Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Niedersachsenstadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 03:34 
Applaus !!!

*sniff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 14:04 
Moderator

Sehr schön, Redwilly.

Nur zu einem der vielen möglichen Vatertypen solltest du dich outen. War es der Onenightstand ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 14:42 

RedWilly, das war einfach nur schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 01:22 
Moderator

Ein Anflug von Größe bei meinem Bruder...
RedWilly, das ich DAS nochmal erleben darf... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 23:34 

Das passt jetzt nicht so richtig, aber ich fand das Stadion so aus der ferne doch recht schön bzw. imposant... obwohl, die "Zahnbürsten" sind ja die Härte! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 10:38 
Moderator

Die "Zahnbürsten" sind das beste am Norde... ähh.. am Stadion. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 16:34 

RedWilly hat geschrieben:
Ja, aber ein bißchen Wehmut ist bestimmt dabei. In vielen Jahren, wenn unsere Kinder 96-Fans zu werden beginnen, dann sitzen wir im Schaukelstuhl und erzählen, wie es einmal war im NIEDERSACHSENSTADION. Mit der Zeit hat sich der neue Name JWD-Arena bei Unwissenden durchgesetzt und mit einer Träne in den Augen erzählen wir die Geschichte, wenn unser Nachwuchs mit der kindlichen Unbekümmertheit fragt: "Wo stand denn dieses legendäre Niedersachsenstadion?". "Damals," so sprechen wir mit einem Unterton, der uns die Jugend wieder nahe bringt, "damals, vor 60.000 Zuschauern, die noch auf Holzbänken saßen und Dein Vater/Großvater/Onkel/ Alimentebezahler (je nach Familienstand) dabei war, als wir gegen Bayern 2:1 gewonnen haben. Wir sind durch Tal der bitteren Tränen gegangen, aber wie Phönix aus der Asche sind wir aufgestiegen, einmal, zweimal und wir standen wieder da, wo wir hingehörten, in der Eliteliga." Und dann zählen wir die Namen auf, die noch im alten Niedersachsenstadion gespielt haben, Namen, die einem die Nackenhaare vor Aufregung und Dankbarkeit aufrichten (und wegen der vielen versiebten 100%igen). Sievers, Linke, Asamoah.." "WAS?" fragt erstaunt unser Nachwuchs "Der Asamoah, der jetzt Trainer der Nationalmannschaft ist??" "Ja, mein Sohn/Enkel/Neffe/Onenightstandprodukt" sagen wir mit einer Güte, wie sie nur Väter, Großväterblablabla zeigen können "Genau der Asamoah." Und voller Stolz erzählen wir, wie ein deutschlandweit operierendes Finanzunternehmen ganz Hannover eingenommen hat. "Ganz Hannover? Nein, eine unbeugsame Schar von 96-Recken leisten dem Eindringling Widerstand. Diesen schwarzweißgrünen Rabauken halten den Namen des heiligen Ortes aufrecht und sorgen bis heute dafür, das die Mieten rund ums Stadion niedrig bleiben und die Gerichte auch weiterhin mit Ruhestörungsklagen versorgt werden." Und so wird es bis heute weitergegeben, quasi mit der Muttermilch aufgenommen: NIEDERSACHSENSTADION!!!!!

Was war denn in den letzten 30 Jahren im Niedersachsenstadion legendär? Die legendären Zeiten kommen doch erst wenn es u.a. mit dem Geld von AWD umgebaut wird und sich 96 in der Bundesliga etabliert. Dann wird keiner mehr nach den "guten, alten Zeiten" krähen. Irgendwann hat AWD auch keine Lust mehr 96 zu sponsorn und dann heißt es wieder Niedersachsenstadion. Der offizielle Name ist doch auch scheißegal, deswegen gehe ich doch nicht ins Stadion. Ihr solltet froh sein das es umgebaut wird und euch nicht immer an diesem versammten Namen aufhängen.
Außerdem wird Asamoah in den nächten Jahren wieder nach HAnnover zurückkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 17:22 

@tocotronic

Traurig Dem, der keine Vergangheit hat. Denn Morgen ist Heute schon Gestern.

Also ich finde das NIEDERSACHSENSTADION LEGENDÄR!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 17:34 

Tocotronic hat geschrieben:

Was war denn in den letzten 30 Jahren im Niedersachsenstadion legendär?

Gut, ich kann jetzt nur aus den letzten 18 Jahren(und auch nur an die Spiele, an die ich mich jetzt auf die Schnelle erinnere) zitieren.

1. Das 2:0 gegen Hertha am 09.06.85
2. Das 2:1 gegen Bayern im April 88
3. Die Pokalschlachten 91/92, speziell der Krimi gegen Werder.
4. Das Spiel gegen TUS Celle an einem Sonntag morgen
5. Das schöne 4:0 gegen die verbotene Stadt.
6. Das Aufstiegsspiel gegen TeBe. 50000 Zuschauer und keine Minute leise.
7. Das 6:1 gegen Köln oder auch das 3:5

Das sind für mich legendäre Spiele, die ich mit unserer alten Schüssel verbinde. Diese Erinnerungen wird mir keiner nehmen können. Schon gar nicht irgendwelche Marketing-Fuzzies, die mal eben auf die Idee gekommen sind, das NIEDERSACHSENSTADION in etwas umzubennen, was eh nicht für immer halten wird.
NIEDERSACHSENSTADION: Dieser Begriff hat Bestand für die Ewigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 01:17 
Könnte die Liste von GiftenMeute noch ein "klein wenig" fortsetzen, will dass aber nicht tun. Nur ein Punkt sei noch erwähnt:

Rudis Einstand als Team-Chef der Nationalmannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 11:47 
Moderator

Für mich war "Niedersachsenstadion" schon als Kind untrennbar verbunden mit Hannover, mit der Nationalhymne, mit Rudi Michel und Ernst Huberty, mit 72000 Zuschauern beim Länderspiel.

Mit einer Niederlage von 96 (1:3) gegen die legendären Gladbacher Fohlen, mit dem WM-Spiel Brasilien - DDR (da hatte ich auf den falschen Gruppensieger gesetzt, heute noch schnief, arrghh).

Seid mir nicht böse, aber irgendwie sind dagegen die Spiele der letzten 10 Jahre - so schön sie im einzelnen auch waren - nichts nostalgisches und auch irgendwie nichts, was direkt mit dem NDS zu tun hatte, für mich jedenfalls.

Wenn ab 2005 in der neuen Arena gespielt wird, da bin ich mir sicher, beginnt von der Stimmung her eine neue Ära, egal wie das Stadion heißt.

Zuletzt geändert von Bemeh am 11.02.2003 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 13:30 

Ich hoffe, das egal wie man zu dem Thema steht ( meine Meinung ist zu 100 % deckungsgleich mit bemeh ), das gute, alte, ehrwürdige, legendäre, geschichtsträchtige, 96 eine Heimat gebende NIDERSACHSENSTADION anständig verabschiedet wird.

Gegen Leverkusen muß allein aus dieser Tatsache heraus der Laden voll sein.

Wenn dann nach 90 Minuten die Mannschaft gefeiert wird, sollte man auch das Stadion gebürend verabschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 19:25 

Bemeh hat geschrieben:

Seid mir nicht böse, aber irgendwie sind dagegen die Spiele der letzten 10 Jahre - so schön sie im einzelnen auch waren - nichts nostalgisches und auch irgendwie nichts, was direkt mit dem NDS zu tun hatte, für mich jedenfalls.

Mag ja sein, dass die von dir angeführten Spiele viel legendärer (gibt´s das???) waren, aber von der Spannung und dem Erfolg her war das Aufstiegsspiel gegen TeBe schon der Wahnsinn... kann aber bei den "ollen Kamellen" :wink: leider net mitreden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 20:01 

Allein das mehrere generationen Ihre speziellen Eindrücke und Erinnerungen zum NDS haben, macht es schon besonders. Beschränkt man die Erinnerungen auf 96, gebe ich Dir bedingt recht @docsalo.

Allerdings kann ich mich erinnern, das ich durch die Weltmeisterschaft 74 animiert wurde des Öfteren ins Stadion zu gehen. So sollte Jeder seine Eindrücke behalten.

Das Stadion behalten wir nunmal nicht, aber vergessen tun wir es auch nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:37 

Die alte Schüssel wird mir aber trotzdem fehlen.

Samstag wird schon ein bißchen Wehmut bei mir aufkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 10:54 

@GiftenMeute

Du wirst unter den hoffentlich gut 40.000 Zuschauern nicht alleine solch traurige und wehmütige Gedanken haben.

Deshalb muß, muß, muß, muß, muß im letzten Spiel bevor die Bagger anrollen ein Sieg her.

Das Niedersachsenstadion wird nie untergehen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 16:58 

Für mich wird es IMMER das Niedersachsenstadion BLEIBEN! Es wird halt nur... so ein wenig... UMgebaut! Also, es gibt nichts zu verabschieden - Das Niedersachsenstadion wird demnächst richtig verschönert! Nicht mehr und nicht weniger: Es ist und bleibt unser...

...Niedersachsenstadion!

basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 20:17 
Moderator

Wird der Schutt eigentlich in DIN-Würfel gepresst, angemalt und verkauft oder einfach 65 Km nach Osten gefahren, um dort den Ascheplatz für die nächste Saison zu bilden?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 21:49 

@Rostomat
Die haben schon den Gorges von uns bekommen,denen gönne ich nicht mal den Bauschutt und schon gleich garnicht den aus dem NIEDERSACHSENSTADION!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2003 23:51 
Moderator

Hast ja recht, den Schotter seid ihr schon losgewoden, aber vielleicht wird das Stadion in etwas weniger grobe Bestandteile zerlegt! :lol:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste