Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 09:51 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
ich freue mich auch, auch wenn mich das altwuerdige niedersachsen stadion 14 jahre langt begleitet hat...
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
Matze34
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 10:26 |
|
|
Also ich frag einfach mal und hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, weil das ne blöde Frage ist... wie sieht das denn aus, kommt man da einfach so rein ins Stadion, um Bilder zu schiessen? Oder ist das mehr oder weniger Sperrgebiet?
Würd sonst auch mal ein paar Bilderchen schiessen und es mir mal ansehen (Ergebnisse, soweit sie brauchbar sind, würde ich dann hier reinstellen).
Und bite nicht so fertigmachen jetzt. Bin ja noch neu hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 10:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Matze34 hat geschrieben: Also ich frag einfach mal und hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, weil das ne blöde Frage ist... wie sieht das denn aus, kommt man da einfach so rein ins Stadion, um Bilder zu schiessen? Oder ist das mehr oder weniger Sperrgebiet?
Null Problemo! Allerdings nur, wenn Bauarbeiten im Gange sind, vorher und nachher sind die Tore zu. Natürlich alles auf eigene Gefahr, es ist grundsätzlich verboten, wird aber freundlicherweise geduldet. Bitte größere Verletzungen nur außerhalb des Stadions zuziehen, damit das auch so bleibt 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Wo bleibt Curko Verfasst: 03.07.2003 11:04 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Gibt es eigentlich keinen Bundesligaverein, der "Effe" Curko bei sich Asyl gewährt? So viel nähe zu seinen größten "Fans" kann er sich doch wirklich nicht entgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 15:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 15:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2003 15:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 01:07 |
|
|
Also wie schon gesagt, ich bekomme bei Euren Bildern über unser NIEDERSACHSENSTADION eine Gänsehaut. Es wird MEGAGEIL, wenn die Schjüßel, unser Hexenkessel fertig ist. Allein wenn man sieht wie nah man jetzt dem Spielfeld ist, wird mir ganz anders. Boah, das wird gut.
Obwohl mir wird mein altes geliebtes Stadionrund ein wenig fehlen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 13:30 |
|
Moderator |
 |
|
So, dann werde ich mal einen Sattel auf meinen Hirsch werfen und zum Ultras-Turnier radeln.
Aprospos Hirsch, auf dem Schotterplatz vorm Speerwerfer sind mir gestern massenweise  neue Fahrradständer  aufgefallen, ein Zeichen gegen die Kombination von Eintrittskarte und Öffi-Ticket?!?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 13:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Obwohl mir wird mein altes geliebtes Stadionrund ein wenig fehlen 
Mir werden die imposantesten Lichtmasten Deutschlands fehlen...
Meine geliebten "Zahnbürsten!!!"
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2003 20:10 |
|
|
arwed96 hat geschrieben: so soll es sein...
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Da hier gar nichts mehr los ist, mal ein etwas sentimentaler Bericht von der Öffi-Seite:
Zitat: Ab jetzt geht es bergauf!
Die Talsohle des Umbaus ist durchschritten. Oder auch der Gipfel der Abbrucharbeiten erreicht! Der Abriss der alten AWD-Arena ist vollständig beendet, jetzt beginnt der Neuaufbau zu einem modernen Fußballstadion und Veranstaltungszentrum. Wir verharren in freudiger Erwartung.
Nichts ist mehr wie es war. Nach der Sprengung der Nordkurve war auch die Südkurve dran, dazu wurde die Osttribüne abmontiert. Bis zum Ende 2004 arbeiten die rund 300 Bauarbeiter auf der Baustelle AWD-Arena am Wiederaufbau des Stadions, nach Erreichen des Wendepunktes wird es jetzt nur noch aufwärts gehen. Vorbei sind die Zeiten, an denen der traditionsbewusste Beobachter des kosmetischen Eingriffs den alten bekannten Bildern nachgetrauert hat und in seinen Erinnerungen schweltte: „Meine Tribüne ist verschwunden!“, „Schau mal, die Sitzschalen…meine ist auch dabei!“, „Jetzt ist sie weg, die altehrwürdige Anzeigetafel!“. Mit der Entfernung des Sprecherturms und Spielertunnels endeten die äußerlich sichtbaren Einschnitte endgültig. Lediglich die Flutlichtmasten erinnern noch an das alte Niedersachsenstadion. Sie werden erst in der letzten Bauphase ersatzlos fallen.
Beim Heimauftakt der kommenden Saison gegen Bayern München am 09. August wird der Unterrang Nord und die Westtribüne zur Heimat der Fans. 22.000 Zuschauer wird die Arena dann fassen. Schlüsselfertig soll dann bereits auch die „Funktionsloge West“ sein, in der die Sicherheitskräfte wie Polizei, Feuerwehr und Sanitäter sowie der Stadionsprecher untergebracht werden.
Der inzwischen begonnene Aufbau der neuen Tribünen Nord, Süd und Ost wird sich bis ins Jahr 2004 hineinziehen. Doch bis dahin wird man regelmäßig das Erreichen verschiedener Etappenziele melden können. So soll der Unterrang der Nordtribüne bis zum Saisonstart fertig gestellt sein, der der Südtribüne soll bis Anfang November stehen. Als letztes folgt der Unterrang im Osten im März 2004. Dann steht bereits die gesamte Nordtribüne inklusive Oberrang. Im Sommer 2004 öffnet sich ein äußerst spannendes Kapitel: der Rasen wird um 7 Meter in Richtung Westen verschoben und erhält eine Heizung. Den größten Blickfang dürfte jedoch die spektakuläre Dachkonstruktion bieten, durch welche die neue AWD-Arena ihren einzigartigen Flair versprühen wird. Ab Oktober dieses Jahres beginnen die Montagearbeiten.
Ab heute wird der sentimentale Blick vieler Fans also in Neugier umschlagen: „Schau mal, die Steigung der Tribünen!“, „Mensch, sitzt man jetzt nah am Spielfeld!“ „Was bauen die da denn hin?“ Und ab 2005 sitzen die dann über 50.000 Fans in der ersten Reihe, um ein Jahr später mit der WM 2006 das sportliche Highlight zu erleben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 10:45 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Was versteht man darunter, dass die Montagearbeiten ab Oktober fürs Dach beginnen ??
Werden da die vollständig fertiggestellen Bereiche wie Nordkurve schon mit der Dachkonstruktion fertiggestellt werden oder sind dies etwa nur Vorarbeiten ??
|
|
Nach oben |
|
 |
auetal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 12:13 |
|
|
Wird ein super stadion, mit hoffentlich super stimmung.
Nur die Flutlichtmasten werden mir am meisten fehlen 
_________________ .... und eines Tages kam eine gute Fee und sagte:
Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen.Und wir lächelten und waren froh, und es kam schlimmer.
HSV 4Ever
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 12:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
roter Harzer hat geschrieben: Was versteht man darunter, dass die Montagearbeiten ab Oktober fürs Dach beginnen ??
Werden da die vollständig fertiggestellen Bereiche wie Nordkurve schon mit der Dachkonstruktion fertiggestellt werden oder sind dies etwa nur Vorarbeiten ??
Ich denke, das du das haargenau erfasst hast.
Wenn man sich die Umbaupläne zu Gemüte führt, dann kann man zu diesem Schluß kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 16:01 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich hoffe, das die Turmfalken irgend einen Ökoheini veranlasst, die Zahnbüsten (Flutlichtmasten) stehen zu lassen, als Biotop sozusagen. Gerade die Zahnbüsten haben mir schon von weiten den Weg zur Stätte gezeigt und man hat sich sofort heimisch gefühlt. Man könnte die Masten ja als kombiniertes Denkmal/Biotop stehen lassen. Jeder Mast bekommt Namen von großen 96igern wie Rodekamp oder Männer!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2003 20:39 |
|
|
Ich finde auch die Flutlichtmasten gehören einfach ins Bild bei der Anfahrt ins Stadion. Da findet doch keiner mehr den Weg!
_________________ " Du nervst, Geh sterben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2003 22:12 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
die Nordkurve nimmt nun auch im Oberrang zunehmend Formen an, bin da mal gespannt.
Aber wie sieht es eigentlich mit den Zugängen aus ? Gibt es da noch befestigte Wege. Also nicht, dass ich mich als Schönwetter bezeichne ( hab ja auch die Dusche gegen Dortmund bis zur 90min mitgemacht was bei einigen anderen nicht selbstverständlich war ) aber ich möchte auch nicht bei Regen durch tiefen Matsch tümpeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2003 20:06 |
|
Moderator |
 |
|
Das kommt davon, wenn man bei der Hitze Eishersteller als Sponsoren hat:
Tzzzzz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 09:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Hier mal wieder die neuesten Bilder:
http://www.stadion-umbau.de/umbau/juli/u220703.htm
Ich war übrigens gestern mittag auch auf der Baustelle. Kam da völlig problemlos rein, wie auch ca. 10 Rentner und einige Kiddies, die es sich auf der Westtribühne gemütlich machten.
Also von Baustellen-Zutritt-Verbot keine Spur.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|