Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
 Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 17:43 
Moderator

Och Leute....
Jetzt darüber zu meckern, das das Stadion rund ist, ist doch etwas verspätet, oder?
Mir ist auch ein geschwungenes Stadion lieber, als ein Faltkarton wie in Golfsburg. Das Niedersachsenstadion war schließlich auch nicht eckig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 17:50 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Gerade Hintertortribünen würden im Übrigen nicht nur schlechter aussehen, sie sind IMO auch für den Zuschauer ungeeigneter, weil man bei diesen den Kopf/Körper mehr drehen muss, als wenn schon ein leichter Winkel vorgegeben ist.

Also das ist doch wohl als Scherz gemeint, oder?! Obwohl ich mir, Deinen Gedanken weiter spinnend, auch vorstellen könnte, auf einer Drehscheibe zu stehen und je nach Spielsituation von einer kleinen Lustsklavin hin- und hergedreht zu werden. 8)

Sehe es ähnlich wie Stadionschreck, vielleicht noch etwas krasser: Für die Fußballfans ordentliche Stimmung und das dafür beste Terrain, für Architekten und andere an Optik interessierte draussen ´ne Blümchentapete und Stuck unter die Decke :wink:

P.S.: Steh nicht immer so früh auf!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:04 
rostomat hat geschrieben:
Also das ist doch wohl als Scherz gemeint, oder?!

Nein!
Bei einem Stadion mit parallelen Tribünen hast Du im schlimmsten Fall (=Platz ganz außen, Geschehen in andere Spielhälfte) einen Winkel von ca. 80° zum Geschehen. Guck da mal 10 Minuten hin. Wenn's dem Hals zu anstrengend wird, dreht sich der Körper mit. Und sich schräg inne Sitzschale zu setzen ist nicht wirklich bequem, vermute ich.

Da ist es natürlich angenehmer, wenn Dir eine gebogene Tribüne schonmal ein paar Grad abnimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:49 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Sehe es ähnlich wie Stadionschreck, vielleicht noch etwas krasser: Für die Fußballfans ordentliche Stimmung und das dafür beste Terrain, für Architekten und andere an Optik interessierte draussen ´ne Blümchentapete und Stuck unter die Decke :wink:

Du willst doch bitte nicht alle beleidigen, die ein Gefühl dafür haben, was Architektur ist und warum sie so ist. :wink:

Natürlich kommt die beste Stimmung im engstmöglichen Stadion auf. Aber wegen ein paar Metern weniger Abstand einen völligen Stilbruch zu wagen, halte ich für sehr bedenklich.

Dieses Empfinden führt übrigens in anderen Situationen zu genau dem Gegenteil von Blümchentapeten,
in der Regel nämlich zu sinnvollen Formen ohne unnötigen Ballast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 19:58 

Ich persönlich finde es gut, das unser neues Stadion kein Schukarton wird und, durch z.B. den fast herumlaufenden Unterring wiederzuerkennen sein wird! Ich liebe den Unterring, der für einen wie mich (und ich bin da nicht der Einzige), der während des Spiels Bewegung braucht, nicht so an einen festen Block fesselt, wie es in den meisten Stadien der Fall ist! Ich brauche dieses Stück "Freiheit"! Hoffentlich bleibt die Bewegungsfreiheit da auch erhalten!?
Das ist eine runde Sache wenn da die Welle durchgeht, denn die Akustik dürfte, durch die Vollüberdachung, wesentlich besser als zuvor werden!
Wir bekommen ein schmuckes, sich aus der Masse der gerade modernen eckigen Stadien heraushebendes, fast einmaliges und schönes Stadion!
Was mich aber bis heute stutzig macht sind die immer noch varierenden Daten! Da wird das Fassungsvermögen mal mit 45000 Sitzplätzen und bei Umwandlung einiger Blocks in Stehplätze mit 49000 angegeben! Andere Quellen sprechen von 48000 b.z.w. 53000 umgewandelten Plätzen!
Wissen die noch nicht genau was sie bauen und zählen hinterher die Plätze mal durch, die sie montiert haben? Oder weiß da einer exakte und verbindliche Zahlen?
Das, auch durch die geschwunge Bauform bedingt, der Innenraum etwas größer wird, als z.B in Schuhkartons ala Hamburg, ist auch von der Stadt so gewollt, da dann dort bei anderen Events und Konzerten ein paar tausend Leute mehr rein passen als in Hamburg und sichert uns auf dem Gebiet der Events einen kleinen Vorteil als Event und Veranstaltungsstadt speziell gegenüber Hamburg!
Das sollte auch einem Fußballfan recht sein! Ich bin sicher um das neue Stadion ob mit 49000 oder 53000 Zuschauern Fassungsvermögen, werden uns bald viele beneiden! Denn da geht es "rund" im weiten Rund! Das kann man von einem Viereck niemals behaupten! Ich freu mich schon darauf!
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 20:15 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Wissen die noch nicht genau was sie bauen und zählen hinterher die Plätze mal durch, die sie montiert haben?

