Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Dachkonstruktion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 09:41 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Klar und deutlich zu erkennen: Auf Webcam 2 sieht man wie auf der Osttribüne die Abdeckung der Dachflächen beginnt.

Bin gestern nachmittag einmal am Stadion gewesen.

Die Dacharbeiten beschränken sich im Moment auf das Anbringen der armdicken Seile vom oberen Ring nach schräg vorn. Dazu sind die weißen Planken auf das Dach gelegt worden, auf denen die Monteure sich bewegen.

Die Seile selbst werden an einen stabilen, langen Träger gehängt, der dann für eine gestreckte Form sorgt, sodass sie an den Haltepunkten eingehängt werden können.

Überall da, wo die Seile bereits oben befestigt sind, hat man die blauen provisorischen Halterungen entfernt. Das gilt auch für die oberen Halterungen der außen stehenden Stützen an der Ost, die bereits geöffnet sind.

Wenn man die Arbeiter im Vergleich mit den Seilbefestigungen sieht, merkt man erst, was für riesige Exemplare das sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 18:14 

Bemeh hat geschrieben:
roter Oberharzer hat geschrieben:
Klar und deutlich zu erkennen: Auf Webcam 2 sieht man wie auf der Osttribüne die Abdeckung der Dachflächen beginnt.

Dazu sind die weißen Planken auf das Dach gelegt worden, auf denen die Monteure sich bewegen.

Dann habe ich dies etwas falsch erkannt :oops:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 22:19 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 22:43 

Hey, das sieht ja schon toll aus. :D

Sind denn jetzt schon alle Stützpfeiler weg, so dass man in der neuen Saison wieder freie Sicht hat?

Sorry für die Frage, aber ich habe den ganzen AWD-Thread nicht chronologisch gelesen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 22:47 
Stützpfeiler sind alle weg (ich glaube sogar jetzt schon) – freie Sicht für alle!

Naja, nicht ganz: Die in den letzten Reihen hinter den Anzeigen sind, können die gegenüberliegenede Anzeigetafel nicht lesen. Leichte Fehlplanung, aber verkraftbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:21 

flowerman hat geschrieben:
Die in den letzten Reihen hinter den Anzeigen sind, können die gegenüberliegenede Anzeigetafel nicht lesen. Leichte Fehlplanung, aber verkraftbar.

nicht dein Ernst, oder? :roll: Was soll man dazu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:31 
Doch ist mein Ernst. Leider.

Guckst Du:
Bild

Die Sichtbehinderung betrifft laut stadion-umbau.de die Reihen 18-24. Aber letztzlich gilt: Wichtig ist aufm Platz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:43 
Moderatorin

Hui das sieht ja aus wie auf dem Schlachtfeld *lach*
Aber es wird ein super schönes Stadion *sicher ist*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 08:45 

Stützpfeiler sind alle weg (ich glaube sogar jetzt schon) – freie Sicht für alle!

Naja, nicht ganz: Die in den letzten Reihen hinter den Anzeigen sind, können die gegenüberliegenede Anzeigetafel nicht lesen. Leichte Fehlplanung, aber verkraftbar.

Unsere RK-Blöcke liegen doch hoffentlich noch etwas weiter seitlich ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 11:31 
Ich meine, dass der RK-Block etwas weiter links ist. Aber da er eh (noch) nicht zu 100% ausgelastet ist, wird vermutlich der vordere Bereich unser Stammbereich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 14:57 

aus der bild:

"Hoch oben hingen ein paar bunte Luftballons. Unten auf der Baustelle gab es Bier und Bratwurst. Die Bauarbeiter in der AWD-Arena feierten. So eine Art Richtfest.

„Der letzte Querträger der Dachkonstruktion wurde eingesetzt. Damit ist das Stadiondach im Rohbau fertig," sagt Bau-Ingenieur Reiner Kellner. Jetzt fehlt nur noch die Dachabdeckung und die UV-Licht durchlässige Folie.

Bis zum ersten Spiel in der neuen AWD-Arena (am 12. September gegen Freiburg) wird das noch nicht der Fall sein. Aber die großen Baukräne können abrücken, der Rasen kann verlegt werden. ski."

was soll das denn bitteschön? ich zahle geld für eineen ÜBERDACHTEN stehplatz und dann ist das dach bis zum ersten spiel nicht fertig?!?!?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 16:42 
Find ich auch sehr, sehr interessant. Und wenn es der Wahrtheit entspricht, finde ich es (nicht nur etwas) unverschämt. Allerdings ist die Quelle ja auch nicht umsonst nicht mehr dazu berechtigt den Titel "Zeitung" zu tragen.

Es sind noch exakt sechs Wochen und ein Tag (und ca. 45 Minuten ;)) bis zum Anpfiff des ersten Heimspiels der neuen Saison. Sollte sich doch eigentlich schaffen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2004 22:44 

Kampfzwerg96 hat geschrieben:
aus der bild:

"Hoch oben hingen ein paar bunte Luftballons. Unten auf der Baustelle gab es Bier und Bratwurst. Die Bauarbeiter in der AWD-Arena feierten. So eine Art Richtfest.

„Der letzte Querträger der Dachkonstruktion wurde eingesetzt. Damit ist das Stadiondach im Rohbau fertig," sagt Bau-Ingenieur Reiner Kellner. Jetzt fehlt nur noch die Dachabdeckung und die UV-Licht durchlässige Folie.

Bis zum ersten Spiel in der neuen AWD-Arena (am 12. September gegen Freiburg) wird das noch nicht der Fall sein. Aber die großen Baukräne können abrücken, der Rasen kann verlegt werden. ski."

was soll das denn bitteschön? ich zahle geld für eineen ÜBERDACHTEN stehplatz und dann ist das dach bis zum ersten spiel nicht fertig?!?!?!?

Was soll der Beitrag ? Das Stadion wird fertig werden und deine Infos sind nicht mehr aktuell. Schon längst sind die Oberränge überdacht und bevor der Rasen verlegt wird, werden die Unterränge überdacht sein. Und ohne Rasen kein Fußball :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 12:56 
Wie, was soll der Beitrag? Das ist ein Artikel aus der Bild von gestern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 15:12 
✝ Unvergessen

Ich verlasse mich da lieber auf die Bilderbücher, die du bzw. Bemeh hier regelmäßig reinstellen :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 15:17 
Moderator

Wettberger hat geschrieben:

Ich verlasse mich da lieber auf die Bilderbücher, die du bzw. Bemeh hier regelmäßig reinstellen :wink:

Die zeigen aber leider immer nur die Gegenwart. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 15:26 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:

Die zeigen aber leider immer nur die Gegenwart. :wink:

Trotzdem kann ich da viel mehr draus ableiten, als das was die Bild in der Gegenwart schreibt :idea:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 21:20 

Trotzdem kann ich da viel mehr draus ableiten, als das was die Bild in der Gegenwart schreibt :idea:

Anhand der Bilder kann man sich sehr gut ein eigenes Bild über den aktuellen Stand machen. Ganz unwissend über zeitliche Abläufe ist man schließlich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004 18:00 

da wir ja allesamt täglich Stadiondächer bauen, sollten wir eventuell der Presse doch glauben. Wenn der Artikel der Bild, durch die Bauarbeiter adabsurdum geführt ist ja gut, wenn nicht sollte man ins Nachdenken kommen.

Mir ist Wumpe ob das Dach endgültig fertig ist oder nicht, wichtiger ist mir das der Gegner hinterher fertig ist und zwar vollends :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2004 15:12 

Doch ist mein Ernst. Leider.

Guckst Du:
Bild

Die Sichtbehinderung betrifft laut stadion-umbau.de die Reihen 18-24. Aber letztzlich gilt: Wichtig ist aufm Platz!

irgendwo muss es sein und irgendwer hat den nachteil das von gegenüber nicht sehen zu können oder gibt es andere positionen in denen man es bauen könnte?vielleicht ist es unsinn was wir hier reden,vielleicht war es nur der Fotograph schult der dieses Foto gemacht hat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste