Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 13:34 

Jake hat geschrieben:
Die (Rauch-)"Freiheit" der Mehrheit der Bevölkerung muß geschützt werden!

auch die (lärm-)"freiheit" der bevölkerungsmehrheit muß geschützt werden. daher fordere ich die sofortige schließung der baustelle in meiner straße :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 15:07 

DerPapa hat geschrieben:
Geh ins Kloster.

Die Mehrheit der freiheitlich denkenden Menschen muss vor Möchtegern-Bestimmern beschützt werden.

Wenn Du nachdenken würdest, kämest Du zu dem Schluss, dass die Auslebung fast jeder Freiheit die Freiheit anderer beeinträchtigt.

(Nochmal ein Wort zum Begriff "uneinsichtig": Liest man sich in den fünf Seiten dieses threads die Beiträge der Nichtraucher gegenüber denen der Raucher durch, sollte man über die Rollenberteilung bezüglich dieses Attributs nochmal nachdenken.)

Also: Ein Raucher denkt freiheitlicht?

Raucher können meinetwegen so viel rauchen, wie sie wollen. (Das ist doch eine echt freiheitliche Einstellung.) Ich möchte nur nicht gezwungen werden, deren Rauch einzuatmen und mir die Klamotten verbrennen oder verstinken zu lassen. Jetzt aber nicht: Du musst ja nicht in Kneipen oder Stadien gehen, in denen geraucht wird. Wenn das gilt, dürfte ich nirgendswo hin, weil es immer und überall Leute geben wird, die dann rauchen, wann es ihnen passt. Da hilft nur ein Verbot. In den Kneipen und Gaststätten ist es zum Glück bald so weit. In Stadien mit meist viel offenem Dach wäre ich einverstanden mit Rauchen erlaubt oder verboten aufgeteilt nach Blöcken.

Folgt man der Argumentation mit Freiheit usw., kommt bald der Nächste, der seine Freiheit eingeschränkt sieht, weil in geschlossenen Ortschaften in der Regel nur max. 50 km/h gefahren werden darf.

Wenn Du Dir die Freiheit nimmt, z. B. in einem Restaurant an meinem Nachbartisch zu rauchen, nehme ich mir dann die Freiheit, auf Deinen Tisch zu k.....?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 16:21 
Moderator

DerPapa hat geschrieben:
Geh ins Kloster.

Die Mehrheit der freiheitlich denkenden Menschen muss vor Möchtegern-Bestimmern beschützt werden.

Wenn Du nachdenken würdest, kämest Du zu dem Schluss, dass die Auslebung fast jeder Freiheit die Freiheit anderer beeinträchtigt.

(Nochmal ein Wort zum Begriff "uneinsichtig": Liest man sich in den fünf Seiten dieses threads die Beiträge der Nichtraucher gegenüber denen der Raucher durch, sollte man über die Rollenberteilung bezüglich dieses Attributs nochmal nachdenken.)

Meinst Du das jetzt ernst? :shock:
Es gibt nicht viele "Freiheiten", mit denen man die Gesundheit anderer gefährdet.

"Uneinsichtig" nenne ich Leute, die trotz keinerlei Schlüssiger Argumente auf ihr "Recht" zum Rauchen pochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 17:00 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass die ganze Problematik im Stadion doch etwas entspannter zu sehen ist. Gut, ne Dicker Zigarre kann schon nerven, aber wenn man zB. den Familienblock und einen Teil der Westtribüne zur Nichtraucherzone erklären würde, würde das schon locker reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 10:46 
Ich gebe auf. Keine Lust mehr. Setzt doch Euer Rauchverbot und was Euch sonst noch alles einfällt durch. Es lebe das Rauchverbot! Hoch, hoch, hoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 11:12 

Also ich habe am Freitag während des Spiels nur eine Zigarette geraucht in der Pause, während die anderen Umstehenden/-sitzenden sowieso auf dem Pott oder an der Futterkrippe/Tankstelle waren und eine am Ende des Spiels, als die anderen schon auf dem Weg in ihr Bett waren und ich noch der Mannschaft bei ihrem Rundgang zu den Fans zugejubelt habe. So habe ich keinen mit meinem Qualm belästigt. Während des Spiels habe ich meine Hände eh lieber frei zum Jubeln, Klatschen usw.
Für mich ist also das Verbot überflüssig. Aber ich bin nicht der Maßstab. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 00:27 

die wenigsten werden sterben, weil sie alle 14 tage etwas tabakqualm einatmen müssen. in einem o f f e n e n stadion.

wieviel dreck mußten wir als kinder aus bussen und lkws einatmen. die pufften direkt auf nasenhöhe. feinstaub? gab es nicht. ein wunder, daß noch manche aus meiner generation leben. und komischerweise werden sie weiterleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:58 

Einer der an der frischen Luft ne Zigarette rauchen möchte, Rauchverbot erteilen zu wollen, finde ich irgendwie lustig. Man müsste natürlich noch Rauchmelder am Dach befestigen, damit der Bösewicht merkt, was er mit seinem Zigarettenqualm angerichtet hat.

Zum Finale Grande gegen Nürnberg, würde das doch ein schönes Bild abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:37 

Ich finde Rauchverbot generell gut ich niese wenn eine Zigarette 20 Meter entfernt ist also P R O R A U C H V E R B O T

gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:53 

Nr.96 hat geschrieben:
...ich niese wenn eine Zigarette 20 Meter entfernt ist...

Aber hoffentlich ins Taschentuch. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 02:34 

ich denke ein rauchverbot im stadion wird sich nicht durchsetzen können.Mir ist auf jedenfall nicht bekannt das es sowas irgendwo gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:28 

Hast Du eigentlich alles hier gelesen?

Die ganze WM 2006 war jedes Stadion ein rauchfreies Stadion!
Auch in Hannover - und da ich alle fünf Spiele live im Stadion erlebt habe , kann ich bestätigen, daß das sehr wohl sehr gut geklappt hat.

Guten Morgen auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:43 

tja, so ist das mit den extremisten-nichtrauchern...gibt man ihnen den kleinen finger (bei der WM nicht zu rauchen) wollen sie gleich die ganze hand (immer u. überall verbieten).
da müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen der wind (qualm) ins gesicht bläst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:49 

Jake hat geschrieben:
Die ganze WM 2006 (...)
Auch in Hannover - und da (habe) ich alle fünf Spiele live im Stadion erlebt (...)

Wie hast du das geschafft? :o :roll:
Bist du etwa ein "V-VIP"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:32 

Soccerfriend hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Die ganze WM 2006 (...)
Auch in Hannover - und da (habe) ich alle fünf Spiele live im Stadion erlebt (...)

Wie hast du das geschafft? :o :roll:
Bist du etwa ein "V-VIP"?

Ich denke mal eher, er war Volunteer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 09:37 

Ach, was für Naseweise hier.

Ich weiß zwar nicht, was ein V-VIP ist (muß ich wohl auch nicht), aber das war ich dann ganz sich auch nicht. Und schon gar nicht Volunteer.
Nur kein Neid.

Übrigens bin ich auch kein Extrem-Nichtraucher, sondern nehme sehr wohl sehr oft am lustigen Leben teil. Keine Bange, mir bläßt schon Keiner vorsätzlich was ins Gesicht. Der, der den Gegenwind macht, bin ich. :lol:
Was macht Dich so betroffen, lieber Gunther, habe ich einen Treffer gelandet? :lol:

Ich amüsiere mich hier in diesem Fred ganz besonders, weil man hier den Leuten so richtig schön den Spiegel vorhalten kann.
Manche merken es eben nicht, und das ist dann besonders schön. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 11:47 

Jake hat geschrieben:
Ach, was für Naseweise hier.

Ich weiß zwar nicht, was ein V-VIP ist (muß ich wohl auch nicht), aber das war ich dann ganz sich auch nicht. Und schon gar nicht Volunteer.
Nur kein Neid.

Übrigens bin ich auch kein Extrem-Nichtraucher, sondern nehme sehr wohl sehr oft am lustigen Leben teil. Keine Bange, mir bläßt schon Keiner vorsätzlich was ins Gesicht. Der, der den Gegenwind macht, bin ich. :lol:
Was macht Dich so betroffen, lieber Gunther, habe ich einen Treffer gelandet? :lol:

Ich amüsiere mich hier in diesem Fred ganz besonders, weil man hier den Leuten so richtig schön den Spiegel vorhalten kann.
Manche merken es eben nicht, und das ist dann besonders schön. :lol:

Naseweis und neugierig, wie ich bin, würde ich schon gern wissen, wie man es schafft als nicht-Volunteer und nicht-V-Vip (= very, very important person) Karten für alle 5 WM-Spiele in Hannover zu bekommen. Bei mir hat es nur zu einem gereicht :cry: und ich bin wirklich ein bisschen neidisch auf dich, Jake. Ich hoffe aber, du erblickst in deinem Spiegel kein schadenfrohes Gesicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 15:32 

...mit viel Geduld und reichlich Schmackes, anders gings nicht!

Betreff des Beitrags: Rauchverbot nicht grundsätzlich
BeitragVerfasst: 19.05.2007 20:57 

Wir waren heute auch wieder im Stadion und ich fand es für unsere Kinder und mich als Allergiker nicht angenehm von vielen Seiten angepustet zu werden.
Aber auch den Rauchern sollte man ihr Vergnügen lassen, die dann aber bitte auch Rücksicht auf Kinder nehmen sollten.
Ich finde die Idee, von wem war sie noch, nicht schlecht, z.B. einen Block rauchfrei zu deklarieren. Dann wäre der größte Bereich ja noch für die Raucher. Die Nichtraucher hätten dann aber auch die Chance ein Spiel halbwegs ohne Belästigungen zu "genießen".
Rücksicht von beiden Seiten also! :wink:

Eure Ballkids

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 07:57 

Ich hatte mal vorgeschlagen den Familienblock zur Rauchfreien Zone zu erklären.

Hat jemand eine Ahnung an wen man sich da wenden muss um da was zu bewegen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste