Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1876
Wohnort: Wedemark


Offline
antiBTSV hat geschrieben:
(...) Das sieht ein Fünftel der 96-Fans genauso. Bei einer Internet-Umfrage auf der Fanpage „das-fanmagazin“ plädierten knapp 27 Prozent für die Einrichtung von Nichtraucherblöcken. Überraschend: 37 Prozent sprachen sich für ein komplettes Rauchverbot aus, 36 Prozent meinten: „Es soll alles so bleiben, wie es ist.“ (...)
(Quelle: NP)

Beängstigend, wie bei Themen, bei denen durchaus kein Konsens herrscht, immer wieder und scheinbar immer öfter irgendwelche "Internet-Umfragen" hervorgekramt werden. Ich war noch nie auf der Seite "das-fanmagazin". Und trotzdem wird hier impliziert, daß man quasi demokratisch im Kreise der 96-Fans abgestimmt hätte. Absoluter Blödsinn ! Scheindemokratie !

Ich mag den Qualm im Stadion auch nicht besonders, war manchmal schon reichlich genervt. Aber trotz geringer Körpergröße bin ich dann doch schon groß genug, um mich verbal bemerkbar zu machen, wenn mich etwas nervt. Sprich: Ich rede mit dem Fan, der mich da nervt. Und siehe da: Es läßt sich fast immer eine Lösung finden.

Diese Überregulierung geht mir sowas von auf den Sack ! Diese dusselige Nichtrauchersache in Kneipen, Stadion usw. ist da nur ein kleiner Baustein - mittlerweile wird wirklich alles reguliert und auch immer gleich mit deftigen Strafen versehen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 11:08
Beiträge: 389
Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!


Offline
OH96 hat geschrieben:
Diese Überregulierung geht mir sowas von auf den Sack ! Diese dusselige Nichtrauchersache in Kneipen, Stadion usw. ist da nur ein kleiner Baustein - mittlerweile wird wirklich alles reguliert und auch immer gleich mit deftigen Strafen versehen.


Das ist genau der Punkt - diese Regulierungswut!!!
Ich bin Raucher (zuhause nur auf dem Balkon), aber durchaus in der Lage, auch 90 Minnuten nicht zu rauchen und auch auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen.
Doch mittlerweile warte ich nur noch auf den Tag, an dem die Flasche Bier auf dem Weg zum Stadion auch noch verboten wird.

Am einfachsten wäre es ALLES zu verbieten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist...

(Nur als Anmerkung: Die EU schützt neuerdings Orchestermusiker vor ihrem eigenen "Lärm"... :roll: - also da wird noch einiges auf uns zukommen)

_________________
"Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 12:29 
In einem US-Bundesstaat (vergessen welcher) soll jetzt ein Gesetz verabschiedet werden, dass Restaurantbetreibern verbietet, fettleibige Gäste zu bewirten. Wegen des dortigen nationalen Problems Fettleibigkeit. Kein Scherz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Das Rauchverbot ist sehr gut.

Alle Raucher rufen immer nach Rücksichtnahme und Toleranz.

Wo aber war diese Toleranz als das Rauchen noch erlaubt war?
Man wurde überall konsequent zugequalmt und kam nach Hause und roch, als ob man neben einem Großfeuer gestanden hätte.
Da hat keiner gefragt, ob es stört.

Und Regulierungswut?
Es helfen offenbar nur Verbote, ansonsten würde auch heute noch in öffentlichen Verkehrsmitteln und Flugzeugen geraucht werden.
Auf Freiwilligkeit zu setzen ist doch einfach nur naiv. Das klappt nicht.

Rauchfreie Grüße
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
U-Bahnen oder Flugzeuge sind doch etwas anderes als ein unüberdachtes Stadion ! :roll:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008 17:23
Beiträge: 489


Offline
Moin,also ich rauche auch gerne mal eine beim Fußball,aber ich halte es nicht für verkehrt es zu verbieten,da Nichtraucher in der Überzahl sind.Und solange es kein Bierverbot gibt,kommt der Großteil bestimmt damit aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 17:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Eine blockweise Lösung ist doch ein geradezu salomonisches Urteil oder übersehe ich dabei irgend etwas von Wichtigkeit? Voraussetzung ist natürlich, dass eine Partei nicht nur Unterrang Kurve bekommt.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 18:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Klar und eine Gruppe,die bisher zusammen Dauerkarten gehabt hat,darf sich dann ggf. trennen...
Wie sinnvoll !!!

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 19:19 
chelsea hat geschrieben:
Klar und eine Gruppe,die bisher zusammen Dauerkarten gehabt hat,darf sich dann ggf. trennen...
Wie sinnvoll !!!


Wenn sich die Nichtraucher aus Deiner Gruppe wegen neuer Nichtraucherblöcke wegsetzen, kannst Du froh sein, dass Du mit ihnen nicht mehr zusammen sitzen musst.

Lang lebe Helmut Schmidt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 19:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich finde im Allgemeinen das Rauchverbot in Kneipen sehr sinnvoll, da für mich die eigene Freiheit zu rauchen da aufhört, wo ich die Freiheit und Gesundheit anderer einschränke.

Allerdings sollte man es im Stadion bei ein paar Nichtraucherbereichen belassen. Ich halte das nicht für sehr sinnvoll unter freiem Himmel, auch wenn mich schon so manches mal von Zigarillo/Zigarrenrauchern ziemlich belästigt gefühlt hab. Die scheinen ein Gespür dafür zu haben, wie sie Nichtraucher am besten belästigen können.

OH96 hat geschrieben:
antiBTSV hat geschrieben:
(...) Das sieht ein Fünftel der 96-Fans genauso. Bei einer Internet-Umfrage auf der Fanpage „das-fanmagazin“ plädierten knapp 27 Prozent für die Einrichtung von Nichtraucherblöcken. Überraschend: 37 Prozent sprachen sich für ein komplettes Rauchverbot aus, 36 Prozent meinten: „Es soll alles so bleiben, wie es ist.“ (...)
(Quelle: NP)

Beängstigend, wie bei Themen, bei denen durchaus kein Konsens herrscht, immer wieder und scheinbar immer öfter irgendwelche "Internet-Umfragen" hervorgekramt werden. Ich war noch nie auf der Seite "das-fanmagazin". Und trotzdem wird hier impliziert, daß man quasi demokratisch im Kreise der 96-Fans abgestimmt hätte. Absoluter Blödsinn ! Scheindemokratie !


Jau, das spricht nicht grade für die NP eine Umfrage wo ganze 448 Stimmen abgegeben wurden als Allgemeingültige Fanumfrage dazustellen.

Aber dass Journalisten extreme Schwierigkeiten in Sachen Statistik und deren Deutung haben ist ja leider Gottes nichts neues und eine Unsitte.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 12:29
Beiträge: 312


Offline
HSV_1896 aus anderem Thread ( Ich stelle mich mal vor...) hat geschrieben:
ich heiße Maximilian und bin 14 Jahre alt.


HSV_1896 hat geschrieben:
Moin,also ich rauche auch gerne mal eine beim Fußball


Ist das nicht nen bissel früh zum Rauchen?
:roll: :roll: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 20:02 
ich denke das ist seine sache.
es ist nicht deine job ihn zu erziehen.
ist das rauchen in dem alter denn nicht normal bei den meisten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 12:29
Beiträge: 312


Offline
Ja ist seine Sache... aber prall find ichs nicht , wenn hemand mit 14 raucht :!: Aber ich bin bei dem Thema rauchen ziemlich empfindlich.... wegen privaten Geschehnissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 21:11 
ich finde es auch nicht besonders gut wenn man mit 14 schon raucht.ist dennoch seine sache und seine gesundheit , der er schadet. :?

zum thema rauchverbot muss ich sagen , dass ich es einerseits gut fände , wenn sich die "raucher" woanders hinstellen als wir anderen nicht-raucher.
andererseits kann ich auch die leute verstehen die sagen sie möchten auf ihre bisherigen standarts nicht verzichten und das es ein eingriff in die privatsphäre sei.
man wird sehen was dabei herauskommt.
ich kann mir nicht vorstellen , dass über lang oder kurz die nordkurve "rauchfrei" sein könnte.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
rote rächer hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen , dass über lang oder kurz die nordkurve "rauchfrei" sein könnte.


Ich konnte mir bislang auch vieles nicht vorstellen, aber das zählt nicht. Wenn der Event-Fan mit der dicken Brieftasche beliebt, nicht zugequalmt werden zu wollen, wird man sehen, wer sich durchsetzt. Inzwischen kann ich mir beinahe alles vorstellen, das meiste davon gefällt mir aber nicht oder nur bedingt.

Ich bin trockener Raucher, mag es auch nicht, ständig im Block zugequalmt zu werden, aber irgendwie gehört das doch dazu wie das Bier und die Bratwurst. Etwas mehr Rücksicht wäre aber schon OK. Toleranz aber eben auch! :wink:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zigarillos
BeitragVerfasst: 06.02.2008 21:32 

Registriert: 06.02.2008 19:39
Beiträge: 1
Wohnort: bamberg


Offline
Also ich bin auch in der Nordkurve für mindestens einen Nichtraucherblock. Nach jedem Spiel stinkt man bislang nach Zigaretten & besonders nach Zigarillos. Gerade im Block 5 gibt es viele Raucher die Zigarillos rauchen, da Dicount Zigarillo Packungen ja schon ab 99 cent zu bekommen sind. Toleranz ist ein Fremdwort für diese Personen.
Beim nächten Dauerkartenkauf gehe ich im Notfall in den Familienblock um meine Gesundheit zu schonen!
---------------------
Auch unter den treuesten Fans in der Nordkurve gibt es Nichtraucher!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:37 

Registriert: 03.03.2007 21:43
Beiträge: 213


Offline
Naja als 15 Jähriger Raucher kann ich da jetzt auch nicht so viel sagen. Ein Raucherverbot an der frischen Luft finde ich allerdings wirklich sinnlos. In Kneipen na gut......vonmiraus. Naja wir könnten ja einen neuen Fangesang anstimmen :D

"Die Nordtribüne raucht"
"Die Nordtribüne raucht"
"Die Nordtribüne raucht olé olé"

:D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1876
Wohnort: Wedemark


Offline
X-Rosenthal hat geschrieben:
Naja als 15 Jähriger Raucher kann ich da jetzt auch nicht so viel sagen.

Warum machst Du's dann doch.
Laß es lieber sein. Reden UND Rauchen. :wink:

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ach, auch das mit den Kneipen finde ich doof. Ich war seit Einführung des Rauchverbotes sage und schreibe einmal in einer Gaststätte ohne Raucherraum, und das war definitiv das letzte Mal. Sonst gehe ich nur noch in Lokale, die auch einen Raucherraum anbieten. Und wenn ich 20 tolle Kneipen vor der Tür hätte, ich würde sie nicht aufsuchen, wenn ich dort nicht rauchen könnte. Ich fühle mich dann behandelt wie ein Hund, den man bei Regen vor die Tür setzt. Dann darf man sich noch rechtfertigen, dass man ganz bestimmt bezahlt, sobald man wieder reingeht. Viele aus meinem Bekanntenkreis handhaben das ebenso.

Im Stadion wäre ich daher immer noch für die Einführung von Nichtraucherblöcken. Ich denke, das wäre am einfachsten zu handhaben. Wenn es Gruppen aus Rauchern und Nichtrauchern gibt, müssen die sich eben einigen. Es wird ja nicht getrennt nach Raucher und NR. Eine der beiden Spezies muss dann eben nachgeben.

Einführen könnte man das jedoch eh erst zu Saisonbeginn. Und eine einfache Umstellung würde das auch nicht werden. Aber diese Lösung fände ich am erstrebenswertesten. Sollte im gesamten Stadion ein Rauchverbot eingeführt werden, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meinen Job dort aufgeben und mich auf Premiere beschränken - und da wäre ich mit Sicherheit nicht die einzige, die dann die Couch bevorzugt. Mangels Mitfahrer schaue ich so gut wie jedes Auswärtsspiel auf der Couch, und es gibt wahrhaftig schlimmeres. So leid es mir tut, es ist ja immer schön im Stadion, aber irgendwo würde es mir auch zu weit gehen.

LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 11:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Etwas provokant ausgedrückt: Also MIR wäre 96 wichtiger als andere Leute vollzuqualmen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: