Wolfsburg - das erste Heimspiel im gästeblock.
Tja, ich hätte eigentlich nicht gekonnt, kam dann kurz nach 3 ohne Karte zum stadion, die Kartenverkäufer waren alle schwarzhändler, wollten alle mehr Geld als regulär, also kurz vor halb vier zur ricklinger Seite, Gästekarte aus dem zurückgegebenen Kontingent gekauft, security-man vor dem häuschen sagt, s15 und 18 sollen gemischt sein, der willi am Kartenhäuschen will nur noch s 18 haben, das stellt sich als mitten im wolfsburger gröler-block heraus. die akustik ist viel zu gut, die architektur wirkt wie ein trichter, ausserdem ist der gästeblock genau in hauptwindrichtung, davon profitierten vor 20 jahren mal die 96er, die man damals alle rote wölfe nannte und die auf stehplatzkarten im block m standen. vielleicht wird das neue, längere dach etwas vom windvorteil des gästeblocks wegnehmen
die stimmung ist eher harmlos, ein paar deppen bringen dünne scheiss hannover und tod und hass dem hsv heraus, ansonsten langweilige, normale anfeuerungsrufe, die viel zu laut rüberkommen, es gibt kaum nennenswerte gegenaktion aus den benachbarten blöcken. weiter oben etwas reserviertes durchweg wolfsburger publikum.
aus der wolfsburger sicht besonders maue erste halbzeit macht die sache halbwegs erträglich, in der pause überrede ich die ordner, mich auf die rechte seit, s15 /14 glaube ich reinzulassen, ganz gute sitzplätze, nur mässig sichtbehindert, und auf der rechten hälfte fast nur hannoveraner, die sich ebenfalls aus dem gäste kontingent eine karte gesichert haben, und es wird laaaaangsam einigermassen stimmungsvoll, als sich die rettung anbahnt, wagt man sich sogar aufzustehen, während die wolsburger im linken teil des gleichen blocks ihr miserables spiel auch mit zeitweisem aufstehen abfeiern und sich etwas wundern, dass sie im eigentlich eigenen block nur etwa die hälfte sind.
ein erträglicher besuch mit einem verhalten euphorischen schluss, ein ereignis, das man auch aus der perspektive mal erleben sollte,
allerdings ein viel zu guter gästeblock und ein etwas merkwürdiges procedere, in den von hanover halb aufgekauften gästeblockteil zu kommen.
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|