Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 00:42 |
|
|
Immerhin ist es eins der besseren Lieder von den Scorpions. Man stelle sich mal vor es liefe das Expo2000 Nervlied "Moment of Glory". 
_________________ Drei Buchstaben, zwei Vereine, eine Leidenschaft:HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 09:17 |
|
|
Einer meiner Lehrer war Gründungsmitglied der "Scorpions". Der hat sich schwarz geärgert, dass er sich mit uns Schülern rumplagen musste und seine alten Kumpels die dicke Kohle machten. Wir trösteten ihn immer damit, dass die "Scorpions" eh sch.eiße sind.
Ich würde mich über ein Comeback der "Boskops" freuen. Eine wirklich tolle Band aus Hannover. Die hätten sicherlich eine schöne Idee für einen netten Torjingle ganz nach meinem Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 09:51 |
|
|
Redfox hat geschrieben: Einwerfer hat natürlich vollkommen Recht: Torjingles der Scorpions können beim FSV Sarstedt gespielt werden, und nirgendwo sonst. Gesucht wird Musik, die was mit Hannover zu tun hat. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass Hannover 96 einen Wettbewerb "Hannover sucht den Super-Torjingle" ausschreibt. Teilnehmen können alle Nachwuchs- und Schülerbands sowie Cheerleadergruppen, deren Mitglieder allesamt in Hannover gemeldet sind (bitte Kopien der Personalausweise beifügen!). Die Castings der Torjingles werden bei Spielen der diversen 96-Jugendmannschaften stattfinden, der Recall bei der U23. Zur Jury wird auf jeden Fall Thomas Brdaric gehören.
Ach, aber ausgerechnet der soll hannoversch genug sein, um in der Jury zu sitzen?  Oder qualifiziert ihn etwa seine Gesangskarriere? 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 10:35 |
|
|
Na, wenn wir schon bei hannöverschen Bands sind, die es leider nicht mehr gibt: Whether or Käng ! Aber ich gebe gerne zu: Zur Torhymne taugen deren Lieder sicherlich eher weniger... 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 11:48 |
|
|
Selbstverständlich wegen seiner Gesangskarriere, aber auch wegen seiner Fähigkeiten, Andere (z.B. gegnerische Torhüter) mit Worten niederzumachen - mir fällt bei 96 niemand ein, der so gut den Bohlen machen könnte wie Thomas Brdaric!
Dann fällt mir auch noch ein, dass ich im selben Abi-Jahrgang war wie Kai-Uwe Wingenfelder. Fein, fein - dann kann Fury ja die Tore des FC Burgwedel beschallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 12:13 |
|
|
Jedes Mal wenn ich die Scorpions höre, schaudert es mich! Ekelerregend. Warum können die Hirsche nicht aus Braunstadt kommen?
Edit: Whether or käng waren großartig. Es gab noch so viele andere gute Gruppen aus Hannover:
Der moderne Man
Hans A Plast
Mythen in Tüten
Nichts
These thoughtless things
Bärchen und die Milchbubis
Ego on the rocks
und und und und.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 12:59 |
|
|
Hannover96.de hat geschrieben: So wird die Präsentation der Mannschaftsaufstellung von Hannover 96 noch emotionaler zelebriert. "Sie ist für die Fans der Höhepunkt vor dem Spiel", sagt der neue Stadionsprecher. "Darum zählen wir gemeinsam mit den Fans von 90 hoch auf 96, bis es dann mit der Aufstellung los geht." Darüberhinaus bekommt die Vereinshymne "96 - Alte Liebe" einen neuen Platz - das Lied wird künftig im Anschluss an die Mannschaftsaufstellung direkt vor dem Anpfiff gespielt und gesungen. "Im Moment denken wir auch darüber nach, ob der Song in Zukunft live präsentiert werden kann. Bis zur Rückrunde werden wir wissen, ob das umsetzbar ist oder nicht", verrät Kuna.
Auch einen neuen Torsong wird es geben - hoffentlich schon am Samstag! Wenn es im Netz des Gegners klingelt, schallt künftig "Rock You Like A Hurricane" von den Scorpions in einer Orchesterversion durch das Stadion. "Die Scorpions sind die Band, die jeder mit Hannover in Verbindung bringt", begründet Kuna die Entscheidung. "Wir haben dann lange nach der besten Version des Liedes gesucht."
Unglaublicher Bullshit. Sind wir in WOB das wir son "Wahlhamburger" von 90 auf 96 hochzählen lassen. Das ist echt irgendwie kacke. Früher war doch alles gut. Immer muss alles "geändert" werden. Die Torhymne find ich jetzt aber nicht so schlimm. Scorpions gehen schonmal.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009 20:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 12:25 |
|
Moderatorin |
 |
|
Wurde Rock You Like A Hurricane nicht bereits immer gespielt wenn die Roten zum warm laufen auf den Platz kamen? Finde das als Torhymne völlig daneben, sorry.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 12:37 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Wurde Rock You Like A Hurricane nicht bereits immer gespielt wenn die Roten zum warm laufen auf den Platz kamen? Finde das als Torhymne völlig daneben, sorry.
Nee, wenn die Jungs zur zweiten Hälfte auf den Platz kommen. Das neue Tor-Jingle ist eine Version zusammen mit Sinfonieorchester. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 15:46 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Erdinger hat geschrieben: Jedes Mal wenn ich die Scorpions höre, schaudert es mich! Ekelerregend. Warum können die Hirsche nicht aus Braunstadt kommen?
Edit: Whether or käng waren großartig. Es gab noch so viele andere gute Gruppen aus Hannover: Der moderne Man Hans A Plast Mythen in Tüten Nichts These thoughtless things Bärchen und die Milchbubis Ego on the rocks
und und und und.....
Na wenn schon kultiges aus Hannover, dann natürlich Piefke und Pafke!!!!!:
http://hypem.com/track/779610/Piefke+Pa ... es+geht+ab
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 16:04 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Och, ich verstehe nicht so ganz, wie man sich so über die Scorpions aufregen kann.
Rock you like a Hurricane als neue Tor Hymne?
Ja, warum eigentlich nicht? Der Refrain ist der Hammer und die Melodie ist einfach genial. Es kommt nur darauf an, wie laut man es spielt. Zu leise bringt es nichts (siehe Nelly The Elefant) und zu laut ist auch nicht gerade der Hit.
Aber, die Geschmäcker sind ja verschieden und man kanns nie allen recht machen.
Na ja, ich lass mich mal überraschen.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2009 23:32 |
|
|
hmmm Rock you like a hurricane ..... ich weiß ja nicht ... also mir reicht es eigentlich immer, wenn ich das lied zum einmarsch zu zweiten hälfte hörte aber als tormusik ??
mein tip
zombie nation / kernkraft 400
und zur neues show .....
also eine gute figur hat unser neuer sprecher bis jetzt nicht wirklich gemacht finde. war schon beim bayernspiel nicht so und es ist bei bayer nicht bessergeworden.
er muss viel mehr einsatz zeigen, schrei mal etwas mehr .... ich persönlich möchte mehr emotionen sehen bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 13:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zombi Nation? Das ist m. E. eher was für eine Disco als für ein Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 17:02 |
|
Moderatorin |
 |
|
Austria Wien hat Zombie Nation als Tormusik. Hatten sie zumindest mal.
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 17:38 |
|
|
wozu brauchen wir ne neue Torhymne? Wir schießen ja eh keine 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 19:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Vorschlag: "Da macht es bumm!" von G. Müller.
Der wußte, worum es ging.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 23:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Zombi Nation? Das ist m. E. eher was für eine Disco als für ein Stadion.
also ich finde es ne geile Tormusik, gerade beim "oh oh oh"
http://www.youtube.com/watch?v=ZxK0BSFJAS0
natürlich nicht von anfang an, sondern erst ab minute 1:13
für die disko ist der titel aber nicht brauchbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
18Chris96
|
Betreff des Beitrags: Suche bestimmtes LIED ! Verfasst: 07.12.2009 22:31 |
|
|
Hey 96er.
Es wäre super , wenn jemand den Namen und den Interpreten von einem Lied wüsste. Und zwar ist das das Lied was läuft , wenn beide Mannschaften kurz vor Anstoß auf den Platz kommen.
wenn es jemand kennt bitte sofort melden
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 23:06 |
|
|
Schau mal hier
[Hilfsmod]
Und damit nochmal die Bitte, nicht für alles immer Wiederkehrende immer einen neuen Thread aufzumachen! Suchfunktion ist nicht bärig, klappt aber!
Danke!
[/Hilfsmod]
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|