Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 316 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
 Andere Bundesliga-Stadien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 00:27 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
In Frankfurt sind sie offensichtlich schon etwas weiter mit dem Neubau.

Sehr gut dokumentiert übrigens. :!:

Bringt denen aber nichts, weil, wie gesagt, die Offenbacher das wieder auseinander nehmen werden :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 10:27 
Bemeh hat geschrieben:
In Frankfurt sind sie offensichtlich schon etwas weiter mit dem Neubau.

Was aber wohl auch daran liegt, dass der 1. Spatenstich in FFM am 17.06.2002 war. Bei uns erfolgte dieser am 25.02.2003; also mehr als acht Monate später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 10:44 

das frankfurter stadion wird wohl auch ganz nett.
aber das von 96 finde ich schöner. architektonisch interessanter, schon des daches wegen.
zu frankfurt fällt mir immer ein: ich habe im hinspiel am 6. dezember im oberrang fürchterlich gefroren. es war saukalt. und es gab alkoholfreien punsch. immerhin gratis vom sponsor bundesbahn. und gastronomisch eine wüste. der name waldstadion paßt. außer wald und schnellstraße ist da nichts.
aber vom oberrang hat man eine herrliche sicht auf die skyline.
im sommer wäre das was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 10:54 
96-Ente hat geschrieben:
architektonisch interessanter, schon des daches wegen.

Öhm. Gerade das Dach ist in Frankfurt höchst interessant... Animation des Daches

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:09 

@ flowerman
na gut, im dezember war vom dach des waldstadions noch nichts zu sehen und zu ahnen.
muß ich mir jetzt mal ansehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:30 

ja ok, das dach in frankfurt ist technisch interessanter.
cabrio-dach mit integriertem videowürfel oder umgekehrt. das hat was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 10:39 

Ich finde das Stadion von München ist der Kracher! Das muss man mal live gesehen haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 15:52 

Marc96 hat geschrieben:
Ich finde das Stadion von München ist der Kracher! Das muss man mal live gesehen haben!

In der Tat!

:arrow: Klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 16:47 
Grandios!

Das Oly in München soll (ich selbst war noch nicht da und muss mich auf Fremdbeschreibungen verlassen) ja nur ein etwas zu groß geratenes Behältnis für Hechtsuppe sein. Aber das Ding: :shock:

btw: Gestern wurde das Stadion im Borussia Park offiziell einweiht. Die Idee vom Fanmarsch vom Bökelberg in die neue Arena find ich sehr gelungen! Herzlichen Glückwunsch an alle Borussen zu diesem schönen Stadion - auch wenn der Bökelberg ind er Bundesliga fehlen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 17:46 

Das Stadion gefällt mir auch ganz gut, allerdings wirkt es ziemlich kalt und steril. Durch den lieblosen Übergang von Tribünen zum Dach sieht das etwas nach Betonklotz aus. Meines Erachtens wäre da eine Verglasung die bessere Wahl gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 22:47 

Ja der Borussen-Park und die neue Mannschaft können durchaus eine Gefahr für den Uefa Cup werden. Sehr gutes Stadion. Respekt an die Borussia !

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004 13:45 

Am WE wurde feierlich unser Olympia Stadion in Berlin eingweiht!

Ist richtig schick geworden, freut euch schon mal auf die Auswärtsfahrt nach Berlin. (auch wenn es noch ein wenig dauern wird)
Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack von der Eröffnungsparty am Samstag!

http://www.index.hr/images2/BERLINNC87V.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004 14:02 
Sehr cool find ich im Übrigen die neue Laufbahn bei euch.

Aber ist es richtig, dass man bei Flutlichtspielen auf den Rängen kaum den Nachbarn, sondern nur das Spielfeld erkennen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004 14:09 

flowerman hat geschrieben:
Aber ist es richtig, dass man bei Flutlichtspielen auf den Rängen kaum den Nachbarn, sondern nur das Spielfeld erkennen kann?

Es kommt ganz darauf an wie die Licht techniker das Licht einstellen. Das man wie beim Pokal Finale das Licht in den Blöcken komplett dämen kann, hat glaub ich jeder gesehen!
Es kann aber auch so gedämmt werden das man alles sehen kann!
Je nachdem wie die Leute denken, so sieht es gut aus!

Joar stimmt schon unsere Laufbahn ist schon der Hammer. War gestern zzum Spiel und muss sagen das se am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 18:05 

Joa, muss sagen das hat was...Da freut man sich schon auf die eröffnung bei uns in der Schüssel :D

Schon ganz nett, was da bei der Eröffnungsfeier in Berlin geboten wurde..

http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-S ... pia_53.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 19:14 

Mein Fußballherz ist gespalten. Blau spielt gegen Blau. Also Unentschieden wäre cool. Ich freu mich schon auf Herthino :) Und auf Fredi und Tremmel :)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Wie immer: nicht konsequent zu ende gespielt.... äh gebaut
BeitragVerfasst: 13.09.2004 13:50 

hi Freunde des Fußballs und der schönen Stadien,
Ich war gestern natürlich auch wieder mal im schönen neuen (für mich immer noch Niedersachsen-) Stadion und jetzt wo man nicht mehr auf einer Baustelle sitzt, sondern das fast fertige Stadion sieht, ist es wie immer:
Klasse Ansatz aber im Enteffekt ein 2:2:
1:0 Klasse Dach, endlich werden Alle im trockenem sitzen (und zum Glück ist es mir sowie ein paar Anderen sogar vergönnt stehen zu dürfen). Dazu kommt es das es auch noch klasse ausschaut. Im groben und ganzen ein schönes Ding.
2:0 Heuerika man erkennt die Spieler und sitzt wirklich näher dran und es ist schnuckelig gemütlich.Hui Fußball jetzt mit Atmosphäre...klasse.
Aber dann stellt man es fest.
2:1 Ok man sitzt nahe dran, aber man hätte doch noch näher dransitzen können. Hätte man nicht einfach mal beim HSV aus Hamburg vorbei schauen können, oder sich mit den Planer aus Gladbach (ja das ist wirklich klasse geworden)zusammen setzen oder in eins der x-beliebigen engen Stadien in England reingeschaut, dann hätte man doch merken können, das man noch zwei drei Meter dichter ran könnte. Ja selbst ein Weg nach Freibug oder Bochum hätte ausgereicht um zu sehen, was ganz dicht ran heißt (das ist aber auch der einzige Grund nach Bochum zufahren). Ja und dann passiert so was halt
2:2 ich habe beim betreten irgendwie das Gefühl, das Stadion wird keine Schlangengruppe für Auswärtsmannschaften. Das Hexenkessel-Gefühl wird schwer herzustellen sein. Andere Stadien vermitteln das Gefühl schon wenn es leer ist. Man kann das z.b. beim Volksparkstadion-oh äh AOL-Arena-, Anfield Road oder Dortmund feststellen. Vielleicht liegt es daran das zwischen Tribüne und Dach eine Lücke ist, oder alles so "luftig" gebaut ist ich weiss es nicht , aber ein "böses" Stadion ist das nicht.
Nun ja das ist meine Meinung, aber ich kann mich ja auch täuschen
alles Gute MrRossi

P.S.: Nachspielzeit.. Alles ändern können immer noch die Fans und Zuschauer, also laut grölen und mit angreifen, dann ist ein 3:2 in der 93. immer drin.

Betreff des Beitrags: Re: Wie immer: nicht konsequent zu ende gespielt.... äh geba
BeitragVerfasst: 13.09.2004 20:35 

sehe ich ähnlich. Wieso den Kuchen nur halb backen??? Ein paar Meter wären noch Platz gewesen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 23:38 
@MrRossi: Sehr schöne Parallelen.

Aber dein 2:1 ist ein Abseitstor. ;) Dadurch, dass die Westtribüne erhalten wurden, konnte das Spielfeld nicht dichter an die Zuschauer gerückt werden. Es gibt Mindestabstände die - insb. bei intern. Spielen - eingehalten werden müssen. Durch die Kurvenform der West (und der anderen Tribünen) ist dieser Mindestabstand an den vier Ecken relevant; an den Mittelpunkten der Tribünen ist der Abstand entsprechend größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 23:48 
Moderator

Also Abgepfiffen.
Ein Reguläres Eigentor waren aber dafür die Eintrittspreise. :roll:

Also ist das Unentschieden sogar glücklich. ;)

Und wenn ich ganz ganz ganz ganz ehrlich bin gehört das meines Erachtens zum Charakter des Niedersachsenstadions, das das Stadion "an sich" nicht von selbst ein Hexenkessel darstellt. War noch nie so. Und da sind die Zuschauer gefordert.

Wenn man selbst im Niedersachsenstadion eine einmalige Stimmung hinkriegt, obwohl der Sitz/Stehplatz an manchen Ecken so weit weg war das man das Fernglas nicht mal mehr auf die Entfernung scharfstellen konnte, dann muss es doch in diesem "Schmuckkasten" (fürs Kästchen ein Ticken zu groß - und das ist gut so!) ein leichtes sein!

Und darauf freue ich mich (wenn auch dieses mal nicht wirklich gute Stimmung war.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 316 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste