Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
 Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 22:29 
Moderatorin

:cry: Diese Bilder machen mich echt traurig, geht euch das auch so?
Kriegen wir eigentlich wieder blaue Sitze? Ich weiss das die jetzigen ja irgendwie nach Arminia Hannover gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 14:22 

@ boehse:

Ich bin auch echt dolle dolle traurig; eine alte Schüssel wird abgerissen, in der einem selbst auf den angeblich überdachten Plätzen der Regen in den Kragen lief, in der die Lautsprecherdurchsagen jenseits der Tartanbahn nicht mehr zu verstehen waren, in der ... ach lassen wir das.

Freuen wir uns lieber auf die neue ARENA !

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 13:27 

Boehse hat geschrieben:
Kriegen wir eigentlich wieder blaue Sitze? Ich weiss das die jetzigen ja irgendwie nach Arminia Hannover gehen.

Das mit Arminia hab ich auch gehört. Und auf die Frage, ob wir wieder blaue Sitze bekommen, weiß ich auch keine genaue Antwort. Allerdings ist es ja so, dass der Mittelteil der Westribüne ja komplett so stehen bleibt, wie er ist. Also entweder müssen sie da die Sitze dann auch auswechseln, wenn es andere als blaue gibt, oder die Sitze sind dann in zwei Farben.

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 15:12 

Auch ich war gestern im Stadion und habe mir mal das Ganze angeschaut. Es ist echt deprimierend, wenn man dran denkt, was man gerade auch auf den Tribünen für schöne Spiele erlebt hat. Deswegen habe ich mir zwei Betonbrocken eingesackt und werde diese neben den Mauerstein der Berliner Mauer in den Schrank legen.

Aber ich denke auch an das schöne neue Niedersachsenstadion, was wir bald haben werden und freue mich schon drauf, auch an die WM Spiele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 01:11 
Moderatorin

Rote oder grüne Sitze wären auch nicht schlecht. Aber wenn die blauen zum Teil da bleiben wäre das in der Tat nen bisschen komisch. Sehr bunt :wink:

Betreff des Beitrags: Wehmut
BeitragVerfasst: 05.03.2003 19:02 

RedWilly hat geschrieben:
Auch ich war gestern im Stadion und habe mir mal das Ganze angeschaut. Es ist echt deprimierend, wenn man dran denkt, was man gerade auch auf den Tribünen für schöne Spiele erlebt hat. Deswegen habe ich mir zwei Betonbrocken eingesackt und werde diese neben den Mauerstein der Berliner Mauer in den Schrank legen.
ICH AUCH!!!!!!
Aber ich denke auch an das schöne neue Niedersachsenstadion, was wir bald haben werden und freue mich schon drauf, auch an die WM Spiele!
ICH AUCH!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 19:05 

Zitat:
96: Der Verein versteigert das alte Stadion

Sonntag spielt 96 erstmals auf der 96-Baustelle. Am Tag nach dem Abpfiff der Saison werden Teile des alten Stadions versteigert. Bei der Abschieds-Party am 25. Mai können sich Fans Souvenirs schnappen.

Es ist zu stürmisch in Ihrem Schlaf- oder Wohnzimmer? Wir hätten etwas für Sie: Kaufen Sie doch einen Wellenbrecher aus dem 96-Stadion.

So könnte 96 für die Auktion werben, die im Mai geplant ist. Wellenbrecher sind Metallbogen, die auf Stehplätzen verhindern, dass die Menschenmassen nach unten durchgedrückt werden.

Vorbild der Versteigerung ist für Klaus Timaeus „der Abbau der Aegi-Hochstraße”. Zu Gunsten einer Spendenaktion wurden 1998 Einzelteile verkauft. Der Leiter des Büros von OB Herbert Schmalstieg hat „noch irgendwo eine Schraube herumliegen”.

Bevor nun in der AWD-Arena nach der Sommerpause die Osttribüne abgerissen wird, „wollen wir Teile, die nicht vertraglich gebunden sind, versteigern”, kündigt Timaeus an. Das könnten sein: „Sitze, Schilder, Teile des Dachs oder auch Steine.”

96-Chef Martin Kind findet „die Idee gut”. Im Juli 2002 hat der Klub das Stadion von der Stadt übernommen. Dennoch wird Kind die Aktion „mit der Verwaltung abstimmen”.

Schön für 96: „Wir haben keine finanziellen Interessen dabei”, erklärt Timaeus. Das Fest soll vielmehr „ein Einstieg für die Fans in die WM 2006” werden.

Der Termin steht schon fest. „Am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel” kommt das alte Stadion unter den Hammer. Am 24. Mai tritt 96 zur finalen Partie auf der Bielefelder Alm an. Am 25. Mai können sich die Fans ein Erinnerungsstück an das Niedersachsen-Stadion schnappen.

„Das wird eine große Party”, hofft Timaeus, „mit Musik, Getränkeständen und allem, was so dazugehört.” Der AWD, Namensgeber der Arena, soll sponsern. Allerdings könnte die Stimmung dann eher gedrückt sein, wenn 96 absteigen müsste.

Kind hofft jedoch, dass sich die Versteigerung für den Verein lohnt. „Vielleicht können wir dann die eine oder andere Entscheidung treffen, für die wir sonst kein Geld hätten.” Kind denkt zum Beispiel „an eine zweite Videowand” – die wäre dann finanziert von den Fans.

www.neuepresse.de

Dann wird das ja vielleicht doch was mit meiner selbstgezimmerten Schalensitz-Partybank für die Bierzeltgarnitur. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 19:27 

hier kann man wirklich sagen, dass der verein aus bausschutt geld machen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 19:33 
strunz hat geschrieben:

Schubslade :P

Die Stadionversteigerung find ich gut, auch wenn die zweite Anzeigetafel sicher auch ohne Versteigerung ohne weiteres finanzierbar wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 20:31 

Wenn manche bei Ebay leere Kartons für zich Euro verticken, dann kann 96 auch Stadionreste verkaufen. Wenns dafür einen Markt gibt, wieso nicht?

Ich hoffe die Schalensitze werden einigermaßen erschwinglich. Davon mache ich einen Erwerb maßgeblich abhängig. Bei 96 würde es mich aber nicht wundern, wenn sie dafür 25 Euro pro Stück haben wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 20:32 

flowerman hat geschrieben:
strunz hat geschrieben:

Schubslade :P

Die Stadionversteigerung find ich gut, auch wenn die zweite Anzeigetafel sicher auch ohne Versteigerung ohne weiteres finanzierbar wäre.

meinetwegen können sie den rasen in 20x20 cm großen häppchen zu festpreisen verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 20:47 

strunz hat geschrieben:
meinetwegen können sie den rasen in 20x20 cm großen häppchen zu festpreisen verkaufen.

Und selbst dafür wird es Abnehmer geben. Am besten in Acryl eingegossen oder in einer Schale, damit der Rasen auf der Fensterbank zuhause weiterleben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 18:26 

Ich habe heute mal eine Panoramaaufnahmen von der Baustelle AWD-Arena gemacht:

Bild

Größer kann ich die Bilder hier leider nicht einstellen; im Original sind sie ca. 5.500 X 756 Pixel. So einen Monitor hat sicher keiner ;-)

Zuletzt geändert von Steilpass am 14.03.2003 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 18:33 

. . . dafür nachfolgend noch ein wenig Baustellendreck:

BILDER SIND VERSCHWUNDEN. WIESO ?

Zuletzt geändert von Steilpass am 14.03.2003 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 12:13 

Was ist eigentlich mit dem B-Block gegen Rostock???
ISt der 12er noch benutzbar oder müsen wir alle in den G-Block?

Kann mir das mal jemand schnell beanmtworten.

96 forever 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 13:30 
Steht doch in den Umbau-Infos. Gegen Rostock wird der B-Block ein letztes Mal benutzt werden können. Erst ab der Partie gegen Bayern ist der Block dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 21:12 

1. Kann man der Sprengung morgen eigentlich beiwohnen oder ist alles weiträumig für Schaulustige abgesperrt? Ich hab zwar eh keine Zeit, würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob da morgen einer von Euch hinlatscht um sich das anzugucken.

2. Hat der Abriß vom B-Block schon begonnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 21:58 
AFAIK ist die Sprengung morgen nicht öffentlich. Wenn ich dann schon wach bin, werd ich aber trotzdem morgen mal Richtung Stadion fahren, nur um den Knall zu hören ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 22:52 

Wann soll die Sprengung erfolgen? Hätte eventuell Zeit, mir den Knall anzuhören. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 23:26 

Ich glaube, die Sprengung ist so gegen zehn. Vielleicht werde ich mich zu dieser Zeit am Nordufer herumtreiben. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste