Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Dachkonstruktion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2003 16:35 

wurner hat geschrieben:
Ob überhaupt Plätze auf den Oberrängen angeboten werden, steht noch nicht fest.

Also merkwürdig finde ich das Ganze mittlerweile schon. Im Online Ticket Shop tauchen auch mittlerweile keine Preise mehr für den Oberrang Nordkurve auf. Ausserdem wird nun ein Sonderpreis für den Oberrang Westtribüne angeboten. Bei diesen vielen Stützen kann ich mir durchaus vorstellen, dass erstmal weiterhin nur Plätze im Unterrang angeboten werden. Bei diesen Preisen würde das Platzkontingent auch völlig ausreichen.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 15:17 
Moderator

Mittlerweile stehen 7 der blauen Stützen in der Nordkurve. Ich kann mir denken, dass die Sicht für den Oberrang ganz schön beeinträchtigt wird.

Wenn überhaupt, so kann ma da nur sehr billige Karten verkaufen. Alles andere wäre ne Frechheit.

Ich stelle mir das grade vor. Erst sehe ich den Ball normal, dann durch das Gitter des ersten Masten, dann Kopf nach links, Rückpass, Kopf wieder auf die andere Seite, Pfiff genau hinter dem Masten... Spieler purzelt in den freien Raum...

Da ist man nach dem Spiel völlig fertig. Dann auch noch ne Niederlage, und 96 hat wieder einige Fans weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 17:15 

Noch interessanter wird es am Samtag im linken Unterrang der Nordkurve. Werden sich Zuschauer finden, die sich hinter den Träger stellen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:18 

Es gibt neue Bilder u.a. mit dem Beginn des Dachaufbaus

http://www.stadion-umbau.de/umbau/oktober/u241003.htm

Jetzt werden auch die Hilfsstützen verständerlicher, wobei mir da für die Rückrundenplätze eher ein mulmiges Gefühl aufkommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:38 

Wenn ich das mit den Halteseilen sehe, die man heute mit Folie umwickelt hat, mache ich mich doch ernste Sorgen. Bin mal gespannt, wann die ersten Idioten anfangen, sich an die Seile zu hängen bzw. versuchen daran hochzuklettern. Fehlt noch, daß dabei einer zu Schaden kommt, dann ist die Nordkurve zu und die Fans werden auf freie Plätze verteilt bzw. in die Südkurve unterhalb der Gästefans verlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:45 

In der NP stand, dass bei jedem Seil 2 Ordner aufpassen, dass sich dort niemand dran hängt, oder irgendwelchen anderen Unfug macht.
Die Sache muß schon sicher sein, sonst würde das Stadion so garnicht frei gegeben werden.
Wer trotzdem irgendwas mit den Seilen versuchen will, soll angeblich gaaaaaaaaanz böse bestraft werden, etc. (Man spricht von 3 Tagen das Video über das 2:6 non-stop).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:53 

Dann stehen ja mehr Ordner als Fans in der Nordkurve. Wenn ich den Block voller gelber Trikots haben will, dann braucht man wenigstens nicht mehr nach Dortmund zu fahren. ;-)

Arbeiten die eigentlich alle ehrenamtlich? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dafür was kriegen, schließlich muß der Verein ja sparen, vor allem jetzt, wo das Stadion nie voll wird. Muß ja für lau sein, wahrscheinlich aber mit der Bedingung, nicht länger als 15 Minuten pro Halbzeit aufs Spielfeld zu schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 18:59 
Jan hat geschrieben:
Arbeiten die eigentlich alle ehrenamtlich?

Meines Wissens nach arbeiten sie nicht ehrenamtlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2003 19:38 

Die Dachkonstruktion verstrebt sich in der Nordkurve ja immer zunehmender. Stellt sich die Frage ob eventuell schon bald die ersten Membranen installiert werden. Oder geschieht dies erst zum Schluss wenn das Ganze "Außengerüst" ringsum aufgebaut wurde ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 09:23 

nun gibts ja mittlerweile noch mehr Gerüst in der der Dachkonstruktion, weiss jemand, wann da etwas drauf kommt, was auch Dach ist?? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2003 10:21 

RR hat geschrieben:
nun gibts ja mittlerweile noch mehr Gerüst in der der Dachkonstruktion, weiss jemand, wann da etwas drauf kommt, was auch Dach ist?? :)

Wenn ich den Flyer lese: "Alle Plätze sind unüberdacht" wird wohl damit erst in der Sommerpause begonnen werden und dann komplett....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:01 

Scheinbar geht es jetzt los mit dem Abbau des Daches über der Westtribüne, jedenfalls ist auf der Webcam1 da oben hektische Betriebsamkeit zu beobachten.

Über der Nordtribüne wurde heute Vormittag die zweite oberste Querverstrebung montiert. Sieht ziemlich imposant aus. Bin mal gespannt, wie hoch das alles über der West wird. Auf den Modellzeichnungen sind die von erheblich größerer Dimension, was wohl über der West mit der größeren Spannweite des Daches zu tun haben dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:09 

Bemeh hat geschrieben:
Mittlerweile stehen 7 der blauen Stützen in der Nordkurve. Ich kann mir denken, dass die Sicht für den Oberrang ganz schön beeinträchtigt wird.

Wenn überhaupt, so kann ma da nur sehr billige Karten verkaufen. Alles andere wäre ne Frechheit.

Ich stelle mir das grade vor. Erst sehe ich den Ball normal, dann durch das Gitter des ersten Masten, dann Kopf nach links, Rückpass, Kopf wieder auf die andere Seite, Pfiff genau hinter dem Masten... Spieler purzelt in den freien Raum...

Da ist man nach dem Spiel völlig fertig. Dann auch noch ne Niederlage, und 96 hat wieder einige Fans weniger.

Das wird der stimmungsvollste Block werden. Ständig schunkeln die Fans dort.

9

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 15:34 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:

9

Sollen wir jetzt alle laut mitzählen?

8, 7,6,5,4,3,2,1 .... 1000

Redwilly hat es geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2003 14:02 
Ein Blick auf Webcam 1 und man sieht, wie das alte Dach abgetragen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 16:41 

Es wird langsam immer weniger mit dem alten Dach. Hätte nie gedacht, dass dies so schnell abgetragen wird. Dann kann ja in der Winterpause kräftig am Zusammenschluss der Dachkonstruktion zwischen Nordkurve und Südkurve gewerkelt werden.

Jan hat geschrieben:
Über der Nordtribüne wurde heute Vormittag die zweite oberste Querverstrebung montiert. Sieht ziemlich imposant aus. Bin mal gespannt, wie hoch das alles über der West wird. Auf den Modellzeichnungen sind die von erheblich größerer Dimension, was wohl über der West mit der größeren Spannweite des Daches zu tun haben dürfte.

Mittlerweile steht der dritte obere Außenring und man kann deutlich die Steigerung der Dachkosntruktion zur Westtribüne hin erkennen. Wenn ich dies anhand der Modelle mal weiter mir so vorstelle, muss die Konstruktion schon imposant auf der Westseite werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 20:38 
Ich stell's mir sogar auf der Ost-Seite noch imposanter vor, da im Westen die Höhe durch den Wall hinter der Tribüne nicht so enorm erscheinen dürfte (von außen betrachtet). Wenn man dagegen hinter der Ost steht, muss man sich sicher ganz schön verrenken, wenn man nach gaaaaaaanz oben gucken möchte.

Wird geilo! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 21:29 

Ich denke mal, wenn in der Sommerpause der Dachinnenring aufgebaut werden soll, müsste die Konstruktion jetzt ziemlich zügig aufgebaut werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 13:45 

flowerman hat geschrieben:
Ich stell's mir sogar auf der Ost-Seite noch imposanter vor, da im Westen die Höhe durch den Wall hinter der Tribüne nicht so enorm erscheinen dürfte (von außen betrachtet). Wenn man dagegen hinter der Ost steht, muss man sich sicher ganz schön verrenken, wenn man nach gaaaaaaanz oben gucken möchte.

Wird geilo! 8)

Also die freistehende Osttribüne wird schon imposant werden. Doch am Auffälligsten wird die Dachkonstruktion nach den Modellbildern auf der Westseite werden. Da der innere durchsichtige Dachkranz auf der Ostseite viel breiter ist, werden dort auch nicht so lange Trageseile benötigt, folglich muss der oberen Dachaußenring auch nicht so hoch gebaut werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 14:11 
Hassu richtig! Ich hatte vernachlässigt, dass das Stadion asymmetrisch wird, weil die Ost deutlich steiler als die West wird und dadurch das Dach auf der Ostseite kleiner ausfallen wird:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste