Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Provizorische Anzeigetafel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 23:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover


Offline
So, also Fazit des ersten Spiels, auf der Westtribühne kann man die Anzeigetafel überhaupt nicht erkennen, da die Sonne daraufscheint ! Gut, ich ordne dieses mal unter höhere Gewalt ein.

Aber der Torsketch war ja nun der Flop schlecht hin. Nein, jetzt kommt nicht mal mehr das Toto-Lotto-96-Männchen das den Ball ins Tor schießt, und dann kommt noch nicht mal das T O R vom einarmigen Banditen, welches ich, aus allen Stadien in Deutschland, als geilsten Torsketch eingeordnet habe, weil es einfach Einfallsreich ist.

Kann man nicht wirklich mal einen Wettbewerb machen, in dem die Fans was vorschlagen ? Für alle die nicht da waren, beim Tor ist da nur noch ein um sich selber drehendes 96 Emblem, mehr nicht. Sind wir etwa im Waschsalon oder im Stadion ?

Also, auch hier besteht Handlungsbedarf.

Auf bald

Der Roadrunner

_________________
Pokalsieger 1992 - Ich war jung
Aufstieg 1998 - Ich war dabei
Aufstieg 2002 - Ich war dabei
Meister 2031 - Ich werde dabei sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@roadrunner

ich gebe dir recht. Das Ding ist einfach nur schlecht. Man konnte nichts erkennen und die Animation ist nichts besonderes. Kann man eigentlich nicht Live-Bilder von der Stadionmoderation vorm Spiel übertragen ? Siehe hierzu Berlin. Ausserdem habe ich nichts von den Zwischenständen aus den anderen Stadion mitbekommen. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 22:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover


Offline
Also, Livebilder verlange ich noch nicht, da es sich um eine provisorische Anzeigetafel handelt. Aber die zwischenstände wurden entgegen der Ankündigung nicht gezeigt. Und zur Animation, gebe ich dir auch recht, da ein sich drehendes 96 zeichen nichts besonderes ist. Aber ich habe noch Hoffnung auf Verbesserung.

CIAO

Der Roadrunner

_________________
Pokalsieger 1992 - Ich war jung
Aufstieg 1998 - Ich war dabei
Aufstieg 2002 - Ich war dabei
Meister 2031 - Ich werde dabei sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 01:08 
Ich war mit der Anzeige eigentlich relativ zufrieden. Sie ist ein Provisorium und als solches muss sie sicher nicht perfekt sein. Und auch wenn ich der Ansicht bin, dass wir im fertigen Stadion eine bessere Anzeige brauchen (die wir auch sicher kriegen werden), so ist es mir letztlich auch relativ egal, wie gut das Ding ist und was drauf gezeigt wird. Ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu gucken und die Mannschaft zu unterstützen und nicht, um auf einen überdimensionalen Farbfernseher zu gucken.

Wichtig ist auffm Platz! ;)

Hab aus den Postings übrigens mal ein eigenes Thema gemacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 08:31 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
flowerman hat geschrieben:
Ich war mit der Anzeige eigentlich relativ zufrieden. Sie ist ein Provisorium und als solches muss sie sicher nicht perfekt sein. Und auch wenn ich der Ansicht bin, dass wir im fertigen Stadion eine bessere Anzeige brauchen (die wir auch sicher kriegen werden), so ist es mir letztlich auch relativ egal, wie gut das Ding ist und was drauf gezeigt wird. Ich gehe ins Stadion, um das Spiel zu gucken und die Mannschaft zu unterstützen und nicht, um auf einen überdimensionalen Farbfernseher zu gucken.

Wichtig ist auffm Platz! ;)


... oink, oink. Wo ist denn das (Phrasen)schweinchen? :wink:

Hoffe auch, das wir nach der komischen ungarischen? Anzeigetafel, die wahrscheinlich schon bei der Montage im Eimer war (in den 70/80ern schon ´nen echter running gag) solche Teile wie in HH bekommen.
Die Möglichkeiten sind mit so etwas ja viel größer (Videos, Spielausschnitte, Übertragung der Pressekonferenz ...).
Gehört bestimmt für viele zum Stadionbesuch dazu.
Negative Begleiterscheinung wäre natürlich, die Möglichkeit noch mehr Werbung der dümmlichsten Art ins Stadion zu bringen (siehe HH: Janette oder wie die peinliche junge Dame heißt, in der Halbzeit).

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
mir ist es eigentlich ziemlich egal ob sich da ein 96 logo dreht oder nen bandit rumläuft, wozu steh ich denn im fanblock um das tor mit freunden und anderen roten zu feiern, da brauch ich doch keine grafische hilfe...

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
recht hast du Du ! Oder ist die Anzeige unser Stimmungsbarometer ?
Schade ist nur, dass man die anderen Ergebnisse nicht so richtig mitbekommt :cry: . Jedenfalls sind gegen Rostock die Lichtverhältnisse besser und andere Ergebnisse gibt es eh nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 07:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Ich werd dem Schindelhauer heut mal ne Mail schreiben, das er dafür sorgen soll, das auf der Anzeigetafel auch ne Uhr erscheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 11:42 
Wie Frank Rasche gestern beim TUI-Talk erwähnte, wird es ab morgen im Stadion auf der Anzeigetafel "Fan TV" geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Fan-TV startet, Fanzeit bleibt

Mit dem Heimspiel am morgigen Mittwoch gegen Hansa Rostock startet in der AWD-Arena auch das Fan-TV. Zwei mobile Kameras werden interessante Informationen und Impressionen rund um das Spiel auf die neue Videotafel übertragen. So werden z.B. Fans und Spieler in bewegten Bildern von den Moderatoren befragt werden, die Sponsoren stellen sich vor.


Zu jedem Heimspiel werden auch jeweils 5x2 Reisen von Hapag Lloyd Express in attraktive Städte unter den Zuschauern verlost und auf der Videowand bekannt gegeben. Als Sonderaktion werden die Gutscheine für die ersten Reisen nach Venedig beim Rostockspiel in fünf der für den Aktionspreis von 2 Euro angebotenen Hannover 96-CD-ROM „Magic Moments“ versteckt sein.

Bleiben wird auch die bereits beim Spiel gegen Bayern München erstmals eingeführte Fanzeit. Zwanzig Minuten vor dem Anpfiff wird Stadionsprecher Frank Rasche das Musikprogramm hinunterfahren, so dass die Fans dann Raum für ihre akustischen Aktionen erhalten. Initiiert wurde die Fanzeit vom Fanprojekt Hannover .


Komme ich den jetzt im Fernsehn ?? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 13:29 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Weiß eigentlich jemand, wo die Anzeigetafel ihren entgültigen Platz bekommen wird.
Ich hatte irgentwo gelesen, daß sie zum Bremen - Spiel "provisorisch" :?:
im Oberrang Süd aufgebaut wird.
Auffallend ist aber, das es in diesem Bereich immer noch eine Lücke gibt.
:arrow: fanmag (Fotos 3,4 und 6)
Ist hier vielleicht der endgültige Platz ?
Das würde aber einige hundert Sitzplätze "kosten".
Auf Modellfotos ist diesbezüglich nichts zu sehen.(siehe unten)

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
sam hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, wo die Anzeigetafel ihren entgültigen Platz bekommen wird.


Also jetzt soll diese weiterhin provisorisch im Oberrang der Südkurve platzfinden. Aber diese Anzeigentafel wird sowieso nicht die eigentliche werden. Also nach vielen spekulationen erhalten wir zwei Anzeigentafeln die jeweils unters Dach der Nord- und Südkurve kommen. Falls jemand genauer etwas weiss, bitte korrigiert mich

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Weiß ich jetzt auch nicht genau, aber so wie das Stadion am Ende aussehen wird, kann es eigentlich nur die Möglichkeit geben, dass auf über der Nord- und der Südtribüne eine Anzeigetafel hängt (wie in HH).

Woanders könnten ja gar nicht alle Zuschauer die Anzeigetafel sehen (wenn es nur eine werden würde).

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003 15:52 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Stav hat geschrieben:
Weiß ich jetzt auch nicht genau, aber so wie das Stadion am Ende aussehen wird, kann es eigentlich nur die Möglichkeit geben, dass auf über der Nord- und der Südtribüne eine Anzeigetafel hängt (wie in HH).

Woanders könnten ja gar nicht alle Zuschauer die Anzeigetafel sehen (wenn es nur eine werden würde).


Jepp,
zufällig etwas zum Standort der neuen Anzeigetafel(n) gefunden:
Müsste die Nordkurve sein. Nehme an, das es dann in der Südkurve ähnlich aussieht.

Bild

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Man verzeihe mir die Wortwahl:

Fette Grafik!!!

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003 17:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jan hat geschrieben:
Man verzeihe mir die Wortwahl:

Fette Grafik!!!


Hast du sicherlich bei Wurner im Fan-Magazin gefunden, nicht wahr Sam?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2003 18:26 
Wenn man sich die Adresse der Grafik ansieht, dann wird man schnell feststellen, dass man Deine Frage mit Ja beantworten kann, bemeh ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 09:32 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Man verzeihe mir die Wortwahl:

Fette Grafik!!!


Hast du sicherlich bei Wurner im Fan-Magazin gefunden, nicht wahr Sam?


Jau,
noch einige andere interessante Gafiken und Fotos sind dort zu bestaunen.
http://www.stud.uni-hannover.de/~wurner/
- dann auf "Fotos" klicken.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 13:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Die neuen Anzeigetafeln sind schön groß und zumindest von W3 aus gut zu lesen. Schade fand ich nur, dass der Informationsgehalt gegen Null tendierte (keine Aufstellungen, Ein-/Auswechslungen, Torschützen, Verwarnungen, Uhrzeit). Ist die Software so umständlich zu bedienen und wird in dieser Beziehung beim nächsten Spiel bessere Information geliefert? Immerhin ist das Spiel gegen Schalke an einem Samstag und die Zwischenstände auf den anderen Plätzen interessieren mich dann schon, ruhig auch bildlich. :wink: Warum wurde die Uhrzeit nur in kurzen Phasen eingeblendet, hat das einen sinnvollen Hintergrund?

Kleines Kuriosum am Rande: Nach dem Spiel vermeldete der Stadionsprecher: "Das Ergebnis der anderen Partie: Hansa Rostock unterliegt Kaiserslautern mit 0-2.". Kompetenz pur! :lol:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 13:57 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ein weiblicher fan aus lörrach (vermutlich sc-fan) meinte in der haz, daß ihr die anzeigentafeln zu klein seien. auf den zeitungsfotos sehen sie wirklich nicht sehr groß aus. ich war nicht im stadion und der eindruck kann täuschen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: