Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 01:43 

cr96 hat geschrieben:
....Da Raucher Null toleranz zeigen...

Dieses Kompliment kann ich als Raucher gern dankend erwidern.

Dabei wollte ich mich zu diesem ausgelutschten Thema gar nicht mehr äußern. Scheiß Inkonsequenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 12:39 

carpaccio hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
....Da Raucher Null toleranz zeigen...

Dieses Kompliment kann ich als Raucher gern dankend erwidern.

Dabei wollte ich mich zu diesem ausgelutschten Thema gar nicht mehr äußern. Scheiß Inkonsequenz.

Naja, aber Nichtraucher können sich es nicht aussuchen ob sie ihre Gesundheit mit aufs Spiel setzten!Soll man da Toleranz zeigen?
Es kotzt mich auch regelrecht an wenn neben kleinen Kindern geraucht wird!
Meine Meinung ist, jeder soll machen was er will, solang man niemanden damit schaden kann und es nicht illegal ist!Punkt!

Aber ist ja auch ein Politikum,....gehört hier eigentlich nich rein :oops:

P.S. Hab das ganze übrigens extra ein wenig scharf formuliert ;) Raucher an sich sind natürlich keine Unmenschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:46 

Ich glaube kaum, dass man wegen einer kleinen Rauchwolke gleich erkreppeln wird. Jetzt gibt es doch das Rauchverbot in gaststätten, und somit hat sich das ganze doch mehr oder wenbiger ausgeglichen, oder? Ich bin selbst kein raucher, aber wenn jemand neben oder vor mir ne Zigarette raucht, hab ich damit kein Problem. Ich habe eher ein Problem mit Leuten die deswegen auspflippen (habe ich schon aml erlebt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:55 

maxy750 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass man wegen einer kleinen Rauchwolke gleich erkreppeln wird. Jetzt gibt es doch das Rauchverbot in gaststätten, und somit hat sich das ganze doch mehr oder wenbiger ausgeglichen, oder? Ich bin selbst kein raucher, aber wenn jemand neben oder vor mir ne Zigarette raucht, hab ich damit kein Problem. Ich habe eher ein Problem mit Leuten die deswegen auspflippen (habe ich schon aml erlebt)

Nö, ausflippen tu ich nich!(Nur wenn der Säugling noch im Arm ist oder die Kinder neben einem sitzen muß es doch nicht sein oder?!)
Hat bisher ja auch immer gefunzt wenn Raucher neben mir waren, nur ein Verbot würd ich trotzdem begrüßen!
Sonst bleibt halt nur die Alternative sich selbst zurückzuziehn, aber als Nichtverursacher der Störung ist das ja auch nicht das Wahre....das müssten die Raucher eigentlich einsehn, nur leider tun viele das halt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 02:58 

ja, von mir aus...totales rauchverbot im innenraum. alles klar. ich stimme dem zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 15:20 

Ich finde die Leute die nicht rauchen wollen haben ein Recht drauf den Qualm nicht einzuatmen auch wenn die meisten damit ziemlich übertreiben und man wohl bestimmt nicht von einer kleinen Wolke süchtig wird.Ob wohl das m. M. nach ziemliche Schwache Leute sind die sofort husten wenn man sie anbläst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:59 

Rastaman hat geschrieben:
Ich finde die Leute die nicht rauchen wollen haben ein Recht drauf den Qualm nicht einzuatmen auch wenn die meisten damit ziemlich übertreiben und man wohl bestimmt nicht von einer kleinen Wolke süchtig wird.Ob wohl das m. M. nach ziemliche Schwache Leute sind die sofort husten wenn man sie anbläst.

Aha! Wenn einem Nichtraucher Rauch ins Gesicht geblasen wird, findet er das ganz sicher nicht scheiße, weil er davon süchtig werden könnte, sondern weil Passivrauchen schädlicher sein soll als Aktivrauchen. Daher geht es für mich bei dieser ganzen Rauchverbotsdisskussion eigentlich nur um Rücksichtnahme auf Mitmenschen. Nichtraucher sollen schwach sein? Für mich sind eigentlich die süchtigen Raucher die Schwachen.

Aber in deinem Alter ist rauchen sicherlich cool.

Beispiel aus dem Stadion: Ich und meine Freundin fühlten uns von 2 vor uns stehenden Rauchern gestört und fragten nett, ob sie ihre nächste Zigarette nicht außerhalb vom Block oder in der Pause rauchen könnten. Statt guten Willen zu zeigen, wird man schräg angeguckt und bekommt 'ne unhöfliche Antwort. Man solle sich woanders hinstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 15:13 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

iwe man sich im Stadion von Rauchern gestört fühlen kann (solange diese Zigaretten rauchen) geht allerdings auch über meinen Horizont... Ist doch an der frischen Luft, der Rauch verzieht sich doch sofort. (vorrausgestezt die raucher blasen den rauch nicht zu der person)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 15:22 

Squig hat geschrieben:
...der Rauch verzieht sich doch sofort.

Kommt drauf an von wo der Wind weht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 16:37 

Hm, aber solange ich das Recht habe, rauchen zu dürfen, rauche ich auch. Da bin ich Egoist. Es sei denn, neben mir sitzen Kiddies oder jemand der am Husten rumkrepelt.
Und solange eine kleine Brise weht ist der Rauch ja auch innerhalb ein paar Sekunden verflogen.
A propos Kinder. Ich kenne niemanden der sich anstellt wenn an der frischen Luft 5 Meter weiter jemand qualmt.

Nunja. Ich lasse mich überraschen. was daraus wird.
Wobei ich wie gesagt schlimmere Dinge kenne (rauchen in kleinen Räumen z.B.) als wenn vereinzelt an der frischen Luft ein paar giftige Wölkchen in den Himmel steigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 16:43 

Jasse hat geschrieben:
Hm, aber solange ich das Recht habe, rauchen zu dürfen, rauche ich auch. Da bin ich Egoist. Es sei denn, neben mir sitzen Kiddies oder jemand der am Husten rumkrepelt.
Und solange eine kleine Brise weht ist der Rauch ja auch innerhalb ein paar Sekunden verflogen.
A propos Kinder. Ich kenne niemanden der sich anstellt wenn an der frischen Luft 5 Meter weiter jemand qualmt.

Nunja. Ich lasse mich überraschen. was daraus wird.
Wobei ich wie gesagt schlimmere Dinge kenne (rauchen in kleinen Räumen z.B.) als wenn vereinzelt an der frischen Luft ein paar giftige Wölkchen in den Himmel steigen.

Naja, wenn sie in den Himmel steigen wäre es kein Problem. Aber wenn sie einem direkt ins Gesicht fliegen und man sie gezwungenermaßen über 90 Minuten einatmen muss, ist das schon scheiße.

Mein Beispiel war auch extrem, die meisten rauchen ja ihre 2-3 Zigaretten pro Spiel und gut ist. Aber die beiden die vor mir standen, rauchten mindestens eine Schachtel in den 90 Minuten, was ich dann doch schon sehr rücksichtslos finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 22:16 

ja, ja, das leben ist kurz. mir ist es egal, woran ich sterbe. es wird irgendwann soweit sein.

aber mit sicherheit werde ich nicht am rauch in der awd-arena sterben.

ok., belästigungen durch rauch sind für nichtraucher nicht akzeptabel. von daher würde ich sogar auf rauchen verzichten. während des spiels.

ich bin auch kein apostel. dafür lebe ich zu gern. mit genuß. und mit rauch.

aber jedem das seine. ich würde mich einem diktum beugen. dann rauche ich später. was solls?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 17:46 

Ich bin für ein grundsätzliches Rauchverbot im stadion.Es nervt einfach wenn einer mit einer Zigarre das ganze speil vor einem sitzt. :evil:

Man könnte ja Raucherblocks einführen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 20:23 

Man könnte auch Nichtraucherblocks einführen! :roll:

Was kommt als nächstes? Am besten eine Bannmeile um die Arena!
Das Rauchen unter freien Himmel auf dem Weg zur Arena und am Einlass könnte ja auch schädlich sein.
Langsam finde ich es albern. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 23:21 

d-micha hat geschrieben:
Man könnte auch Nichtraucherblocks einführen! :roll:

Was kommt als nächstes? Am besten eine Bannmeile um die Arena!
Das Rauchen unter freien Himmel auf dem Weg zur Arena und am Einlass könnte ja auch schädlich sein.
Langsam finde ich es albern. :evil:

In deine Signatur solltest du dann noch "Gesund leben" hinzufügen.
Sonst hält der Spaß nicht allzu lange ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 06:02 

@ surprise

Mein Beitrag war auch eher “Ironisch“ gemeint.

Zur Signatur
Eine Signatur sagt doch immer etwas über den Menschen an sich aus. Sollte sie jedenfalls und ich wollte sie halt nicht zu lang werden lassen.
Gesund Leben kann ich mit Zigarette und ab und zu ein Pils auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 21:51 

ich bin gegen rauchen im Stadion!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 23:19 

Rote_Kurve hat geschrieben:
ich bin gegen rauchen im Stadion!!

Dann rauch doch nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 00:15 

Gleich am Eingang müßten die Kippenpackungen beschlagnahmt werden, dann gibts keinen Qualm im Rund, als Ersatz könnte man Kau- oder Schnupftabak austeilen, damit werden dritte nicht belästigt.

Wenn jemand bei mir in der Nähe sitzt und sich über meine Anfeuerungsrufe aufregt und raucht, worüber ich mich aber dann nach seiner Meinung nicht aufregen darf, dann werde ich böse!!!

Wenn man rauchen darf aber nicht laustark anfeuern dann ist das wirklich völlig bekloppt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007 03:17 

1893 hat geschrieben:
Gleich am Eingang müßten die Kippenpackungen beschlagnahmt werden, dann gibts keinen Qualm im Rund, als Ersatz könnte man Kau- oder Schnupftabak austeilen, damit werden dritte nicht belästigt.

Wenn jemand bei mir in der Nähe sitzt und sich über meine Anfeuerungsrufe aufregt und raucht, worüber ich mich aber dann nach seiner Meinung nicht aufregen darf, dann werde ich böse!!!

Wenn man rauchen darf aber nicht laustark anfeuern dann ist das wirklich völlig bekloppt!!

Stimmt aber es wäre auch bekloppt wenn der Verein Geld für Kautabak ausgeben würde ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste