Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 12:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RR hat geschrieben: stimmt olli, Du hast recht, das ist echt beeindruckend, eigentlich können die doch den Oberrang schon eher fertigbekommen als geplant Feb. 2004, oder?
Das macht Laune auf Fussball und die neue Arena
Der wird bestimmt eher fertig. Mit Feb 2004 ist wohl die erste Benutzung gemeint. Es sollte noch beachtet werden, dass die Sitze fehlen und die Zugänge hinter der Nordkurve ja auch nicht fertig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 12:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: RR hat geschrieben: stimmt olli, Du hast recht, das ist echt beeindruckend, eigentlich können die doch den Oberrang schon eher fertigbekommen als geplant Feb. 2004, oder?
Das macht Laune auf Fussball und die neue Arena Der wird bestimmt eher fertig. Mit Feb 2004 ist wohl die erste Benutzung gemeint. Es sollte noch beachtet werden, dass die Sitze fehlen und die Zugänge hinter der Nordkurve ja auch nicht fertig sind.
Wenn er fertig ist -und das schließt natürlich die Zugänge und Toiletten ein - dann kann er auch genutzt werden. Warum sollte 96 auf die Einnahme verzichten ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 13:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wenn er fertig ist -und das schließt natürlich die Zugänge und Toiletten ein - dann kann er auch genutzt werden. Warum sollte 96 auf die Einnahme verzichten ?
Da hast du recht. Aber wie schon gesagt, müssen die Nebenarbeiten ( Zugänge Toiletten etc. ) erstmal fertigwerden und dann ist die Hinrunde auch schon fast vorbei, wo wir dann wieder bei der Rückrunde im Feb 2004 liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 14:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wenn er fertig ist -und das schließt natürlich die Zugänge und Toiletten ein - dann kann er auch genutzt werden. Warum sollte 96 auf die Einnahme verzichten ?
Da hast du recht. Aber wie schon gesagt, müssen die Nebenarbeiten ( Zugänge Toiletten etc. ) erstmal fertigwerden und dann ist die Hinrunde auch schon fast vorbei, wo wir dann wieder bei der Rückrunde im Feb 2004 liegen.
insofern könnte es doch passen mit 'komplett fertig'-sprich benutzbar oder nutzbar im Feb. 2004
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 15:54 |
|
|
Bedenkt auch, daß wir diesen Sommer bisher super Wetter hatten, da kann viel mehr gearbeitet werden, als bei Regen, etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 15:58 |
|
|
da hast Du natürlich recht, die Schlecht-Wetter-Phase wird noch kommen.
aber die bauen bestimmt nur nicht, wenn es Frost gibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 16:02 |
|
|
JeJo hat geschrieben: Bedenkt auch, daß wir diesen Sommer bisher super Wetter hatten, da kann viel mehr gearbeitet werden, als bei Regen, etc.
Das heißt das wir unheimlich viel Kohle, Penunse, Mäuse, Euronen gespart haben. Wir haben ja bis jetzt noch keine " Schlechtwetterzulagen " zahlen müssen. Na da wird Kind sich aber freuen. Allerdings überlegt der bestimmt schon, ob er nicht zuzüglich zum Eintrittspreis noch eine Sonnenabgabe berechnen darf 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 16:22 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: JeJo hat geschrieben: Bedenkt auch, daß wir diesen Sommer bisher super Wetter hatten, da kann viel mehr gearbeitet werden, als bei Regen, etc. Das heißt das wir unheimlich viel Kohle, Penunse, Mäuse, Euronen gespart haben. Wir haben ja bis jetzt noch keine " Schlechtwetterzulagen " zahlen müssen. Na da wird Kind sich aber freuen. Allerdings überlegt der bestimmt schon, ob er nicht zuzüglich zum Eintrittspreis noch eine Sonnenabgabe berechnen darf 
So funktioniert das aber nicht auf dem Bau.
Die Baufirmen werden sich freuen, dass sie ihre fest definierten Leistungen ohne Wetterbeeinträchtigung bringen können. Möglicherweise gibt es sogar Prämien für schnellere Fertigstellung. Die zahlt dann der Auftraggeber, u.a. 96.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 16:40 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: JeJo hat geschrieben: Bedenkt auch, daß wir diesen Sommer bisher super Wetter hatten, da kann viel mehr gearbeitet werden, als bei Regen, etc. Das heißt das wir unheimlich viel Kohle, Penunse, Mäuse, Euronen gespart haben. Wir haben ja bis jetzt noch keine " Schlechtwetterzulagen " zahlen müssen. Na da wird Kind sich aber freuen. Allerdings überlegt der bestimmt schon, ob er nicht zuzüglich zum Eintrittspreis noch eine Sonnenabgabe berechnen darf  So funktioniert das aber nicht auf dem Bau. Die Baufirmen werden sich freuen, dass sie ihre fest definierten Leistungen ohne Wetterbeeinträchtigung bringen können. Möglicherweise gibt es sogar Prämien für schnellere Fertigstellung. Die zahlt dann der Auftraggeber, u.a. 96.
Pahhhh, eher fertig= mehr Karten verkaufen zu hohen Preisen. Das ist die Logik vom " Kind ". Wollen doch mal sehen wie sich Hannover 96 verhält, wenn im Oktober der Unterring der Südtribüne fertig ist und im Februar der Unterring Ost und Oberring Nordtribüne. dann gehen mal locker so 35.000 in das Stadion.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 16:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
96Sachse hat geschrieben: Wollen doch mal sehen wie sich Hannover 96 verhält, wenn im Oktober der Unterring der Südtribüne fertig ist und im Februar der Unterring Ost und Oberring Nordtribüne. dann gehen mal locker so 35.000 in das Stadion.
Falsch. Vergiß nicht, das in der Rückrunde die Westtribüne saniert wird, und dort werden dann wohl keine Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Durch den Unterring Ost, Nord, Süd und den Oberrang Nord stehen dann nicht mal 30000 Plätze zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 16:51 |
|
|
ich denke Kind wird soviele Karten verkaufen wie irgend möglich, je nach Fassungsvermögen.
Darum hat Kind ja auch nur Halbjahres-Dauerkarten verkauft!!
ich dachte die Westtribüne bleibt so, bis auf das Dach?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 19:35 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wären allerdings nicht weitere Zugänge im linken Bereich sinnvoll gewesen ? Da ist ein Stau ja wieder wahrscheinlich.
Der – vom Spielfeld aus gesehen – linke Bereich des Oberrangs Nord wird AFAIK so zu erreichen sein, wie die bestehenden Blöcke des Oberrangs West. Nämlich von hinten bzw. von oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2003 20:48 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Der – vom Spielfeld aus gesehen – linke Bereich des Oberrangs Nord wird AFAIK so zu erreichen sein, wie die bestehenden Blöcke des Oberrangs West. Nämlich von hinten bzw. von oben.
Aha, danke ! Wieder etwas gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2003 01:55 |
|
|
Am 30.10.03 soll die Südtribüne (Unterring) ja definitiv fertigwerden aber die Bilder im fanmagazin zeigen sehr deutlich, das es schon früher klappen könnte. Also ich vermute mal, das wir schon gegen Schalke, ein paar Blaumänner auf der Südseite begrüßen können. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2003 09:10 |
|
|
AlfredoMeistro hat geschrieben: Am 30.10.03 soll die Südtribüne (Unterring) ja definitiv fertigwerden aber die Bilder im fanmagazin zeigen sehr deutlich, das es schon früher klappen könnte. Also ich vermute mal, das wir schon gegen Schalke, ein paar Blaumänner auf der Südseite begrüßen können. 
Anscheinend gehört das auch zur Taktik. Wenn Blöcke früher fertig werden, kommen Zusatzeinnahmen auf unser " Kind " zu. Diese zusätzlichen Einnahmen werden uns dann so verkauft: " Dieses geld KLEBERte uns nicht lange an der Hand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2003 09:27 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: AlfredoMeistro hat geschrieben: Am 30.10.03 soll die Südtribüne (Unterring) ja definitiv fertigwerden aber die Bilder im fanmagazin zeigen sehr deutlich, das es schon früher klappen könnte. Also ich vermute mal, das wir schon gegen Schalke, ein paar Blaumänner auf der Südseite begrüßen können.  Anscheinend gehört das auch zur Taktik. Wenn Blöcke früher fertig werden, kommen Zusatzeinnahmen auf unser " Kind " zu. Diese zusätzlichen Einnahmen werden uns dann so verkauft: " Dieses geld KLEBERte uns nicht lange an der Hand. 
Noch glaube ich nicht, dass irgendwelche Blöcke deutlich vor Plan eröffnet werden. Das kann doch nur der Fall sein, wenn man sich vorher bei der Planung vertan hätte oder zu große Sicherheitspolster eingebaut worden wären.
Davon ist jedoch nicht auszugehen, weil es sich im Prinzip um eine ganz normale Baustelle handelt, für die es genügend Erfahrungswerte gibt.
Nehmen wir den Oberrang Nord. Dessen Zustand hat sich seit Wochen offensichtlich nicht verändert. Wahrscheinlich lohnt sich z.B. der Einbau der Sitze noch nicht, weil es an anderen Stellen nicht soweit ist (sanitäre Anlagen, Zugänge etc.) Da kann es schon noch bis zum Februar dauern. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2003 19:10 |
|
|
Das mit den Sanitären Anlagen usw. ist mir schon bewußt.  Allerdings geht es mir nur um die Südseite im Unterring. Egal in welchen Deutschen Stadien Schalke spielt, man sieht immer viele Blaumänner.  Das die Eintrittspreise für die Gästefans/ (im allgemeinen) nicht gerade billig sind, ist ja auch bekannt. Gegen Schalke erwarte ich das erstemal eine große Protestwelle, seitens der Schalker  Fans/Vereinsführung...
- zu einem wegen der hohen Eintrittspreise...
- "und zum anderen wegen der geringen Zuschauerkapazität im Stadion (Gästefans)".
Ein Schelm der böses dabei denkt und Martin Kind sich vielleicht doch noch mit Schulitz & Partner an einen großen Tisch gesetzt hat.  Wahrscheinlich geht aber auch nur meine Phantasie mit mir durch und deshalb müssen wir wohl auf die WM-Stadionverlierer warten. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
support1896hsv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2003 13:57 |
|
|
ich finde, das es mit den Sanitäranlagen sowieso beschissen läuft. die aktuelle Nordtribüne hat nur einen kleinen Toilettenraum, wo nicht einmal Wasser fließt. Hygiene und Warteschlangen sind einfach nervig! Wie wär`s, wenn die Verantwortlichen mal Chemieklos aufstellen lassen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2003 17:02 |
|
|
@support1896hsv
Zustimmung, denn die Zaunpinkler sind in dem Gedränge auch nicht so toll.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2003 19:21 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @support1896hsv
Zustimmung, denn die Zaunpinkler sind in dem Gedränge auch nicht so toll.....
Kann es nicht sein, dass im Zwischenraum zwischen Unter- und Oberrang noch Toiletten gebaut werden? Ist doch in anderen Stadien oder auf der Westtribühne auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|