Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CR1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2003 13:12 |
|
|
Habe auch ein Schreiben bekommen, wo sehr detailliert aufgeführt ist, wie die Leute der im Umbau befindlichen Blöcke, untergebracht werden.
N 48 zusammen mit H31 und daneben alle I-Blöcke.
Das allerdings der komplette B-Block jetzt direkt neben den Gästefans ist, wird noch einiges an Problemen bereiten nehme ich an. Auch wenn Gästefans in den Unterring rücken (wegen Platzmangel im G) und damit direkt unter dem N & H sowie den I-Blöcken sitzen, wird es denke ich zu einigen Problemen kommen.
Und das bei unserern tollen Ordnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2003 16:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
CR1896 hat geschrieben: Habe auch ein Schreiben bekommen, wo sehr detailliert aufgeführt ist, wie die Leute der im Umbau befindlichen Blöcke, untergebracht werden.
N 48 zusammen mit H31 und daneben alle I-Blöcke. Das allerdings der komplette B-Block jetzt direkt neben den Gästefans ist, wird noch einiges an Problemen bereiten nehme ich an. Auch wenn Gästefans in den Unterring rücken (wegen Platzmangel im G) und damit direkt unter dem N & H sowie den I-Blöcken sitzen, wird es denke ich zu einigen Problemen kommen.
Und das bei unserern tollen Ordnern.
Das könnte ganz besonders gegen Rostock Probleme geben. Zwar ist dann der B-Block noch nicht umgezogen, aber durch die Zustände beim Hinspiel(für die sich die Rostocker zwar entschuldigt haben, und ja auch eigentlich nur die dortigen Ordner verantwortlich waren), haben einige sicherlich eine richtige Abneigung gegen die Hanseaten.
Von daher gehe ich davon aus, das es heftig werden könnte, da wir ja auch leider einige unverbesserliche "Fans" in unseren Reihen haben, denen es egal ist, wer damals verantwortlich war, hauptsache, die können sich irgendwie revanchieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
CR1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2003 17:36 |
|
|
Will sowieso mal wissen, wie das mit den Eingängen gehandhabt werden soll. Alle auf der Ricklinger Seite wird mächtig Zoff geben, das ist schon vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2003 17:40 |
|
|
CR1896 hat geschrieben: Will sowieso mal wissen, wie das mit den Eingängen gehandhabt werden soll. Alle auf der Ricklinger Seite wird mächtig Zoff geben, das ist schon vorprogrammiert. Zitat: 1. Stadioneingänge
Der Eingang Nord (Arthur-Menge-Ufer) kann nur noch von Besuchern der Blöcke A1 bis A8 (weiter über die Straße entlang des FanShop-Containers) sowie der Westtribüne Blöcke K36 bis N48 (über den bisherigen Weg hinter Block H31 genutzt werden. Bei diesem Spiel werden die B-Blöcke letztmalig genutzt und der Zugang ist nur über diesen Eingang möglich. Der Unterring (Blöcke D/E/F) sowie der Block G sind ausschließlich über den Eingang Süd (Ricklinger Seite) zu erreichen.
Und da da die Treppe im Weg ist, werden da wohl die Polizisten positioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2003 18:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ach du grüne neune...da sehe ich ja Stimmung auf mich zukommen...war doch bislang sooooo schööööön ruuuuhig in L41. Sobald meine Nachbarn das erste Mal erschrocken aufspringen werde ich gleich mal nachsehen, ob die schon einen Zettel am Zeh haben... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 13:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Da ich in jungen Jahren Stammgast im H31 war, werde ich mir beim Abriss einige Stücke sichern. Wie wäre es, wenn man so eine Art Abrissparty machen würde?
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2003 20:08 |
|
|
Werden die Schalensitze aus dem I-Block eigentlich im neuen bzw. umgebauten Stadion wiederverwendet? Aus Kostengründen wäre das sicher sinnvoll, obwohl ich Sitze mit höheren Rückenlehnen bevorzugen würde (wenn man dann mal sitzt  ). Wenn nicht, würde ich mir gerne drei oder vier Sitze abgreifen und daraus eine Gartenbank zimmern.
Hier noch ein interessanter Link zur Dachkonstruktion des neuen Stadions:
http://www.rfr-stuttgart.de/frame_3/frame_3b/projekte/projekte_einzelne/stadion/stadion_1.html
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 08:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 17:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2003 19:35 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Zitat: Hier noch ein interessanter Link zur Dachkonstruktion des neuen Stadions: http://www.rfr-stuttgart.de/frame_3/fra ... ion_1.htmlWas allerdings dieser Hase auf dem Bild soll??? Köstlich 
Endlich sehen wir mal den Erfinder, des neuen Niedersachsenstadions. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2003 19:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist doch mal eine professionelle Präsentation! Das war bestimmt auch einer der Gründe, warum die WM2006 auch in Hannover stattfinden wird. LOL
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:04 |
|
|
Werden die Tribünen I Block usw. eigentlich nach dem Leverkusen Spiel schon abgerissen? Wenn ja, wann denn genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:07 |
|
|
Offizielle Informationen zu dem Thema "Umbau" sind ja nur sehr spärlich vorhanden. So viel ich weiß, wird nach dem LEV-Spiel erstmal angefangen das Dach abzutragen.
Einen Einriss der Blöcke H und I im Rahmen einer Sprengung wird es vermutlich nicht geben, da das Stadion ja in die Landschaft gebaut ist. Lediglich die Blöcke A, B und G (wenn überhaupt mit Dynamit gearbeitet wird) werden gesprengt werden, vermute ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:18 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Offizielle Informationen zu dem Thema "Umbau" sind ja nur sehr spärlich vorhanden. So viel ich weiß, wird nach dem LEV-Spiel erstmal angefangen das Dach abzutragen.
Einen Einriss der Blöcke H und I im Rahmen einer Sprengung wird es vermutlich nicht geben, da das Stadion ja in die Landschaft gebaut ist. Lediglich die Blöcke A, B und G (wenn überhaupt mit Dynamit gearbeitet wird) werden gesprengt werden, vermute ich.
Spätestens im Rostock Spiel sehen wir ja, was alles gemacht wurde. Wenn eines Tages der Sprecherturm abgerissen wird, komme ich mit meiner Terminatorausrüßtung vorbei.  Das ding ist einfach nur häßlich und anfreunden konnte ich mich mit dem Sprecherturm noch nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Wehe Du rührst die "Zahnbürsten" an!!!!
Die, finde ich, hätte man nicht abreißen müssen, die wären auch im neuen Stadion eine imposante Erscheinung geworden....
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...Wehe Du rührst die "Zahnbürsten" an!!!!  Die, finde ich, hätte man nicht abreißen müssen, die wären auch im neuen Stadion eine imposante Erscheinung geworden....
Die werde ich auch am meisten Vermissen. Vielleicht sollte ich eine Zahnbürste klauen!!!  Beim Sprecherturm verspühre ich aber absolut keine Wehmut. Da hole ich doch glatt mein Vogel-Kostüm nochmal raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...Wehe Du rührst die "Zahnbürsten" an!!!!  Die, finde ich, hätte man nicht abreißen müssen, die wären auch im neuen Stadion eine imposante Erscheinung geworden....
Ach ja, die schönen Zahnbürsten. Die haben schon was. Aus kilometerweiter Entfernung sieht man sie, besonders in der Dunkelheit, wenn sie angeschmissen sind. Ein toller Anblick. Aber leider bleiben sie nicht erhalten, weil sie erstens ihren Sinn verlieren (das Dach von oben anstrahlen bringst irgendwie nicht) und zweitens würden sie am neuen Stadion irgendwie dämlich aussehen.
Ich denke mal, daß man damit beginnen wird, die Sitzschalen aus den betroffenen Blöcken zu entfernen und alles noch brauchbare demontiert. Anschließend wird das Dach abgetragen. Die Blöcke A,B und G werden vermutlich konventionell mit der Eisenkugel demontiert. Ich glaube kaum, daß man die sprengt. Wird wohl nicht erforderlich sein, anders als in Köln oder Düsseldorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:55 |
|
|
Aber ne Sprengung hätte was... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 15:57 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Aber ne Sprengung hätte was... 
Bin dagegen .... Contra Pyro im Stadion !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2003 16:03 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Aber ne Sprengung hätte was... 
Um das auch wirtschaftlich interessant zu machen, sollte man das dann an einem Sonntag machen mit Bier- und Grillbuden. Dicke Umsätze sind da garantiert. Das reinste Volksfest. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|