*LOL*

Was den Neid angeht werden wohl sämtliche WM 2006-Standorte von den anderen beneidet, vor allem um ihre Zuschüsse bzw. Finanzierungshilfen in Form von zinsgünstigen Darlehen, Bürgschaften etc., da wird es Hannover genau so (gut) gehen wie Köln und Frankfurt (und Bremen z.B. nicht)!

Die "Welle" halte ich indes für ein irrelevantes Argument, die hat in Hannover letztes Jahr - auch in der runden Hütte - nur selten geklappt. Aber solange der A-Block in Trümmern liegt, sehe ich dort ein Licht am Ende des Tunnels. :wink:

Wie wird diese in der Theorie für die nächste Saison eigentlich laufen? Hin und her oder in A beginnend nach M und dann über L + K zurück?!? Oder gibt es gar keine Welle? Oder ist das ein ultra-geheimes Geheimprojekt?!

OFF-Topic: Um auf die obige Annahme von Kleefelder zurück zu kommen, könnt ihr euch noch an die Montage der Kanalbrücke Höhe Mercedes/Bahlsen erinnern?

Arbeiter Nordseite (am Funkgerät): "Gib mir mal noch ´ Meter!"

Arbeiter Südseite: "Ich hab aber keinen mehr...!"

Wär in Hannover also kein Novum :lol:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:06 

Hey Leute,
natürlich ist es jetzt zu spät zum "Klagen und Jammern". Will ich auch gar nicht. Ich akzeptiere natürlich alle, die sich in der runden Schüssel wohliger fühlen. Das wird auch mir keinen Abbruch tun.....
Nur mir wär`s halt anders lieber gewesen. Darf man doch sagen, ändern tut`s ja wie gesagt eh nix mehr!
Und wie es wirklich ist, wird man dann sehen, wenn das Ding steht. Ich könnte mir nur vorstellen, daß in nicht allzuferner Zeit das Dach vergrößert wird. Mehr als die Hälfte nicht überdachte Plätze, was sollen da nur unsere neuen Luxuszahler-Dauerkarten-Käufer sagen. Man könnte doch dabei nass werden. Oder gibt`s auch Nerzmäntel mit Kapuze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:17 
Moderator

stadionschreck hat geschrieben:
Hey Leute,
natürlich ist es jetzt zu spät zum "Klagen und Jammern". Will ich auch gar nicht. Ich akzeptiere natürlich alle, die sich in der runden Schüssel wohliger fühlen. Das wird auch mir keinen Abbruch tun.....
Nur mir wär`s halt anders lieber gewesen. Darf man doch sagen, ändern tut`s ja wie gesagt eh nix mehr!
Und wie es wirklich ist, wird man dann sehen, wenn das Ding steht. Ich könnte mir nur vorstellen, daß in nicht allzuferner Zeit das Dach vergrößert wird. Mehr als die Hälfte nicht überdachte Plätze, was sollen da nur unsere neuen Luxuszahler-Dauerkarten-Käufer sagen. Man könnte doch dabei nass werden. Oder gibt`s auch Nerzmäntel mit Kapuze?

Schau dir mal die Baubeschreibung an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:27 

@ stadionschreck:

Der Teil des Daches zum Spielfeld hin besteht aus Glas und ist deshalb durchsichtig und nicht, weil die Hälfte nicht überdacht ist. :wink:

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:32 

Aus hannover96.de/Service/AWD-Arena:

Stadion:
AWD-Arena (erbaut 1954)

Fassungsvermögen:
48.933 Plätze (Februar 2002)

Sitzplätze:
überdacht: 18.012 / nicht überdacht: 21.331

Stehplätze:
überdacht: 3.420 / nicht überdacht: 6.170

Habe leider nur überlesen, daß es sich um die 1954 erbaute AWD-Arena handelt. Wusste eben nicht, daß 1954 schon einmal eine AWD-Arena gebaut wurde. War da noch nicht geboren, und bin zuletzt immer ins Niedersachsenstadion gefahren...... :wink:

Na ja, faule Ausrede: Habe schlichtweg übersehen, daß nicht die neue Arena gemeint war. Bin halt `n Depp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 07:21 

Also wenn man sich im FanMag die Bilder aus dem N-Block und die dazu gehörigen Posts von Tobias anschaut, dann wird einem doch recht warm ums Herz.

Ziemlich nah dran, und nicht so flach wie von einigen befürchtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:20 
Ich war vorhin mit RedWilly im Stadion und insb. der immer größer werdende Oberrang ist doch recht imposant. Vor allem, wenn man ihn von außerhalb des Stadions betrachtet, vorzugsweise von der Mehrkampfanlage aus kommend. Auf den Webcams kommen die Tribünen nicht wirklich gut rüber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:30 
Moderator

Ich war vorhin mit RedWilly im Stadion und insb. der immer größer werdende Oberrang ist doch recht imposant. Vor allem, wenn man ihn von außerhalb des Stadions betrachtet, vorzugsweise von der Mehrkampfanlage aus kommend. Auf den Webcams kommen die Tribünen nicht wirklich gut rüber...

Kommt man noch rein ? Vorzugsweise in den Langneseblock ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 16:36 
Heute ohne Probleme. Aber ich bin sicher, dass sich das demnächst ändern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 18:40 

Vor allem wegen der Völkerwanderung, die Du mit dem Beitrag ausgelöst hast :)

Aber es war wirklich beeindruckend heute! Das wird ein geiles Stadion werden! Wir haben im "Langnasen" Familienblock gesessen und den Leuten beim bauen zugesehen. Man konnte von dort aus ungefähr erkennen, wie das Stadion mal aussehen wird. Herrjeh, wäre ich bloß mit dem A**** zuhause geblieben, wie soll ich blos die Woche überstehen *heul*. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 21:19 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:

Vor allem wegen der Völkerwanderung, die Du mit dem Beitrag ausgelöst hast :)

Aber es war wirklich beeindruckend heute! Das wird ein geiles Stadion werden! Wir haben im "Langnasen" Familienblock gesessen und den Leuten beim bauen zugesehen. Man konnte von dort aus ungefähr erkennen, wie das Stadion mal aussehen wird. Herrjeh, wäre ich bloß mit dem A**** zuhause geblieben, wie soll ich blos die Woche überstehen *heul*. :D

Ich war in den letzten 3 Wochen schon 5 mal da, wie ein kleiner Junge. Aber große Neubauten haben mich immer interessiert.

Betreff des Beitrags: Nix geht mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2003 16:21 
Moderator

Bin heute Mittag am Stadion vorbeigekommen.

Ab sofort wird der Eingang von einem privaten Sicherheitsdienst bewacht.

Damit ist die Besuchszeit vorbei. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2003 01:51 

Mal eine dumme frage. Es sind ja 22.500 zuschauer, die ins geheiligte Rund passen, aber ab November, wenn der Unterrang Südtribüne fertig ist, kommen da doch noch ein paar Tausend Plätze dazu. Und im Februar 2004 soll der Unterrang der Osttribüne fertig sein. Jetzt weiß ich nicht, was noch an der Westtribüne geändert werden soll (außer das Dach), aber ab der Rückrunde müßten ja einige Tausend Plätze mehr frei sein oder sehe ich da was falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 13:38 

Das denke ich auch, vor allem weil der Oberrang Nord schon am 30.10 und der Oberang Süd am 20.2. fertig sein soll.
Dann müssten Ende Februar bis auf den Oberrang Ost alles fertig sein. Ich habe auch shcon bei 96 nachgefragt, aber keine ANtwort erhalten. Ich denke, sie versuchen dass zu vertuschen um die hohen Kartenpreise zurechtfertigen. In der Rückrunde müsten eigentlich ca. 30000-40000 Zuschauern reinpassen. Dann werden sie sagen, ohh, dass es so schnell ging. Damit haben wir garnicht gerechnet.

Betreff des Beitrags: Re: Nix geht mehr
BeitragVerfasst: 27.07.2003 19:42 

Bemeh hat geschrieben:
Bin heute Mittag am Stadion vorbeigekommen.

Ab sofort wird der Eingang von einem privaten Sicherheitsdienst bewacht.

Damit ist die Besuchszeit vorbei. Schade.

An dem Tag wurden doch im Stadion die Fotos für den neuen Katalog gemacht. Kann es sein, das die furchtbar wichtigen Ohrstöpselmännchen nur deswegen den Ausgang bewacht haben?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste