Rauchverbot Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2007 08:09 |
|
|
Stimmt - die ganze Erde rauchfrei !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2007 19:07 |
|
|
Ich bin dafür das in der ganzen AWD-Arena Rauchverbot sein soll.Das schlimmste is es wenn vor mir einer Rauchen würde,weil ich davon voll husten muss also Zigarren und Zigarrten aus.
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 08:05 |
|
|
Voll husten ?? Wie gemein... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 13:06 |
|
|
Was is den bitte Gemein dabei ?
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 15:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 19:25 |
|
|
Das is doch nich gemein,dass liegt nich an mir!! Aber gegen Bochum bin ich dabei und 1 reihe also,Positive!!! 
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 19:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Deluxe-1896 hat geschrieben: Das is doch nich gemein,dass liegt nich an mir!! Aber gegen Bochum bin ich dabei und 1 reihe also,Positive!!! 
1. Reihe ist gut, dann kann auch keiner vor dir rauchen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2007 20:42 |
|
|
Genau so is das.
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2007 08:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2007 20:48 |
|
|
Wieso weinen???
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2007 22:57 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
(  )
Du bist gut, dich sollten sie mal zu Nightwash, oder so was ähnlichem schicken...
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 11:56 |
|
|
Jetzt hakt's ja wohl langsam aus......in meiner Sportsbar darf nicht mehr geraucht werden und langsam aber sicher will man wohl auch die Raucher aus der Arena vergraulen.
Das derzeitige Anti-Raucher-Syndrom schwappt langsam aber sicher von der niedersächsischen Staatskanzlei auf umliegende Gebäude über,oder was ???????????
Dann sollte man das Catering doch lieber gleich ganz einstellen....wozu brauchen wir dann noch dieses widerliche Bier beim Fußball oder diesen Grillfraß ?
Das ist doch viel zu ungesund beim Fußball.........
Aber arbeitet nur weiter an diesem gastronomischen Dilettantismus!!!
Irgendjemand hat ja angeblich die Gebete gehört und zeigt nämlich den Fußball da,wo ich zu meinem Bier auch mal rauchen darf,nämlich zu Hause.
Und dort kostet die Dauerkarte nicht über 300 €...........weiter so!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 12:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja, wenn Dir rauchen wichtiger ist als 96... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 13:14 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Die Stadionordnung der AWD-Arena sieht ein generelles Rauchverbot auf den Tribünen bislang nicht vor. Derzeit appelliert Hannover 96 lediglich an die Fans und Gäste, in der AWD-Arena und vor allem in den Blöcken der Südtribüne (S1-S5) ...
...nicht zu rauchen, da dort eine Vielzahl von Familien Ihre Tickets erwerben. Zum nächsten Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird Hannover 96 diesen verständlichen Wunsch mit Hinweisschildern noch unterstützen.
Rücksicht nehmen!
Dauerkartenbesitzern, die sich diesen Bereich ausgesucht haben, jedoch trotzdem auf das Rauchen nicht verzichten wollen, wird angeboten, über die Ticketing-Abteilung einen anderen Platz zu buchen. Wir bitten um Rücksichtnahme und Verständnis!
Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_det ... 48,de.html
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 13:56 |
|
|
Die systematische Diskriminierung nimmt ihren Lauf...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 14:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
DerPapa hat geschrieben: Die systematische Diskriminierung nimmt ihren Lauf...
Trifft nur Leverkusener, die sind schlimmeres gewohnt. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 16:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die ganze Nummer nimmt ja allmählich hysterische Formen an. Demnächst müssen die Raucher noch mit einem gelben "R" auf den Klamotten rumlaufen.
Was soll denn dieser ganze fundamentalistische Quatsch?
Ich bin zwar Nichtraucher, überlege mir aber, mal eine dicke Zigarre zu qualmen. Im Stadion. Einfach so. Und um meinem Freund Jiri Dampf zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 16:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
ElFi, man ist bei jedem Stadionbesuch als Nichtraucher sehr unangenehm betroffen. Stehst du in der Schlange, pafft dich einer an......sitzt du in der Schale, kommt die Rauchwolke von deinen Vorder- und Nebenleuten. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben, oder? Passivraucher werden belästigt und gesundheitlich gefährdet. Weil dem so ist, erwarte ich Rücksicht. Kann doch nicht sein, dass der Nichtraucher ungeschützt bleibt, nur weil der Raucher seine Sucht ausleben will und keine Rücksichtnahme kennt. Vom Stadionbetreiber erwarte ich keine 100%ige Ausgrenzung der Raucher - aber sehr wohl rauchfreie Bereiche/Zonen. Ist weder zu viel verlangt noch unmöglich hinsichtlich der Machbarkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 21:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: Tja, wenn Dir rauchen wichtiger ist als 96... 
Du hast auch schon mal bessere Argumente gehabt.
Diese ganze Hysterie um das Rauchen geht mir eigentlich nur noch auf den Sack. Aber sowas von. Manchmal wünsche ich mir, dass alle Raucher schlagartig aufhören mit ihrer Lust oder auch Laster genannt. Den Aufschrei der Nichtraucher möchte ich hören, wenn der Fiskus sich die dadurch fehlenden Milliarden auf anderen Wegen zurückholt. Und das würde er. Mineralöl- und Mehrwertsteuer bieten sich geradezu an. Die, dann ehemaligen, Raucher wären die lachenden Dritten, da sie die höheren Belastungen locker ausgleichen können durch den gesparten Tabakpreis. Ein schöner Traum. Und komme mir jetzt bloß keiner mit Krankheitskosten. Das ist Humbug³, da die meisten Raucher sterben, bevor sie das Gesundheitssystem belasten. Aber eingezahlt haben sie trotzdem alle. Stand schon vor ca. 10 Jahren in GEO.
Die Gesundheitsgefahren durch Passivrauchen schätze ich übrigens genauso gravierend ein wie die Gefahr, durch einen besoffenen Nichtraucher auf dem Nachhauseweg aus dem Weg geräumt zu werden. Doch dafür gibt es keinen Thread. Saufen ist legitim, beim Politiker wie beim Stadiobesucher.
Es läuft doch alles eigentlich nur darauf hinaus, dass es um Rücksichtnahme im Stadion und anderswo geht. Im Freien die Raucher auch noch disziplinieren zu wollen ist der gleiche Egoismus wie der von Rauchern, die ohne Rücksicht alles vollqualmen. Wenn ich im Stadion bin, rauche ich nur in der Halbzeitpause eine, wenn die Umsitzenden pinkeln sind oder Nachschub holen, damit sie dann wieder pinkeln können. Ich störe somit keinen. Beim Spiel selbst verzichte ich auf die Kippe. Ich will meine Hände frei haben zum Jubeln, Klatschen, Schal schwingen oder meinetwegen zum Popeln (das aber bitte nicht im Familienblock, wg. Proteste). Und eben auch aus Rücksicht. Bei meinen Eltern qualme ich auch nicht, obwohl ich dürfte.
Das musste ich mal loswerden. Und jetzt rauche ich erstmal eine. Ich hoffe, es stört keinen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 22:22 |
|
|
Du unterschätzt die Gefahren sowohl des Aktiv- als auch des Passivrauchens gewaltig, geschätzter Mituser.
Ich weiß zwar nicht wo, aber es gibt bestimmt irgendwo eine Studie, die das Argument mit den hohen Krankenkosten untermauert. Überlege doch mal, wenn Du z.B. eine Erkältung hast. Als Nichtraucher kratzt es ein bisschen im Hals, man muss husten und das war's. Als Raucher fliegen einem da doch jedesmal die Bronchien auseinander.
Außerdem glaube ich nicht, dass es genau abzuschätzen ist, wieviel Krankheitsfälle und deren Folgekosten zum Rauchen dazugerechnet werden können. Es geht ja nicht nur um Krebs, es geht um dutzende Krankheiten, die mehr oder weniger durch Rauchen verursacht werden.
Woher beziehst Du eigentlich Dein Wissen, vor allem zum Thema Passivrauchen? Wie kommst Du auf den Gedanken das Passivrauchen so zu verharmlosen? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Passivrauchen die Gesundheit genauso schädigt wie das Rauchen an und für sich, wenn nicht noch mehr. Es ist natürlich hinterher schwierig, die daraus resultierenden Krankheiten konkret dem Passivrauchen zu zurechnen.
Und natürlich hat es auch was mit Rücksicht zu tun. Ein Raucher nimmt bestimmte Gerüche, z.B. den von Zigarettenqualm nicht war, logischerweise. Aber hast Du schon mal daran gedacht, wie unangenehm das für Nichtraucher ist, wenn in unmittelbarer Nähe 5-6 Leute am qualmen sind wie verrückt? Gerade dann, wenn man erkältet ist und die Schleimhäute gereizt sind, kann das richtig ekelhaft werden.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|