Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
 Catering HDI-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Ja genau,
bring dir ne Caprisonne mit.
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
noryg96 hat geschrieben:
Ja genau,
bring dir ne Caprisonne mit.
:lol:


Ist ja erlaubt !

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Richtig.
Aber anstehen musst du doch so oder so,ob mit oder ohne EC-Karte.
Mit der Bezahlkarte geht es doch ziemlich fix,finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Ich muss aber ohne Ec 2mal anstehen und nach dem spiel wieder zurück tauschen.
Psychologisch ist es besser einmal anzustehen und 15min zu warten. Als 2 mal 10.Und zeitlich fällt mir gerade auf auch ;-)

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 00:16 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
Na, was sagt ihr so zu den Preiserhöhungen.
da wird groß tamm tamm gemacht, dass die Eintrittspreise stabil bleiben, aber dann wird das Catering teurer.

3,80 Euro für nen halben Liter Gilde oder Hasseröder :(

Gut finde ich aber, dass es jetzt 1 Liter Becher für 7 Euro gibt. Muss man nicht so oft während des Spiel aufstehen und nachschub holen :D

Auszug aus der Homepage:

Moderate HCC-Preiserhöhung
Das HCC, Cateringpartner von Hannover 96 in der AWD-Arena, geht mit einer neuen Preisstruktur in die kommende Spielzeit. Zum ersten Mal seit drei Jahren werden sich einige Preise für Speisen und Getränke leicht erhöhen. Ein halber Liter Bier kostet ab dieser Saison 3,80 Euro. Ausgeglichen wird dieser moderate Anstieg durch eine Neuerung im Angebot. Künftig wird das Bier auch in Liter-Bechern zum Preis von 7,00 Euro angeboten.

Auch bei den Speisen gibt es einige Preisanpassungen: Der Schinkengriller kostet ab dieser Saison 2,70 Euro, genauso wie die Bratwurst. Auch die Frikadelle kostet 30 Cent mehr und liegt damit bei 2,50 Euro. Der Preis für Currywurst und Bockwurst ist hingegen gleich geblieben. Der Grund für die moderaten Anhebungen liegt in der Verteuerung der allgemeinen Sachkosten und Lieferantenpreise. Im Vergleich zu anderen Bundesligisten liegen die Preise in der AWD-Arena im Mittelfeld.


Kommt die Erhöhung wirklich 96 zu Gute oder nur dem "Cateringpartner"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 09:10 

Registriert: 08.04.2009 09:30
Beiträge: 312


Offline
schlechter Service & dann noch die Preise erhöhen ?? :nuke:

Das kleine Bier ist schon s...cheiße gezapft, was soll da erst bei nem großen Bier rauskommen???? :wink:

_________________
gegen den Modernen Fußball


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 10:37 

Registriert: 15.03.2009 20:56
Beiträge: 25
Wohnort: Höhle des Löwen


Offline
neu1896 hat geschrieben:
Kommt die Erhöhung wirklich 96 zu Gute oder nur dem "Cateringpartner"?


Kenne natürlich nicht die Vertragsverhältnisse von 96, aber im Regelfall wird das Catering verpachtet. 96 hat imho nur die Pachteinnahmen laut Vertrag. Ob der Liter Bier für 50 Cent oder 50 EUR verkauft wird, ist für die Einnahmen von 96 also egal.

Natürlich profitieren sie mittelbar doch irgendwie. Wenn 96 z. B. den Pachtzins erhöht, muss der Caterer die Preise anders kalkulieren ;)

@Problembär und RedDragon1896
Ähm. Danke für den Tip. In den Jahren, die ich jetzt schon das Stadion heimsuche hat es bisher immer nur für die Westtribüne gereicht (muss ich jetzt ja outen ;) ). Zufälligerweise wechsle ich dieses Jahr in die Nordkurve. War anscheinend - nicht nur stimmungsmäßig - die richtige Wahl :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 12:50 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Genial, Literbiere. Ich freu mich schon auf die Becher, hihi :oops:

Da wird man wenigstens richtig schön nass, wenn beim Torjubel alle ihre Becher hochschmeißen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Ich muss aber ohne Ec 2mal anstehen und nach dem spiel wieder zurück tauschen.
Psychologisch ist es besser einmal anzustehen und 15min zu warten. Als 2 mal 10.Und zeitlich fällt mir gerade auf auch ;-)


Wenn ich deine Postings der letzten Monate richtig lese, dann bist du doch sehr häufig im Stadion, also warum gibst du die Karte nach dem Spiel wieder zurück?
Du gehst einmal zur Ladestastion, packst 50 Euro rauf und je nach Durst hält das dann doch 4-6 Spiele. Also ich warte höchstens Ein oder Zwei Minuten an der Ladestation.
ich finde die Karte für regelmäßige Stadionbesucher super, wenn man nur einmal pro jahr hingeht ist es halt etwas nervig mit dem Kartentausch.

Allerdings, das Leverkusener System, mit der Geldkarte zu zahlen, ist eine noch bessere Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
Du gehst einmal zur Ladestastion, packst 50 Euro rauf und je nach Durst hält das dann doch 4-6 Spiele.


Wenn du mir einen Zinsfreien Kredit bei der RedDragon Bank gewährst,wäre das keine schlechte Idee.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
RedDragon1896 hat geschrieben:
Auszug aus der Homepage:

Moderate HCC-Preiserhöhung
Das HCC, Cateringpartner von Hannover 96 in der AWD-Arena, geht mit einer neuen Preisstruktur in die kommende Spielzeit. Zum ersten Mal seit drei Jahren werden sich einige Preise für Speisen und Getränke leicht erhöhen. Ein halber Liter Bier kostet ab dieser Saison 3,80 Euro. Ausgeglichen wird dieser moderate Anstieg durch eine Neuerung im Angebot. Künftig wird das Bier auch in Liter-Bechern zum Preis von 7,00 Euro angeboten.

Auch bei den Speisen gibt es einige Preisanpassungen: Der Schinkengriller kostet ab dieser Saison 2,70 Euro, genauso wie die Bratwurst. Auch die Frikadelle kostet 30 Cent mehr und liegt damit bei 2,50 Euro. Der Preis für Currywurst und Bockwurst ist hingegen gleich geblieben. Der Grund für die moderaten Anhebungen liegt in der Verteuerung der allgemeinen Sachkosten und Lieferantenpreise. Im Vergleich zu anderen Bundesligisten liegen die Preise in der AWD-Arena im Mittelfeld.


Moderate Preiserhöhung... ich lach mich tot:
Die Frika von 2,20 auf 2,50 = +13,6%
Der Rest (Bier und Wurst) ca. +8%

"Moderat" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff.

Und wie die Preise im Vergleich zu anderen Vereinen liegen ist mir im wahrsten Sinn des Wortes Wurst. Mit solchen Aussagen versucht man die schleichende Abzocke in allen Bereichen verbraucherfreundlich zu verpacken. Konsequenz... ich werde meinen Konsum den Preisen anpassen... Nach unten... versteht sich.

P.S.: Ich werde bei meinem Chef am kommenden Montag mal wegen einer moderaten Gehaltserhöhung anfragen. Den Artikel nehm ich am besten mit, damit er gleich weiß, was man heutzutage unter "moderat" zu verstehen hat.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:

P.S.: Ich werde bei meinem Chef am kommenden Montag mal wegen einer moderaten Gehaltserhöhung anfragen. Den Artikel nehm ich am besten mit, damit er gleich weiß, was man heutzutage unter "moderat" zu verstehen hat.


:nuke: Hehe, wenn du es schaffst, eine Gehaltserhöhung zwischen 8 - 13,6 % durchzusetzen, sag bescheid. Ich wette du wirst dann neuer Gewerkschaftsboss und darfst ab sofort alle Tarifverhandlungen führen.
Und für mich bitte auch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010 18:17
Beiträge: 15


Offline
ich finds nicht gut. die preise sind im mittelmaß der liga, aber sportlich...
und der service des cateringpersonals ist wirklich nicht so dolle. all zu oft wird man nach dem spiel pampig angemault, wenn man die karte entwerten will und es sind nur 3 € drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Alles in allem kann ich die Preiserhöhung nachvollziehen. Vielen ist anscheinend nicht bewusst, dass zB Fassbier bekannterer Marken (nicht Oettinger) teuerer ist, als was man im Supermarkt daran verdient. Für kleinere Abnehmer kann man im Schnitt 2 € / Liter rechnen. Plus sonstigen Kosten (Kohlensäure zB). Selbstverständlich wirds für einen Großabnehmer etwas billiger als für ein Restaurant, allerdings sind das nur Cents.

Wer sich hier die Mühe macht, auszurechnen, dass die Frikandelle nun 13,6 % teurer geworden ist, möge bitte auch daran denken, dass es im Endeffekt auch nur 30 Cent sind. Ist jetzt nicht die Welt, wie ich finde.

Und grade mit dem Ein-Liter-Becher kommt man den Fans sehr entgegen.

Edit: Und dass 96 nicht besonders ansehnlich spielt, dafür kann der Caterer nun wirklich am wenigsten.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 02:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
96fan1 hat geschrieben:
Für kleinere Abnehmer kann man im Schnitt 2 € / Liter rechnen.


entschuldige, ich hör nicht immer richtig zu.
was meinst du, in dem zusammenhang, mit "kleine" abnehmer?
bist du bierverleger?
sind für dich durchschnittliche 10% preiserhöhung "moderat".
Zitat:
Und grade mit dem Ein-Liter-Becher kommt man den Fans sehr entgegen.

ja gut - ich bin mit dem flatrate trinken nicht aufgewachsen - kommt dir wohl eher entgegen. mich schreckt soetwas eher ab. knall dich mit lieterpötten zu, auch wenn es nach spätestens der hälfte schal schmeckt, wenn nicht sogar schon beim erstem schluck.

erklär mir/uns bitte, was jetzt besser geworden ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 07:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
der sinn des 96er kartenbezahl und 1literpötte systems ist ja die gewinnmaximierung

restgeld auf den karten wird teilweise nicht ausgelöst, somitverfällt es irgendwann, oder der nutzer ist "gezwungen", nocmal ins stadion zu kommen.
der literpott kippt um, wird beim torjubel verschüttet, zu schnell geleert und man entwickelt durst für den nächsten pott...


eine frage am rande..
würde man sein getränk mit ec-karte bezahlen entspricht das ja einer buchung..
es gibt ja girokonten wo jede buchung eine gebühr kostet...
wie wäre das denn im fall des getränkeerwerbs bei leverkusen?
kommen da dann je nach girokontovertrag extra kosten hinzu?
weiß das jemand??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Willi hat geschrieben:
es gibt ja girokonten wo jede buchung eine gebühr kostet...
wie wäre das denn im fall des getränkeerwerbs bei leverkusen?
kommen da dann je nach girokontovertrag extra kosten hinzu?
weiß das jemand??


Nein, man zahlt da nicht per EC sondern mit der Geldkarte, also dem Chip der auf (fast) jeder EC-Karte ist. Dort lädt man ganz normal am Geldautomaten einen beliebigen Betrag auf und zahlt dann, quasi wie Bargeld mit der Chipkarte.
Ich habe sowieso immer Geld auf meiner Geldkarte, da ich damit gerne die Tickets für die Uestra zahle (Einzelticktes sind so auch günstiger :wink: ) oder im Parkhaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
danke red dragon

da du dich da anscheinend besser auskennst und das schon des öfteren prektiziert hast (ich noch nie), wie sieht das denn aus, wenn ich z.b. 20 euro für leverkusen auflade, aber nur 12 euro nutze?
kann ich mir mit den 8 euro dann üstra tickets holen?
kann ich die 8 euro zurück aufs girokonto buchen?
kostet das aufladen des chips eine gebühr (sofern man solch nen girovertrag hat)?
wo und wie lädt man denn den chip eigentlich auf o.O ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 13:04 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2102
Wohnort: Hannover


Offline
Du kannst das Restgeld was noch drauf ist für etwas anderes ausgeben, z.B. Üstratickets oder auch Briefmarken am Briefmarkenautomaten der Post oder du buchst es wieder zurück auf dein Konto.
Das Aufladen oder auch Entladen machst du am Geldautomaten deiner Bank. Das Geld wird dann von deinem Konto auf den Chip geladen und beim Entladen wieder zurück auf dein Konto. Ich nutze die Geldkarte auch und finde es ganz praktisch, weil man dann nicht immer passendes Kleingeld zu haben braucht, Gebühren muss ich dafür nicht bezahlen, weiß aber nicht, ob das bei jeder Bank kostenlos ist, musst du bei deiner Bank mal nachfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
96fan1 hat geschrieben:
Wer sich hier die Mühe macht, auszurechnen, dass die Frikandelle nun 13,6 % teurer geworden ist, möge bitte auch daran denken, dass es im Endeffekt auch nur 30 Cent sind. Ist jetzt nicht die Welt, wie ich finde.


Genau das denken sich die Damen und Herren Preiserhöherer auch: "Sind ja nur 30 Cent. Da macht bestimmt jeder mit." Na ja... einen aus dieser dankbaren Zielgruppe kennen wir ja nun bereits. :wink:

Wenn morgen der Spritpreis um 30 Cent erhöht würde, dann wär das wahrscheinlich ne Meldung in der 20 Uhr-Tagesschau... Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass das ja bei den aktuellen Spritpreisen ein Aufschlag von rund 21% wären... Sind ja nur 30 Cent. :roll:

96fan1 hat geschrieben:
Und grade mit dem Ein-Liter-Becher kommt man den Fans sehr entgegen.


Klar, das ist auch ne geniale Idee. Insbesondere wenn man im Stadion keine Randale haben will. Mit jedem Eimer spart der Kunde satte 60 Cent, der Promillegehalt steigt und die Stimmung bei dem einen oder anderen auch. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen was Kollege fachwerk bereits zu diesem Thema gesagt hat.

Wer unbedingt ständig ne Kanne Bier während des Spiels in der Hand haben muß, der ist wohl am besten beraten, wenn er sich mit seinem Nachbarn zusammen tut. Einmal ein "kleines" Pils und danach jeweils ein Eimer für Zwei plus umschütten ins handliche Format. Wohl bekomm's!

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: