ja auch nicht unbedingt davon ausgegangen, dass man sich in einem stadion nur trifft, nur um messer auf spieler zu werfen oder mit anderen fans schlägereien anzufangen. das dies trotzdem geschieht, wissen wir alle aber alles kann man einfach nicht verhindern. ich tue mein bestes um möglichst gut zu kontrollieren, hab auch schon mindestens 10 leuten ein messer abgenommen u.a. auch pyros, flaschen usw. was ja auch mein job ist aber ich kann nicht jeden cm² jeder person auf ein messer untersuchen, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
[quote="Discostu"][quote="96fan_li"]


Es werden z. T. die Innenseiten der Beine nicht kontrolliert und beispielsweise könnte ich in meiner Kameratasche alles mögliche reinschmuggeln, da dort auch kein Blick reingeworfen wird.



Also ich glaube jetzt geht es los,weil einige Fans am Stadioneingang ihre sexuellen Gefühle ausleben wollen,sollen sich jetzt alle an den Innenseite der Beine befummeln lassen. :lol: :lol:

Ich lasse mir von keinem Kerl die Innenseite der Beine abtasten,bei einer "Ordnerin" könnte man drüber reden!! :wink:

:wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@96fan_li
Ich denke Du hast es gut beschrieben,es ist einfach nicht möglich bei den Massen eine 100% tige Kontrolle durch zu führen.Wer würde noch gern zu Spielen gehen wenn er ne Stunde vor dem Tor stehen müßte um rein zu kommen???Ich persöhnlich würde z.B. die potentiellen "Sorgenkinder"wie Krankfurt(um nur ein Beispiel zu nennen)schärfer kontrollieren!Wie aber sollen die Ordner z.B. Feuerzeuge einsammeln,die als Wurfgeschosse tauglich sind?Geht nicht,oder?Da kann man nur in die Vernunft der Leute vertrauen.Schließlich geht es um ein Fußballspiel und wenn Spinner meinen das als Grund zu sehen Randale zu machen,dann gibbet es ein Stadionverbot!!

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
Sehe ich genauso, Manne!

Draußen ein großes Schild "Wer Messer o.ä. ins Stadion schmuggeln will, bekommt ein 10-jähriges, bundesweites Stadionverbot" und dann würden sich das einige Flachbirnen vielleicht anders überlegen oder zum nächsten Spiel nach BS fahren, denn das liegt ja nicht im Bundesgebiet :lol:

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also ich finde schon, dass es bessere Sicherheitsvorkehrungen geben sollte. Nicht um ein ein paar Idioten zu hindern mit irgendetwas aufs Spielfeld zu werfern, sondern eher etwas gegen Anschläge zu machen. Es hört vielleicht blöd an, dass Selbstmordattentäter ein Bundesligastadion sprengen, doch wer glaubte vor Jahren noch an den 11. September ? Ich denke Maßnahmen wie auf der EXPO wären durchaus angemessen und nicht überzogen. Ich denke mal, dass bei WM solche Maßnahmen auch durchgeführt werden könnten,

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2003 02:49
Beiträge: 6


Offline
wie gesagt, die modernisierung des stadions wird in so gut wie allen bereichen stattfinden, somit auch beim eingang. technische hilfsmittel, die den ordnern zur verfügung stehen sollten, zb bei der wm. und anschließend wäre diese hilfstechnik auch für 96 in der bundesliga hilfreich, mal schauen was so passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 11:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
hoffentlich wird die sicherheitskontroille nicht so besch....eiden wie on wolfsburg.
teilweise 4 drehtürchen für über 8000 fans!!! 20 minuten vor anpfiff wurden 2 weitere geöffnet....weil den ordnern schon kalt war!!!

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
fmhannover hat geschrieben:
hoffentlich wird die sicherheitskontroille nicht so besch....eiden wie on wolfsburg.
teilweise 4 drehtürchen für über 8000 fans!!! 20 minuten vor anpfiff wurden 2 weitere geöffnet....weil den ordnern schon kalt war!!!


Also die Drehtüren dürften nicht das Problem sein, denn diese Arbeiten schnell. Lediglich staute es sich bei der Kontrolle und diese war auch nicht besser als in Hannover.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 13:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
...und das sollte doch zu ändern sein, oder? stell dir mal vor...50.000 leuts....da mußt du ja schon morgens stehen, wenn du die 2. halbzeit noch sehen willst.

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Wird es morgen abend im schlimmsten Fall zu einer Schneeballschlacht zwischen den Hannoveraner und Bochumer Fans kommen können?
Besorgt :roll:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: