Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
 Catering HDI-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Catering
BeitragVerfasst: 03.10.2007 16:27 

Mein größter Wunsch: ICH WILL WIEDER MIT BARGELD BEZAHLEN!!! DIESE BLÖDEN AUFLADEKARTEN SIND TOTAL DANEBEN!!!
Seitdem im Stadion etwas essen oder trinken nur noch Schlange stehen bedeutet, habe ich es aufgegeben. Und so wie ich; auch viele andere.

Kann Hannover 96 sich das leisten???

Betreff des Beitrags: Re: Catering
BeitragVerfasst: 03.10.2007 18:56 

Ohne Namen hat geschrieben:
Mein größter Wunsch: ICH WILL WIEDER MIT BARGELD BEZAHLEN!!! DIESE BLÖDEN AUFLADEKARTEN SIND TOTAL DANEBEN!!!
Seitdem im Stadion etwas essen oder trinken nur noch Schlange stehen bedeutet, habe ich es aufgegeben. Und so wie ich; auch viele andere.

Leider ja,es gibt immer Modefans,die ins Stadion gehen,auch wenn die treusten nicht mehr da sind,wird an einigen Spielen die Hütte voll sein.

http://unser-hsv.net

BeitragVerfasst: 05.10.2007 10:29 

:shock: Ähm....also ich weiss nicht WO Du dich anstellst...aber seit wir die Kartenzahlung haben geht es viel schneller. Allerdings nur vor dem Spiel....in der Halbzeitpause ist es überall voll...liegt aber sicher auch an den Nixkönnern vom HCC....(siehe Biervorzapfen etc!) :wink:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:42 

Also, ich finde es im Prinzip eine sehr gute Idee mit den Karten, dann dauert das nicht so lange...

Aber, der Verein zockt einem das Geld aus der Tasche. Z.b. konnte ich nicht von meiner alten Arena Karte das Geld auf meine neue Dauerkarte übertragen. Das ist Käse, dann bleibt immer noch so 3Euro oder so übrig... Außerdem ist es ja nur möglich runde Summen auf die Karte zu spielen, dass heißt, wenn man ein schön teures bier für 4,50 kaufen will, muss man erst 5€ auf die Karte spielen, und dann bleiben 50cent übrig. Ziemlich gut ausgedacht, den leuten das Geld aus den Taschen zu klauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:09 

Und warum lässt du dir das Rest-Geld nicht einfach auszahlen?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 16:49 
maxy750 hat geschrieben:
Also, ich finde es im Prinzip eine sehr gute Idee mit den Karten, dann dauert das nicht so lange...

Was dauert nicht so lange? Das Anstehen zu Aufladen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 21:25 

Daniel . hat geschrieben:
Und warum lässt du dir das Rest-Geld nicht einfach auszahlen?

Ja, das wollte ich auch machen... Nach zwanzig Minuten anstehen, hat man mir gesagt, dass das nicht möglich sei. Naja, aufjeden fall hab ich mir immer wieder Pfand auf die Arena-Karte übertragen lassen, sodass ich am Ende 4,50€ auf der Karte hatte. Somit konnte ich mir ein Getränk kaufne, um die Karte endgültig leer zu machen...

DerPapa hat geschrieben:
maxy750 hat geschrieben:

Was dauert nicht so lange? Das Anstehen zu Aufladen??

Natürlich das Anstehen am Bierstand, ansonsten würde das mit dem Wechselgeld usw. viel viel länger dauern... Ich nehme an, du willst darauf hinaus, dass man sich am Ende doch genau solange anstellen muss wegen des Aufladens... Aber wenn man am anfang der Saison gleich 50Euro drauflädt, zahlt sich das dann schon aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 12:21 
Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass ich zum Anstehen fürs Bier auch nur eine Minute weniger brauche. Dafür muss ich nochmal die gleiche Zeit anstehen, um Geld auf eine Karte zu laden, dass kurze Zeit später 50 cm daneben gleich wieder abgebucht wird. Ich nenn das Kind mal beim Namen: dämlich.

Und 50 € reichen nicht wirklich lange :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:16 

Ob 50 Euro lange reichen oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt... :oops: :wink:

Beim letzten Heimspiel ging das Aufladen ganz fix. Das lag aber eher daran, dass die Leute sich alle brav vorne am Container angestellt haben, aber nicht den Blick auf die andere Seite vom Container gewagt haben, wo vor keiner der 3 Schalter eine Schlange stand. Glück für mich.

Allerdings geht das nicht immer so schnell, von daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn man die Karten irgendwann mal im Internet aufladen lassen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:52 

Anfangs habe ich mich mit meiner Einstellung vehement gegen dieses Kartensystem gewehrt, mittlerweile habe ich mich damit gut angefreundet.

Wie es in Schalke ist, weiß ich nicht. In München ist es schade, daß auch Gästefans mit Karte zahlen müssen, in Hannover zahlen Gästefans ganz normal mit Scheinen oder Münzen, dort benötigt man die Karte zum Bezahlen nicht.

Wenn man mit Bargeld bezahlen möchte, muß man sich erst was besorgen. Genauso ist es mit dem Aufladen der Karten. Man muß erst was draufladen, bevor man damit bezahlen kann. Wenn man genug auflädt, muß man sich nur noch anstellen, wenn man was zu essen oder zu trinken haben möchte. Was ich sehr gut finde ist, daß nun das Personal im Cateringbereich nicht mehr mit Geld rumhantieren muß. Geld ist sehr bakterienverseucht und zum Teil siffig. Jeder packt es an egal ob er sich nach dem Geschäft die Finger wäscht oder nicht. Das dann im Zusammenhang mit Trank und Speis, da bin ich doch eher angetan vom Kartensystem. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Getränke und Speisen in der AWD-Arena viel zu teuer sind, das ist aber ein ganz anderes Problem!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 16:09 

1893 hat geschrieben:
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Getränke und Speisen in der AWD-Arena viel zu teuer sind, das ist aber ein ganz anderes Problem!!!

Aber letztlich das - für mich - entscheidende. Mit dieser Karte habe ich mich inzwischen arrangiert. Und wenn sie erstmal aufgeladen ist, geht es (subjektiv) tatsächlich schneller an den Ständen. Wegen der Preise kaufe ich mir jedoch nur noch in Ausnahmefällen Getränke im Stadion, nur ne Wurst ab und an kann ich mir nicht verkneifen.

Aber es geht ja sogar noch teurer: Bielefeld. Dreckspreise dort. Da kostet das Bier mal locker 3,50 EUR. Jaja, ich weiß: Bei uns auch. Nur bei uns sind 0,5l, während man in Bielefeld nur 0,4l bekommt.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 17:04 

Daniel . hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Getränke und Speisen in der AWD-Arena viel zu teuer sind, das ist aber ein ganz anderes Problem!!!

Aber letztlich das - für mich - entscheidende. Mit dieser Karte habe ich mich inzwischen arrangiert. Und wenn sie erstmal aufgeladen ist, geht es (subjektiv) tatsächlich schneller an den Ständen. Wegen der Preise kaufe ich mir jedoch nur noch in Ausnahmefällen Getränke im Stadion, nur ne Wurst ab und an kann ich mir nicht verkneifen.

Aber es geht ja sogar noch teurer: Bielefeld. Dreckspreise dort. Da kostet das Bier mal locker 3,50 EUR. Jaja, ich weiß: Bei uns auch. Nur bei uns sind 0,5l, während man in Bielefeld nur 0,4l bekommt.

100% zustimmung daniel!aber die wurst in bielefeld ist die beste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:52 

Ich denke, dass Kartensystem hat sich nach einer Eingewöhnungszeit doch ganz gut bewährt. Es ist ganz eindeutig so, dass Zeit eingespart wird, weil das Heraussuchen und Abzählen von Rückgeld entfällt. Die hygienischen Aspekte hat 1893 schon erwähnt.

Darüberhinaus hat die Karte den Vorteil, dass 96 nachvollziehen kann nach welchen Speisen und Getränken besonders viel Nachfrage besteht und welche Stände besonders viel frequentiert werden. Das erleichtert die Optimierung der Abläufe, indem man dort Personal verstärkt und die Abläufe trainiert.

In modernen Stadien gehören diese Karten zum Standard und ich kann mich nur 1893 anschließen, wenn sie darauf hinweist, dass vielen Fans von Hannover 96 gar nicht bewußt ist, wie schön und funktional unsere Spielstätte im Vergleich mit vielen anderen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 13:15 

1893 hat geschrieben:
Wenn man mit Bargeld bezahlen möchte, muß man sich erst was besorgen. Genauso ist es mit dem Aufladen der Karten. Man muß erst was draufladen, bevor man damit bezahlen kann.
tja, das bargeld kann man sich lange vor spielbeginn besorgen. das ist der unterschied!

1893 hat geschrieben:
Was ich sehr gut finde ist, daß nun das Personal im Cateringbereich nicht mehr mit Geld rumhantieren muß. Geld ist sehr bakterienverseucht und zum Teil siffig. Jeder packt es an egal ob er sich nach dem Geschäft die Finger wäscht oder nicht. Das dann im Zusammenhang mit Trank und Speis, da bin ich doch eher angetan vom Kartensystem.
und wie überreichst du die karte?....mit Telekinese :?: :roll: (oder steckt der kunde die karte selbst in das lesegerät?...dann erübrigt sich meine frage :wink: )
mal abgesehen davon, daß ich nie krank wurde, weil ich an irgendeiner fressbude bar bezahlt habe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 14:02 

Zitat:
und wie überreichst du die karte?....mit Telekinese (oder steckt der kunde die karte selbst in das lesegerät?...dann erübrigt sich meine frage )

der KUNDE legt SEINE Karte auf ein Feld, das auf dem Kassensystem existiert. Das Tresenpersonal kommt somit nicht in Kontakt mit der Karte.

Aber davon ab.... Es hat sich also nicht viel im Cateringbereich geändert, seitdem ich da nicht mehr arbeite, bzw. auch aus H weggezogen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 15:02 
Ich bin dafür, dass das Personal hinter einer Glasscheibe sitzt und mit daran befestigten, sterilen Handschuhen die Getränke einschenkt und ausgibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 16:28 

Wie ist das eigentlich mit dem Waschen der Becher? Werden die auch noch direkt im Stadion gewaschen, damit sie am gleichen Tag evtl. nochmal benutzt werden könnten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 08:56 

nein

BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:29 

Kann ich nur unterschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 15:23 

Leute werdet erwachsen....der Bargeldlose Zahlungsverkehr (Volumen) ist in den letzten 2 Jahren um 300% gestiegen...also warum baut man sich eine Moderne Spielstätte und führt dann nicht Kartenzahlung ein??? :shock:

Fragt doch mal nach ob Hannover 96 nicht mal ein "D-Mark" Wochenende einführt.... "Bring die Mark und iss dich stark!" :roll:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste