Tormusik
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Tormusik
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
Zu dem neuen Sponsor passt doch diese Tormusik. 
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hugh Johnson
-
12ter Mann
Wie wär's hiermit...
https://www.youtube.com/watch?v=zOVWgpQY89w" target="_blank
Es ist nur ein Auswärtsspiel!
https://www.youtube.com/watch?v=zOVWgpQY89w" target="_blank
Es ist nur ein Auswärtsspiel!
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
Also ich fände so eine Kult-Tormusik, die irgendwann richtig zum Klub gehört, richtig toll!
https://www.youtube.com/watch?v=UiXhzHKOqjQ" target="_blank Ich glaube dazu würde die ganze Kurve abgehen, könnte irgendwann richtig "Hannover" werden
Wäre doch klasse, schönes Lied und klasse zum mitsingen!
https://www.youtube.com/watch?v=UiXhzHKOqjQ" target="_blank Ich glaube dazu würde die ganze Kurve abgehen, könnte irgendwann richtig "Hannover" werden
Wäre doch klasse, schönes Lied und klasse zum mitsingen!
Wir sind immer bei dir 96 HSV!
Ich bin auf dieses Video gestoßen, alle Torhymnen der Bundesligisten.
https://www.youtube.com/watch?v=IiKbw1XKYeI" target="_blank
Meiner Meinung nach ist unsere Torhymne die wirklich witzloseste. Coldplay hör ich ganz gerne auf dem Sofa, aber nach einem Tor im Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=IiKbw1XKYeI" target="_blank
Meiner Meinung nach ist unsere Torhymne die wirklich witzloseste. Coldplay hör ich ganz gerne auf dem Sofa, aber nach einem Tor im Stadion.
-
Kuba libre
Meiner Meinung nach ist die Hymne der Roten von den großartigen Coldplay noch eine der besten der Liga. Wenn man sich diese Zusammenstellung des Grauens da so anhört. Was wollen wir trinken in Hoffenheim, Karneval in Mainz, was auch immer da in Köln, Blasmusi in Ingolstadt und klassischen Bombast in Frankfurt. Nee danke!
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
-
Herr Rossi
Da war Nellie The Elephant noch besser als Viva La Vida! Was hat diese Ballade in einem Fußballstadion zu suchen? Am besten war Narcotic.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
die scorpions haben im vergleich mit kaltspiel echt gerockt.
ich wäre mal für was neues, frisches, was richtig rumst.
selbst in hoppsenheim funzt das.
viel wichtiger ist aber, das alte liebe wieder vorgezogen wird und ne ordentliche einlaufmusik an den start kommt.
ich wäre mal für was neues, frisches, was richtig rumst.
selbst in hoppsenheim funzt das.
viel wichtiger ist aber, das alte liebe wieder vorgezogen wird und ne ordentliche einlaufmusik an den start kommt.
-
Kuba libre
Also, weder ist Viva la Vida eine Ballade noch ist das, was die in Hoffenhausen spielen in irgend einer Weise besser. "Was wollen wir trinken?" rockt?? Echt jetzt?
Von den Scorpions könnte man das wenigstens noch behaupten, das wars dann aber auch schon.
Von den Scorpions könnte man das wenigstens noch behaupten, das wars dann aber auch schon.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kuba libre hat geschrieben:Also, weder ist Viva la Vida eine Ballade noch ist das, was die in Hoffenhausen spielen in irgend einer Weise besser. "Was wollen wir trinken?" rockt?? Echt jetzt?![]()
klar das rockt
es ja auch schon was wenn die "entertainmentsprecher" im stadion mal richtig aus sich raus kommen würden. so wie der nobby in dortmund =)
oder so hochnäsig wie die glatze in münchen.
-
Herr Rossi
Aha, warum hat sie dann Bibelzitate in die kuschelweich-gepülte Schnulze eingebaut? https://de.wikipedia.org/wiki/Viva_la_Vida_(Lied)Kuba libre hat geschrieben:Also, weder ist Viva la Vida eine Ballade noch ist das, was die in Hoffenhausen spielen in irgend einer Weise besser. "Was wollen wir trinken?" rockt?? Echt jetzt?![]()
Die Worte „Was wollen wir trinken sieben Tage lang“ bilden den Anfang des Liedes Sieben Tage lang. Die niederländische Band Bots hatte 1976 den Titel Zeven dagen lang produziert. Der deutsche Liedermacher und Politiker Diether Dehm übersetzte das Lied ins Deutsche, und die Bots vertonten ihn 1980 nochmals mit dem deutschen Text. Die Melodie des Lieds beruht auf dem bretonischen Trinklied Son ar Chistr (Lied vom Cidre), das 1970 durch eine Aufnahme des Harfenisten Alan Stivell international popularisiert wurde und später in einer Technofassung von Scooter rhythmisiert wurde ("How Much Is The Fish").
Wie bereits Arminius schrieb, muss eine Tormusik "richtig kesseln", damit dar Adrenalin-Schub freigesetzt wird, Mit der alten Beschallungs-Anlage fiel meist nicht auf, welche Musik überhaupt gespielt wurde.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15. Nov 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Naja fakt ist, die aktuelle Tormusik (wenn es denn mal Tore gibt) stimmt nicht für mehr ein.
Ich wäre da für etwas "regionales" ala Scooter!!
Ich wäre da für etwas "regionales" ala Scooter!!
ich war samstag in gladbach und ich muss sagen, die sog. stadionshow ( sofern es da eine gibt) ist samt der einlaufmusik, tormusik und interaktion mit dem "pöbel", den kunden und den fans auf den tribünen um welten besser als die in hannover.
einlaufmusik läuft langsam aber kraftvoll aus die fans singen lautstark weiter. bei toren fällt das stadion akustisch zusammen. es war einfach geil. bin neisch, dass es in hannoi so scheiße ist!
traurig, aber wozu sollte man in hannover was reißen wollen. tore fallen eh nicht und der fussball wird von musik auch nicht besser.
ja ich weiß, man kann das rheinland/ den ruhrpott nicht mit der hannoischen provinz vergleichen, aber die können was OHNE kommerz, mit schwung und kraft. geil!
einlaufmusik läuft langsam aber kraftvoll aus die fans singen lautstark weiter. bei toren fällt das stadion akustisch zusammen. es war einfach geil. bin neisch, dass es in hannoi so scheiße ist!
traurig, aber wozu sollte man in hannover was reißen wollen. tore fallen eh nicht und der fussball wird von musik auch nicht besser.
ja ich weiß, man kann das rheinland/ den ruhrpott nicht mit der hannoischen provinz vergleichen, aber die können was OHNE kommerz, mit schwung und kraft. geil!
Maggi1896 hat geschrieben:ich war samstag in gladbach und ich muss sagen, die sog. stadionshow ( sofern es da eine gibt) ist samt der einlaufmusik, tormusik und interaktion mit dem "pöbel", den kunden und den fans auf den tribünen um welten besser als die in hannover.
Da stimme ich dir zu. Aber auch in Hannover kann ich gut an eine entsprechende Stimmung bzw. Show erinnern. Nur war das nicht beim Fußball, sondern in den Achtzigern beim ECH. Da bekam ich jedes Spiel Entenpelle.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
Hannovers tor-ohohoh ist mit recht nur auf platz 14 gewählt worden. Mit großem abstand ist gladbach vor köln auf platz 1 gewählt worden
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/ ... e=Facebook" target="_blank
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/ ... e=Facebook" target="_blank
Naja, solche Sachen sind immer rein subjektiv. Als Freund des elektronischen Sounds würde ich z.B. Lev auf Platz 1 hieven.
Mir würde es für diese Saison erstmal schon reichen, wenn wir den hier erreichten musikalischen Platz auch tabellarisch am Ende der Saison innehätten.
Mir würde es für diese Saison erstmal schon reichen, wenn wir den hier erreichten musikalischen Platz auch tabellarisch am Ende der Saison innehätten.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hugh Johnson
-
Herr Rossi
Tja, mit "Viva La Vida" sind wir nicht konkurrenzfähig. Ich will "Narcotic" zurück, denn das mochten sogar die Gäste! 
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Naja, im Moment hören wir die "Torhymne" ja eh nicht besonders oft... Insofern ist sie mir auch egal. Kann sich wieder ändern 
-
DerRoteCoyote
Wie schon jemand richtig schrieb... Ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich habe mir gerade mal alle Tor-Musiken angehört. Für mich sind die meisten Grütze... als Tormusik wohlgemerkt. Da fügen wir uns recht gut an.Maggi1896 hat geschrieben:Hannovers tor-ohohoh ist mit recht nur auf platz 14 gewählt worden. Mit großem abstand ist gladbach vor köln auf platz 1 gewählt worden
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/" target="_blank ... e=Facebook
Ich persönlich finde die von S04 am besten und die von Bayern noch akzeptabel. Alles andere brauche ich als Tor-Musik nicht.
RE1
Opa raus!!!
Opa raus!!!
-
Discostu
- Moderator
Auch sehr geil.Herr Rossi hat geschrieben:Tja, mit "Viva La Vida" sind wir nicht konkurrenzfähig. Ich will "Narcotic" zurück, denn das mochten sogar die Gäste!
Die wohl kultigste Torhymne war aber "Nelly the Elephant".
Wenns nach mir ginge, wäre "Fight for your right" von den Beastie Boys Phase.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß