Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 14:55 

ich finde nichtraucher zu sein hat 2 vorteile:

1.man spart ein haufen geld :D
2. fördert die gesundheit :D

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 15:27 

Wenn Du Deine Bengalos oder Rauchbomben einatmest,kannst Du auch rauchen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 16:07 
AndréMeistro hat geschrieben:
Auf das Auto sind aber viele angewiesen, während man das Rauchen abstellen kann. Autos auch. Irgendwo müssen die Brötchen ja herkommen, denn ohne Moos nichts los. Über einen längeren Zeitraum auf die Arge angewiesen zu sein, stelle ich mir auch nicht so gesund vor.

Wenn das Beispiel mit den Kindern bei dir kein Gehör findet, hast Du ein echtes Problem. Was das mit Gesundheitsapostel zu tun haben soll, wirst Du uns sicherlich gleich frisch, fromm, fröhlich und frei erklären können.

Die Liste der Umweltverschmutzung ist lang - hast Du nicht noch ein paar Argumente im Petto, warum alles so bleiben soll wie gehabt (Passivrauchen etc.)? Solange dich hier keiner auffordert mit Peacezeichen und Blume auf dem Kopf veganische Produkte zu dir zu nehmen - während im Hintergrund John Lennon noch läuft - ist doch alles in Butter.

Frisch, fromm, fröhlich, frei:

Kinder ins Spiel zu bringen ist der Argumentationskiller. Wenn ich mir jetzt Gedanken machen würde, welchen Gesundheitsschädigungen und Gefahren, die wir alle produzieren etliche Kinder ausgesetzt sind, könnte ich wahrscheinlich eine Seiten lange Liste präsentieren. Vielleicht könnten wir deshalb das Vormittags-Talkshow-Niveau jetzt sein lassen und sachlich darüber diskutieren.

Kein Raucher wird bestreiten, dass die Nichtraucher sowohl gesundheitlich, als auch belästigend durch Raucher beeinträchtigt werden - fragt sich natürlich in jedr Situation in welchem Maß. In kleinen Räumen bei vielen Rauchern sehr stark. Hier finde ich eine Regelung, die beide Seiten befriedigt sehr sinnvoll. Meinetwegen kann sogar in allen Speisegaststätten ein Rauchverbot kommen. Meinetwegen kann es in 80 - 90 % aller Lokale ein Rauchverbot geben. Aber wenn ich mir diese Schimpftiraden hier teilweise angucke und auch die sonstige Diskussion, die momentan ums Rauchverbot geführt wird, ist das nichts weiter als dämliches Geseiere von irgendwelchen Hohlköpfen, die auf ihrer Stirn stehen haben: "Hauptsache ich!!"

Es ist doch ganz klar: Die Raucher wollen rauchen und die Nichtraucher wollen, dass nicht geraucht wird. Daraus könnte man eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Selbst als Raucher finde ich verrauchte Kneipen, in denen die Luft zum Schneiden dick ist, so abartig, dass ich keinen Bock habe, mich da aufzuhalten. Im Stadion ist das aber was ganz anderes. Gesundheitsschädlich ist das nicht für die Nichtraucher. Also mal halblang.

Im Übrigen nervt mich diese ganze plötzliche Diskussion (vor 10-15 Jahren hätte niemand im Traum an ein Rauchverbot gedacht!) gewaltig, vor allem die Art und Weise, wie sie von den Nichtrauchern geführt wird. Wenn ich so scharf und unsachlich angegriffen werde, gehen mir die Argumente der Nichtraucher am hinten vorbei. Den Emissionen anderer ausgesetzt zu sein ist normal - Gerüche, Lärm, Abgase etc. etc.. Genauso emittiert jeder von uns täglich etwas, wovon andere Menschen belästigt und an der Gesundheit geschädigt werden. Bevor man also blind auf die bösen Raucher wie ein Kirmesboxer draufdrischt, sollte man sich dessen bewusst sein und sich erstmal an die eigene Nase fassen. Menschen, die dazu nicht fähig sind (geistig - oder es nicht wollen) und weiter Anti-Rauch-Parolen rumblöken als wären sie der grüne Daumen in Person und hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, das sind Gesundheitsapostel.

Habe ich jetzt wenigstens unter ein paar Nichtrauchern einen Funken Verständnis für mein Unverständnis über diese leidige Debatte geweckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 17:04 

Nein, im Gegenteil! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 19:32 

Lieber Papa,

Rauche bitte zur Beruhigung erst einmal eine Zigarette, dann gehts dir vielleicht etwas besser. Ein bißchen Ellenbogen gehört dazu, Du nimmst schließlich auch kein Blatt vor den Mund.

Auf der einen Seite magst Du keine verrauchten Räume in der Kneipe, da könnten die Raucher also mehr Rücksicht nehmen. Dann geht dir die Diskussion am Allerwertesten vorbei, denn vor 15 Jahren ließ man die Zigarette Zigarette sein. Und Kinder müssen nach deiner Ansicht den Rauch hinnehmen, da sie anderen Umweltbelastungen auch standhalten müssen. Worauf willst Du eigenlich hinaus - ich kleiner dummer Hohlkopf verstehe dein Anliegen nicht.

Wenn Kinder dabei sind erwarte ich von einem Raucher, das er seine Zigarettenschachtel in der Tasche lässt. Und b.) das er seine Sitznachbarn fragt, ob sie etwas dagegen haben wenn ihn die Sucht treibt. Beides hat nach meiner Ansicht etwas mit Anstand und Respekt zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 20:36 

Ach, Andrémeistro, sieh´s mir nach. In meinem abgrundtief Teer-geschwärzten, pechschwarzen Raucherherzen kann ich die – wie ich finde – immer noch leidlich gemäßigte Stellungnahme vom Papa recht gut nachvollziehen. Überall, erst recht im manisch um Konsens bemühten Niedersachsen, springt unsereins unausweichlich dieses Gezicke an. Sieh´s uns nach, wenn wir Raucher irgendwann mal zurückzicken.

Ich hatte auch das Augen-Roll-Smilie im Sinn, als dieser mittlerweile kaum noch zu ertragende Kulturkampf unter dem Deckmäntelchen des Nichraucherschutzes nun auch in unser Stadion und über dessen Betonwände hinweg in unser Forum schwappte. Ich kann des Papas Wut schon verstehen.

À propos schwappen – dass alles, aber auch wirklich alles in zeitlich respektvoller Distanz aus den Staaten in die alte Welt zurückschwappen muss, ist mir bisweilen auch mächtig lästig.
Aber wir sollten uns keine geifernde Mühe geben. Die sind auch in diesem Bereich von uns armen Europäern nicht zu toppen.

Können wir uns denn in diesem Forum und diesem Fred auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen, dass in unserem Stadion das Rauchen unter freiem Himmel geschieht? Und dass mein Rauch (vielleicht ist´s aber auch nur der bloße Anblick eines Rauchers?) bei ungünstigem Wind die eine oder andere empfindliche Nichtraucher-Nase vielleicht stört, aber keine Toten durch Passivrauchen verursacht? Und erst recht keine armen Kinder meuchelt oder zum Rauchen verführt?

Eine Grundsatz-Diskussion für oder wider das Raucherlaster will ich jedenfalls hier nicht auch noch lesen müssen.

Ich bin ja ein ganz braver, ja, fast devoter Raucher. Ich bin ja sogar bereit, meine Kippen in mein stets mitgeführtes Tasche-Aschebäschäsche (das war Hessisch) zu tun, damit sie nicht zwischen dem ganzen anderen Unrat auf den Rängen liegen bleiben. Darf ich dann? Bitte, bitte.:roll:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 21:44 

Ich kann die Argumente von DerPapa nachvollziehen, ich selbst bin Nichtraucher.
Wenn jemand wirklich denkt, dass es ein so ernsthaftest Problem für Kinder ist, ein wenig Rauch (in einem Stadion mit Frischluft, Dach offen, 90 Minuten, und das max. alle 2 Wochen) so sehr schadet, dann weiß ich auch nicht.
Kinder werden (leider Gottes) heutzutage mit so viel Schmutz, Abgasen und Feinstaub belastet, meint ihr wirklich, dass da der Rauch im Stadion so einen großen Unterschied macht? Klingt vielleicht scheiße, aber ich denke nicht.
Raucher werden immer mehr von der Gesselschaft ausgegrenzt (siehe Ruachverbot in Lokalen etc.), dass sowas nun wirklich nicht sein muss.
Raucher sind doch schließich auch nur Menschen.

Und wer das seinen Kindern partout nicht zumuten möchte, soll bitte zu Hause bleiben, selbiges gilt auch für alle anderen, die am Rauch solche erheblichen Probleme haben. Irgendwie ist dieser Beitrag beim zweiten lesen zu sehr auf Kinder augerichtet..egal ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 21:50 

96fan1 hat geschrieben:

(....)
(...)

Danke. Vielen Dank. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 22:11 

Alter96er hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:

(....)
(...)

Danke. Vielen Dank. :wink:

Da fehlt ein " :wink: "...Sorry :lol:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 22:34 

96fan1 hat geschrieben:
Irgendwie ist dieser Beitrag beim zweiten lesen zu sehr auf Kinder augerichtet..egal ;)

Es heißt ja auch, das Kind im Manne. :wink:

Wie ich aber eingangs des Threads schon anmerkte, es ist zur Zeit eben unheimlich trendy, gegen die Raucher zu ziehen. Warum nicht auch im Fußballstadion. Wenn die dann durch sind, kommen die Ungewaschenen dran, dann die Zwiebelfresser, die Autos usw. Alles was die Luft verpestet. Ein gemeinsamer Nenner wird da sowieso nicht gefunden. Hauptsache, ein sinnloser Thread ist eröffnet. Apropos eröffnet. Ist hier eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die Threaderöffnerin nie wieder gesehen wurde. Vielleicht war es ja Sabine Bätzing persönlich, um in den Stadien dieses unseres Landes ein bisschen Diskussionsstoff zu platzieren. Es gibt ja sonst keine Probleme.

Edit: Die Autos ziehe ich zurück, die dürfen sowieso nicht ins Stadion. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 22:44 

Draußen könnt ihr von mir aus die Zigarette ins Ohr stecken, oder in die Nase. Alles klar? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 22:50 

Draußen könnt ihr von mir aus die Zigarette ins Ohr stecken, oder in die Nase. Alles klar? :wink:

Nö. Das Stadion is doch auch draußen :lol:
Lassen wir das ;)

Was ich noch ergänzen wollte und im obigen Beitrag vergessen habe, ist, dass es für mich durchaus trotzdem sinnvoll wäre, den Familienblock auf der Südkurve rauchfrei zu machen. Da kann sich dann auch kein Raucher beschweren, und alle Eltern sind glücklich ;)
Man müsste nur drauf achten, dass die "Anti-Raucher" den Block nicht bevölkern, sondern wirklich nur Familien mit Kindern...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 22:56 

96fan1 hat geschrieben:

Nö. Das Stadion is doch auch draußen :lol:
Lassen wir das ;)

Unter freiem Himmel stört mich das Rauchen nicht - das Thema ist nur ausgeweitet. Darüber ne Debatte zu führen ist schwachsinnig, denn wenn man draußen einen fahren lässt, hält man auch nicht die Hand davor, kleiner Scherz oder fragt ob man das darf.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.04.2007 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 00:30 

...denn wenn man draußen einen fahren lässt, hält man auch nicht die Hand davor...

Aber nicht auf Lunge nehmen. :lol:

Ich glaube, jetzt ist hier wirklich bald dicht. Besser ist das.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 16:57 

Wieso muss eigentlich jeder Thread, der einem nicht passt, dicht gemacht werden? Wenn man selber der Meinung ist, dass es einem nicht mehr interessiert, so kann er diesen Thread doch ganz einfach ignorieren. Vielleicht gibt es ja User, die hier noch die ein oder andere Meinung loswerden wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 17:08 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wieso muss eigentlich jeder Thread, der einem nicht passt, dicht gemacht werden?

Wenn ich mich recht erinnere, war der Thread schon mal geschlossen. Also gut, ich werde ihn ignorieren. Ein Konsens wird bei dem Thema sowieso nicht erreicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 14:03 

Finde ich gut die Idee. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass es im Stadion kein Alkohol mehr gibt, wäre es perfekt.
Aber das wird leider nicht kommen, da man dann wohl nur noch ca. 20000 Fans im Schnitt hat und nicht mehr die Biersüchtigen, die sogar in der 90. Minute beim Elfmeter für uns nicht aufs Spielfeld schauen würden, sondern zur Bierbude rennen würden!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 14:11 

Mazza hat geschrieben:
Finde ich gut die Idee. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass es im Stadion kein Alkohol mehr gibt, wäre es perfekt.
Aber das wird leider nicht kommen, da man dann wohl nur noch ca. 20000 Fans im Schnitt hat und nicht mehr die Biersüchtigen, die sogar in der 90. Minute beim Elfmeter für uns nicht aufs Spielfeld schauen würden, sondern zur Bierbude rennen würden!!!

ok ein rauchverbot kann ich gerade noch so als nicht raucher verstehen! aber ein alkohol verbot???jetzt gehts zu weit^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 19:59 

hsv_96 hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

ok ein rauchverbot kann ich gerade noch so als nicht raucher verstehen! aber ein alkohol verbot???jetzt gehts zu weit^^

ja ist mir klar, dass das nicht geht. aber da sieht man doch mal wie sehr die Menschen bei solch einem Spiel vom Alkohol abhängig sind.
Viele interessiert der Fußball doch gar nicht!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 22:51 
Moderator

Mazza hat geschrieben:
Viele interessiert der Fußball doch gar nicht!!!

Das interessiert viele, die Stimmung machen aber auch nicht (unbedingt), was aber auch wieder daran liegen kann, dass sie einfach zu blau sind, um was mitzukriegen - gröhlen geht immer!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste